Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:03
@wichtelprinz
Äh.. und nun? Der kann genauso Gestern mit dem Flieger angekommen sein. Es gibt Afrikanische Staaten wo man eben englisch spricht. Also kann man da von der sprache her nicht wissen ob der engländer ist oder nicht.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:06
@interrobang
Ja, weil ein Engländer Schwarz sein kann und perfekt Englisch spricht gibts keinen Grund anzunehmen das genau diesr Mensch vor Dir jetzt kein Engländern sein könnte.
Aber vielleicht willst Du ja ein paar nette Begegnungen in England mit Schwarzen wenn Du sie nach ihrer Abstammung fragen gehst -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:07
@wichtelprinz
Du willst nicht verstehen was ich dir versuche zu erklähren oder? Naja macht nichts...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du willst nicht verstehen was ich dir versuche zu erklähren oder? Naja macht nichts...
Beruht uf gegenseitigeit das Dus nicht verstehen kannst warums unverschämt ist einen schwarzen Engländer nach seiner Abstammung zu fragen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:09
@wichtelprinz
Ja ich hab verstanden. Man muss eben leute bei der hautfarbe trennen. Ich vertsehe zwar nicht warum du nicht alle menschen gleich behandelst aber das is dein bier.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:09
Am besten macht man mal eine Liste mit Ethnien, die man nach der Abstammung fragen darf und welche nicht.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:11
@Aldaris
Kann man machen wen endlich die ganze Bevölkerung mir RFID Chips markiert ist. Da kann dan jeder reinschreiben was er nicht gefragt werden will und so weiter...

Und die welche mit ihrer abstammung kein problem haben können das gleich reinschreiben dan muss man da auch nicht fragen.

Man wird das langweilig...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Am besten macht man mal eine Liste mit Ethnien, die man nach der Abstammung fragen darf und welche nicht.
Andere Fragen sind auch problematisch. "Wie gehts?" ist nur gehäucheltes Interesse, niemand will wissen wie es einem wirklich geht.
"Was machst du beruflich?" Da denkt sich ein Schwarzer, dass man meint er arbeitet nicht, weil er schwarz ist.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:14
@interrobang
Was für ein Schwachsinn zu behaupten man behandle alle gleich. Und noch mehr in diesem Zusammenhang.

Wie viel mal interessiert es Dich woher das jemand kommt wenn er gleich wie DU aussieht und die sprache perfekt spricht? Könnte ja sein das er aus Russland kommt. Fragst Du ausgeglichen "Fremderscheinende" nach ihrer Abstammung und hiessig Erscheinende nach ihrer Abstammung? Führst Du da Protokoll?


-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:15
@nananaBatman
@interrobang

Also ich bin mit solchen Fragen noch nie angeeckt, ganz im Gegenteil. Daraus haben sich, z.B. an der Universität, immer interessante Gespräche ergeben - egal, ob diejenigen gut deutsch sprechen konnten, weniger oder gar nicht. Ich selbst werde auch das ein oder andere mal gefragt, wo ich 'herkomme' bzw. ob ich deutscher bin. Ich für meinen Teil fühle mich davon nicht genervt oder gar diskriminiert. Aber scheinbar fallen hier Theorie (einiger User) und Praxis auseinander.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:16
@Aldaris

Ob man jetzt auf der uni fragt wo die menschen in der regel eh weltoffener sind ist nunmal nen unterschied zu sonst.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:18
@aseria23

Dass mit der Universität war nur ein Beispiel. Aber heißt das dann folglich, dass ich Menschen mit ausländischer Herkunft außerhalb des Campus nicht nach ihrer Herkunft fragen sollte, weil die sich eher diskriminiert fühlen als Studenten etc.?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ob man jetzt auf der uni fragt wo die menschen in der regel eh weltoffener sind ist nunmal nen unterschied zu sonst.
Weil?




....der Taxifahrer eher ein rassistisches Motiv bei so einer Frage hat wie der Genderstudent?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:20
@insideman
Zitat von kofikofi schrieb:Weil?
Weil die Diskussion mit Austauschschülern sehr wahrscheinlich signifikant angenehmer ausfällt alls irgendwo in einer Grosstadt im "subkulturellen" Viertel.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:22
@wichtelprinz
Ne ich frage leute auch woher sie sind wen sie einen anderen akzent haben. Ich mach ja keine unterschiede bei menschen nach ihrem aussehen und behandle sie eben gleich.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:23
@insideman
@Aldaris
@interrobang
http://www.migazin.de/2014/11/13/woher-kommst-du-ich-meine-wirklich/

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-08/deutsch-identitaet-migranten-sarrazin

Lesen und verstehen und versuchen sich in den anderen hineinzuversetzen....


3x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ne ich frage leute auch woher sie sind wen sie einen anderen akzent haben.
Nebelkerze, bei der Sprache war klar das man keinen unterschied feststellt. Ausserdem bei einem Akzent fragst Du nach der Abstammung? Sicher?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:24
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ob man jetzt auf der uni fragt wo die menschen in der regel eh weltoffener sind ist nunmal nen unterschied zu sonst.
Aha.. dan sind die menschen bei denen man mit solch einer frage aneckt also nicht weltoffen? :D Würde einiges erklähren ^^

@CosmicQueen
Jaja ich habs kapiert. In Deutschland werde ich mich nichtmehr für leute interessieren welche nicht Teutonisch aussehen.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Ausserdem bei einem Akzent fragst Du nach der Abstammung? Sicher?
Jo da wurd ich selber x mal gefragt. Und das nur weil ich in nem anderen tal war.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil die Diskussion mit Austauschschülern sehr wahrscheinlich signifikant angenehmer ausfällt alls irgendwo in einer Grosstadt im "subkulturellen" Viertel.
Bei mir hier leben viele Migranten aus allen Schichten (Ruhrgebiet). Da frage ich seit meiner Kindheit Leute, wo die herkommen. Bisher hat sich noch keiner beschwert. Und auf die Nuss gehauen hat mir bisher auch keiner. :ask:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Lesen und verstehen und versuchen sich in den anderen hineinzuversetzen....
Nö, plump Links hinklatschen ist nicht.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 14:30
@nananaBatman
@Aldaris
@insideman
@interrobang
ich finde es sehr schön, dass alles ausführlichst und verständlich erklärt wird, so dass jeder - auch ihr - es verstehen könnt und trotzdem alle 10 sec wieder von vorne angefangen werden muss, weil es ja viel schöner ist, sich lustig zu machen und vorzutäuschen, man würde es immer noch nicht verstehen oder aber die Erklärungen krampfhaft zu verdrehen, nebenbei dann auch noch aus dem Kontext zu reissen. Soll man euch wirklich a) ernst nehmen und b) glauben, das Interesse an Mitmenschen vorhanden ist?


Anzeige

2x zitiertmelden