Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:46
@osttimor

Ne nur nach deiner Logik. Mache deine seltsame Logik bitte nicht zu meiner.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:47
@Saphira

wahnsinn. nicht nur tussinelda weicht aus, sondern das ganze "verführen ist nicht vergewaltigen"-lager.
definiere verführt!

auf mein beispiel reagierst du gleich, zwar wenig sinnvoll, aber das bin ich ja schon gewohnt bei dieser diskussion...


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:52
@osttimor

Wieso bin ich ausgewichen? Ich habe dir mitgeteilt, dass dies nichts mit meiner Logik zu tun hat.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:53
@Saphira

du solltest mir "verführen" definieren und als fleißaufgabe auch noch abgrenzen zu "vergewaltigen".
dazu lese ich nichts von dir...


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:55
@osttimor

Weil ich es albern finde dir das noch erklären zu müssen. Kannst du etwa eine Verführung nicht von einer Vergewaltigung unterscheiden? Traurig, wenn du das nicht kannst.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:57
@Saphira

wenn das keine ausweichenden antworten sind, was dann?
vl sollte ich dir ein wenig mehr zeit geben, damit du dir eine halbwegs passende antwort zusammenbasteln kannst um deine verführungsargumentation aufrecht zu erhalten!
wieveil zeit brauchst du? bis heute abend?


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:58
@osttimor

Ich brauche keine Zeit, denn ich kenne den Unterschied.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 03:59
@Saphira

du bist also ein mensch der nicht gerne dinge teilt. schade. und ziemlich kontraproduktiv für eine diskussion.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:10
@osttimor

Bei der Verführung möchte man bei jemandem eine lustvolle Stimmung wecken, so dass diese Person dann völlig freiwillig, ohne Zwang, ohne Drohung, ohne Gewalt, ohne Druck zu sexuellen Handlungen bereit ist, sich diesen hingeben möchte.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:14
@Saphira

klasse! endlich eine antwort, hat nur 5 aufforderungen gebraucht.

1) dh verführung ist auch bei einem one night stand möglich?
2) wie klärst du das während der "verführung" ab ob dein partner das eh als verführung sieht und nicht als vergewaltigung? fragst du nach und zerstörst damit die romatische stimmung dieser versuchten verführung? oder machst du auf gut glück weiter und gehst davon aus, dass dein partner weiß, dass du ihn nur verführst und nicht vergewaltigst?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:15
@osttimor

Lass mal deinen Sarkasmus sein. Ich habe nur nicht gleich geantwortet, weil ich es eigentlich lächerlich finde etwas so selbstverständliches erklären zu müssen.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:16
@Saphira

und das spiel geht von vorne los.
bekomm ich auch noch antworten zu meinen zwei punkten oder wars das mit der sarkasmus feststellung?


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:17
@osttimor

Ichs selbst habe keinen Partner. Wenn ich mal einen habe dann wird er bestimmt eine Verführung von einer Vergewaltigung unterscheiden können, genau so wie ich es unterscheiden kann.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:26
@Saphira

und die erste frage bezüglich one night stand?

als allererstes: glauben ist nicht wissen!
gibt es demnach auch zwei verschiedene NEIN? eines ernstes für vergewaltigungen und eines für verführungen? eigentlich müsste das so sein, denn ansonsten gilt weiterhin "nein heißt nein".
da du mir vorwirfst ich wisse nicht, was verführung bedeutet, könnte ich dann fragen ob du nicht weißt was "nein" bedeutet. denn es ist egal ob ich verführt oder vergewaltigt werde, ich habe zu geschlechtshandlungen NEIN gesagt und das muss genügen. in der nachbesprechung ist es völlig irrelevant welches wort ich für den vorgang des umgehens des neins verwende.

außerdem ist entscheidend was das opfer empfindet. für dich ist es vl spielerische verführung, für das opfer aber bereits bitterer ernst.
ich weiß nicht wie es bei vergewaltigung gehandhabt wird und in zukunft werden wird, aber bei vielen delikten reicht es bereits, dass das opfer für sich einen nachteil befürchtet ohne das der täter dem opfer konkret etwas angedroht hat, um den tatbestand zu erfüllen.
--> mcmurdos beispiel mit der scheidung. seine frau hat ihm nicht damit gedroht, er fürchtet es aber (in seiner überlegung zurecht) und denkt wenn er ihr öfters den sex verwehrt lässt sie sich von ihm scheiden, und nur deswegen hat er dann auch ab hälfte einvernehmlichen sex.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:36
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:als allererstes: glauben ist nicht wissen!
Ich habe nicht von Glauben geschrieben.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:da du mir vorwirfst ich wisse nicht, was verführung bedeutet,
Eine berechtigte Vermutung von mir.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:denn es ist egal ob ich verführt oder vergewaltigt werde, ich habe zu geschlechtshandlungen NEIN gesagt und das muss genügen. in der nachbesprechung ist es völlig irrelevant welches wort ich für den vorgang des umgehens des neins verwende.
Hier wird meine Vermutung, dass du wohl nicht weiß was eine Verführung ist noch größer. Bei mir würde es bei einer Verführung noch gar nicht zu Geschlechtshandlungen kommen.

Also an deiner Stelle würde ich mich mal gründlich darüber informieren was Verführung bedeutet.
außerdem ist entscheidend was das opfer empfindet. für dich ist es vl spielerische verführung, für das opfer aber bereits bitterer ernst.
Hätte ich einen Partner, dann würde ich nie was gegen seinen Willen machen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:37
@Saphira

Aber wie kann man denn jemanden nach dem er "Nein" geäußert hat, denn verführen?
War man hier nicht der einhelligen meinung, das nach einem "Nein" des Partners sofort aufzuhören ist?

@osttimor

Schon merkwürdig wie Interpretationsbereit auf einmal die rigorose "Nein heißt Nein" Front hier wird.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:40
@Bottner29

Bei einer Verführung möchte man jemanden in sexueller Stimmung bringen, so dass derjenige dann freiwillig dazu bereit ist. Wie erwähnt, bei der Verführung würde es bei mir noch gar nicht zu Geschlechtshandlungen kommen.


melden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:41
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Bei mir würde es bei einer Verführung noch gar nicht zu Geschlechtshandlungen kommen.
über die verführung kommst du zum geschlechtsverkehr. dh du schaltest die verführung zwischen NEIN und SEX damit du straffrei wirst! sensationell!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich habe nicht von Glauben geschrieben.
würden wir uns in real treffen und näher kommen ohne gleichzeitig von unseren allmy accounts zu wissen, hätte ich also keine probleme zu unterscheiden zwischen verführung und vergewaltigung. obwohl du mir hier eben genau dieses wissen absprichst.
ich würde da nicht mehr ruhig schlafen können, mit dem wissen das osttimor draußen unterwegs ist ;)
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Schon merkwürdig wie Interpretationsbereit auf einmal die rigorose "Nein heißt Nein" Front hier wird.
wahrlich fantastisch :D


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:46
@Saphira

Dann ist das eine Verführung aus der sicht des aktiven Part. Der kann doch allerdings nicht wissen, ob er seinen Partner überhaupt dazu bringen kann, das er doch noch lust bekommt.
Der sieht es vielleicht schon als bedrängen an.
Also sollte man dieses "Nein" des Partners nicht akzeptieren, weil die Möglichkeit besteht, das der andere Part später doch noch darauf eingeht?
Wird der Sinn von "Nein heißt Nein" nicht ad absurdum geführt, wenn nach einem " Nein" nicht sofort schluss ist?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

09.07.2016 um 04:46
@osttimor
über die verführung kommst du zum geschlechtsverkehr. dh du schaltest die verführung zwischen NEIN und SEX damit zu straffrei wirst! sensationell!
Falsch. Bei mir ist es nämlich so, dass ich sofort aufhören würde, wenn der Partner, hypothetischer Partner, habe ja keinen, nicht möchte. Sobald ein Nein kommt würde ich auch mit der Verführung aufhören. Zumindest würde ich es so machen.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:würden wir uns in real treffen und näher kommen ohne gleichzeitig von unseren allmy accounts zu wissen, hätte ich also keine probleme zu unterscheiden zwischen verführung und vergewaltigung. obwohl du mir hier eben genau dieses wissen absprichst.
ich würde da nicht mehr ruhig schlafen können, mit dem wissen das osttimor draußen unterwegs ist
Auf Grund meiner sexuellen zurückhaltenden Art würden wir uns eh nicht näher kommen. Das ist schön, wenn du Verführung doch von einer Vergewaltigung unterscheiden kannst, aber wieso dann dieser Zirkus hier?

Wieso sollte ich nicht mehr ruhig schlafen können?


1x zitiertmelden