Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:36
@nananaBatman
ach, wieder mal, denn kleine Fürze stinken nicht, oder wie darf ich das verstehen? Nur was am meisten stinkt, wird registriert und als wertig befunden, angemerkt werden zu dürfen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:37
@Tussinelda
die deffinitionen von normal wurden dir zigmal gegeben. trau dich mal und lies sie.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die deffinitionen von normal wurden dir zigmal gegeben. trau dich mal und lies sie.
Ganz genau dies!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:38
@interrobang
ich weiß.

Das war auch nur eine rhetorische Frage in die Runde zum Nachdenken. Denn es gibt ja leider genug Leute, die eine Grenze zwischen Hautfarben ziehen, ohne zu wissen, warum überhaupt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:39
@Ferraristo
Dove hat es verstanden, warum Du nicht? Keine Hautfarbe ist normal, keine unnormal, ganz einfach. Man kann dies nicht mit dem Wort "normal" definieren, da es wertend ist.......es gibt das Wort "hell", das sollte man nutzen und macht Dove ja auch, denn das ist dann genauso nur ein Farbton wie dunkel, es muss nicht als normal bezeichnet werden


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:40
@kofi
vielleicht währe ein allgemeiner Rassismustread wirklich nicht schlecht. quasi als thema wan es anfängt...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:40
@Tussinelda
*facepalm* hast du überhaupt die Definition gelesen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, wieder mal, denn kleine Fürze stinken nicht, oder wie darf ich das verstehen? Nur was am meisten stinkt, wird registriert und als wertig befunden, angemerkt werden zu dürfen?
es geht darum ob es Rassismus ist. Und das ist es nicht. Ergo: der Furz stinkt nicht.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:41
@Tussinelda
nein. normal ist nicht zwangsweise etwas wertendes. wertend währe "gut" oder "schlecht".


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nein. normal ist nicht zwangsweise etwas wertendes. wertend währe "gut" oder "schlecht".
Normal ist nur ein Wort, was quasi eine Statistik angibt und Zahlen sind nicht wertend


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:42
@nananaBatman @interrobang

Aber wer schon PI News Artikel in die Runde schmeisst wie heute geschehen in diesem Thread...der trägt zu einer echt *hust* gruseligen Atmosphäre bei dieser Diskussion bei. So eine "Meinung", wo man ahnt wohin es geht, ist echt iihhh.

Wenn jemand nach PI News manier andeutet" Ich will Neger, Kanacke, Spaghettifresser sagen wie ich will", der hat natürlich auch generell nix gegen rassistische oder diskriminierende Äußerungen. Dann machen solche Diskussionen schon Sinn, um gesamtgesellschaftlich auf jeden Fall nen Bewusstsein und ne Antikoalition zu schaffen gegen rechts und weit rechtere.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:43
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber wer schon PI News Artikel in die Runde schmeisst wie heute geschehen in diesem Thread...der trägt zu einer echt *hust* gruseligen Atmosphäre bei dieser Diskussion bei. So eine "Meinung", wo man ahnt wohin es geht, ist echt iihhh.
@interrobang und @nananaBatman
sind dafür aber die komplett falsche
Adresse. Die haben nicht auf PI verlinkt.

Und beide haben auch das
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn jemand nach PI News manier andeutet" Ich will Neger, Kanacke, Spaghettifresser sagen wie ich will",
nicht geäußert.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:44
@kofi
wan hab ich mal neger gesagt oder pi news verlinkt?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:44
@kofi
Aber das Bewusstsein, hier bei Dove Rassismus zu sehen, will ich nicht. Sonst müsste ich mich viel zu oft aufregen:D


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:45
@interrobang
Du bist nicht normal.

Keine Wertung?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:45
@CosmicQueen
stimmt bin ich nicht. und es ist auch keine wertung.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:46
@CosmicQueen
Es kommt darauf an wie es gemeint ist.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:47
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Es kommt darauf an wie es gemeint ist.
Der Vergleich hinkt sowieso. Es fehlte nämlich der
vergleichende oder bewertende Kontext.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:47
@Ferraristo
um als normal zu gelten bin ich zu soziophob.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 21:47
Irgendwie dreht sich die Diskussion hier im Kreis. Macht doch einfach einen neuen Thread auf, um über die Definition von "normal" und "unnormal" zu diskutieren.


Anzeige

melden