Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Without consent it's RAPE

2.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Drogen, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 15:24
Zitat von sliderslider schrieb:Die "nein heißt nein"-Regel ist, da muss ich den Kritikern Recht geben innerhalb von Partnerschaften schon ein wenig knifflig.
grundsätzlich ist es dort aber nur theoretisch ein problem. jedoch denke man nur an trennungen von paaren. die verjährung beträgt bei vergewaltigung in deutschland wenn ich mich nicht verschaut habe immerhin 5 jahre.
und da kann man dann der argumentation von @Kältezeit folgen, dass frauen nunmal in solchen sachen gerne mal zu schmutzigen mitteln greifen könnten.

obwohl dann wieder aussage gegen aussage steht, ist es dennoch ziemlich mühsam wegen solchen fällen einen hick hack zu veranstalten!


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 15:25
@slider
Nicht nur in Beziehung. Was ist wen man eine aus der disco abschleppt. Wen die nein sagt darf man sie ja scheinbar trotzdem verführen, nur wie soll das aussehen?


2x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 15:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht nur in Beziehung. Was ist wen man eine aus der disco abschleppt. Wen die nein sagt darf man sie ja scheinbar trotzdem verführen, nur wie soll das aussehen?
ja es kommt scheinbar auf die genaue wortwahl des opfers an. @Tussinelda nagelt dich nämlich daran fest, sagst du verführt ists ok!


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:30
@interrobang
bist Du noch nie verführt worden :ask:
man kann auch miteinander reden, Kommunikation kann helfen, auch wenn es manchen offenbar schwerfällt.


3x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann auch miteinander reden, Kommunikation kann helfen, auch wenn es manchen offenbar schwerfällt.
warum soll ich mit meinem partner darüber reden? ich habe einmal nein gesagt und das muss reichen...


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:42
@osttimor
ach so, na dann, wenn Du nicht reden willst, ich bezog dies auf @interrobangs post , weshalb ich ihn auch ansprach.


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bist Du noch nie verführt worden :ask:
Tolle Argumentation. Verführung ist es, wenn ICH es so sehe! Mag für dein persönliches Empfinden stimmen ... aber wir sprechen hier ja von Rechtsprechung.


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:43
@Tussinelda

im ablenken und ausweichen bist du profi.
auch wenn du jemand anderen ansprichst kann ich darauf reagieren.


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:46
@osttimor
ja natürlich kannst Du das, aber dann macht Deine Antwort bezüglich Deines Partners wenig Sinn, es ging ums Abschleppen aus der Disco......

@slider
ja eben und der Betroffene , also McMurdo sah es höchstpersönlich so, was also jetzt?


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:48
@Tussinelda

ja gerade bei "fremden" beim one-night-stand muss EIN nein genügen. und in weitererfolge auch beim partner, der das vl nicht so akzeptieren wird oder es als scherz oder ähnliches sieht, aber dennoch machen sich sowohl der fremde als auch der partner strafbar wenn sie sich über dein nein hinwegsetzen...


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 16:50
@Tussinelda

Ich spreche nicht vom "Opfer" sondern vom "Täter". Wie ja bereits öfter erwähnt wurde, benötigt ein Straftatbestand auch einen gewissen Vorsatz. Wenn wir nun sagen, bei einem "Nein" ist ein "Verführen" ok aber ein "Bedrängen" nicht, dann stehen wir vor dem Problem, dass es da eben keine gültige Abgrenzung gibt und es von verschiedenen Menschen unterschiedlich eingeschätzt wird.


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:01
@osttimor
genau, denn das ist strafbar, wenn aber "verführt" wird, dann kann es ja sein, dass jemand seine Meinung ändert und es DANN zu sexuellen Handlungen kommt, die durchaus einvernehmlich sind. Es kann auch sein, dass jemand seine Meinung ändert, ohne verführt worden zu sein. Es kann auch sein, dass jemand nicht verführt, sondern bedrängt wurde, das ganze zu nicht einvernehmlichem Sex führte und dies dann sexuelle Nötigung und Vergewaltigung ist. Aber jede Straftat bedarf einer Anzeige, es muss ja Kenntnis geben, dass eine Straftat stattgefunden hat, da aber McMurdo seine Frau nicht anzeigt und auch noch einvernehmlichen Sex hatte, wirds schwierig ;)

Aber nochmals meine Frage, vielleicht antwortet mal jemand. Wenn ihr eurem Partner nein sagt und dieser verführt euch und ihr kommt in Stimmung und habt geilen einvernehmlichen Sex, seid zum Höhepunkt gebracht worden, würdet ihr dies als Straftat anzeigen, würdet ihr eurem Partner sexuelle Nötigung vorwerfen?

@slider
wir reden hier aber vom Opfer, das explizit sagt, es sei verführt worden. Wir wissen nicht wie, ob mit Worten oder Taten, vielleicht tanzte sie vor ihm in Dessous, denn die trug sie ja etc, es muss also gar nicht zu irgendwelchen sexuellen Handlungen gekommen sein) und hatte dann einvernehmlichen geilen Sex......ich bin immer noch bei McMurdos beschissenem Beispiel.....also man erkläre mir jetzt bitte, wie dies eine Straftat sein soll und wer diese anzeigen würde und bitte, bevor die tolle konstruierte Geschichte wieder angepasst wird


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:05
@Tussinelda
...es ist vollkommen unerheblich was wir machen würden sondern es geht um das was jetzt durch das neue Hesetz möglich ist.


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber nochmals meine Frage, vielleicht antwortet mal jemand. Wenn ihr eurem Partner nein sagt und dieser verführt euch und ihr kommt in Stimmung und habt geilen einvernehmlichen Sex, seid zum Höhepunkt gebracht worden, würdet ihr dies als Straftat anzeigen, würdet ihr eurem Partner sexuelle Nötigung vorwerfen?
nein ich nicht, ich habe ja keinen nachteil daraus!
aber wie ich bereits erwähnt habe, beträgt die verjährung bei vergewaltigung 5 jahre. sollte die beziehung inzwischen in die brüche gehen und ein partner hat ein paar mal mitgefilmt. darauf hört man klar und deutlich dass das "opfer" nein sagt und wird trotzdem vom anderen "vergewaltigt".

hör jetzt mit dieser wortauslegung auf.
wenn mcmurdo so im zeugenstand ausgesagt hätte, wäre niemand auf der verwendung seine vokabulars herumgeritten. es kann sich vl nicht jeder so differenziert ausdrücken, schon gar nicht rechtslaien!


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:14
@Tussinelda
Nein ich habe keine keine Ahnung. Also, ich schleppe eine aus der disco ab und sie sagt nein.

Was kann man da tun was laut dir mit dem Gesetz übereinstimmend legal währe um sie zu verführen?


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was kann man da tun was laut dir mit dem Gesetz übereinstimmend legal währe um sie zu verführen?
ihr mit "du willst es doch auch" gut zu reden... :troll:

manche wollen einfach nicht einsehen, dass so ein gesetz keinen vorteil zur jetztigen lage bringt (weil weiterhin aussage gegen aussage) und obendrein noch die tür einen spalt öffnet für rachsüchtige leute...


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:21
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:manche wollen einfach nicht einsehen, dass so ein gesetz keinen vorteil zur jetztigen lage bringt (weil weiterhin aussage gegen aussage) und obendrein noch die tür einen spalt öffnet für rachsüchtige leute...
Das Gesetz hat nur deshalb keine Vorteile, weil es leider schwer ist nicht-einvernehmliche sexuelle Handlungen zu beweisen.

Rachsüchtige haben auch ohne dieses Gesetz null Probleme, jemanden zu beschuldigen.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:22
Irgendwie versteift man sich da auf Unsinnigkeiten.

"Nein heißt Nein" kann doch nicht wörtlich genommen werden.

Was ist das für eine Situation?

Hey willst du Sex?

Nein

Dann kommt es zum Sex wo die Frau nur daliegt und weder ihren Willen für noch gegen den Sex ausdrückt?

Eine Vergewaltigung wird so nicht ablaufen.

Entweder die Frau ist nicht bei Bewusstsein oder sie wird nicht nur einmal Nein sagen sondern auch im weiteren Verlauf zeigen, dass das was gerade passiert, nicht das ist was sie will.

Das muss nicht immer die wild um sich schlagende Frau sein, aber es wird auch keine Situation sein, wie ich oben beschrieben habe.


1x zitiertmelden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:24
@insideman

Ich denke, diese Situation wird es so nie geben, weder vor noch nach dem Gesetz. ^^;


melden

Without consent it's RAPE

08.07.2016 um 17:26
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:nein ich nicht, ich habe ja keinen nachteil daraus!
und wo genau ist dann McMurdos Nachteil? Und warum sollte ich nicht auf der Wortwahl herumreiten, wenn dreimal Hör auf ja auch scheissegal sind und man dann noch anfängt darüber zu debattieren, dass GLL ja "hört auf" hätte sagen müssen, es waren ja schliesslich 2.


1x zitiertmelden