Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:23
uebrigens
@Shadow_84
Ich finde es jedenfalls nicht fair, dass -nur weil man Pech im Leben hatte und krank wurde- man mit wenig Geld (Hartz 4 Niveau) auskommen muss.
Das Leben ist nicht fair und ebenso wenig befindet sich der Planet Erde inmitten eines Ponyhofes!

Anzeige
melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:24
Anstatt ständig nach dem Staat zu schreien sollte man sich an die eigene Nase packen und VORSORGEN!!!!!!! Es gibt genügend Angebote für Berufsunfähigkeit- und Unfallversicherungen. Dann braucht man die Allgemeinheit nicht.

Mein Mann hatte vor 2 Jahren einen Arbeitsunfall. Tja nach 6 Wochen lief das Krankengeld aus ( er war insgesamt 4 Monate Arbeitsunfähig ) aber durch die private Unfallversicherung konnten wir das finanzielle Fiasko verhindern. Kostet zwar ein paar Euros im Monat aber dann läßt man halt die eine oder andere Packung Zigaretten und einige Drinks weg......... schon ist das Geld da.

Zu den Arbeitszeiten sag ich mal nix. Soviel Blödsinn hab ich selten gelesen.


1x zitiertmelden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:26
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Anstatt ständig nach dem Staat zu schreien sollte man sich an die eigene Nase packen und VORSORGEN!!!!!!!
Macht aber kaum jemand, weil wir eben unseren Sozialstaat haben. Nach dem Motto, ist mir doch scheißegal, wenn ich arbeitslos werde. Muss ja niemand verhungern, die anderen füttern mich durch.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:27
@BirneMaja
@hexenlady

Wenns euch nicht passt, könnt ihr ja gerne in ein Land auswandern, in dem das nicht so ist. Was hält euch davon ab? Selbst in den erzkapitalistischen USA gibts ein Sozialsystem.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:28
Na wer nur auf den Sozialstaat zählt muss sich halt mit dem zufrieden geben was der Sozialstaat hergibt und das ist nicht die Welt. Aber gerecht....................

@El_Gato
Du sprichst in Rätseln...........


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:29
@BirneMaja
@hexenlady

Wie wärs mit der Volksrepublik China? Dort gibts sowas nicht. Da heißt es "arbeite oder verrecke". Und sowas schimpft sich dann kommunistisch. :shot:


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:37
@El_Gato
Sorry aber ich weiß wirklich nicht was du sagen willst. Nur weil wir ein Sozialsystem hat das Menschen die es nicht nötig haben auch mal ein paar Euros in die eigene Vorsorge zu stecken und der Staat ihnen kein Luxusleben ( auf Kosten der blöden arbeitenden Fraktion, denn irgendwo muss das Geld herkommen ) finanziert machst du so nen Aufstand?

Wie alt bist du eigentlich? Das klingt nach einem pubertären unreifen Bengel.


1x zitiertmelden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:39
Ich kapier auch nicht was an unserem sozialsystem so schlimm ist. Woanders wünschen sich die leute nix sehnlicher weil sie sonst verrecken müssen und hier gibts leute die das anprangern, denn es trifft sie ja nie, denn ausser mit einem tollen job gesegnet sind sie ausserdem unsterblich, werden nie krank und sind ausserdem noch immun gegen die auswirkungen der globalen wirtschaft. Ist klar.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:39
@hexenlady

Mich fickts nur an, daß man ohne Ende pauschalisiert und meint alle die nicht arbeiten, haben kein menschenwürdiges Leben verdient.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Wie alt bist du eigentlich?
Irrelevant.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:54
@El_Gato
Jeder hat ein menschenwürdiges Leben verdient, allerdings nicht auf Kosten anderer. Das ist der Punkt. Willst du ein schönes Leben, sorge vor für den Notfall.

Der Vergleich mit dem Dritten Reich ist bisschen daneben, aber das nur am Rande.

@aseria23
Immun ist niemand. Aber selbst bei Krankheit und Arbeitsunfähigkeit rutsche ich voraussichtlich niemals ins H4. Aber das hat eben auch nicht jeder bzw. hat was anderes gelernt.

Ich fände es gerechter, wenn die während einer Tätigkeit gezahlten Leistungen im Falle der Arbeitsunfähigkeit desjenigen genau nur diese Person auffangen.

Aber gut, so ist es nicht und auswandern werde ich trotzdem nicht. Gerecht finde ich es jedenfalls dennoch nicht.


1x zitiertmelden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 20:56
@BirneMaja

Es gibt aber nunmal Leute, die nicht arbeiten können. Aus welchen Gründen auch immer. Anyway... The world isn't fair. Get used to it.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 21:03
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Von wegen jeder der will, kriegt auch Arbeit
Arbeit wohl schon, doch zu teilweise unaktzeptablen Bedingungen


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 21:03
@borabora

Ja, zB 1€-Sklavenjobs.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

22.04.2015 um 21:07
@El_Gato
Grundsätzlich ist es doch aber schon gerecht, dass diejenigen, die arbeiten, mehr zur Verfügung haben als die, die es aus welchen Gründen auch immer nicht tun, oder?


Anzeige

melden