Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 16:15
In Polen ist der katholische glaube in kraut geschoßen ohne rücksicht auf das leid anderer menschen und personen zu nehmen.

Hätten hunderttausende frauen und menschen nicht in Polen demonstriert, wurde hier ja bestimmt schon gesagt, müßte eine vergewaltigte frau ein evtl. kind austragen.

Jetzt sollen den frauen 925 polnische zloty, umgerechnet ca. 210 €, pro kind gezahlt werden damit auch zb. behinderte kinder ausgetragen werden.

Betroffene rechneten gestern im tv vor das diese "925 plz" ein tropfen auf dem heißen stein sind, im vergleich zu den kosten die die erziehung eines behinderten kindes mit sich bringt.

"Tragt die kinder aus, wir kümmern uns danach darum" stimme so auch nicht, sagten betroffene mütter, von diesen organisationen hört man danach nichts mehr und wird mit den ganzen problemen allein gelassen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-europa/videos/abtreibung-polen-praemie-100.html


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

11.11.2016 um 17:27
Der Zwang zum Austragen ungewollter Kinder ist sowas von mittelalterlich, misogyn und menschenverachtend, dass sich mir die Haare sträuben. JEDE Frau sollte das Recht dazu haben, selbstbestimmt zu leben und entsprechend auch über ihren Körper selbst entscheiden zu dürfen, und damit auch ob sie das ungewollte Kind bekommt oder eben auch nicht. NIEMAND, auch keine pseudoheilige religiöse Instanz, sollte die Frauen dermaßen unterdrücken und bevormunden dürfen, dass den Frauen keine freie Wahl zugestanden wird. Finde derartige repressive und rückständige Systeme einfach nur abartig und widerwärtig. Unfassbar, dass es gerade im fortschrittlichen Europa sowas überhaupt noch gibt. Eine Schande, ehrlich...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 06:48
@aero

210€? Dass ich nicht lache. Wie lächerlich, und woher haben die das Geld? Steuern?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 08:27
@Maaggie
Ich mutmasse mal aus dem.Goldtalerbrunnen...diese bewusst bigott gehaltene Sexualmoral mit nichtvorhandenem Sexualkundeunterricht hat eine der höchsten Rate von Jugendlichen Schwangeren zur Folge.
Andere Frauen treiben bei Abtreibungsverboten beim Quacksalber im Hinterzimmer ab...mit den dementsprechenden Folgen
Wenn dann wieder tote Neugeborene in Blumenkübeln und Gefrierschänken gefunden werden ist das Geschrei gross


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 08:40
@all

ist es nicht toll, über den körper eines anderen menschen zu bestimmen, ihn vorschreiben was er mit seinen körper anfangen darf oder nicht.
eine höhere machtfülle gibt es doch nicht und wehe er lässt sich das nicht gefallen, schmeißen wir ihn einfach dem mob vor und zerstören sein ganzes soziales leben, damit dieser mensch im angesichts der gesellschaft elendich verreckt.

wehe dem der anders leben will, als es irgendwelche rückwärst gewandte menschen es vorschreiben.
dieses denken durchdringt leider immer mehr alle bereiche des lebens.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 10:37
@dasewige

Beschwer dich mal hier nicht so. Wir laufen zurück in die Vergangenheit, das ist doch toll. Geschichtsunterricht *ironie off*
Das macht mich rasend, was denken die Politiker, wer sie sind, dass sie über "Leben" und "Tod" entscheiden? Gott? Witzig. Kennt jemand die American Horror Story, das Horrorhaus, in dem illegale Abtreibungen erfolgten? Wird bald in Polen nicht anders sein. Illegale Abtreibungen, Wundinfektionen, zu große Angst davor, ins Krankenhaus zu gehen. Jop, genau.

Was wird passieren, wenn man das Kind abtreiben lässt und es jemand mitbekommt? Kommt es bald zu der Todesstrafe dort drüben? :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 10:42
Die polnische Regierung ist kurz gesagt grenzdebil. Da sie nun Frauen zwingen wollen ein Baby zur Welt zu setzen, tun sie denn was für alleinerziehende Mütter und etwas gegen die Väter die einfach abhauen?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 10:44
@Venom

Wahrscheinlich nichts, oder.. doch! 210€, das reicht dicke aus. Was erwartest du denn noch? :D
Wie schaut es mit der Verhütung dort aus, ist das für jeden freizugänglich? Dann sollte man das Schwangerschaftsrisiko minimiern können.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:32
@Maaggie
lol was will man bitte mit 210€? Das ist ja ruckzuck weg! Bei 20.000€ wärs eventuell noch okay aber auch nur eventuell :D Außerdem müsste noch eine sehr gute Beihilfe kommen damit man da "gut" durchkommt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:33
@Venom

Es ist und bleibt eben lächerlich, die 210€ für ungewollte Kinder können sie sich auch sparen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:35
@Maaggie
Ja eh! Und die 200er sind ja auch noch nur einmalig :D ein sehr unüberlegtes Geaetz...


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:36
@Venom

Das zeigt eben, dass Religion und Politik nicht in den selben Hut passen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:40
@Maaggie
Man sagt ja auch nicht umsonst, dass aus einigen Christen irgendwann mal Katholiken wurden wenn man versteht was ich meine :troll:


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:41
@Venom

Versteh ich leider nicht, erklär mir das mal bitte. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:44
@Maaggie
Kurz gesagt ich habe Katholizismus von Christentum getrennt :D :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:54
Allein schon die Homosexualität-Feindlichkeit ist ein Zeichen davon, dass solche Menschen nichts mit Jesus oder so wirklich "verbunden" sind.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 11:59
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Kommt es bald zu der Todesstrafe dort drüben?
es würde mich nicht wundern, in der türkei sind die grundlagen für die todesstrafe schon gelegt, bei den amis besteht sie schon immer, ungarn und polen werden dann wohl bald folgen. ungarn und polen sind zwar in der eu, dass wird sie aber nicht kümmern, bei dem wieder erstarken des nationalismus.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wie schaut es mit der Verhütung dort aus


es gibt doch die katholische verhütung, die ist allerdings 2 tonnen schwer ;)


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:01
@dasewige

Was meinst du mit 2 Tonnen schwer?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:01
@Maaggie

ein 2 tonnen schwerer stein der vor die schlafzimmertür geschoben wird.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

12.11.2016 um 12:03
@dasewige

... Aaah, ok. :D
Ich bin mal gespannt welche Folgen es geben wird, wenn man das Kind illegal abtreiben lässt.


melden