Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Reife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:32
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:BTW: War das jetzt unreif von mir? Unbedingt! :D
Allerdings !

@DaemonLunae sieht ja auf dem Bild wenigstens noch gut aus , aber du reduzierst es natürlich wieder auf die titten.

Anzeige
melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:34
@Heijopei

Das liegt daran, dass Du nur die siehst^^
Eigentlich geht es um pinkfarbene Bikinis. Gell @DaemonLunae :D

PS: "wieder"? Als ob.


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:38
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Eigentlich geht es um pinkfarbene Bikinis. Gell
Na das hättet ihr ja auch gleich so sagen können. :D

Bei @DaemonLunae sieht man wenigsten noch das Gesicht .


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:42
@Heijopei
Immerhin hat sie einen schönen Busen und ich finde der Pinke Bikini steht ihr ausgezeichnet, und so wie ich auch, darf auch sie entscheiden welche Bilder sie hinein stellen mag ;).


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:46
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:und so wie ich auch, darf auch sie entscheiden welche Bilder sie hinein stellen mag ;).
Das habe ich auch nie in Frage gestellt , ganz im gegenteil .
Meinetwegen könnt ihr das Spiel weitermachen.
Aber ich bin alt und reif genug um mich von solchen Scharaden nicht beindrucken zu lassen.


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:48
@Heijopei
Dann ist es ja gut :). Aber da Du ja so alt und reif bist wundert es mich schon dass Du mich anfänglich wegen meines Bildes reduziert hast. Reife Menschen tun das normalerweise nicht :D. Aber wie gesagt dies ist nun vorbei und ich wünsche Dir nen schönen Abend :).


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:50
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:solchen Scharaden nicht beindrucken zu lassen.
DU hast wegen ihrem Bild angefangen!

Dadurch erledigt sich
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: ich bin alt und reif genug.
Aber ist doch super, wie man dadurch wieder zum Thema kommt^^


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:56
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:DU hast wegen ihrem Bild angefangen!
Naja irgendwer musste es ja tun.
Und da sich hier sonnst keiner dazu äussern will hab ich halt gesagt was ich denke ;)


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 19:59
Da ihr Bild aber nicht das Thema ist, wars einfach anmassend.


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:01
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Da ihr Bild aber nicht das Thema ist, wars einfach anmassend.
Ja das stimmt wohl so , Sorry


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:06
Aufgrund des Alters ?

Meist eben schon, hm bzw. eigentlich immer.. denn so wie du schreibst, sind es die Erfahrungen...und da kann ein älterer Menscch eben mehr vorweisen. Zudem ändert sind dadurch natürlich auch die innere Enstellung eines Menschen, er mehr kennt. Vieles sich wiederholt.. somit vieles nicht mehr neu ist und somit vieles nicht mehr als so wichtig angesehen wird.

So viele Erfahrungen und die Dauer bzw. die vergangene Zeit.. und ich spreche vom Gesamtpaket, kann ein junger Mensch niemals vorweisen. Ein Prozess der dauert, denn man in jungen Jahren gar nicht durchgegangen sein kann.

Wichtg wie mir scheint ist, jeden Menschen ernstzunehmen. Egal wie alt.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:11
@Hornisse
Wobei sicherlich die Intensität der Erfahrungen ebenso wichtig ist wie der Umfang. Wenn jemand sein ganzes Leben lang immer das gleiche macht und nie aus der Reserve gelockt wird - sprich: seine Komfortzone nicht verlassen muss - dann wird er gleichfalls nur auf begrenzte Erfahrungen zurückgreifen können.

Es gibt ja diese (eigentlich bedauernswerten) Fälle von Menschen, deren Kindheit sehr früh aufgehört hat. Ist in gar nicht mal so wenigen Ländern der Fall.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:12
Das Bild ist nicht Thema des Threads! Jetzt bitte wieder on Topic diskutieren!


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:23
@Chefheizer

Ja.. bestimmt gibt es extreme Fälle.. Ausnahmen sozusagen.. :) . Wobei jene doch auch die vergangene Zeit haben. Diese die innere Einstellung genauso ändert.

Und auch diese die kein Kind sein durften, früh Verantwortung bekamen, oder auch Traumas erlebt haben. Natürlich wirken sie reifer.. indem sie Bestimmtes von sich geben bzw. was beizutragen haben. Doch aufgrung der eben zu wenig vergangenen Zeit.. ist die innere Einstellung bzw. die Reife trotzdem kindlich.


Hm.. ich hoffe man kann mich verstehen.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:35
@Hornisse
Also Du meinst das die Erfahrung eines Erwachsenen sich mit der Wahrnehmung eines Kindes vermischt?


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:36
Fakt ist nuneinmal das die Jugend immer frühreifer wird was das sexuelle angeht , zu meiner Zeit war es völlig normal mit 20-25 zu heiraten und sein Haus zu bauen , zusammen ! Man hatte einen Plan,...


Heute Bumst man unverbindlich rum und nimmt für sich in anspruch reif zu sein .

Geht aber auch erst mit 20plus in die Lehre


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:46
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Heute Bumst man unverbindlich rum und nimmt für sich in anspruch reif zu sein .
Naja, in der Hinsicht ist man datt wohl auch dann schon^^

Ob es aber unbedingt von Reife zeugt, das Einzige Ziel im Leben mit Heirat & Haus gleichzusetzen sei aber dahingestellt. Man ist heute allgemein ganz anderen Anforderungen ausgesetzt, die Sicherheit von "damals" gibt es insgesamt nicht mehr.


2x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 20:59
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Man ist heute allgemein ganz anderen Anforderungen ausgesetzt, die Sicherheit von "damals" gibt es insgesamt nicht mehr.
Richtig , heute baut man kein Haus mehr zusammen.
Mann findet sich atrraktiv redet sich ein sich sich zu lieben , weil man ja schon zusammen geschlafen hat und das der Ultimative Liebesbeweis ist .
Nimmt Kredite auf , schliesst Eheverträge , verklagt den Partner wegen irgendwas , versucht die Kinder auf seine Seite zu zerren.....

Tolle reife , ich setze da eher auf Loyalität.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 21:00
@Heijopei
Wobei das was Du beschreibst auch nicht unbedingt der Normalfall ist. Mir ist da aus dem Freundes- und Bekanntenkreis jedenfalls kein Fall bekannt.


1x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

02.05.2015 um 21:08
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wobei das was Du beschreibst auch nicht unbedingt der Normalfall ist. Mir ist da aus dem Freundes- und Bekanntenkreis jedenfalls kein Fall bekannt.
Ich kenne kein einziges Paar was derzeit geheiratet hat und heute noch zusammen ist , aus meinem Umfeld.

Klar gibt es Menschen die schon immer zusammen sind und es auch bleiben , sowas kenne ich auch.

Für mich ist eine klare Tendenz erkennbar , der Nachwuchs wird immer unreifer ins Leben gelassen.


Anzeige

melden