Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

190 Beitr√§ge, Schl√ľsselw√∂rter: Geld, Gesellschaft, Krankheit

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

23.04.2015 um 20:52
@catman

Bei den Begrifflichkeiten ,,Gläubiger" und ,,Schuldner" hast du Recht, da hab ich n Fehler gemacht :D

Aber ansonsten gilt, was ich gesagt hab: Du kannst nicht einfach mehr Geld drucken. Das bringt nichts.

Wenn jeder Mensch eine Milliarde Euros hat, bringt ihm das verdammt wenig, das Geld ist dann sehr wertlos.


1x zitiertmelden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

23.04.2015 um 21:42
@catman
Möglicherweise haben diese Leute eine Abneigung dagegen, weil das sauer verdiente Geld anschließend "leichtfertig und Inkompetent" verballern


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

23.04.2015 um 22:38
Zitat von KcKc schrieb:Aber ansonsten gilt, was ich gesagt hab: Du kannst nicht einfach mehr Geld drucken. Das bringt nichts.
wie ich bereits sagte..dem "Durchschnittsb√ľrger"¬ß bringt es nichts...denn s√§mtliche billigemissionen haben nur dazui gef√ľhrt..dasss es in anderen spekulativen Fonds verbraten wird..

das ist ja das Bescheuerte...,weil zuviel Geld in nicht realen Kreisläufen unteregs is schmeisst man welches hinterher zwecks stabilisierung... und was kommt raus...wirtschaftsgebiete werden garnich stabilisiert..die nullzinsen werden ausser bei mediamarkt und co nich weitergegeben...

weiter wetter und regulirung (böses wort) weiterhin abschaffn

und wenn ein banker meint ...och damals wars ja noch einfacher vor 500 jahren..dann sagst OKAY

aber die guillotine baut nen handwerker von nebenan wa :)


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

24.04.2015 um 13:31
Nun ja ich hab beruflich mit solchen Themen zu tun und ein gro√üer Punkt dabei Ostsee demographischer Wandel.. Immer mehr alte Leute die was vom Staat bekommen und immer weniger junge Leute, die einzahlen .. Das erkl√§rt auch die Rente ;) der Topf ist nicht mehr so voll wie fr√ľher, ergo kriegen die Menschen immer weniger .. Bsp. Krankenkassen, was die alles fr√ľher √ľbernommen haben geht heut oftmals nur mit einer Zusatzversicherung oder einer privaten .. Nun ja da der Staat das wei√ü f√∂rdert er auch Leute die in ihren Riester sparen

Und jeder 4. arbeitende wird im Laufe seines Berufslebens Berufsunfähig.. Das sind halt mal grandiose 25%..

Die Frage ist was kann man tun? Naheliegend ist es zu sagen Poppt mehr ohne Kondom :D
Spaß beiseite, wer das Risikoauschliessen will sollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Höhe seines Nettoeinkommens abschließen.
Am besten bis zur rente, aber ein, oder wie Jahre fr√ľherer Ablauf sind nicht sooo schlimm die zwei Jahre kriegt man rum denn die letzten Jahre sind die teuersten

Also Leute gescheit absichern 👍


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

24.04.2015 um 13:32
Wie kann man mit der iPhone App editieren ? Ich meine ist der und nicht Ostsee :D


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

07.05.2015 um 16:16
Eine Sauerei ist es das du als Fr√ľhrentner was durch die Arbeit gekommen ist so wenig Rente
bekommst.Hast 4 Jahrzehnte gearbeitet und muß dann noch betteln gehen beim Amt weil du mit
deiner Rente nicht auskommst.Wo ist die BRD blos gelandet.Wof√ľr zahlen wir dann in die Rentenkasse,Krankenkasse und Pflegeversicherung um Extra noch Versicherungen abzuschlie√üen
um leben zu k√∂nnen.Und wenn man denn h√∂rt man sollte Riesterrente machen bekomme ich das kottzen.Die Politiker sollen man die Gelder nicht immer zwecksemfremden dann w√§re auch genug da.Die neuen Gesetze die uns wieder seit 1.1.15 reingedr√ľckt haben mit den Banken und so.Warum m√ľssen die Herren B√§nker nicht f√ľr Ihre Pleiten mit aufkommen wenn sie schon die Gelder der Kunden veruntreuen.Aber Banken k√∂nnen ja ruhig Pleite gehen es gibt ja den Steuerzahler.Genauso mit der scheis W√§hrung Euro.Die Politiker wissen schon wie man Deutschland Pleite bekommt.Die ganze umtausch Reform weg was Geld gebracht.Aber lieber die gute DM weg damit man besser f√ľr andere L√§nder mit aufkommen kann mu√üte ja der Euro her.Was sind das alles f√ľr marode L√§nder die in den Euro stecken.Aber man hat ja den deutschen Arbeiter der sich auch bald als Arbeitsloser wieder findet.
Der Crash kommt bestimmt das ist vorprogramiert aber das sehen ja die wenigsten.Die vorläufer waren ja schon da ein Jahr genannt 2008.
Mal sehen wenn es soweit ist und die ersten Bankkunden stehen vor Ihrer Bank und wollen Geld
haben und die Bank ist Geschlossen und bleibt es auch wie auf Zypern.

Aber eine Stadt oder auch Dorf in Deutschland hält die DM ja noch hoch.Ich bin ja gespannt wenn das Ansteckt.Es sind ja noch Runde 25 Mio.DM auf den Markt.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

07.05.2015 um 16:23
@WolfofWilder
Gute Besserung.


melden

√Ąhnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schnell fahren
Menschen, 846 Beiträge, am 17.07.2020 von Mr.Wölkchen
Geralt am 26.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
846
am 17.07.2020 ¬Ľ
Menschen: Mit Zeit bezahlen - Die Ideen von 7mrd
Menschen, 28 Beiträge, am 02.09.2020 von syndrom
Luminita am 30.08.2020, Seite: 1 2
28
am 02.09.2020 ¬Ľ
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 ¬Ľ
Menschen: Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?
Menschen, 138 Beiträge, am 02.07.2015 von Roydiga
Sentrix am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 02.07.2015 ¬Ľ
Menschen: Meine Krankheit, meine B√ľrde - Krankheiten die man nicht sieht
Menschen, 276 Beiträge, am 05.07.2015 von Doors
popcorncandy am 06.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 05.07.2015 ¬Ľ
von Doors