Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 09:25
@Groucho

Wieso soll ich irgendwem Schuld geben?

Wenn Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern, dann finde ich das bedenklich.
Ob nun eher der Papa oder eher die Mama zu Hause bleibt, ist mir doch egal :D

Ich sehe die Tendenz, sich nur noch auf Arbeit, Konsum und Leistung zu konzentrieren, generell sehr, sehr kritisch, egal, ob es nun um Mann oder Frau geht.

Ich glaube aber, zu beobachten, dass heute gerade Frauen gerne zur Karriere gedrängt werden.
Und wenn sie das nicht möchten, sondern GERNE bevorzugt bei ihren Kindern bleiben, dann werden sie von feministischen ,,Powerfrauen" und deren männlichen Zuarbeitern als Heimchen am Herd und Verräter an der Sache kritisiert.
Jedenfalls von den Personen vom Typ Alice Schwarzer.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 09:41
@Kc
Für den Alltag und persönliche Entscheidungen ist doch aber nicht entscheidend, ob irgendwo in der Presse oder im Netz jemand meckert. Irgend jemand meckert doch immer, und die feministischen Ultras sind da doch in der weit abgeschlagenen Minderheit. Heute bekommen auch Ministerinnen Kinder, oder machen mit einer ganzen Großfamilie Karriere.

Ich denke nicht, dass eine halbwegs emanzipierte Frau sich von jemandem in ihre Lebensplanung reinquatschen lässt ... da käme sie ja raus aus der Bratpfanne und rein ins Feuer, vom einen zu erfüllenden Rollenklischee ins andere. Also wre sie nicht emanzipiert. ;)

Viel eher sind allgemeiner Leistungsdruck und materielle Werte relevant - aber wo ist die Grenze zwischen Vernunft und Egoismus?
Das lässt sich doch von außen nur schwer beurteilen, und nicht an Statistiken ablesen.

So richtig prima wäre doch, wenn die Frage gar nicht wäre, ob Papa ODER Mama zu Hause beiben, sondern wie beide Beruf und Familie zusammen gemanagt bekommen, wenn sie das wollen. ;)


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:05
Man sollte mal lieber überlegen Richtlinien für die Fortpflanzung einzurichten. Kann nicht sein dass sich jede hohle Nuss fortpflanzen darf. Jedes Lebewesen meinen wir kontrollieren zu müssen, züchten, eingrenzen und ausrotten nur wir verdummen allmählich und jedem ist es egal.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:12
Zitat von KcKc schrieb:Ich glaube aber, zu beobachten, dass heute gerade Frauen gerne zur Karriere gedrängt werden.
Glaubst du denn auch, damals als die Frauen das Wahlrecht bekamen, sie wurden zum Wählen gedrängt? ;-)


(Habe leider keine Zeit mehr, heute Abend vielleicht ausführlicher)


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:22
@Waldkind

wer darf sich denn nach deiner meinung nicht fortpflanzen?
hättes du da mal bitte eine aufstellung aus deiner sicht?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:31
@dasewige

Unfähige Menschen. Letztens wieder eine schwangere gesehen die mit dickem Bauch auf der Straße stand und fröhlich eine geraucht hat. Am nächsten Tag kam mir eine Frau mit Kinderwagen entgegen die während dem schieben einen Joint geraucht hat. Wir lassen doch auch nicht jeden Trottel auf der Straße ein Auto fahren. Wir müssen eine Fahrprüfung machen, wer diese besteht darf fahren, so einfach ist das. Bei solch einer wichtigen Entscheidung wie das Zeugen eines Kindes aber überlassen wir alles dem Zufall. Mütter die schon 5 Kinder haben, nicht mal auf die Idee kommen arbeiten zu gehen, nur darauf warten den nächsten Antrag auszufüllen um staatlich finanziert zu werden ist sind also völlig legitim. Werde ich nicht mehr erleben aber dass dank diesem System die Weltbevölkerung den Bach runtergeht ist doch eh schon bewiesen. Zu viele Menschen, zu wenig Ressourcen.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:34
@FF
Zitat von FFFF schrieb:So richtig prima wäre doch, wenn die Frage gar nicht wäre, ob Papa ODER Mama zu Hause beiben, sondern wie beide Beruf und Familie zusammen gemanagt bekommen, wenn sie das wollen. ;)
Dem stimme ich zu :)


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:34
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Werde ich nicht mehr erleben aber dass dank diesem System die Weltbevölkerung den Bach runtergeht ist doch eh schon bewiesen. Zu viele Menschen, zu wenig Ressourcen.
Aber was soll uns das jucken?

Wenns so weit ist und wirklich schlimm wird, bzw. die Menscheit anfängt auszusterben, dann liegen wir die heute leben, doch eh schon alle unter der Erde.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:34
@Waldkind

Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen. Aber es liegt nicht in unsere Macht, über solche Dinge zu entscheiden und zu urteilen. Das steht uns Menschen nicht zu.
Aber ich verstehe deine Sicht, denn ich denke oft das gleiche.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:40
@Bone02943
Mag sein dass dir dieser Planet nicht viel bedeutet aber ich habe viel Freude an ihm. Je mehr Menschen es gibt desto mehr in Mitleidenschaft wird er gezogen und vor allem leiden alle anderen Lebewesen dadurch. Wir Menschen sind nur eine Spezies, es gibt millionen andere und da regen sich die Leute auf wenn man mal darüber diskutiert dass man unsere Fortpflanzung einschränkt, wo wir doch alles kontrollieren und wenn es uns stört einfach auslöschen. Und das alles bezieht sich auch auf die Zukunft, nur weil es mich nicht mehr gibt heisst es nicht dass es nicht mehr von Bedeutung ist.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Eine Frau ist nicht nur eine richtige Frau, wenn sie Mutter ist und sie ist auch nicht eine richtige Frau, wenn sie nur Karriere macht, Feminismus definiert nicht das Frausein, sondern da geht es darum, dass Frausein weder zu bestimmten Erwartungen berechtigt noch ein Grund ist, jemanden zu benachteiligen oder nur Bestimmtes zuzutrauen.
Ich finde das eine sehr schöne Aussage und sollte in jeden Thread der irgendwas mit Feminismus zu tun hat, alle zwei Seiten gepostet werden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:43
@Waldkind

Nun mir bedeutet der Planet schon viel, aber halt nur bis in eine Zeit von etwa 100 Jahren. Alles was danach kommt ist mir so relativ egal. Und was das Leben angeht, es ist eh alles nur Zufall das wir hier so existieren, genau so kann zufällig, in den nächsten Jahren, ein planetarer Killer auf der Erde einschlagen. Ich denke dabei halt nicht nur bis zu unserer Erde sondern wir sind nur auf einem von warscheinlich millionen anderen bewohnbaren Planeten.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:50
@Waldkind

Du weißt aber schon, dass in Deutschland die Reproduktionsrate unter der, die sterben liegt?

Dafür liebe ich das Allmy Forum, keine Ahnung haben aber dafür um so mehr eine Meinung, priceless.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 10:52
@Thaumaturge

In Deutschland mag das ja stimmen, aber die Weltbevölkerung als solche steigt und steigt und steigt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 11:39
@Waldkind
Abtreibungen dienen aber nicht der Bevölkerungskontrolle allgemein (das tut Verhütung sehr viel effizienter), sondern höchstens der individuellen Lebensplanung. Außerdem geht es hier um unser Land, denn wir können wohl kaum über die juristischen fragen der Abtreibung weltweit diskutieren.
Siehe Thread-Titel.
Insofern ist das hier off-topic.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 13:29
Das Problem in Deutschland ist hauptächlich (wie von anderen Schreibern bereits angerissen), dass jungen Frauen nicht zugestanden ist, ein Kind zu haben und arbeiten zu gehen.
Dann ist das Kind eben den halben Tag in der KiTa, aber da geht vielen Leuten schon die Hutschnur hoch (dort lernt das Kind wenigstens den sozial verträglichen Umgang mit anderen Menschen). Wenn man überhaupt einen KiTa-Platz findet; in Hinsicht Kinderbetreuung hinkt Deutschland hinterher; überhaupt bekommt man in anderen Ländern viel mehr Unterstützung ...

Alleinerziehende Männer (Alleinerziehende gibt es immer mehr, weil nicht geheiratet wird oder die Ehe schnell kaputt geht) sind genauso betroffen; da spricht die Gesellschaft immer schnell von Rabenvätern oder Rabenmüttern ...
Vom Unterhalt des Partners alleine kann man nicht vernünftig leben (wenn der überhaupt regelmäßig zahlt), da muss der/die Alleinerziehende einfach arbeiten gehen ...

Außerdem sind in unserer Gesellschaft viele Leute zu kinderfeindlich; da wird sich über Lärm vom Spielplatz oder laute Kinder aus der Nachbarwohnung aufgeregt. In anderen Ländern ist man viel toleranter ...

So unreif wie viele junge Mütter sich verhalten, will man vielleicht auch nicht, dass die in diesem Alter schon Kinder bekommen ...

All das zusammen hat dazu geführt, dass Deutschland die niedrigste Fortpflanzungsrate hat ...

Abtreibungen zu verbieten hilft uns schon mal gar nicht weiter, weil das diese Menschen weiter ins Abseits stellt ...


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 13:58
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Man sollte mal lieber überlegen Richtlinien für die Fortpflanzung einzurichten. Kann nicht sein dass sich jede hohle Nuss fortpflanzen darf. Jedes Lebewesen meinen wir kontrollieren zu müssen, züchten, eingrenzen und ausrotten nur wir verdummen allmählich und jedem ist es egal.
Dann musst du ganz klar gegen ein Verbot von Abtreibung sein. Weniger intelligente Menschen haben meistens auch mit Verhütung ein Problem.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 14:02
@Kc

Nur noch kurz, es ist einfach zu heiß Heute um zu diskutieren.
Geschweige denn um gute Gedanken zu fassen.

Mir geht es auch nicht darum das Abtreibungen wie Lutschdrops verteilt werden sollen.
Auch glaube ich nicht, dass die Mehrzahl der betroffenen Frauen nur kurz über diesen Schritt nachdenken.
Geschweige denn diese Abtreibungen erst im letzten möglichen Moment geschehen.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass wenn es Frauen erleichtert wird sich freiwillig Sterilisieren zu lassen, dies also ihr ganz persönlicher Wunsch sein sollte, sich die Frage nach manch einer Abtreibung und dem "besten Zeitpunkt" gar nicht erst stellen würde.

Darum schrieb ich ja auch
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wo ist also das Problem mal genauer darüber nachzudenken, was es denn bedeuten könnte wenn Frauen dieser Weg offen steht.
Positiv als auch Negativ?



melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 14:08
Zitat von ThaumaturgeThaumaturge schrieb:Du weißt aber schon, dass in Deutschland die Reproduktionsrate unter der, die sterben liegt?

Dafür liebe ich das Allmy Forum, keine Ahnung haben aber dafür um so mehr eine Meinung, priceless.
Böses Eigentor :D


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

05.07.2015 um 14:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Problem in Deutschland ist hauptächlich (wie von anderen Schreibern bereits angerissen), dass jungen Frauen nicht zugestanden ist, ein Kind zu haben und arbeiten zu gehen.
Dann ist das Kind eben den halben Tag in der KiTa, aber da geht vielen Leuten schon die Hutschnur hoch (dort lernt das Kind wenigstens den sozial verträglichen Umgang mit anderen Menschen). Wenn man überhaupt einen KiTa-Platz findet; in Hinsicht Kinderbetreuung hinkt Deutschland hinterher; überhaupt bekommt man in anderen Ländern viel mehr Unterstützung ...
Wenigstens das war zu DDR-Zeitehn besser.(nein ich möchte sie trotzdem nicht wieder zurück :D )


melden