Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Reife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

08.05.2015 um 22:30
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Da Reife mit Lebenserfahrung nicht zwingend zusammenhängt sondern ehr was mit Schicksalsschlägen und Herausforderungen die das Leben einem stellt ist defakto Reife nicht am Alter auszumachen. Hinzu kommt, dass es auch einige (um nicht viel zu sagen) Menschen gibt, jeglicher Erfahrung, Schicksalsschläge usw. einfach nicht reif werden
Du wiedersprichst dir einige male in einem einzigen Statement ;)


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

08.05.2015 um 22:33
@Heijopei

er widerspricht sich nicht. Was er schreibt, ist wahr. Er hat vergessen, das Wort "Trotz" einzufügen.

Und zwar hier:
Hinzu kommt, dass es auch einige (um nicht viel zu sagen) Menschen gibt, DIE TROTZ jeglicher Erfahrung, Schicksalsschläge usw. einfach nicht reif werden
das soll die Ausnahme in der Regel darstellen.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

10.05.2015 um 18:34
@Alfio
vielen Dank, dass du das berichtigt hast. Genauso meinte ich das.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

10.05.2015 um 19:01
Ich würde die Reifenspanne eines Menschen in einem Zyklus von 8 Jahren umrechnen, dementsprechend kann ein 9 Jähriger so ewig wie ein 14 Jähriger sein oder ein 17 Jähriger so reif wie ein 24 Jähriger oder andersrum, aber ich denke nicht das man den Zyklus überschreiten kann sprich in 16 Jähriger Reifer als ein 30 Jähriger


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

10.05.2015 um 20:04
Die Frage ist doch wieder: was man mit "Reife" meint. Lebenserfahrung? Schlauheit? Klugheit?

Selbst diese drei Dinge unterscheiden sich wieder untereinander.

Was Klugheit und positive Entwicklung anbetrifft, sehe ich kein Zusammenhang zwischen dem Alter und der Reife. Da sind manche Kinder ja in dieser Hinsicht "reifer", als manch 90 Jähriger.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

11.05.2015 um 13:49
Der Feinschmecker weiss: Reife ist (was für) Käse.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

12.05.2015 um 16:27
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Die Frage ist doch wieder: was man mit "Reife" meint. Lebenserfahrung? Schlauheit? Klugheit?
du hast den Nagel auf´m Kopf getroffen. Wie definieren wir den Begriff "Reife" müsste erst mal geklärt werden, bevor wir und darüber unterhalten, ob man Reife aufgrund des Alters ausmachen kann, denn wie @Doors schon bemerkt hat, kann man Reife auch auf Käse beziehen und Käse hat weder Lebenserfahrung noch Schlauheit oder Klugheit ;) :)


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

16.05.2015 um 20:50
@DaemonLunae

Nun ich würde mit nein antworten.

Ich bin auch ziemlich jung, bechrachte mich jedoch nicht als etwas besonderes.Ich finde es liegt eher dran dass einige erwachsene bildung- und erfährunglos sind. ich selber bin auch nicht der hellste aber falls ich mich umsehe oder die nachrichten kucke fühl ich mich noch glücklich was ich hab.

Jeder streb sich nach mehr an; für einige ist es jedoch unerreichbar (Z.B.arme länder ohne richtige bildungs systeme)
und es hängt auch von die gene ab. Einige haben eine hochinteligente und logischdenkene gehirn andere müssen damit leben was sie haben.

Und die mitmenschen machen auch so einiges aus.Erklären dir die eltern nix weißt du nix kannst aber selber lesen dich weiterbilden reisen. und deine freunde die machen so einiges aus: egal ob kind oder erwachsen.

Oh gott, es tut mir mein rechtschreibung leid. :/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

17.05.2015 um 08:35
Wer jung ist, kann noch ein Leben lang lernen. Ich bin alt - ich habe nicht mehr so viel Zeit.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

18.05.2015 um 13:07
@justsomeone

Gebe dir Recht in einigen Punkten :). Und ich finde deine Rechtschreibung ist gut. Ich konnte alles verstehen :).


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

19.06.2015 um 13:02
Ich finde nicht, dass das am Alter auszumachen ist, weil es ja darauf ankommt wie viel ein Mensch in seinem Alter erlebt hat und wie ein Mensch denkt.
Es wir aber am Alter festgemacht, weil die meisten Kinder noch nicht viel erlebt haben und auch ziemlich unkompliziert denken.Es gibt nur wenige Ausnahmen, aber es gibt welche, deshalb würde ich das nicht so sagen, sondern dass es auf den Menschen ankommt.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

19.06.2015 um 13:23
Als ich 14-15 war, hab ich mich auch für furchtbar schlau und reif gehalten, aber heute weiss ich, dass ich lediglich jung und naiv war.

Das Wichtigste ist eh, seines Alters entsprechend reif zu sein. Dass ein 15jähriger einen 40jährigen nichts von Reife oder Erwachsensein erzählen kann, ist klar.

Was mich persönlich angeht, so hoffe ich, auch noch mal erwachsen zu werden, anstatt einfach nur alt ... :D

Edit: Da muss ich an den Ärzte-Song "Der Infant" denken ...^^


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

19.06.2015 um 17:22
@x-ray-2
Das kenne ich auch, diese Angst nur alt, aber niemals erwachsen zu werden.
Ich war immer nur ein Teilzeiterwachsener. Zwar ist es mir möglich ernsthaft und diszipliniert an. Projekten zu arbeiten - jedoch bricht irgentwann das Kind wieder durch.
ich muss dann mit Zelt und Rucksack eine Fahradtour machen, mit ACDC T-Shirt
Ins Sterne Restaurant...


3x zitiertmelden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

19.06.2015 um 17:31
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:ACDC T-Shirt
Das ja n lustiger Zufall, ich hab auch grade ein AC/DC-Shirt an. :D

Und an meiner Wand hängt ein Poster von Mr. Spock und zum Einschlafen hör ich manchmal die drei ???. :D

Aber wenn es sein muss, kann ich mich wie ein Erwachsener verhalten und denken - zumindest meistens ... ^^


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

19.06.2015 um 17:40
@x-ray-2
Heute ist das große AcDC Konzert in Köln und ich Sitze mit Taschentüchern
Auf dem Sofa weil mein Rücken wieder nicht mitmacht.- nichts mit abrocken.
Am 4 Juli in London ist meine letzte chance die Band zu sehen.


melden

Reife? Aufgrund des Alters auszumachen?

19.06.2015 um 17:52
@Warmduscher
Ich drück dir alle Daumen um AC/DC doch noch sehen zu können. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Die Gabe der Phantasie
Menschen, 50 Beiträge, am 22.06.2012 von BillConolly12
apaika am 31.07.2005, Seite: 1 2 3
50
am 22.06.2012 »
Menschen: Macht Gaming süchtig ?
Menschen, 213 Beiträge, am 28.11.2012 von Doors
Kayleigh am 16.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 28.11.2012 »
von Doors
Menschen: Warum will jeder glücklich sein?
Menschen, 338 Beiträge, am 16.02.2012 von niggie
Lightstorm am 17.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 16.02.2012 »
von niggie
Menschen: Die menschliche Seele
Menschen, 44 Beiträge, am 25.02.2012 von oneisenough
Rhythm am 17.02.2012, Seite: 1 2 3
44
am 25.02.2012 »