Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 17:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man seine Partnerin z.b. nötigt, irgendeine sexpraktik mitzumachen, indem man droht, sie sonst zu verlassen und mit den zwei kindern sitzen zu lassen, dann ist das sicher nicht verboten, aber da wird denke ich jeder hier zustimmen, dass es unmoralisch ist.
Klar ist das verboten. Das ist immer noch Nötigung.

§240 StGB
§ 240
Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Ãœbels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. eine andere Person zu einer sexuellen Handlung nötigt,
2. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
3. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.



melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 19:59
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Die Situation Disco und Tanzen ist ohnehin sehr kritisch, meist ist noch Alkohol oder mehr im Spiel - und vielen wird erst nachher bewusst das das absolut keine gute Idee gewesen ist. Eine Body-Cam würde sicherlich helfen.
Es gehen jedes Wochenende Tausende Mädchen und Frauen tanzen. Ob das als "aufreizend" empfunden wird, ob das mehr als "ich habe Spaß am Tanzen" bedeuten soll, ob das eine Aufforderung sein soll, mit Alk und/oder anderem abgefüllt und hinter einem Müllcontainer flachgelegt zu werden .... liegt im Auge des Betrachters. Oder sollte ich "in der Hose" schreiben?

Eine Body-Cam? Was denn noch?
Es geht hier darum, dass Menschen lernen, sich nicht vom Trieb leiten zu lassen. Beide Menschen, übrigens, denn der eine Teil muss ein Nein wahrnehmen, der andere sich klar darüber werden, was er möchte oder nicht.
Eine Body-Cam wäre nur noch eine Quelle für Videos, die bei youtube landen. Nein danke.


2x zitiert1x verlinktmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 20:09
Zitat von FFFF schrieb:d, ob das mehr als "ich habe Spaß am Tanzen" bedeuten soll, ob das eine Aufforderung sein soll, mit Alk und/oder anderem abgefüllt und hinter einem Müllcontainer flachgelegt zu werden .... liegt im Auge des Betrachters. Oder sollte ich "in der Hose" schreiben?
Das liegt vielmehr im Hirn der Trinkerin. Denn wenn man nicht gerade unwissentlich mit Drogen vollgepumpt wird, besauft man sich doch relativ freiwillig.

Abfüllen, wenn ich das schon höre. Wenn die Gehirnzellen nicht ausreichen dass Frau sich nicht besauft, dann ist trotzdem nicht der Mann schuld wenn sie besoffen wird.


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 20:28
@NeonMouse

Dann wäre es ja auch verboten, zu sagen, man verlässt jemanden weil nichts mehr im bett läuft.
ist es aber nicht.
Was hier als 'Übel' genannt wird, darunter fällt nicht sowas wie zu sagen, ich werde dich verlassen wenn du das nicht tust.

Dann wäre ja jegliches androhen von konsequenzen verbotne.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 20:35
@insideman
Junge Menschen können oft nicht abschätzen, wie viel sie vertragen. Ich habe es sogar noch vor einigen Jahren erlebt, dass ich einen Cocktail unterschätzt habe ... der Nachschlag, den der Barkeeper gab, der gar nicht so sehr nach Alkohol schmeckte. Zum Glück hat mein Körper sofort protestiert, aber bei anderen hätte das eine satte Alkoholvergiftung ergeben.
Andere trinken so selten, dass sie es auch im höheren Alter nicht einschätzen können, wann es genug ist.
Fast jeder kann Dir erzählen, dass es mal zu viel war. Und nun?

Wenn jemand besoffen wird, dann darf man vergewaltigen, weil das Opfer dann nicht mehr so genau weiß was läuft? Dem Täter hingegen werden dafür mildernde Umstände zugesprochen, wenn er sich Mut ansäuft? Merkwürdige Logik, findest Du nicht?

Wenn ein Opfer hilflos und/oder betrunken ist, ergibt das auch keine mildernden Umstände für einen Räuber.


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 20:38
@FF


Unterscheide:

Besoffen Sex haben und es danach bereuen. (das kann durchaus implizieren, dass man sich an nichts mehr erinnern kann)

Oder bewusstlos sein, gar nicht beim Sex mitmachen und vergewaltigt werden.

Da ist es auch in beiden Fällen unabhängig wo es passiert, kann auch hinterm Müllcontainer passieren.


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 20:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann wäre es ja auch verboten, zu sagen, man verlässt jemanden weil nichts mehr im bett läuft.
ist es aber nicht.
Juristisch hängt das an dem Term:

"empfindliches Übel". Eine Mutter die fürchtet dass es ihr und den Kindern schlecht geht wenn der Haupternährer sie verlässt, und die sich dadurch gefügig zeigt, und diese Handlungen dann TATSÄCHLICH DURCHFÜHRT, die wird mit "empfindlichem Übel" bedroht.
Und da ist dann eindeutig der Tatbestand der Nötigung gegeben.

Wenn die Handlungen NICHT durchgeführt werden ist die Aussage keine Nötigung.

Hierzu:

http://www.strafrechtsblogger.de/tag/empfindliches-ubel/


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 21:24
@insideman
Du unterstellst also, dass man besoffen auf jeden Fall irgendwie Sex haben möchte. Wenn man sich nicht erinnern kann, kann man sich an das "Ja" nicht erinnern.

Wie wär´s mit der Möglichkeit, dass man sich besoffen nicht mehr wehren konnte und sich selbst an das "Nein" nicht mehr erinnern kann?

Deine Anmerkung zu den Mülltonnen zeigt, dass Du nicht gelesen hast, was @Tussinelda verlinkt hatte, aber ich verlinke es gerne nochmal:
https://www.buzzfeed.com/katiejmbaker/heres-the-powerful-letter-the-stanford-victim-read-to-her-ra?utm_term=.oc98vQm99J#.lqqj5Laeen
Und nein, ich kenne keine Frau und keinen Mann, der sich im Dreck und halb nackt hinter Mülltonnen flachlegen lassen möchte. Echt nicht.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 21:31
Zitat von FFFF schrieb:Du unterstellst also, dass man besoffen auf jeden Fall irgendwie Sex haben möchte. Wenn man sich nicht erinnern kann, kann man sich an das "Ja" nicht erinnern.
Nein. Ich habe 2 Möglichkeiten aufgezeigt. Du musst das umdrehen, ich unterstelle, dass man auch besoffen sein kann, sich nicht mehr erinnern kann, es im Nachhinein bereut, aber trotzdem nicht vergewaltigt wurde.
Zitat von FFFF schrieb:Wie wär´s mit der Möglichkeit, dass man sich besoffen nicht mehr wehren konnte und sich selbst an das "Nein" nicht mehr erinnern kann?
Die gibt es auch.
Zitat von FFFF schrieb:Deine Anmerkung zu den Mülltonnen zeigt, dass Du nicht gelesen hast, was @Tussinelda verlinkt hatte, aber ich verlinke es gerne nochmal:
Sag mal gibt es euch 2 nur im Doppelpack? Wenn ich mir dir schreibe, dann brauchst du mir nicht erzählen ich soll was von Tussinelda lesen.

Du hast hier eine allgemeine Aussage getätigt über tausende Mädchen
https://www.allmystery.de/themen/mg119026-47#id16721303
Darauf habe ich geantwortet.

Wenn dir ihre Beiträge so super gefallen, dann lies sie dir 100 mal durch, aber erkläre mir nicht, ich hätte sie nicht gelesen und müsste sie nun lesen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 21:50
Zitat von FFFF schrieb:Es geht hier darum, dass Menschen lernen, sich nicht vom Trieb leiten zu lassen
Lernen nachdem die Tat erfolgt ist nützt niemandem etwas - womit wir wieder bei den Kampagnen wären, für die ich den Satz "/wo consent its rape" echt gut finde!
Wäre zudem etwas das sich gerade in Discotheken und bei Großveranstaltungen gut platzieren ließe.


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 21:54
Wenn mir jemand "nein" sagt (beide Geschlechter, bin bi) dann mach ich nicht weiter, basta.
Ich muss nicht überreden, überzeugen, "verführen". Wenn es sich diese Person anders überlegt kann sie gern auf mich zukommen.

Interessanterweise ist das eine Einstellung die Vertrauen weckt. Und Offenheit fördert. Und oft von mir überzeugt. Mit Vertrauen und Offenheit kann man die schönsten Dinge miteinander erleben.


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 21:57
@FF
Hm.. also gehst du davon aus das wen betrunkene Sex haben das es automatisch vergewaltigung ist? Währe das auch so wen beide betrunken währen? Würden diese sich dan gegenseitig vergewaltigen?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 21:59
@interrobang
Jemand, der so knülle ist dass er nicht mehr so ganz klar ist lass ich in Ruhe. Risiko auf null minimiert, Problem erledigt.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 22:00
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:der so knülle ist dass er nicht mehr so ganz klar ist
Was meinst du damit?


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 22:03
@interrobang
betrunken, spricht komisch, verhält sich komisch. Einen langjährigen Partner kann ich da noch einschätzen, eine neue Bekanntschaft nicht. Da warte ich lieber bis man Dinge bei vollem Bewusstsein klären und erleben kann.
Aber ich bin eh kein Partygirl, bei mir wissen beide Parteien meist schon lang vorher dass man Böckes hat.... ist selten so ne ex-und-hopp-nach-10-Bier Geschichte. Eher nie....


melden

Without consent it's RAPE

25.06.2016 um 22:18
@insideman
Ich habe den Artikel auch selbst nochmal verlinkt, und er dient lediglich als Beispiel für eine Vergewaltigung, an die sich das Opfer nicht mehr erinnern kann. Du sollst nicht "was von @Tussinelda lesen", sondern lesen, was die vergewaltigte Frau schrieb. Es ist allgemein üblich, sich hier auf Links anderer User zu beziehen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe 2 Möglichkeiten aufgezeigt.
Richtig, und eine dritte Möglichkeit habe ich dazu genannt, und der hast Du dann auch zugestimmt. Gibt also mehr als 2.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du musst das umdrehen, ich unterstelle, dass man auch besoffen sein kann, sich nicht mehr erinnern kann, es im Nachhinein bereut, aber trotzdem nicht vergewaltigt wurde
Und ich hatte bereits geschrieben, dass eine Vergewaltigung nach wie vor nachweisbar sein muss. Niemand hat hier postuliert, dass es eine Vergewaltigung ist, nur weil etwas hinterher bereut wird.
Allerdings erschwert ein Filmriss für beide Seiten die Beweislage und es bleibt die Frage, was an Sex mit einem volltrunkenen Menschen attraktiv ist. Oder ob man da schon von einem Ausnutzen/Missbrauch reden kann. -> anderer Thread.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hm.. also gehst du davon aus das wen betrunkene Sex haben das es automatisch vergewaltigung ist?
Oh mann, inter ... das habe ich nirgends geschrieben, gemeint, angedeutet oder impliziert. Musst nur meine Beiträge lesen, nicht nur einen Satz daraus.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

26.06.2016 um 08:19
Nettes Video. Weiß nicht, obs hier schon mal eingestellt wurde.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Without consent it's RAPE

26.06.2016 um 09:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie ist es, wenn mein Partner mich befummelt, ich aber eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht möchte?

Er versucht es also, ich sage: "Och Schatzi, heute bitte nicht", er macht weiter - wie im Spiel - ohne gewalttätig zu werden und ich stoße ihn auch nicht weg, weil ich merke dass, je länger er an mir herumfummelt, ich erregter werde und am Ende haben wir einvernehmlichen GV.

War es dann anfangs der Versuch einer Vergewaltigung? Hat mein Partner mich da bereits sexuell genötigt?

Das kommt sicherlich in Beziehungen nicht selten vor, auch Frauen, die halt gerade Bock haben und versuchen, ihren Partner davon zu überzeugen, dass er diesen doch bitte auch haben soll. :)
Ich habe zwar keinen Partner aber wenn ich jetzt einen hätte und er möchte Sex ich aber nicht, bin nicht im Stimmung und er würde versuchen mich irgendwie durch Verführung oder sonst wie in Stimmung zu versetzten, dann fände ich an seinem Verhalten nichts verwerflich, immer vorausgesetzt er wird nicht aggressiv oder laut. Also er ist kein Sexualstraftäter nur weil er versucht mich in Stimmung zu bringen. Sollte ich natürlich absolut nicht wollen und er ignoriert es aber, dann ist es natürlich sexuelle Gewalt.

Also nein das zitierte Beispiel oben sehe ich nicht als versuchte Vergewaltigung an auch nicht als sexuelle Nötigung.


melden

Without consent it's RAPE

26.06.2016 um 10:21
@Dogmatix
Danke, das Video ist großartig.
"And now, I´m going to make myself a cup of tea." :D


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

26.06.2016 um 10:57
Zitat von FFFF schrieb:und es bleibt die Frage, was an Sex mit einem volltrunkenen Menschen attraktiv ist. Oder ob man da schon von einem Ausnutzen/Missbrauch reden kann. -> anderer Thread
Das muss jede(r) für sich selbst entscheiden. Wenn die Frau betrunken ist aber mitmacht, dann haben wir keine Vergewaltigung, weil wir den Mann gar nicht als solchen bezeichnen können.

Denn der würde gegen einen Willen der Frau vl. nie mit ihr schlafen.


1x zitiertmelden