Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

190 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Geld, Gesellschaft, Krankheit â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 19:14
@Zerox
Ich habe schon deutlich mehr als eine Frau im Frauenhaus untergebracht und habe definitiv noch nie erlebt, dass danach gefragt wurde.
Wie gesagt, ob man auf lange Sicht da bleiben kann, ist ne andere Frage. Aber fĂŒr die notfallmĂ€ssige Aufnahme wurde da noch nie nach gefragt.

Anzeige
melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 19:17
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es gibt sowieso nicht genug Arbeit fĂŒr alle ArbeitsfĂ€higen. Dieser Trend wird sich noch viel stĂ€rker bemerkbar machen, je mehr Maschinen uns die Arbeit abnehmen. An sich eine sehr positive Entwicklung, doch die Einstellung der Gesellschaft, die das einfach nicht kapieren will und Erwerbsarbeit unsĂ€glich ĂŒberhöht, gibt dem ganzen doch einen etwas bitteren Beigeschmack.
Das ist halt die Folge des Fortschritts und Weiterentwicklung, aber nicht nur. Einige Firmen lassen im Ausland herstellen usw.
Deutsche Firmen sind von auslĂ€ndischen aufgekauft worden u. die A.nehmer mußten ihren Hut nehmen.
Mit Trend hat das eher weniger zu tun.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 19:18
@Ilvareth
Hmh, dann hatte ich vielleicht einfach nur "Pech"?
Die Frau dort hat mir aber deutlich klar gemacht, dass -offenbar auch bei kurzfristigen Unterbringungen- danach gefragt wird.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 19:19
@Zerox
Desweiteren ist es in FĂ€llen von hĂ€uslicher Gewalt auch ĂŒblich, dass die Polizei den Schlagenden der Wohnung verweist fĂŒr bis zu 2 Wochen.

Möglicherweise ist es echt scheisse gelaufen fĂŒr dich.... :/


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 19:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Einige Firmen lassen im Ausland herstellen usw.
Richtig, das kommt ja noch dazu. Von wegen jeder der will, kriegt auch Arbeit. Nach dem Krieg mag das ja so gewesen sein, aber nicht mehr im Jahre 2015.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 19:47
@Bruderchorge
Die Polizei hat denjenigen auch der Wohnung verwiesen, bzw er konnte danach einen Monat erst einmal nicht in die WOhnung, da er in die Psychiatrie gekommen ist.

Davon wusste das Frauenhaus allerdings nichts, also hĂ€tten sie mich eigentlich aufnehmen mĂŒssen.

Aber naja, manchmal lÀuft es halt "suboptimal".


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:07
Klar, warum den Nichtarbeitenden nicht genauso viel Geld geben wie den Arbeitenden :Y:
Macht total viel Sinn und ist vor allem gerecht. NICHT.

Wenns nach mir ginge, könnte das komplette SolidaritÀtsprinzip aufgelöst werden und jeder kann gucken, wo er bleibt. Wer arbeitslos wird, muss eben vorab irgendwo einzahlen, um im Notfall abgesichert zu sein. Wer das nicht tut - Pech.
Wer von Geburt an erkrankt ist, sollte andere Möglichkeiten bekommen können.
Unser Sozialstaat ermöglicht einfach zuviel Missbrauch.

Ist mir auch scheißegal, wie asozial meine Meinung fĂŒr andere ist. Gott sei Dank habe ich einen Job, in dem ich verschwindend geringe Abgaben vom Lohn zahlen muss und das auch so bleiben wird. Ich kriege das kalte Kotzen, wenn ich mir anderer Leute Bruttolohn ansehe und dann das was nach Abzug aller Leistungen ĂŒbrigbleibt, von denen Schmarotzer sich einen Bunten machen können.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:16
Ist doch schonmal was, dass ueberhaupt Ausgleichsleistungen gezahlt werden..


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:20
Wenn man das Ganze weiterdenkt, muss man sich ja auch fragen, warum Hinterbliebenenrenten nicht den vollen Betrag dessen betragen, was der Partner bzw. Elternteil verdient hat. Kann man ja auch nix fĂŒr, wenn einem jemand wegstirbt.


Anzeige

melden