Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 10:23
Zitat von KcKc schrieb:Dann nimmt man halt `n Gummi oder Pille oder so.
Kondome können reißen, die Pille schützt auch nicht 100%. Es sind auch schon Frauen mit Verhütung schwanger geworden.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 10:24
@Akkordeonistin

Na dann soll es wohl so sein ;)

Ich höre übrigens immer nur von dieser Behauptung, aber konkrete Fälle habe ich noch nie gelesen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 10:26
@Kc
Eine Freundin meiner Mutter hatte diesen Fall.
Ihre erste Tochter kam ihr eigentlich zu früh im Leben. Sie hatte mit ihrem Mann mit Gummi Und Pille verhütet.
Klar, kann das keiner nachweisen, ob sie wirklich alles richtig gemacht haben, aber einem klugen Menschen trau ich zu, zu wissen, wie man richtig verhütet.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 10:27
@Kc
dann recherchier mal......
übrigens:
Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Wikipedia: Mord (Deutschland)

das unterstellst Du also Menschen, die sich für eine Abtreibung entscheiden?


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 10:35
@Akkordeonistin

Okay. Aber siehst du, das ist auch im Prinzip Spekulation, ob die Verhütungsmittel da nichts genutzt haben.
Ich nehm mal an, dass jetzt nicht in allen Details erzählt wurde, was die beiden Personen getrieben haben :D
Es könnte aber auch schon sein, dass es bei Vorspielchen schon zur Befruchtung gekommen ist, ist nicht ausgeschlossen.

Wenn es schon geschehen ist, dann nützt natürlich auch Kondom nichts.


@Tussinelda

Kommt auf den Zeitpunkt an.

Ab einem bestimmten Punkt der Entwicklung bin ich der Ansicht, man kann eine Abtreibung als Mord bezeichnen.
Meine Ansicht muss nicht zwangsläufig mit geltenden Gesetzen übereinstimmen, es gibt mehr als eine Angelegenheit, wo meine persönliche Meinung abweicht von den formalen, gesetzlichen Festlegungen.

Wenn man will, kann man aber auch ,,mir passen Kinder nicht in die Karriere" als ,,niederen Beweggrund" bezeichnen.

Wie gesagt: Die Leute können ja gerne Sex haben, dann sollen sie halt verhüten und gut ist.

Ich finde nichts schlimmes daran, wieder mehr Verantwortung von Menschen in unserer Gesellschaft zu fordern.
Mehr Verantwortung für ihr Handeln, statt überall die Möglichkeit, nochmal auszusteigen und sich nochmal umzuentscheiden.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 10:47
@Shadow_84
Ich finde, diese Regelung sollte auch in Deutschland eingeführt werden. Schließlich werden mit einer Abtreibung Lebewesen getötet.
Es werden ständig Lebewesen getötet, warum also nicht auch Embrionen? Lieber kein Kind als ein ungewolltes Kind das keiner haben will.

Ich finde Abtreibung schon gut, natürlich nicht erst im 5. Monat oder so aber wenn man es zeitig merkt, warum nicht.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 10:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich finde, diese Regelung sollte auch in Deutschland eingeführt werden. Schließlich werden mit einer Abtreibung Lebewesen getötet.
Im kinderfeindlichen Deutschland, wo eine junge Mutter schief angesehen wird und hinter ihrem Rücken getuschelt ... wo eine junge Mutter große Schwierigkeiten hat, eine Ausbildung nachzuholen, die sie wegen dem Kind nicht machen konnte vorher ... wo eine junge Familie keine ausreichend große Wohnung findet, weil Vermieter keine Kinder im Haus wollen ?
Das ist in Polen vielleicht anders, in den skandinavischen Ländern auch, wo die Geburtenrate größer ist ...

Außerdem werden auch Lebewesen getötet, wenn du dich bewegst ... bewegst du dich jetzt nicht mehr?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:25
Hey @borabora ,
lass dir keinen Bären aufbinden!
Wenn der Vater das Kind will und die Frau nicht, liegt es an der Frau zu entscheiden ob sie abtreibt oder nicht.
Will die Frau das Kind, der Vater aber nicht ist es genau so. Schließlich geht es hier ja darum, dass immernoch die Frau das Wesen ist, dass das Kind 9 Monate austragen und gebären muss.
Da haben Männer natürlich immer leicht reden, mit einem "Einmischungsrecht". Unterhalt zahlen sie oftmals sowieso nicht, obwohl das gesetzlich so sein müsste. Dass man sich dann unfair behandelt fühlt kann ich schon verstehen, aber wer seinen Samen abgibt muss auch "Verantwortung" übernehmen, das erwartet man ja schließlich auch immer von der Frau, die schwanger wird weil ihr Kondom gerissen ist.




Wer Kinder will soll die armen, kleinen Würmchen adoptieren gehen, die von unliebsamen Müttern in die Welt gesetzt worden und im Heim gelandet sind, davon gibt es schließlich genug.
Ich habe schon im Kindesalter gewusst, dass wenn ich doch mal Kinder will (was nicht der Fall ist und mit Sicherheit auch nicht sein wird), eines von denen adoptieren werde die verstoßen worden sind, anstatt ein neues in die Welt zu setzen.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:37
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Kondome können reißen, die Pille schützt auch nicht 100%. Es sind auch schon Frauen mit Verhütung schwanger geworden.
Kondome sind relativ sicher , bei der Pille siehts schon anders aus die ist für den Mann ein Pokerspiel bei dem er auf Treu und glauben handeln muss wenn er bereit, ist dieses Risiko einzugehen.

Deswegen wäre ich für eine etablierte Möglichkeit für den Mann sich genau so schützten zu können wie es die Frau kann, in Sachen verhütung sind wir nämlich immer die Ärsche.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:41
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich finde nichts schlimmes daran, wieder mehr Verantwortung von Menschen in unserer Gesellschaft zu fordern.
Mehr Verantwortung für ihr Handeln, statt überall die Möglichkeit, nochmal auszusteigen und sich nochmal umzuentscheiden.
Sehe ich ähnlich , darum fordere ich die Pille für den Mann.

Männer sind nämlich schon fast in Geiselhaft was den Kinderwunsch angeht , es sei denn man lässt sich die Eier abklemmen.
Aber das kanns ja auch nicht sein , oder?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:41
@Heijopei
ja, besonders weil "ihr Ärsche" (um Deine Wortwahl aufzugreifen), euch gerne komplett auf Frau verlasst.......selbst schuld kann ich da nur sagen


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:47
@Heijopei

Also wenn man nicht mal drei Euro hat, um sich zum Poppen ein paar Gummis zu kaufen... Da hört mein Verständnis irgendwie auf :D

@Issomad

Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber:

Das Argument, es würden dauernd Lebewesen getötet, auch bei Bewegung, ist doch ganz schwach!
Babies bzw. Föten sind doch keine Bakterien oder Insekten, was ist das denn für ein Menschenbild, das du hast?


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, besonders weil "ihr Ärsche" (um Deine Wortwahl aufzugreifen, euch gerne komplett auf Frau verlasst.......selbst schuld kann ich da nur sagen
Qzuatsch doch nicht rum , du weisst genau was ich meine.

Frauen, sind da sehr Skrupellos , die zerren einen in die Kiste und wenn der Kerl sein Kondom rauskramen will beschwichtigen die von wegen " gib Gas alter passiert schon nix ich nehm die Pille".


Als Mann hat man ,an nahezu keinerlei möglichkeiten sowas zu beienflussen, und die fordere ich ein.

Immerhin sind wir gleichberechtigt.


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also wenn man nicht mal drei Euro hat, um sich zum Poppen ein paar Gummis zu kaufen... Da hört mein Verständnis irgendwie auf :D
Du verstehst nicht was ich meine , Gummis sind nur so wirkungsvoll wie die Frau es zulässt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:53
Mit Vollgas zurück in die "gute alte Zeit", oder wie?

Nein, es ist Gut und Richtig das Frauen diese Möglichkeiten haben.
Auch bin ich dafür, dass es Frauen erleichtert werden sollte, wenn Sie eine Sterilisation wünschen.
Mir sagte man damals (mit mitte 20) ich sei noch zu jung dafür.
Jetzt wo ich "Alt genug" bin, müsste ich mir rund 3000 - 4000€ zusammensparen.
Die Krankenkassen tragen diese Kosten nicht.

Toll ..

@Heijopei

Na? Scherste wieder schön alle Frauen über einen Kamm?
Du musst sicher oft von Frauen verlassen worden sein, anders kann ich mir deine Schreibweise bei diesen Themen nicht erklären.


3x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:54
Ein Kind ohne guten Grund (Gesundheit z.b.) abzutreiben ist in meinen Augen verachtenswert. Das gehört verboten und unter Strafe gestellt, also bin ich ganz klar dafür.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:56
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Na? Scherste wieder schön alle Frauen über einen Kamm?
Blödsinn , ich fordere lediglich die gleichen kontrollmöglichkeiten für den Mann wie sie die Frau seit Jahrzehneten hat.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 11:58
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Frauen, sind da sehr Skrupellos , die zerren einen in die Kiste und wenn der Kerl sein Kondom rauskramen will beschwichtigen die von wegen " gib Gas alter passiert schon nix ich nehm die Pille".
Nur nochmal zur Erinnerung für dich.
Ganz schön unverschämt was du von Dir gibst.
Als ob alle Frauen skrupellose Monster wären.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 12:03
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Als ob alle Frauen skrupellose Monster wären.
Das habe ich so nie gesagt, allerdings haben sie de möglichkeit ....


Männer haben nur die möglichkeit sich auf ein Kondom zu verlassen was auch nur so sicher ist wie es die Frau zulässt,, oder auf die aussage der Frau das sie die Pille nimmt.

Gäbe es eine alternative für den Mann, die ihn für eine bestimmte zeit unfruchtbar macht , gäbe es diesen diskurs gar nicht.

Ich fordere nur Gleichberechtigung.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 12:14
@Heijopei

Aha und weil Mann diese medizinische Möglichkeiten (noch) nicht hat ist die Frau daran schuld?
Es ist also in Ordnung derartigen, entschuldige bitte, geistigen Dünschiss von sich zu geben?
Heijopei schrieb:
Frauen, sind da sehr Skrupellos , die zerren einen in die Kiste und wenn der Kerl sein Kondom rauskramen will beschwichtigen die von wegen " gib Gas alter passiert schon nix ich nehm die Pille".
Allgemein gesagt:

Ich finds ja immer seltsam wie man (auch hier im Forum) über Frauen bestimmen will und wie über das Thema diskutiert wird.
Andererseids werden aber die Persönlichkeitsrechte so auf ein Podest stellt.

Wie passt das zusammen?!


4x zitiertmelden