Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

1.414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frau, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:09
Naja, du schriebst
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:versucht ihr mich zu deskreditieren und zu beleidigen
und
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:das einzige Feedback was man bekommt sind beleidigungen.
Gerade beim letzten Zitat habe ich mich auch mit angesprochen gefühlt.
Ich denke du solltest aufpassen, dass du nicht zu sehr verallgemeinerst.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:13
@Akkordeonistin

Da kannst du ein ganzes Buch darüber schreiben, es wird sich nicht ändern.
Es wird lieber ignoriert, auf nichts eingegangen (ausser das Männer Sexopfer sind :troll: ) und dann wundert man sich, dass andere User gereizt auf das Geschribbel reagieren.

Er macht sich halt die Welt widdewidde wie sie Ihm gefällt ...


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:14
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich denke du solltest aufpassen, dass du nicht zu sehr verallgemeinerst.
Da passe ich schon auf glaub mir , und ich weiss auch wie meine Statements rüberkommen.

Ich formuliere die ganz bewusst so um eine Diskussion anzuregen die eben nicht darin endet das alle Recht haben und sich beweihräuchern können was für gute Menschen sie sind.

Ein Thema hat stets mehrer Aspekte , und die versuche ich auszuleuchten, so unbequem das auch sein mag.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:15
@Heijopei

Echt?
Dann äussere dich doch mal bitte zu folgendem.
Da kommt nichts.. gar nichts:
Serpens schrieb:
Auch bist du nicht auf den Umstand eingegangen das es für Frau oftmals mit hohen Hürden verbunden ist, sich sterilisieren zu lassen.
Aufgrund Alter und/oder Kosten (je nach Staat), gestaltet sich dieses Unterfangen als schwierig.
Auch kann es dabei ein Restrisiko einer Schwangerschaft geben, aber das scheinst du auch auszublenden.

Lieber willst du den Frauen das letzte Mittel (im Falle einer Schwangerschaft .. blöde Firmulierung) nehmen um über ihr Leben selbst zu bestimmen.
Schämen solltest du dich!



melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:17
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Er macht sich halt die Welt widdewidde wie sie Ihm gefällt ...
Ne das macht indem ihr hier Userbasching betreibt wie es euch beliebt, reiner Herdentrieb fängt einer an machen viele mit .

Was euch nicht passt wird gemobbt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:24
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Lieber willst du den Frauen das letzte Mittel (im Falle einer Schwangerschaft .. blöde Firmulierung) nehmen um über ihr Leben selbst zu bestimmen.
Schämen solltest du dich!
Das ist doch eine Lüge deinerseits, etwas derartiges habe ich nie gesagt.
Im Gegenteil ich befürworte diese Möglichkeit sogar.

Aber das muss die Frau ganz alleine Entscheiden, das steht auch nicht zur Diskussion.

Worum es mir geht ist das die einzig zuverlässige Methode zum verhüten in den Händen der Frau liegt, und er Mann diesem Monopol ausgeliefert ist.
Da fordere ich gleichberechtigung.


3x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber das muss die Frau ganz alleine Entscheiden, das steht auch nicht zur Diskussion.
Doch, denn das Thema ist ja "Sollte Abtreibung verboten werden?"


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Worum es mir geht ist das die einzig zuverlässige Methode zum verhüten in den Händen der Frau liegt, und er Mann diesem Monopol ausgeliefert ist.
Das ist aus meiner Sicht ein wenig Quatsch. Besonders in einer Beziehung, wo Kinderwunsch erst später in Erwägung gezogen wird, sind BEIDE für die Verhütung verantwortlich. Als ob den Männer es überhaupt nicht möglich wär darauf zu bestehen ein Kondom überzuziehen o.O


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:28
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber das muss die Frau ganz alleine Entscheiden, das steht auch nicht zur Diskussion.
Und genau aus DIESEM Grund gehört die Abtreibung eben nicht abgeschafft.
Es stellt nunmal einen Eingriff in das Leben der Frau dar.
Genauso wie es einen Eingriff (Achtung! Persönliche Meinung) in ihr Leben darstellt, wenn Ärzte sich weigern Sie zu sterilisieren.
Und das nur weil sie zu Jung ist!

Eines sage ich ganz klar!
Auch Männer gehören in die Pflicht genommen!
Es ist nicht nur Sache der Frau.

Für den Rest und das schrieb ich schon, solltest du dich an die Pharmaindustrie wenden und nicht alle Frauen in "Geschlechtshaft" zu nehmen,

@henner85
Na du hast den Schuss auch nicht mehr gehört, was?


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:28
@henner85

Ich rate dir dringend, deinen provokanten Trollspam einzustellen! ;)


@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich finds ja immer seltsam wie man (auch hier im Forum) über Frauen bestimmen will und wie über das Thema diskutiert wird.
Andererseids werden aber die Persönlichkeitsrechte so auf ein Podest stellt.

Wie passt das zusammen?!
Das ist hier eben ein Diskussionsforum.
Wenn du nur eine bestimmte Meinung zu einem Thema lesen willst, dann guck dir halt ein Blog an, welches deinen Ansichten passt.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Andererseids werden aber die Persönlichkeitsrechte so auf ein Podest stellt.

Wie passt das zusammen?!
Tjaa, wie passt das zusammen, die Frage stelle ich mir auch oft - allerdings in dem Zusammenhang, den du auch angesprochen hast:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Die Krankenkassen tragen diese Kosten nicht.

Toll ..
Was soll diese Einstellung, dass man zwar selbst alles bestimmen will, was einem gefällt, aber die Gemeinschaft dafür aufkommen soll, ohne mitreden zu dürfen?
Irgendwie ist es doch recht dreist und egoistisch, finde ich, wenn die Gemeinschaft zwar alles zahlen, aber ja keine Vorschriften machen darf.

,,Mein Körper gehört mir, ich kann damit machen, was ich will" - schön, aber kritiklos bezahlen dürfen es alle?

Wie passt das zusammen? ;)
Ich glaub nicht, dass dies der Gedanke hinter dem Begriff ,,SolidarGEMEINSCHAFT" ist.

@Akkordeonistin

Will mich zwar nicht groß einmischen ^^

Allerdings:
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wir Frauen müssen doch dann das Kind austragen...
Stimmt. Männer allerdings werden oftmals, wenn es um Themen wie Sorgerecht und Umgang geht, schlechter gestellt, als Frauen, sind allerdings umfangreich zum Unterhalt verpflichtet.

Basiert auf dem Denken:,,Ein Kind gehört zu seiner Mutter!"

Viele Männer haben große Probleme damit, Umgangsrechte mit ihrem Kind wahrzunehmen oder sie haben deutliche, finanzielle Belastungen durch den Zwang, nicht nur für das Kind zu zahlen, sondern auch für die Mutter, selbst wenn die Beziehung wegen der Frau beendet wurde.


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:29
@NothingM

Bis zum 3. Monat geht das noch.

@Akkordeonistin

Vergewaltigung ist was anderes. Es gibt gute Gründe, Gesundheit usw. da ist es okay, alles andere nicht.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:30
@henner85
Na dann was soll das Gekeife? In Deutschland ist Abtreibung eh bis zu ungefähr 8 Schwangerschaftswoche möglich -.-


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:31
@NothingM

Nein, 12.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:31
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Doch, denn das Thema ist ja "Sollte Abtreibung verboten werden?"
Und ich sage nein.

Das was ich fordere ist das der Mann insofern in die Entscheidung einbezogen wird das er aktiv und auf Augenhöhe mitwirken kann um solche Entscheidungen zu verhindern.

Deswegen fordere ich eine Pille für den Mann die es ihm gleichermassen ermöglicht Fruchtbar zu sein oder eben nicht.

Diese verantwortung müssen beide Tragen, und deshalb fordere ich gleiche bedingungen.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:31
@henner85
Jetzt wirst du inkonsequent

Das Baby kann nichts dafür ob die Mutter vergewaltigt wurde oder nicht. Wenn du sagst Abtreibung ist Mord, dann ist es auch nach einer Vergewaltigung Mord


1x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:31
@henner85
Dann eben 12 Schwangerschaftswoche... ist trotzdem eingeschränkt.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:37
@TunFaire

Es ist in jedem Fall Mord. Aber unter gewissen Umständen nachvollziehbar für mich. Aber nicht weil es nur ein "Unfall" war, die Karriere wichtiger, man kein bock hat oder weil man seine Figur nicht ruinieren will. Wenn jemand es nicht hinkriegt und immer wieder ungewollt schwanger wird, dann sollte der Staat eingreifen und meinen Vorschlag von eben durchführen ^^


2x zitiertmelden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:38
@Kc

Ich will keine bestimmte Meinung zu diesem Thema lesen, sonst wäre ich gar nicht hier.
Allerdings geht mir die Hutschnur hoch wenn Frauen (das passiert hier in diesem Forum ganz gerne mal) als Monster schlechthin dargestellt werden.
Soviel mal dazu.
Zitat von KcKc schrieb:Was soll diese Einstellung, dass man zwar selbst alles bestimmen will, was einem gefällt, aber die Gemeinschaft dafür aufkommen soll, ohne mitreden zu dürfen?
Irgendwie ist es doch recht dreist und egoistisch, finde ich, wenn die Gemeinschaft zwar alles zahlen, aber ja keine Vorschriften machen darf.
Was ist denn das für ein Argument?
Ich zahle meine Gebühren genauso wie jeder Andere auch und nur weil ich mich absichern möchte, gar nicht erst in die Situation kommen will, keine 3000-4000€ (Österreich mal so eben habe), soll ich gefälligst über diesen Umstand das Maul halten?

(Nur kurz als Randnotiz:
In Österreich zahlt die Krankenkasse zb. nicht.
In Deutschland war es so, dass die KK die rund 1500€ bis 2003 übernommen hat. Jetzt zahlt sie bei medizinischer Notwendigkeit.
)

Genauso könnte ich sagen, dass Niemand mich gefragt hat ob ich den kettenrauchenden Lungenkrebspatienten mitbezahlen möchte.
Mach ich es? Nein, ich trage mit meinen Beiträgen diese Patienten mit.

Nur bei uns Frauen ist das natürlich was anderes.
Das verstehe wer will ..


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:39
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Jetzt wirst du inkonsequent

Das Baby kann nichts dafür ob die Mutter vergewaltigt wurde oder nicht. Wenn du sagst Abtreibung ist Mord, dann ist es auch nach einer Vergewaltigung Mord
Ihr werdet alle inkonsquent , meiner meinung nach obliegt es ganz alleine der Mutter zu bestimmen ob sie ein Leben austragen will oder nicht.
Die moralische Seite spielt da erstmal keine Rolle.

Das ist die derzeitige Situation, und ich finde es nicht verwerflich den Mann in diesen vorgang einzubinden.


melden

Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?

04.07.2015 um 13:39
@Kc
Stimmt, allerdings war das hier auch schon Thema und dass es Möglichkeiten gibt, die Unterhaltszahlung zu umgehen.
Viele Frauen stehen allein da.

@henner85

Zum Thema Mord zitiere ich dir mal ein Zitat von einer der vorderen Seiten:
Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Wikipedia: Mord (Deutschland)



melden