Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:27
@shionoro
Ea sind für mich beides mischlinge. Genau so wie samy deluxe es auch ist oder eine Freundin von mir, die sich selbst als mischlung bezeichnet obwohl sie dunkle Hautfarbe hat.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:28
@Gute_Luise

Wenn du weiße Schwarze sehen willst, google mal nach Afrikanern mit Albinismus. Gibt es durchaus, ist auch nicht sonderlich selten. *gähn*


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:28
@Tussinelda


Ich nehme das einfach mal so an was du geschrieben hast. Du spürst verwunderung. Dies kenne ich auch aus Foren.

Werde nie vergessen, (die dame sah ich heute übrigens wieder) Unser Sohn war seit wochen beruflich von morgens 8 bis abends um 1 uhr unterwegs. Die hatten von der Arbeit ein event was lange vorbereitung brauchte. Sein augen waren gerötet.

Er würde angehalten und es hies kontrolle. Sie fragten nach alkehol und drogen weil seine augen so rot waren. Unser sohn empfand dies als ganz normal, und sagte er arbeitet etwas zuviel. Dann sagten sie sie würde gerne das auto kontrolieren. Unser sohn sagte kein problem. Er machte sein kofferraum auf, und da lagen viele alte radios, gesammelt von uns alle, vor sein richtigen papa, der unheimlich gerne bastelt.

Was da an kommentaren kamen von diese polizistin war absolut nicht ok.

Sie würde seine sorte kennen, drogen hätte er bestimmt auch dabei, er soll sagen wo, die würden sie sofort entdecken. Der Männlicher polizist versuchte es noch abzuschwächen, aber es ging wohl mit ihr durch. Die radios waren hehler waren.

Am nächsten morgen hörte ich mir die gesichte an, und fuhr zu polizei und fragte nach diese dame. Sie kam und war einfach nur dreist. Sagte das sind nur mal ihre erfahrung. Ich würde mich noch wundern wie naiv ich als mama sei.

Er würde mir anlügen was drogen betrifft und der test würde dies zutage bringen.

Ich bin über die theke gegangen meine jungs haben mich festgehalten. ich sagte, mit mir kann man reden, und wenn unser sohn gekifft hat würde er mir dies sofort sagen. Erwarte kein heligenschein bei meine kinder. Nur ich weis er mag nicht kiffen,der zieht höchstens mal zweimal im jahr.

Sie grinste und hatte mir gerne eins reingewürgt. Ergebniss null am ende.

Nur ich kenne es wieder, und ging auch über tische und bänke.

Nur wir dürfen nicht vergessen weil sie andes sind, gibt es die andere auch positive seite. Klar werden sie als etwas mehr exotisch angesehen, trotzdem haben sie auch viel postive reaktionen auf grund ihr ausserliches.

manchmal erlebe ich, es wird zu schnell nach rassismus geschrieen.Dabei bleibe ich.

Unser junge ist ein zigeuner, er ist viel dunkeler wie wir, er sieht anders aus. Warum leugnen?
Fällt mir schwer zu verstehen ?

Naja, muss nicht alles verstehen!

Allerdings den spruch sie kennt seine sorte, hätte ichauch gerne beantwortet was sie damit meinte.

so bin müde bin erst mal raus ;-)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:29
@Juvenile

Mischlinge sind Hunde, bei Menschen ist der Begriff ziemlich daneben...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:29
@Juvenile

Okay, dann siehst du das so, aber du kannst kaum abstreiten, dass obama afro amerkane genannt, als schwarz wahrgenommen wird, der erste schwarze präsident von amerika genannt wird, auch von schwarzen als schwarz wahrgenommen wird und wegen seinem aussehen mit jeglichen rassistischen anfeindungen zu kämpfen hatte die andere schwarze auch oft sehen.

Inwiefern also ist er etwas anderes als schwarz wenn das alles auf ihn zutrifft?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:29
@zidane
Lies nochmal bitte meinen letzten Beitrag genau ...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:29
Ich mein, darum auch meine ursprüngliche frage: sind weiße danna uch nur schwarze?

Weil, alle weißen stammen ursprünglich von schwarzen ab, und wenn wir nur danach gehen wovon wir abstammen wären wir dann alle nach wie vor schwarz.

offenbar ist das aber nicht der fall.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:30
@shionoro
Er wird eben so angesehen. Ist wohl ein Problem der Gesellschaft oder was auch immer


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:30
@Juvenile

Aber was ist die einteilung schwarz und weiß wenn nicht die sicht auf eine person?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:32
Zitat von kofikofi schrieb:Also normalerweise kommt irgendwann der Zeitpunkt, bei dem man die Hautfarbe bei schwarzen "Freunden" gar nicht mehr bemerkt.
Generell sollte die Hautfarbe keine Rolle spielen. Einen Freund dann auch noch darauf reduzieren und ihn als Neger titulieren, finde ich persönlich geschmacklos ohne Ende. Die Reduzierung mit Fremdbezeichnungen auf die Hautfarbe oder Ethnie betreffend ist eine Unart und zeigt nur, dass viele Menschen in Schubladen denken wollen um sich dabei wohler zu fühlen.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber was ist die einteilung schwarz und weiß wenn nicht die sicht auf eine person?
Es bezeichnet lediglich die Hautfarbe.
Über die Sicht auf die Person sagt es
nichts aus.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:34
@inci2

Natürlich tut es das, und es bezeichnet nicht nur die hautfarbe.

Ein sehr dunkelhäutiger weißer ist ja auch kein schwarzer.#

Keine käme auf die idee jemanden aus indonesien oder thailand schwarz zu nennen, es sind dunkelhäutige asiaten.

wenn wir schwarz sagen meinen wir damit nicht die hautfarbe sondern noch mehr


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:35
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Können wir uns nicht wirklich einfach drauf einigen, dass es zu Anstand, Niveau und Respekt gehört, solche Begrifflichkeiten einfach zu unterlassen?
Tue ich doch! Das Wort Neger wird nur im Freundeskreis verwendet.
Welchen Sinn hätte es mich Nazikartoffel zu nennen? Ich bin in der DDR geboren und habe mit dem Nationalsozialismus nichts zu tun.
Zitat von kofikofi schrieb:Also normalerweise kommt irgendwann der Zeitpunkt, bei dem man die Hautfarbe bei schwarzen "Freunden" gar nicht mehr bemerkt
Stimmt, meine beste Freundin ist schwarz. Das nimmt völlig normal wahr, wie dick oder dünn.

@shionoro
Weil Menschen einteilen und es gesellschaftlich so gehandhabt wird.
Also mir ist so was fremd. wer schwarz ist ist schwarz und wer weiß ist ist weiß. Wer irgendwo dazwischen liegt, den muß ich nicht zwingend einordnen. Ist eben Mulatte, was angeblich auch ein rassistisches Wort ist, aber nicht so konnotiert ist. Im Gegenteil!


1x zitiertmelden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:36
@CosmicQueen


Kurz noch. Jedes land hat was schönes, und was schreckliches entweder noch, oder an geschichte.

Nur ist doch toll, das wir so bunt sind. Die welt so bunt ist. Es ist doch was wir draus machen.

Länder, klima ist nun mal anders, so auch die menschen und deren gepflogenheiten.
Ist das nicht genau was der reiz in andere länder zu reisen, dokus zu schauen ausmacht?

macht es doch spannend?

Finde du liest dich sehr negativ in erste instanz.

Es ist eine betrachtungsweise.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:36
@Gute_Luise

Also ist ein sehr braungebrannter spanier ein schwarzer?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich tut es das, und es bezeichnet nicht nur die hautfarbe.

Ein sehr dunkelhäutiger weißer ist ja auch kein schwarzer.#

Keine käme auf die idee jemanden aus indonesien oder thailand schwarz zu nennen, es sind dunkelhäutige asiaten.

wenn wir schwarz sagen meinen wir damit nicht die hautfarbe sondern noch mehr
Soo, was meinen "wir" denn, wenn "wir" schwarz sagen?

Ich weiß, nicht was Du so meinst, wenn Du schwarz sagst,
aber wenn ich "schwarz" sage, meine ich damit entweder
Afro-Amerikaner oder Afrikaner. Ohne jedwede Wertung.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:38
@inci2
das wäre nur dann nötig, wenn es um eine Beschreibung ginge, die Hautfarbe zu bezeichnen, es geht aber um eine Einteilung, die ununterbrochen vorgenommen wird. Und das ging nicht von den Betroffenen aus. Du hast doch selbst das "Schwarzsein" einer Person angezweifelt, weil sie nicht "dunkel" genug war. Also ging es nicht um die Hautfarbe, sondern die Einteilung die man vornimmt, wenn man sich die Hautfarbe betrachtet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

05.04.2015 um 22:38
@inci2

Wir meinen damit Menschen deren ethnischer ursprung in schwarzafrika liegt.

und ja, da SIEHST du doch und GIBST ES SELBST ZU, dass du damit lediglich leute von dort bezeichnest, nicht aber leute mit genauso dunkler oder udnklerer hautfarbe aus anderen regionen der welt.

Zugleich sagst du aber leute mit backround von da seien gar nicht schwarz wenn sie helle haut haben.

Siehst du den wdespruch nicht?

Du machst es weder an herkunft noch an farbe fest, sondern nur an einer konstruktion.


Anzeige

melden