Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Das Rassismus als lächerlichkeit verharmlost wird. Das hat man damit geschaft.
Das sehe ich in der Tat ähnlich. Ich vermute sogar, dass solche Diskussionen, wenn sie auf eine gewisse (aggressive) Art und Weise geführt werden, den 'echten' Rassisten, Neofaschisten und Neurechten in die Hände spielt. Es kommt aber meines Erachtens darauf an, wie diese Diskussionen geführt werden. Durch dieses Aufbauschen muss man sich ja fast schon selbst als Rechter fühlen, wenn man darin keinen Rassismus erkennt. Das geht in die falsche Richtung. Warum? Weil diese (auf das Eingangsbeispiel des Threads bezogen) Lappalien von Rechten gezielt genutzt werden, um die Mitte anzuzapfen und als Eisbrecher zu benutzen. Sehen wir ja jetzt schon in ganz Europa, wie mit diesen Mitteln gearbeitet wird.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:04
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann darfst du nicht öffentlich diskutieren.
Jede Wette, dass du mich auch schon in irgendeine Schublade gesteckt hast.
Doch, ich darf diskutieren, wo ich möchte.
Und ja, ich habe Dich auch schon in eine
Schublade gepackt. In die "Kruschelschublade"....


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:06
@Aldaris
Eben. Mit solchen sinnlosen diskussionen liefert man den Rechten nur Munition.... Damit können sie noch mehr der Masse auf ihre seite ziehen...


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:Doch, ich darf diskutieren, wo ich möchte
Gut, dann lass es mich anders sagen:
Wenn du nicht möchtest, dass sich jemand eine Meinung über dich bildet, dann solltest du öffentlich besser wenig in Erscheinung treten - ansonsten passiert das unweigerlich, ist gar nicht zu verhindern.


3x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:06
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ärger dich nicht. Dies nennt man vorurteil ;-)
Nein, keine Sorge. Das ist noch nicht mal
Vorurteil. Das ist einfach nur Tunnelblick... :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:07
@Groucho
@inci2
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du nicht möchtest, dass sich jemand eine Meinung über dich bildet, dann solltest du öffentlich besser wenig in Erscheinung treten - ansonsten passiert das unweigerlich, ist gar nicht zu verhindern.
Kann ich bestätigen. Ich war von linker Zecke bis Rechtsextremer schon alles. :Y:


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:08
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vertitt keine konservativen Positionen, dann nennt dich niemand konservativ.
So einfach ist das. :D
Ach? Der Herr groucho möchte jetzt bestimmen,
was die Frau inci2 sagen darf, und was nicht?

Chauvi.... :D


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:10
@interrobang
Ich glaub das Wort Zecke ist Österreichisch :vv:
Ja hier ist man gleich mal alles. Je nachdem in welcher Diskussion man sich befindet. Tja, gut, dass wir uns so gut kennen :D

@inci2
Inci die Perle :)
Wir sollten alle weniger emotional sein bei solchen Themen. Ich kenne das von mir, dass ich dann schnell ausfallend werde :/ Gilt für dich auch. @Groucho
Wir sollten wieder BTT ;)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Mit solchen sinnlosen diskussionen liefert man den Rechten nur Munition.
Ich hoffe, diese Aussage ging in Richtung des "Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft" Thread Ersteller - das ist wirklich wie beinahe alle seiner Art, völlig sinnlos und gaga


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:12
@Groucho
Hab ehrlich gesagt nur den Artikel gelesen. Ich versuche von waterfalletje möglichst wenig Text zu lesen da ich so oder so meistens nicht weis was sie sagen will.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:13
Zitat von inci2inci2 schrieb:Chauvi....
Sagt meine Frau auch immer


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:15
@Groucho
Stört es dich gar nicht das deine Frau solch Konservative ansichten hat? Weis zwar nicht um welche es geht aber egal. :D


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:17
@liaewen
Inci die Perle :)
Wir sollten alle ein wenig emotionaler sein bei solchen Themen. Ich kenne das von mir, dass ich dann schnell ausfallend werde :/ Gilt für dich auch. @Groucho
Wir sollten wieder BTT ;)
Ich bin vollkommen entspannt,
ich habe noch nicht mal höheren Puls.... :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:20
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sagt meine Frau auch immer
und

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stört es dich gar nicht das deine Frau solch Konservative ansichten hat?
Na, wenn die Frau zu ihm auch Chauvi sagt,
dann dürfte eher er derjenige mit den konservativen
Ansichten sein.. :)


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann ich bestätigen. Ich war von linker Zecke bis Rechtsextremer schon alles. :Y:
Das würde mich jetzt aber beunruhigen, wenn man das in der Bandbreite über mich sagen würde.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:28
@7a
Viel Feind viel Ehr. :troll:


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:30
Man könnte auch sagen flexibel bis zur Rückgratslosigkeit


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:31
@7a
Richtig ich vergass... wen man eine eigene meinung hat dan hat man ja kein Rückrat... Man muss immer einem Extrem anhängen um aufrecht stehen zu können...

Danke für diese bescheuerten worte. :)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann ich bestätigen. Ich war von linker Zecke bis Rechtsextremer schon alles.
Multi-Kulti mal anders^^ :troll:


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

08.04.2015 um 17:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig ich vergass... wen man eine eigene meinung hat dan hat man ja kein Rückrat... Man muss immer einem Extrem anhängen um aufrecht stehen zu können...

Danke für diese bescheuerten worte. :)
Ich meinte das eher auf die geistige Wendigkeit bezogen. Von der linken Ecke bis zum rechten Rand ist es ein weiter Weg. Aber es gibt ja auch historische Beispiele wo das prima geklappt hat, weil man immer dasselbe Feindbild hatte.


Anzeige

melden