CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Man kann aber die Geschichte nicht löschen. Auch wenn es noch so schön wäre, es geht nunmal leider nicht, vorallem wenn wie heute noch immer viele denken, dass Schwarze oder so allgemein als minderwertig angesehen werden. Da ist so ein Bild irgendwie nicht wirklich passend. Auch wenn es anders gemeint ist.interrobang schrieb:verstehst du das problem? Wir haben zwei möglichkeiten:
1. Wir sehen den Menschen als Menschen ohne Geschichte.
2. Wir sehen die hautfarbe des Menschen und die Geschichte dahinter.
Wetten wir das auch das probleme verursachen würde? :DCosmicQueen schrieb:Schwarzer Roboter gegen weißer Roboter
Das hast du dann reichlich missverständlich ausgedrückt, denn du hast ja selbst geschrieben, würde die Person anders aussehen, wäre es nicht mehr so ein Problem.CosmicQueen schrieb:Wie gesagt, nicht so unterwürfig, die ganze Darstellung und Aufmachung, spielt im Gesamtbild eine Rolle. Deshalb haben sich anscheinend auch Betroffene zu Wort gemeldet und die Werbung als rassistisch empfunden..
Also muss man eben doch auf die hautfarbe achten... Damit muss ich menschen ja quasi gezwungenermassen in 2 sorten einteilen. In die mit sklavereigeschichte und in die ohne.Tussinelda schrieb:Und da kann man dann die Geschichte, Schwarze Menschen betreffend (um bei dem Beispiel zu bleiben) nicht einfach ignorieren.
Hat das einer persönlich erlittten? Also das währe mir neu... Wo gibt es den noch Schwarze in der sklaverei von weissen?Tussinelda schrieb:und das wäre dann mindestens ignorant gegenüber dem, was Schwarze Menschen erlitten haben.
Gute frage... bin PC spieler...nananaBatman schrieb:War die weiße Playstation denn der schwarzen technologisch überlegen?
Geht nicht darum, sondern um die Dastellung auf dem Bild. Und wenn das keine Darstellung von Überlegenheit ist, was dann?nananaBatman schrieb:War die weiße Playstation denn der schwarzen technologisch überlegen?
So weit ich weis nicht und die meisten tendieren zur klassischen schwarzen. Auch weil sie eben nicht so billig aussieht und man den dreck nicht so schnell sieht.nananaBatman schrieb:War die weiße Playstation denn der schwarzen technologisch überlegen?
Von mir aus... :Dinterrobang schrieb:Doch verbieten! Ich währe dafür das werbung nur mehr Produktinformation sein darf. So wie Red Bull mal von nem Ami verklagt worden ist das es keine echten flügel verleiht...