Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 10:04
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb am 12.11.2016:Ich verstehe einfach nicht, wieso die Menschen versuchen Gott zu spielen, keine Abtreibung, die Todesstrafe, was soll das
Ja, das ist echt paradox. Dabei gibt es doch nichts Natürlicheres, als ein ungeborenes Leben zu töten...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 10:05
@Kältezeit

Kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden, im schlimmsten Fall hat man das ungewollte Kind 18 Jahre an der Backe. /ironie off


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 10:07
@Maaggie
Darum geht es nicht, dass die Entscheidung bei jedem selbst liegt, ist klar.

Nur verhält es sich mit dem "Gott spielen" wohl eher andersherum. ;)


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 15:44
Hallo, @Maaggie
in dem Artikel, den @Bone02943 verlinkt hatte , war das angegeben:
die aglepion-Gruppe (oder so ähnlich), der das Klinikum gehört, ist profitorientiert.
Mit irgendwelchen Zahlen zu Umsatz und Gewinn.
viele Grüße, sandra


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 15:52
Wenn Menschen in einer verzwickten Lage sind ist es besser abzutreiben als eine von Anfang an zerstörte Existenz ins rollen zu bringen. Ein Kind welches nicht geliebt quält sich nur durchs leben.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 15:56
@Maaggie
Nicht zwingend es gibt noch Adoptionen und anonyme Geburten und viel Paare die sich ein Kind wünschen denen aber dies von der Natur verwehrt bleibt.
Wobei sich die Natur dabei was gedacht hat. Mich hat man mit Hormonen produziert und ich passe seit ich denken kann nicht in diese Welt rein. Es hat seinen Grund warum es bei manchen Menschen einfach nicht sein soll.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 16:44
Jede Frau sollte da selbst entscheiden ob sie, aus welchen Grund auch immer, ein Kind haben will oder nicht. Daher ist es eine persönliche Frage. Wieso sie Schwanger wurde. Wollte sie Schwanger sein? Besteht Gefahr für sie selbst? usw.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 23:21
@S.i.d.o
Hallo.
Das Gefühl, aus unterschiedlichen Gründen nicht in diese Welt zu passen, habe eine Menge Leute.
1.Asperger und andere Autisten
2.Alle Leute während der Pubertät und teilweise danach
3.Hochbegabte
4.mädchenhafte Jungen
5.Ausländerkinder/Migranten2.Generation
6. ...
7.Leute, die in der Schule gemobbt wurden

also, jetzt nicht alle von denen, aber doch sehr viele oder die meisten.
ich hoffe, das hilft Dir irgendwie ,
sandra


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 23:23
Ja schon nur sagte meine Mutter gestern erst wieder dass sie mich hätte nie in die Welt setzen sollen und der Meinung bin ich seit langem. Ändern kann man es eh nimmer
Wofür steht das ...?
@sandra.31


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 23:27
Daß Deine Mutter eine blöde Kuh ist.
Sowas sagt man nicht zu einem Kind,
schon gar nicht zu dem eigenen.

Andere Mütter, die ohne Hormone schwanger geworden sind,
und die blöde Kühe sind,
sagen sowas auch.

Es tut mir Leid. Eltern sind nicht automatisch auch gute Eltern, oder auch nur nette Menschen.
Viele Grüße,
sandra


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

20.11.2016 um 23:36
Ich bin ihr deshalb nicht böse, weil sie recht hat.
Manche werden eben nicht zu guten Eltern durch die Kinder. Sie merken erst zu spät dass dieser Weg nicht ihrer ist und bereuen es.
Hätte sie mich nicht geboren hätte ich diese ganzen Jahre und seelische Grausamkeit nicht durch machen müssen. Aus der Warte gesehn stimmt es.
Sie heult ihrer verpassten Freiheit hinterher was ich zum Teil verstehen kann. Sie wollte Geld machen und frei leben. Kinder nehmen einem die Freiheit sich selbst zu entfalten.
Statt frei zu sein hatte sie eine niederschmetternde Ehe eine zweite die sie den letzten Rest ihrer erträumten Zukunf gekostet hat und 2 verkorkste Kinder die mit ihrem Leben gestraft sind.
@sandra.31

Ps ich habe diese Frau trotzdem überalles lieb und werde sie nicht hängen lassen. Sie ist meine Mama


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

21.11.2016 um 00:38
@S.i.d.o
Deine Mutter hat Recht? Ich denke nicht. Denn DU bist für nichts der Grund, Grund sind ihre falschen, beschissenen Entscheidungen. Sie ist für IHR Leben verantwortlich, nicht Du. Sie hat Dich bekommen und hat nicht das Recht, alles, was ihr so widerfahren ist, daran fest zu machen, dass Du geboren wurdest. Sie konnte mit ihren Entscheidungen nicht leben und hat Dir deshalb Deine Kindheit versaut. Du hast ihr nicht die Freiheit genommen, das hat sie schön selbst gemacht und nebenbei hat sie Dich dafür bezahlen lassen. Du liebst sie trotzdem und würdest sie nie hängen lassen, Deine Mama kann viel von Dir lernen.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

21.11.2016 um 16:48
IS schwer zu beurteilen ob Abtreibung ok is. Man weiß halt nicht in wie fern der Zellklumpen schon eine Seele hat, bzw wann.

Was für mich allerdings überhaupt nicht zieht is das Argument, dass Frauen die durch Vergewaltigung schwanger geworden mehr Recht dazu haben als andere. Das Baby ist genauso unschuldig wie alle anderen.

Wo ich es allerdings absolut ok finde, ist wenn sicher ist, dass das Kind eine schwere Behinderung haben wird oder eine Krankheit/Gendefekt hat an der es sehr bald nach der Geburt sterben würde.


6x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

21.11.2016 um 16:58
@tiara
Zitat von tiaratiara schrieb:Was für mich allerdings überhaupt nicht zieht is das Argument, dass Frauen die durch Vergewaltigung schwanger geworden mehr Recht dazu haben als andere. Das Baby ist genauso unschuldig wie alle anderen.
Ich denke, dass alle Frauen das gleiche Recht dazu haben, nur bei einer Vergewaltigung ist das mehr als nur verständlich.
Zitat von tiaratiara schrieb:Wo ich es allerdings absolut ok finde, ist wenn sicher ist, dass das Kind eine schwere Behinderung haben wird oder eine Krankheit/Gendefekt hat an der es sehr bald nach der Geburt sterben würde.
Diese Babys sind aber auch unschuldig und könnten trotz Prognose möglicherweise älter werden als gedacht.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

21.11.2016 um 17:02
@Junko

Ja und das ist auch gut so. FÜr andere ist das vll dann verständlicher, für mich nicht. Kind is unschuldig!

Ich meine jetzt solche Babys, für die das Leben nur eine Qual wäre und z.B. nur in die Luft starren und dahinvegetieren. Sowas wie Downsyndrom oder z.B. Fehlende Beine oder so meine ich damit nicht!


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

21.11.2016 um 22:41
Hallo, @S.i.d.o ,
ich stimme @Tussinelda zu.
(Wer hätte das gedacht.)

Deine Mutter war ein erwachsener Mensch, und sie hätte die Pflicht gehabt, die Konsequenzen ihrer Entscheidungen selbst zu tragen, und sie darf sich darüber ausheulen, wie sehr sie darunter leidet,
bei jedem, der ihr zuhören will,
aber bei ihren Kindern nicht.

Viele Grüße,
Sandra


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 00:34
Es gibt einen simplen Grund warum Abtreibung verboten gehört und das ist der das Abtreibung zum Verhütungsmittel wird. Der Problem dabei ist die Verminderung des Werts eines menschlichen Lebens unabhängig davon ob es geistige Funktionen hat. Es ist ungefähr so als würde man Küken schlachten. Sie erfüllen keinen Zweck außer zum Hahn oder zur Henne heranzuwachsen, ist es trotzdem ok sie massenweise abzuschlachten oder machen wir es uns hier zu einfach? Geburt ist eine sehr wichtige Sache und wird sich stark auf das psychische Kollektiv des Menschen auswirken. Ausnahme sollte nur einzig allein Schwangerschaft durch Vergewaltigung sein. Alles andere wird nicht toleriert.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 00:57
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Es gibt einen simplen Grund warum Abtreibung verboten gehört und das ist der das Abtreibung zum Verhütungsmittel wird.
Was meinst du denn wie viele Frauen es gibt, die Abtreibung als Verhütungsmittel benutzen? Also sich mit vollem wissen schwängern lassen, um danach abtreiben zu dürfen. Ich denke so ein Schritt ist für die meisten Frauen auch nicht einfach, zumal es wie bei jeder OP gewisse Risiken gibt, bis dahin überhaupt keine Kinder mehr bekommen zu können.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Es ist ungefähr so als würde man Küken schlachten. Sie erfüllen keinen Zweck außer zum Hahn oder zur Henne heranzuwachsen, ist es trotzdem ok sie massenweise abzuschlachten oder machen wir es uns hier zu einfach?
Genau das wird doch praktiziert. Männliche Kücken werden geschreddert, damit das ganze Fleisch so billig verramscht werden kann.
Zitat von wichsteilchenwichsteilchen schrieb:Ausnahme sollte nur einzig allein Schwangerschaft durch Vergewaltigung sein. Alles andere wird nicht toleriert.
Und was ist mit Menschen die körperlich nicht in der Lage sind ein Kind zu gebären?
Kinder, von denen man weiß sie sind geistig so behindert das sie praktisch nur im Wachkoma sein werden. Seitenprünge die zur Schwangerschaft führten.
Und vorallem was bringt es für die Kinder, wenn ihre Eltern sie von anfang an nicht haben wollen?


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 01:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was meinst du denn wie viele Frauen es gibt, die Abtreibung als Verhütungsmittel benutzen? Also sich mit vollem wissen schwängern lassen, um danach abtreiben zu dürfen. Ich denke so ein Schritt ist für die meisten Frauen auch nicht einfach, zumal es wie bei jeder OP gewisse Risiken gibt, bis dahin überhaupt keine Kinder mehr bekommen zu können.
Ich weiß jetzt nicht genau die Zahlen, aber ca. 5% aller Abtreibungen waren durch Vergewaltigungen benötigt, folglich war alles andere "ein Ausrutscher" . Bedacht werden muss das eine Schwangerschaft nie leicht ist, wenn sie nicht geplant war. Trotzdem gehört es dazu das Baby zu bekommen, wenn es da ist, sonst hätte man Verhüten müssen. Werden Abtreibungen moralisch immer mehr gerechtfertigt, dann wird es zu einer Alternative, besonders für junge Frauen die sich über die gesundheitlichen Risiken dieser Methode nicht bewusst sind was dann zur mangelnden Verhütung führen wird. Bereits jetzt handelt es sich um keine Einzelfälle sondern da sind schon paar Nullen dran. Die Frage ist nicht was jetzt ist, sondern welche Entwicklung sich darauf in der Zukunft ergibt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau das wird doch praktiziert. Männliche Kücken werden geschreddert, damit das ganze Fleisch so billig verramscht werden kann.
Man könnte tote Embryos natürlich für die Stammzellenforschung nutzen was vermutlich auch gemacht wird, aber meiner Meinung nach würde es die ganze Geschichte nur widerwärtiger machen.
Und was ist mit Menschen die körperlich nicht in der Lage sind ein Kind zu gebären?
Kinder, von denen man weiß sie sind geistig so behindert das sie praktisch nur im Wachkoma sein werden. Seitensprünge die zur Schwangerschaft führten.
Und vorallem was bringt es für die Kinder, wenn ihre Eltern sie von anfang an nicht haben wollen?
Wenn man Kinder aufgrund von geistigen oder körperlichen Behinderungen aussortiert geht man davon aus das ihr Leben weniger wert wäre. Das kann man mit einer zivilisierten Gesellschaft in der wir Behinderte und Alte pflegen nicht vereinbaren, wenn wir das tun, dann wird etwas in uns passieren das uns weniger human macht. Für Seitensprünge gibt es Kondome und die Pille, jeder sollte in heutiger Zeit aufgeklärt genug sein das zu wissen.
Das Eltern ihre Kinder nicht haben wollen ist gar nicht so selten, aber wir sind im Grunde Säugetiere und man verändert sich nach der Schwangerschaft. Der erste Schockmoment ist nicht entscheidend für das restliche Leben. Außerdem kriegt man vom Staat Geld für ein Kind, notfalls könnte das ein Anreiz sein. Sonst kann man ein Kind auch zur Adoption freigeben worüber sich erstgenannte Leute freuen würden die selber keine Kinder bekommen können.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

22.11.2016 um 02:01
Was ist mit den Vätern ?

Inwiefern haben die kein Anrecht auf ihr Kind ?

Wenn die Frauen auf ihr Kind pfeiffen, können sie ihr Sorgerecht ja abtreten.


melden