Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

23.04.2015 um 20:52
@catman

Bei den Begrifflichkeiten ,,Gläubiger" und ,,Schuldner" hast du Recht, da hab ich n Fehler gemacht :D

Aber ansonsten gilt, was ich gesagt hab: Du kannst nicht einfach mehr Geld drucken. Das bringt nichts.

Wenn jeder Mensch eine Milliarde Euros hat, bringt ihm das verdammt wenig, das Geld ist dann sehr wertlos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

23.04.2015 um 21:42
@catman
Möglicherweise haben diese Leute eine Abneigung dagegen, weil das sauer verdiente Geld anschließend "leichtfertig und Inkompetent" verballern


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

23.04.2015 um 22:38
Zitat von KcKc schrieb:Aber ansonsten gilt, was ich gesagt hab: Du kannst nicht einfach mehr Geld drucken. Das bringt nichts.
wie ich bereits sagte..dem "Durchschnittsbürger"§ bringt es nichts...denn sämtliche billigemissionen haben nur dazui geführt..dasss es in anderen spekulativen Fonds verbraten wird..

das ist ja das Bescheuerte...,weil zuviel Geld in nicht realen Kreisläufen unteregs is schmeisst man welches hinterher zwecks stabilisierung... und was kommt raus...wirtschaftsgebiete werden garnich stabilisiert..die nullzinsen werden ausser bei mediamarkt und co nich weitergegeben...

weiter wetter und regulirung (böses wort) weiterhin abschaffn

und wenn ein banker meint ...och damals wars ja noch einfacher vor 500 jahren..dann sagst OKAY

aber die guillotine baut nen handwerker von nebenan wa :)


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

24.04.2015 um 13:31
Nun ja ich hab beruflich mit solchen Themen zu tun und ein großer Punkt dabei Ostsee demographischer Wandel.. Immer mehr alte Leute die was vom Staat bekommen und immer weniger junge Leute, die einzahlen .. Das erklärt auch die Rente ;) der Topf ist nicht mehr so voll wie früher, ergo kriegen die Menschen immer weniger .. Bsp. Krankenkassen, was die alles früher übernommen haben geht heut oftmals nur mit einer Zusatzversicherung oder einer privaten .. Nun ja da der Staat das weiß fördert er auch Leute die in ihren Riester sparen

Und jeder 4. arbeitende wird im Laufe seines Berufslebens Berufsunfähig.. Das sind halt mal grandiose 25%..

Die Frage ist was kann man tun? Naheliegend ist es zu sagen Poppt mehr ohne Kondom :D
Spaß beiseite, wer das Risikoauschliessen will sollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung in Höhe seines Nettoeinkommens abschließen.
Am besten bis zur rente, aber ein, oder wie Jahre früherer Ablauf sind nicht sooo schlimm die zwei Jahre kriegt man rum denn die letzten Jahre sind die teuersten

Also Leute gescheit absichern 👍


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

24.04.2015 um 13:32
Wie kann man mit der iPhone App editieren ? Ich meine ist der und nicht Ostsee :D


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

07.05.2015 um 16:16
Eine Sauerei ist es das du als Frührentner was durch die Arbeit gekommen ist so wenig Rente
bekommst.Hast 4 Jahrzehnte gearbeitet und muß dann noch betteln gehen beim Amt weil du mit
deiner Rente nicht auskommst.Wo ist die BRD blos gelandet.Wofür zahlen wir dann in die Rentenkasse,Krankenkasse und Pflegeversicherung um Extra noch Versicherungen abzuschließen
um leben zu können.Und wenn man denn hört man sollte Riesterrente machen bekomme ich das kottzen.Die Politiker sollen man die Gelder nicht immer zwecksemfremden dann wäre auch genug da.Die neuen Gesetze die uns wieder seit 1.1.15 reingedrückt haben mit den Banken und so.Warum müssen die Herren Bänker nicht für Ihre Pleiten mit aufkommen wenn sie schon die Gelder der Kunden veruntreuen.Aber Banken können ja ruhig Pleite gehen es gibt ja den Steuerzahler.Genauso mit der scheis Währung Euro.Die Politiker wissen schon wie man Deutschland Pleite bekommt.Die ganze umtausch Reform weg was Geld gebracht.Aber lieber die gute DM weg damit man besser für andere Länder mit aufkommen kann mußte ja der Euro her.Was sind das alles für marode Länder die in den Euro stecken.Aber man hat ja den deutschen Arbeiter der sich auch bald als Arbeitsloser wieder findet.
Der Crash kommt bestimmt das ist vorprogramiert aber das sehen ja die wenigsten.Die vorläufer waren ja schon da ein Jahr genannt 2008.
Mal sehen wenn es soweit ist und die ersten Bankkunden stehen vor Ihrer Bank und wollen Geld
haben und die Bank ist Geschlossen und bleibt es auch wie auf Zypern.

Aber eine Stadt oder auch Dorf in Deutschland hält die DM ja noch hoch.Ich bin ja gespannt wenn das Ansteckt.Es sind ja noch Runde 25 Mio.DM auf den Markt.


melden

Warum bekommen kranke Menschen nicht genauso viel Geld wie Arbeitende?

07.05.2015 um 16:23
@WolfofWilder
Gute Besserung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Mit Zeit bezahlen - Die Ideen von 7mrd
Menschen, 28 Beiträge, am 02.09.2020 von Syndrom
Luminita am 30.08.2020, Seite: 1 2
28
am 02.09.2020 »
Menschen: Schnell fahren
Menschen, 846 Beiträge, am 17.07.2020 von Mr.Wölkchen
Geralt am 26.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
846
am 17.07.2020 »
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Meine Krankheit, meine Bürde - Krankheiten die man nicht sieht
Menschen, 276 Beiträge, am 05.07.2015 von Doors
popcorncandy am 06.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 05.07.2015 »
von Doors