Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

20.08.2015 um 17:48
Ich pendle zwischen Ragnarök, Zombieapokalypse und Gammablitz. ("Favoriten")

Ragnarök würde bedeuten, dass unsere Ahnen noch existieren und wir gemeinsam mit Ihnen für das Gute kämpfen können; romantisiert betrachtet.
Außerdem besteht die Chance auf einen Neuanfang ohne das Böse.

Zombieapokalpyse, das wäre wohl eine Superkrankheit, Pandemie, wie im EP geschrieben wrude.
Auch hier gibt es eine realistische Überlebenschance mit einem möglichen Neubeginn.
Und auch hier kann man für das Leben kämpfen und ist nicht nur ein passiver Beobachter, der sich die Nukes aus der Distanz reinzieht.

Gammablitz wäre wohl die "schönste Art" zu sterben, da man bereits in seine atomaren Bestandteile zerlegt würde, ehe man realisiert, was da gerade durch den Erdkern geschossen kam.

Also irgendwie favorisiere ich ein Ende, bei dem ich noch eine Chance auf Mitwirkung habe oder einen schnellen, gnadevollen Tod, bei dem Niemand allzusehr leiden muss.


melden
Anzeige

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

21.08.2015 um 09:48
Starlit schrieb:Es war eine Diskussion, die ich mit vielen anderen auf yahoo Canada im Februar 2013 führte, die aufgrund der Entdeckung eines weiteren Strahlengürtels um die Erde durch die NASA zustande kam. Meines Wissens versuchte ein Spaceshuttle einmal in die Nähe des ersten inneren Strahlengürtels zu fliegen und mußte die Mission abbrechen aufgrund von optischen Erscheinungen durch Strahlung, die auf der Retina der Astronauten entstanden.
Also eine Diskussion unter Laien. Das klang erst nach einer solchen unter Experten. Nicht, dass ich Dir damit zu nahe treten möchte, aber das ist dann doch etwas anderes.
aber letztlich geht das am Thema hier vorbei. Ob Du nun glaubst, die bemannte Raumfahrt wäre nur eine Inszenierung oder ob nicht, ist Dein Bier.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

21.08.2015 um 10:32
@Ratatoskr
Ragnarök hat nichts mit Ahnen oder Menschen zu tun.
Dort Kämpfen Riesen gegen Götter egal auf wem du dein Geld setzt, beide wollen dem Menschen nur unterjochen und versklaven und ausrotten. Sie sind das Böse für den Menschen!

Wenn wir Menschen für das gute Kämpfen wollen, dann müßten wir gegen diese Götter und Riesen kämpfen ;)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

21.08.2015 um 16:59
Mein Favorit ist die Wahrheit:)


melden
Starlit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

22.08.2015 um 17:16
@kleinundgrün

Ich bin der Auffassung, dass wir den sog. Experten und der Matrix im Allgemeinen (den offiziellen Medien) nicht unbedingt vertrauen dürfen. Die allgemeine Bevölkerung wird seit ewigen Zeiten von der Nomenklatur belogen, was sich anhand unzähliger Beispiele dokumentieren läßt; denn die Macht kontrolliert über das Wissen und die Information das Bewußtsein seiner Untertanen. Wir leben sehr deutlich in einem Zustand von staatlicher Bewußtseinskontrolle. Aus diesem Grund habe ich auch aufgehört fernzusehen oder sonstige Matrixmdien wie etwa die etablierten Zeitungen zu konsumieren.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 12:33
Starlit schrieb:Ich bin der Auffassung, dass wir den sog. Experten und der Matrix im Allgemeinen (den offiziellen Medien) nicht unbedingt vertrauen dürfen.
Unbedingtes Vertrauen ist da auf jeden Fall fehl am Platz. Das stimmt schon.

Nur stützt dieser Umstand nicht Deine Thesen. Die Argumentation: "Weil es offizieller Konsens ist, ist es falsch." ist logisch nicht haltbar.
Zudem wirst du Deine Informationen auch aus bestimmten Quellen beziehen - nur was macht diese Quellen glaubwürdiger? Ihnen fehlt zumindest ein gewaltiger Anteil an Kontrolle durch anders denkende. Damit sind sie dem Grunde nach noch unzuverlässiger als offizielle Medien, die sich wenigstens der fundierten Kritik anders Denkender stellen müssen.

Ein kleines Beispiel:
Die USA behaupten: "Ja, wir waren auf dem Mond!". Nun gibt es Gruppen, die einen immensen Vorteil davon hätten, wenn die USA gelogen hätten UND die die Mittel dazu haben, diesen Beweis zu erbringen. Da wäre z.B. die UdSSR gewesen, auf die beides zu trifft. Die hätten sich mehr als nur gefreut, wenn sie dem Klassenfeind auf eine solch einfache Weise hätten brüskieren können. Was wäre einfacher gewesen, als eine mit Sensoren vollgestopften Sonde ins All zu schießen und zu beweisen, dass die Strahlung viel zu hoch für eine menschliche Anwesenheit dort ist.

Und warum haben sie es nicht gemacht? Weil es etwa schon zu Zeiten des Kalten Kriegs eine Weltverschwörung gab, an der alle beteiligt waren? Bestimmt haben die Nazis den Krieg gar nicht verloren und regieren vom Südpol aus im Geheimen alle anderen sogenannten Weltmächte? Das würde natürlich eine solche weltweite Verschwörung erklären. das sollte aber zugleich auch in Deinen Augen mehr als an den Haaren herbei gezogen erscheinen. Oder doch nicht?


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 12:40
Am wahrscheinlichsten erscheint für mich der Atomare Overkill.
Es gibt genügend Atombomben auf der Welt um die Menschheit 100fach auszulöschen.
Wobei es auch da noch überlebende geben dürfte.
Aber spätestens wenn diese dann vom Fallout (dem Atomaren Niederschlag) erwischt werden ist es auch mit ihnen auf kurz oder lang zu ende.

Danach würde nich den Supervirus favorisieren.
Aber der wird auch nicht die ganze Menschheit dahin raffen. Dafür gibt es schließlich ausgeklügelte Krisenpläne.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 12:47
Ich denke:

Atomkrieg: Wir vernichten uns selbst mit unseren eigenen Waffen.

Eiszeit: Unvorbereitet und mit voller Gewalt.

Super Nova: Warum nicht? Da oben kann vieles schief laufen.

Super Meteorit: Gibt ja genug nur irgendwie verfehlen uns alle ;)

Was ich aber hoffe ist:

Zombieaopkalypse! YES! Dass wäre das geilste was mir passieren könnte :D
Ok wenn ich dann mittendrin bin eher weniger aber so von meinem jetzigen Standpunkt aus! Ich bin gewappnet!!


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 12:50
@Jinana

Eine unvorhergesehene Eiszeit? :D
Du weißt schon das der Wechsel in eine Eiszeit mehrere Tausend Jahre dauert ja? :D

Sowas gibt's nicht von heute auf morgen ;)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 12:52
@Krawall-Bruder
Seit hunderten von Jahren sind die Leute auch überrascht wenn der Winter einbricht? Oder wenn Weihnachten vor der Tür steht.
Also werden sie auch nach tausenden von Jahren überrascht sein wenn die Eiszeit kommt :D


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 12:53
@Jinana

Nein sorry so einfach ist das jetzt aber nicht :D


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:20
@Krawall-Bruder
Krawall-Bruder schrieb:@Jinana

Eine unvorhergesehene Eiszeit? :D
Du weißt schon das der Wechsel in eine Eiszeit mehrere Tausend Jahre dauert ja? :D

Sowas gibt's nicht von heute auf morgen ;)
Doch, in Emmerichs Endzeit-Film "The day after tomorrow" hat das doch auch super funktioniert mit der spontanen Eiszeit :)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:23
@violeta

Ja wenns danach geht dann könnten wir auch morgen bereits vor einer Zombieapokalypse stehen :D

ich wäre gewappnet :kingfu:


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:34
nun, Zombieapokalypse ist jetzt nicht mein Favorit, dann doch lieber der Asteroid, welcher uns am 24. September treffen soll :)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:42
@Krawall-Bruder

Ja rein theoretisch ist das möglich :D
Wäre auch meine Lieblingsvariante, man hat sein Überleben zumindest zum größten Teil in der eigenen Hand.
Ich bin mehr als gewappnet --> Zombieexperte deluxe(Fluchtwege,Verhaltensforschung,Waffenerarbeitung etc.), Parkour und Kampfsporterfahren, groß und athletisch gebaut, die Apokalypse kann kommen :)

Unaufhaltsame Katastrophen wäre ich ungern ausgesetzt.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:43
@cognition

Wir sollten wenns soweit ist ein Team bilden :D


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:49
cognition schrieb:Wäre auch meine Lieblingsvariante
Es sei denn natürlich, Dich erwischt der Zombievirus ... :)
Krawall-Bruder schrieb:Am wahrscheinlichsten erscheint für mich der Atomare Overkill.
Weder eine atomare, noch eine biologische Katastrophe wird die Menschheit gänzlich auslöschen.

Da kommt eigentlich nur eine globale Katastrophe in Frage, die die Erde zumindest mittelfristig in ihrer Gänze unbewohnbar macht und die relativ überraschend kommt. Z.B. ein Asteroid, wenn er groß genug ist.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:50
@kleinundgrün

Na das ist höchst unwahrscheinlich außer ich bin Patient 0 :)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:53
cognition schrieb:Na das ist höchst unwahrscheinlich außer ich bin Patient 0
Du musst doch nur Kontakt zu dem Virus haben, solange sich dessen Symptome noch nicht gezeigt haben, er aber schon ansteckend ist. Oder lebst Du zur Zeit in einem autarken Bunker und hast gar keinen physischen Kontakt zur Außenwelt?


melden
Anzeige

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

24.08.2015 um 13:54
@kleinundgrün

Dafür müsste er ja in meinem Gebiet ausbrechen, ein solcher "Zombievirus" müsste aggressiv vorranschreiten, heißt eine Inkubationszeit von 12 bis 24 Stunden besitzen, bei mehr würde es eher zu einem Massensterben kommen, als zu Zombies :)
Warscheinlich ist auch nur eine Direktübetragung und keine über die freie Atemluft.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unterdrückte Liebe83 Beiträge