Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:52
Zitat von FFFF schrieb:ihr meint also, dass wenn ein Einverständnis zum Sex gegeben wurde, es keinesfalls erlischt.
Nein. Und das habe ich auch nirgends geschrieben. Ich habe stets darauf hin gewiesen, dass bei Vorliegen von Umständen, die einer solche vorangegangene Einwilligung widersprechen, natürlich auch die Einwilligung zweifelhaft ist.


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:52
@interrobang
Du stimmst aber schon zu, dass es in diesem Thread um Sex geht, und nicht um OPs?

@kleinundgrün
Ich finde immer noch, dass das in diesem speziellen Thread einfach irrelevant ist!


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:53
@Tussinelda
Doch. Du lügst und unterstellst mir Dinge welche ich niemals schrieb oder meinte. Übertrage dein mangelndes textverständnis bitte nicht auf andere.

@Alarmi
Richtig. Die Beispiele dienten eben nur dir zu zeigen das solche generellen Aussagen einfach falsch sind.


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:54
@brennan

"Angemessen" würde sicher ein Sonderschullehrer bejahen ;)

Zum Glück hat Jura nicht s mit Vergewaltigung und Zustimmung zu tun, also wenn du du rufst "Hängt den Vergewaltiger" dann frage ich nur "wie hoch"


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:55
@Bruderchorge

Srsly? Ernsthaft interessiert, ja, ich habe mir wie alle anderen die Posts durchgelesen, ja, und finde es dreist, zu behaupten, bewusstlose Frauen hätten oder könnten angeblich ihr Einverständnis für sexuelle Handlungen geben.

Einverständnis ist nicht für immer, wir reden hier auch nicht von Fetischen, oder Vergleichen mit Gartenmöbeln, es geht hier um sexuelle Handlungen/Sex die ohne Einverständnis Vergewaltigung darstellen können...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:56
@interrobang
Du haelst mich fuer ziemlich dumm, oder?


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:57
@Alarmi
@Kältezeit

Wer sich selbstverantwortlich in den Zustand der Bewusstlosigkeit bringt ist es selbst Schuld. Mehr habe ich nicht gesagt.
Diese allgemeingültige Aussage findet sich auch an vielen anderen Stellen in anderem Kontext wieder.

Z.B. im Gesetz
§ 827 BGB besagt:
Wer im Zustand der Bewusstlosigkeit oder in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit einem anderen Schaden zufügt, ist für den Schaden nicht verantwortlich. Hat er sich durch geistige Getränke oder ähnliche Mittel in einen vorübergehenden Zustand dieser Art versetzt, so ist er für einen Schaden, den er in diesem Zustand widerrechtlich verursacht, in gleicher Weise verantwortlich, wie wenn ihm Fahrlässigkeit zur Last fiele
; die Verantwortlichkeit tritt nicht ein, wenn er ohne Verschulden in den Zustand geraten ist.
Auch euer Versicherer wird, wenn ihr selbstverschuldet bewusstlos seid und dann beklaut werdet, keinen Cent für die geklauten Sachen springen lassen.


Jeder sollte halt, selbst schauen, dass er den Aspekt der selbstverschuldeten Bewusstlosigkeit so gering wie möglich hält um daraus resultierenden Ärger zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 09:57
@Bruderchorge

Fragt sich nur wer Lehrer und wer Schüler in dieser Sonderschule ist, es sitzen aber mit Sicherheit alle auf Gartenstühlen. :}


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:00
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:und finde es dreist, zu behaupten, bewusstlose Frauen hätten oder könnten angeblich ihr Einverständnis für sexuelle Handlungen geben.
Das hat niemand behauptet.

@Alarmi
Wie kommst du darauf?


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:01
@interrobang
wo habe ich denn Dich angesprochen und was war da gelogen, bitte genauer ausführen, ansonsten ist dies eine Unterstellung


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:02
@interrobang

Und warum ist hier dann eine Diskussion am laufen, genau darüber?


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:02
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Auch euer Versicherer wird, wenn ihr selbstverschuldet bewusstlos seid und dann beklaut werdet, keinen Cent für die geklauten Sachen springen lassen.
Der Dieb wird aber trotzdem zur Verantwortung gezogen werden, wenn er erwischt wird, oder etwa nicht?

@interrobang
Weil Du mir zeigen willst, dass eine Einverstaendniserklaerung zu einer OP nicht ungueltig wird, sobald man in Narkose liegt.


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:04
@Alarmi
Der Dieb wird aber trotzdem in den Knast kommen, wenn er erwischt wird, oder etwa nicht?
Habe ich je was anderes behauptet?


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:05
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde immer noch, dass das in diesem speziellen Thread einfach irrelevant ist!
Wie kann es denn irrelevant sein, wann und wie eine Einwilligung gegeben ist oder nicht? Das ist die Kernproblematik der ganzen Sache.
Du stellst Dich einfach - ohne Begründung wohlgemerkt - auf den Standpunkt, dass es beim Sex eine vorangegangene Einwilligung gar nicht geben kann. Worauf ich anhand von Beispielen aufgeführt habe, dass Einwilligungen in allen möglichen Bereichen fortwirken KÖNNEN ( extra für @FF ) , wenn die Gesamtumstände einer solche Fortwirkung nicht entgegen wirken.

Dabei ist es völlig irrelevant, ob das konkludent, schriftlich, in Formularen, notariell oder wie auch immer erfolgt. Grundsätzlich ist eine Einwilligung auch für zukünftige Ereignisse möglich und üblich.

Und es spielt ebenso wenig eine Rolle, welche Moralvorstellungen die Kollegen von @FF haben oder nicht haben. Solange eine Handlung vom Willen der Beteiligten getragen ist, ist sie grundsätzlich hin zu nehmen.


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:05
@eyecatcher
Na Du sagst doch, dass man selbst schuld waere an allem, was passiert, wenn man selbstverschuldet ohnmaechtig wird!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du stellst Dich einfach - ohne Begründung wohlgemerkt - auf den Standpunkt, dass es beim Sex eine vorangegangene Einwilligung gar nicht geben kann.
Es wurden zahlreiche Gruende angegeben, warum es eine vorangegangene Einwilligung nicht geben kann. Darauf gehst Du nur nicht ein!


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es wurden zahlreiche Gruende angegeben, warum es eine vorangegangene Einwilligung nicht geben kann.
Dann leg mal los. Eine kleine Aufzählung sollte nicht schwer sein.


melden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:06
@Pearce

Das Problem war hier, dass gefordert wurde bestimmte Handlungen, die noch nicht strafbar sind, unter Strafe zu stellen, ich wollte verdeutlichen, dass es neue Probleme aufwirft, da es Situationen geben kann (auch wenn sie abwegig sind) die jemanden zu einem Vergewaltiger machen, obwohl vorher eine Zustimmung von beiden Partnern stattgefunden hat, sei es mündlich oder schriftlich.

Damit würde man Unschuldige kriminalisieren.

Das deutsche Strafrecht ist schon ziemlich umfassend, aber nicht perfekt, nur in einem Rechtstaat ist es häufig so, dass man plump gesagt, in Kauf nimmt lieber 10 Schuldige freizulassen, als 10 Schuldige und einen Unschuldigen einzusperren, das ist hart für die Opfer, aber eine unlösbares Problem oder nicht ?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:08
@Tussinelda
Nice try anderen dessen bezichtigen was man selber macht.

@Pearce
Es dreht sich dadurch ob ein Einverständnis generell erlischt wen eine Person später bewusstlos wird. Soweit ob das auch bei Sex zutrifft waren wir noch gar nicht.

@Alarmi
Äh.. Wo wollte ich das den? Du hast immer nich nicht verstanden worum es geht?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:09
@kleinundgrün

- Sex ist eine fliessende Interaktion. Das heisst, dass jeder jederzeit waehrend des Vorgangs die Moeglichkeit haben muss, das Einverstaendnis zurueckzuziehen, wenn es in eine Richtung geht, die nicht angenehm ist. Ein Bewusstloser kann das nicht.

- Bewusstlosigkeit indiziert immer, dass etwas koerperlich nicht in Ordnung ist. Wer dennoch mit einem Bewusstlosen Sex hat, begeht zumindest eine unterlassene Hilfeleistung.

Abgesehen davon finde ich das Szenario, dass jemand sagt "Hey, hab Sex mit mir sobald ich bewusstlos bin" immer noch aeusserst konstruiert.

@interrobang
Dann erklaere mir in Deiner uebergrossen Weisheit doch mal, worum es eigentlich geht!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

29.06.2016 um 10:09
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:aber eine unlösbares Problem
Genau das ist der Punkt. Deswegen wird diese Geschichte auch so emotional diskutiert. Weil kaum einer sich die Mühe macht, zu verstehen, warum die Situation ist wie sie ist.
Sie sehen vergewaltigte Menschen und sie sehen vermutliche Täter, die frei kommen. Dieses Problem sehen sie. Und es ist ein Problem.
Sie sehen aber nicht, dass es zwei seiten sind. Dass ein "im Zweifel für den Angeklagten" auch Schattenseiten hat.


1x zitiertmelden