Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:29
@mccool


Dazu braucht es nicht viel , eigentlich nur einen Besenstiel den du an einem Ende beschleunigst , diese infomation kommt ohne verzögerung am anderen ende an.

Voila , du hast eine Information überlichtschnell vermittelt.


melden
Anzeige

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:30
@Illyrium
durch ein ausreichend massereiches Objekt, das in geringer distanz an uns vorbeifliegt. das würde uns reausreißen und entweder in die kalten weiten des alls befördern oder es gäbe ein riesigen grillfest, wenn wir zur sonne hinstürzen, das ganze nennt sich Erdsturz


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:32
@blutfeder
Aber doch sehr unwahrscheinlich denke ich xD


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:33
@Illyrium
unwahrscheinlich aber nicht unmöglich
es könnte unter anderem einer der freien planeten sein, die ohne sonnensystem ja ohne galaxie einfach so herumschwirren


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:39
blutfeder schrieb:der ereignishorizont ist die grenze eine schwarzen lcohs, ein Point with no return. du meinst die grenze in ca 6 millarden lichtjahren, bis zu der wir theoretisch sehen können
Nein, er meint den Ereignishorizont des Universums. Ereignishorizonte müssen nicht zwangsläufig nur bei schwarzen Löchern zu finden sein, auch wenn man sie in der Regel mit diesen assoziiert, da jedes schwarze Loch auch einen Ereignishorizont hat.

Der Begriff wurde hier allerdings trotzdem falsch genutzt, da der EH des Universums nur der Punkt ist, von dem uns Information erreichen kann. Was @Heijopei eigentlich meinte ist der Hubble-Radius, welcher mit dem EH nicht identisch ist.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:44
@Gim
ok, danke


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:50
@Gim
Gim schrieb:Der Begriff wurde hier allerdings trotzdem falsch genutzt, da der EH des Universums nur der Punkt ist, von dem uns Information erreichen kann.
Aber es ist doch so das die Fluchtgeschwindigkeit des Ereignishorizontes zumindest in den ersten paar Sekunden grösser sein gewesen muss als Lichtgeschwindigkeit. sonst wäre es ja nicht möglich das wir in ein mit Information angefülltes Universum Expandieren.
Könnten wir überlichtschnell Reisen wäre die logische konsequenz das wir sehen könnten wie information in ein nichts expandiert und die Zukunft entsteht ohne jeglichen einfluss der Gegenwart.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:55
@Heijopei
eine überlicht schnelle reise wäre möglich, wenn man es schafft den Warpantrieb oder eine art des Hyperraumfluges zu entwickeln.

aber hier geht es um das ende der menschheit, nciht darum, wie nanobots es schaffen, das ganze universum mit nanobots anfüllen könnten


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:00
@blutfeder
blutfeder schrieb:eine überlicht schnelle reise wäre möglich, wenn man es schafft den Warpantrieb oder eine art des Hyperraumfluges zu entwickeln.
nein eben nicht , der Warpantrieb beschleunigt das Schiff ja nicht , sondern krümmt den Raum um das Schiff , aber eben nur den Raum den es gibt der bereits entstanden ist, eine Reise jenseits des Ereignishorizontes wäre selbst mit einem Warpantrieb nicht machbar.

Aber du hast recht das wird zu OT.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:03
@Heijopei
ah, du meinst also den rand des universums.
ja was dahinter ist, werden wir vielleicht nie wissen
aber trotzdem ist das nicht das thema


melden
Linke_Zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:04
@Illyrium
Illyrium schrieb:Nein weil der Mensch ist sehr fruchtbar und da es kein Verhütung mehr gibt geht das ganz fix.
Das kann man so nicht sagen. Lange Zeit hielt sich die Menschheit quantitativ auf niedrigem Niveau. Es kam darauf an, wie viele Menschen konnte die Sippe ernähren. Nach einem Gau wird das wieder so sein. Dazu kommt fehlendes ärztliches Wissen.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:05
Globaler Terrorismus in Verbindung mit ABC Waffen? Oder eher unwahrscheinlich?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:06
@pole92
pole92 schrieb:Globaler Terrorismus in Verbindung mit ABC Waffen? Oder eher unwahrscheinlich?
War auch lange mein favorit , aber wenn dem so wäre hätte das schon jemand gemacht.
Also eher Unwahrscheinlich.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:10
@Heijopei

Wovon sprichst du? Ich verstehe bei deinem Post nur Bahnhof.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:10
@Linke_Zecke
das stimmt, aber, die menschheit hat auch lange ohne unsere medizin überlebt. aber das mit der ernährung stimmt. wenn es zu wenig zu essen gibt, wird das nicht viel mit den kindern, oder die alten müssen dran glauben.


melden
Linke_Zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:18
@blutfeder
Wer es noch nicht weiß, das jährliche Weltuntergangsevent ist schon wieder angesagt. Wie schnell das Jahr doch rum ist.

http://www.focus.de/wissen/videos/zeitraum-von-sieben-tagen-forscher-sicher-asteroid-zerstoert-bald-die-erde-der-zeitpun...
blutfeder schrieb:die menschheit hat auch lange ohne unsere medizin überlebt.
Stimmt... und wenn man Blinddarmentzündung, Darmverschluß, oder Tetanus hatte, ist man eben gestorben. Ein Grund warum die Einzelpopulationen nie hoch waren.
Die Menschen damals hatten Kräutermedizin die auf Jahrtausenden Erfahrung basierte. Die Menschen nach einem Gau werden weder das noch medizinisches Wissen haben.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:25
@Linke_Zecke
dann werden die richtigen zuerst sterben
aber was bei solchen gedankenspielchen immer vergessen wird, es gibt genug Hippies und indigene völker, damit sich die menschheit wieder erholen kann


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:26
Heijopei schrieb:Dazu braucht es nicht viel , eigentlich nur einen Besenstiel den du an einem Ende beschleunigst , diese infomation kommt ohne verzögerung am anderen ende an.

Voila , du hast eine Information überlichtschnell vermittelt.
Nein, nicht mal mit einem Stab kann man Informationen überlichtschnell transportieren. Wenn Du ihn an der einen Seite anstößt der geht dieser Impuls nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit zum anderen Ende.
Hört sich komisch an, ist aber auch Relativitätstheorie


melden
Linke_Zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:29
@blutfeder
Die Indigenen werden nach einem Gau wohl die besten Chancen haben. Da werden "Wir" von denen lernen können.


melden
Anzeige

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:31
@stanmarsh
so schluss jetzt mit dem überlichtkram. das hat nixmehr mit dem topic zu tun
baut euch dazu nen eigenen thread

@Linke_Zecke
oh ja. ich würde eine zeit lang zurechtkommen, vorallem, da wir in einer region leben, die wenige für den menschen gefährliche tiere beheimatet


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seid mal ehrlich169 Beiträge