Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:48
@interrobang
Komisch das sich hier niemand aufregt, wohl aber wenn ich hinterfrage woher die Arroganz der Europäer kommt, wenn sie Moslems oder Exmoslems erklären wollen, wie ihre Religion funktioniert!

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:48
@Gute_Luise
Kann ich nichts zu sagen. ich bin zum Islam konvertiert. :P:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:49
@interrobang
Warst du Christ oder Atheist?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:49
@Gute_Luise
Katholisch und Atheist. jetzt bin ich Muslim und Atheist. :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:50
@interrobang

Oha, geht ja mal gar nicht. Ist einfach nur uncool, lol!

Wie ich schon mal geschrieben hatte, wenn man anderen Gegenüber so wenig Respekt hat, dann braucht man nicht zu erwarten selbst Respekt zu bekommen. Der Thread hier wirft ein ganz neues Licht auf die Themen "Feindlichkeiten der Mehrheitsgesellschaft" und Ursachen für die oft beklagte "Deutschenfeindlichkeit".


3x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:51
@interrobang
Also wollte dich deine Freundin wirklich nicht heiraten, wenn du nicht übertrittst? Das ist nicht nett!
Aber zumindest glaubst du nicht wirklich an den Hokuspokus!


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:51
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Oha, geht ja mal gar nicht. Ist einfach nur uncool, lol!
Lach ruhig :D Meine Frau hat auch gelacht :D

Ich kann sowas zb nicht ernstnehmen weil es schon so überspitzt ist.

hm.. Deutschenfeindlichkeit... dazu weis ich als Ösi nichts... :X

@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Also wollte dich deine Freundin wirklich nicht heiraten, wenn du nicht übertrittst?
Währ nicht möglich gewesen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:54
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:und Ursachen für die oft beklagte "Deutschenfeindlichkeit".
Sehr gut zu dem Thema ist das Buch Türkensam!
Die Deutschen haben die Ausländer wirklich schlecht behandelt. Niemand hätte sich damals träumen lassen, das die Mihigrus später mal in einigen Stadtteilen die Mehrheit stellen werden.
Nun müssen die Kinder auslöffeln, was ihre Eltern damals verbockt haben.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:56
@interrobang
Also wollte dich deine Freundin wirklich nicht heiraten, wenn du nicht übertrittst?
Währ nicht möglich gewesen.
Sollte man bei Liebe nicht gegenseitig aufeinander zu gehen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:57
@Gute_Luise
Sehe es halt als liebesakt zu ihren eltern. Is halt Tradition. Dafür akzeptiert sie es das ich schweinefleisch esse.

Aber wir sind weitab des themas..


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 18:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sehe es halt als liebesakt zu ihren eltern
Das habe ich mir gedacht.
Ein Muselman der Schweinefleisch isst... ts ts...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:00
@Gute_Luise
tz.. alk trinken alle jungen die ich kenne.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:00
@interrobang
Alkohol auch noch? Wird ja immer besser :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:01
Man kann sich auch künstlich aufregen. Dass hier mit "normal" die westeuropäisch helle - eben durchschnittliche - Hautfarbe gemeint war, dürfte doch wohl jedem klar sein, der bis drei zählen kann. Wie weit geht diese blödsinnige Diskriminierungshysterie eigentlich noch? Kritik an manchen Dingen ist ja in Ordnung, aber wenn Frauen sich diskriminiert fühlen, wenn man sie nach dem nächsten Schuhgeschäft fragt, ist das doch grotesk. Völlig überzogen, völlig blöd, diese ganze künstlich aufgeblasene Creme-Geschichte.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:01
@Kc
Es wäre dringend wünschenswert, würden wir WENIGER political correctness haben und uns um ECHTE Probleme kümmern!
Vermutlich wurde PC deshalb erfunden.
Ist billiger, als sich um die wirklichen Probleme
zu kümmern und schafft Arbeitsplätze in der
Betroffenheits- und Betreuungsindustrie.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:02
@Gute_Luise

Bist ja die Überraschung des Abends. Was soll ich schreiben, außer, dass man in manch anderen Stadtteilen die "Mihigrus" ja kaum haben will. Und sie meist normal bis schlecht entlohne Arbeit haben. Also mal das Villenviertel oder Einfamilienhausviertel wegfällt. Aber irgendwo müssen sie ja wohnen, dann halt konzentriert. Billig und erwünscht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:02
@inci2
@kofi
Als momentan dringenstes Problem in deutschland im bezug auf "andersartige" sehe ich die proteste gegen Asylantenheime.

und nicht misglückte texte auf bräunungscremes...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:03
@Tussinelda
aha, na Du musst es ja wissen. Im Eingangsthread steht ein Kommentar einer Schwarzen Frau. Es gibt noch mehr Kommentare online, wenn man mal schauen möchte........darauf beziehe ich mich, da ich Verständnis habe für die Empfindungen betroffener Menschen. Hinzu kommt, dass ich mich mit meinem Kind darüber unterhalte und anderen Schwarzen Menschen.
Einer schwarzen Frau? Wo steht denn das?
@waterfalletje schrieb:
Auch ich benutze die vor den dunkele hautton. Und mir nichts dabei gedacht. Ich verweiger mir auch jetzt was dabei zu denken.



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:04
@interrobang aber sorry, dann kommst du ja auch rüber eigentlich wie ein Teilzeitmuslim. Also sollte ja ne Herzenssache sein, und nicht etwas ,was man so eben aus pragmatischen Gründen mitnimmt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 19:05
@Tussinelda
nein Schwarze Menschen haben sich über diese Bezeichnung echauffiert, zu Recht. Ich zeige mich nur solidarisch, weil ich verstehe, warum sie sich echauffieren, gelingt nicht jedem
Aufgeregt hat sich eine Lily Plotkin.
Voilá, Mademoiselle Plotkin:

https://twitter.com/MissPotkin?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.stylebook.de%2Fbeauty%2FDove-im-Beauty-Fettnaepfchen-Kontroverse-ueber-rassistische-Creme-618152.html&tw_i=575253508729016320&tw_p=tweetembed

Sieht jetzt nicht sehr "schwarz" aus....


Anzeige

1x zitiert2x verlinktmelden