Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:04
@Maaggie


was auch noch passieren kann, jedlicher vorehelicher geschlechtsverkehr wird unter strafe gestellt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:05
@dasewige

Hast du da ne Quelle für oder denkst du das? Ich dachte nur die Abtreibung wird bestraft, oder auch nicht. Keine Ahnung.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:08
@Maaggie

das ist aus meinen gedanken gesprungen, denn damit kann man ja den frauen die schuld für die schwangerschaft geben und mit dem austragen des kindes noch zusätzlich bestrafen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:08
@dasewige

Ich bin mal gespannt was die Strafe sein soll. Nicht mehr lange und wir haben polnische Flüchtlinge. :ask:


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:11
@Maaggie

eher polnische frauen die nach deutschland kommen um abzutreiben, aber türkische flüchtlinge und amirikanische auswanderer


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:12
@dasewige

Türkische Flüchtlinge? Wieso? Die Menschen dort wollen ja die Todesstrafe. Meine Familie kommt zwar auch aus der Türkei, verstehe den Gedankengang jedoch nicht. Die Todesstrafe ist verboten in der Religion. Paradox.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:15
@Maaggie

sag mir was nicht paradox ist in welcher religion auch immer.
türkische flüchtlinge, weil für leute die gegen erdogan sind, das leben in der türkei immer gefährlicher wird.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:16
@dasewige

Das stimmt, es ist so traurig was dort alles abgeht.. In den USA, Polen, Türkei. Traurig mit anzusehen. Die Türkei sollte den Terrorismus bekämpfen und nicht die Todesstrafe diskutieren.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:29
@Maaggie

das schlimme ist wo du auch zur zeit hinsiehst, wird versucht die räder zurück zu drehen, weil sie die globalisierung nicht verstehen und davor angst haben.
da kommt dein apell zu tragen sich die geschichte anzuschauen. die globalisiereung ist eine logische entwicklung auf dem weg zur menschheit.
ich denke geschichtlich an die französischen weber, die ihre clocks in die neuen webstühlen rein geschmissen haben, daher kommt auch das wort sabotage.
auch die deutschen weber, die haben sich zwar nicht so krass gewehrt, sie haben sich in lieder geäußert, texte wie " wir weben hinein den dreifachen fluch in das tuch" (besteht eine text unsicherheit aber vom sinn her stimmt es)

das war auch eine zeit wo unsicherheit bestand, aber die menschheit lebt noch und hat diese zeit überwunden.
technische revolutionen und wirtschaftliche umbrüche wird es immer geben und wir werden uns anpassen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:39
@dasewige

Ich verstehe einfach nicht, wieso die Menschen versuchen Gott zu spielen, keine Abtreibung, die Todesstrafe, was soll das alles.
Wenigstens wird in der Türkei demokratisch entschieden, nicht wie in Polen.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:46
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ich verstehe einfach nicht, wieso die Menschen versuchen Gott zu spielen, keine Abtreibung, die Todesstrafe, was soll das alles.
es gibt nur eine art zu leben und das ist meine art und wer das nicht macht, der trägt die konsequenzen, denn ich habe die macht dazu euch dazu zwingen und ich werde jedliche möglich nutzen um das zu tun.
denn wenn alle so leben wie ich es mir vorstelle, ist die welt wieder in ordnung und jedliche neuerung ist damit die basis entzogen.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wenigstens wird in der Türkei demokratisch entschieden, nicht wie in Polen.
sorry aber in der türkei wird gerade die demokratie demontiert.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:48
@dasewige

Die meisten sind pro Erdogan und die wollen eben die Todesstrafe, aber das spielt nicht zur Sache. Mal schauen wie sich Polen entwickeln wird.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:51
@Maaggie

in polen gibt es eine alte demokratische tradition und da wird es genug widerstand geben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:53
@dasewige

Die Politiker interessieren sich wohl nicht für die demokratische Tradition, die Abtreibung wird ja auch ohne wenn und aber eingeführt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:55
@Maaggie

es gibt immer noch die guillotine ;)


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 13:28
Vorbild Polen in Sachen Abtreibung?

Gewagte Fragestellung... .

Diese Denkweise ist gefährlich, in meiner Sicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2016 um 11:25
Zwar nicht aus Polen, aber im LK Schaumburg dürfte es bald keine Abtreibungen mehr geben:
Keine Abtreibungen mehr im Kreis Schaumburg

Am Dienstag wurde bekannt, dass es im niedersächsischen Landkreis Schaumburg zukünftig keiner Frau mehr möglich sein wird, eine Abtreibung vorzunehmen zu lassen. Der Betreiber eines neuen Klinikums, der Agaplesion-Konzern, beruft sich dabei als gemeinnützige Aktiengesellschaft auf sein christliches Leitbild.
http://hpd.de/artikel/keine-abtreibungen-mehr-im-kreis-schaumburg-13786

Ist war nur lokal begrenzt aber man stelle sich mal vor, alle Krankenhäuser werden nach und nach von solch fundamentalistisch christlichen Firmen übernommen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2016 um 11:29
@Bone02943

Ich dachte immer, dass christliche Menschen hier immer ungläubiger werden und auch keinen Leitbildern folgen, da es hier immerhin eine Trennung von Kirche und Staat gibt und wir (so glaubte ich) schon längst im 21. Jahrhundert angekommen sind. :'D

Finde diesen Betreiber bescheurt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

18.11.2016 um 14:22
Der Betreiber ist profitorientiert.
Gruß, sandra


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 09:00
@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Der Betreiber ist profitorientiert.
Was meinst du damit? Man sollte doch eher pro Abort sein, wenn man Profit möchte. Eine Abtreibung (ohne medizinische Notwendigkeit) übernimmt im Normalfall die Krankenkasse nicht.


melden