Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Reife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:30
@Jupiterhead
Ich lasse dir und respektiere deine Ansicht vollkommen :). Ich denke etwas anders darüber aber das ist ja okay. Wäre ja eintönig würden wir alle das gleiche denken :). Beim Punkt mit der sexuellen Reife hast Du mich zum schmunzeln gebracht. (Im Positiven) :D

Anzeige
melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:32
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich sehe nicht ein warum ich mit einem Profilbild von mir keinen Thread eröffnen dürfte
Weil Profilbilder eigentlich völlig Banane sind , deins zielt aber auf die Unreifheit diverser User ab.
Das ist das Kalkül dahinter , sowas wie dein Avatarbild verherrlicht gibts hier auf allmy nicht.

Die Unreifen werden dich verteidigen, die reifen haben die Vorlage auf Google pics nur noch nicht gefunden.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:34
@Heijopei
Mein Profilbild verherrlicht: Selbstliebe, mich selber annehmen, Akzeptanz zu mir selbst.

So und was ist daran bitte falsch?
Wenn es sowas auf Allmy noch nicht gibt, bin ich ja froh die erste zu sein die ein solches Bild hinein gestellt hat. Ich sehe es positiv :).


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:37
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Mein Profilbild verherrlicht: Selbstliebe, mich selber annehmen, Akzeptanz zu mir selbst.
Also gibts du zu zu das es geklaut ist ?


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:38
@Heijopei
Nein das auf dem Bild bin ich, also ist es nicht geklaut. Es ist mein Foto. Ich habe JEDES Recht MEIN Bild hier als Anzeigebild zu nehmen. Und wenn Du es doof findest ist das okay. Ich finde es gut , und dabei bleibt es.


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:42
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Es ist mein Foto. Ich habe JEDES Recht MEIN Bild hier als Anzeigebild zu nehmen.
Ok dann akzeptiere ich das so, und erlaube mir die ausdrucksweise von wegen "verdammt Geil"

Dann sind die anderen angeblichen Frauen hier , wenn es sie denn gibt ,ganz schön im Zugzwang . :D


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:45
@Heijopei
Gut dass wir nun nicht mehr über mein Bild streiten :D
Denn das war nicht Sinn des Threads :)

Wünsch dir nen schönen Abend noch :).


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:51
@DaemonLunae
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Ich denke Reife ist individuell und ich denke auch junge Leute können im Geist reif sein bzw eine "ältere Seele" haben.
Worauf begründest du das, meiner Ehrfahrung nach werden die Menschen Unreifer je jünger sie werden.

also ist das eine Konsequenz des Alterns und die Fähigkeit Schlüsse zu ziehen.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:52
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Solange du denkst ist schon mal nicht die Wirklichkeit ,junge oder alte Seele gibt es nicht ,es gibt nur das Sein(die Essenz) und der ist ewig.Das Sein denkt nicht sondern ist einfach nur Sein.
Wenn es so wäre , müssten wir aber alle gleich denken und handeln.
Und tun wir das?
Ich glaube nicht, statt dessen streben wir doch sehr bewusst häufig nach Individualität. (bis auf die , die gerne Mitläufer sind ;))
Die Seelenessenz scheint meiner meinung nach ihre Reife zu haben , die sie dann vielleicht auch hier auf Erden miteinbeziehen kann. Nur als beispiel: Besonders starke neugieride, besonders starke Vorsichtigkeit, besondere Impulsivität, Zurückhaltung, extro - introvertiertheit. Nichts was einfach nur anerzogen wird, eher beeinflusst werden kann.


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:55
@Heijopei
meine beste Freundin z.B. ist 28 Jahre alt, also eigentlich noch ziemlich jung. Und ihre Reife beeindruckt mich immer wieder. Wie sie mit Menschen umgeht und spricht. Sehr einfühlsam, sehr liebevoll. Also denke ich nicht dass jeder junge Mensch unreif ist.

Ich z.B. mit 15 - 16 Jahren habe in der Schule immer den Mobbingopfern geholfen und ihnen gesagt dass sie gut sind wie sie sind bzw bin zu ihnen gestanden.
War das etwa unreif?

Ist jetzt nur ein kleines Beispiel :).


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 18:59
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Seelenessenz scheint meiner meinung nach ihre Reife zu haben ,
Nein hat sie nicht , jedes Neugeborene Leben fängt bei Null an , die "Reife" vermitteln wir ihm dann nur.

Aber es ist bezeichnend das Kleinkinder keinerlei Reife in unserem Sinne zeigen, sie sind quasi neutral und aufgeschlossen , das ist der ursprungszustand .

Aber das wird wohl zu Philosophisch.


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber es ist bezeichnend das Kleinkinder keinerlei Reife in unserem Sinne zeigen, sie sind quasi neutral und aufgeschlossen , das ist der ursprungszustand .
Naja ich finde auch babies sind sehr individuell auf ihre Art und keine Klonkinder. Sonst könnte man alle gleich erziehen und sie würden sich alle gleich verhalten. DNA spielt ja dann auch noch eine Rolle.
Aber jo, ist wohl ein anderes Thema für eine andere Rubrik.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:17
Reife hast nur bedingt mit dem Alter zu tun.

Es gibt Menschen, die trotz höheren Alters - z.B. Mitte 70 - einfach lächerlich sind.
Nicht etwa lächerlich, weil sie sich das Recht nehmen würden, ihr Leben so zu gestalten und zu leben, wie sie es sich vorstellen, sondern in Bezug auf ihr Verhalten im Umgang mit Menschen - sie liefern "Beweise" dafür, dass sie - teilweise - nicht einmal die Reife eines 20jährigen erreicht haben.

Das kann, je nach Umstand, manchmal einfach nur bedauernswert sein oder ärgerlich oder auch schlicht dumm, lächerlich usw.

Das ist aber auch nichts Neues.
Ich habe, noch lange bevor ich "einschlägige Erfahrungen" mit älteren Menschen machte, Respekt für die Entwicklung und die geistige, menschliche Reife mancher noch sehr junger Menschen empfunden (noch unter 20).


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:19
<-
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ganz schön im Zugzwang
@DaemonLunae
Lass Dich nicht verunsichern.

Stell ich mich doch grad daneben. Heut mal^^


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:20
@Dusk
Danke hihi :). Tolles Bild gefällt mir :D !


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:22
Ich geh sonst ja immer als Kerl durch ;)

BTW: War das jetzt unreif von mir? Unbedingt! :D


2x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:22
@ruku
gut geschrieben.
Denke auch dass Reife nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun hat.
Habe sehr reife junge und auch alte Menschen erlebt , aber auch von beidem unreifere. Es variiert immer :).


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:23
@Dusk
Du als Kerl? Kann ich mir nicht vorstellen :D.
Ja manchmal darf man auch verspielt sein, oder auch gerne öfter. Gebe dir Recht :) !


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:25
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb: Kann ich mir nicht vorstellen
Nur hier - real natürlich nicht. Ich hab sonst Dolph Lundgren als Foto und daraus wird das gern geschlossen;)


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:27
@Dusk
Okay okay verstehe :D. Ist aber sicher auch ganz lustig dann mal so die Anmachen von Frauen zu kriegen XD.


Anzeige

melden