Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:37
Heijopei schrieb:War auch lange mein favorit , aber wenn dem so wäre hätte das schon jemand gemacht.
Also eher Unwahrscheinlich.
Naja, ich denke mal noch reichen weder die Mittel (ABC-Waffen), noch haben die Terroristen Zugang zu solchen Mitteln. Dazu bräuchten sie wahrscheinlich externe Experten die sie anwerben, welche das Know how und die technische Expertise mitbringen. Von den Arbeitsumgebungen mal ganz abgesehen.


melden
Anzeige
Linke_Zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:40
@blutfeder
Ich wohl auch, aber wie lange? In gefährlichen Tieren, die sicher ganz schnell wieder einwandern würden, sehe ich weniger Probleme. Da weiß man sich schon mit primitivsten Mitteln in der Gruppe zu helfen.
Fakt ist, auf dem Dorf sitzt man näher an der Nahrungsquelle als der Städter! Was man nicht im Garten anbaut, wird beim Bauern eingetauscht, einige schlachten auch noch selber, was mich aber wieder zum Ursprung des Threads bringt, wie sähe die Apokalypse aus und was wäre dann überhaupt noch möglich? Radioaktive Verstrahlung, verseuchtes Wasser, Aschewolken verdunkeln den Himmel usw.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 01:44
@Linke_Zecke
naja ich gehe mal davon aus, dass das Ende der Menschheit auch wirklich alle Menschen, früher oder später, aber im gleichen kontext betrifft. also nicht, das 90% der menschen vernichtet werden, und der rest dann noch hunderte oder tausende jahre lebt, bis sie dann aussterben, sondern eher so, das alle durch ein ereignis sterben (nuklearer Holocaust zum beispiel) entweder durch die direkten folgen, oder durch die indirekten, wie verstrahlung, spätfolgen einer krankheit...


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 05:22
Also ich denke, entweder werden wir von einem Schwarzen loch aufgefressen oder aber das universum hört auf sich auszudehnen und knallt wieder zusammen. Hab das mal gelesen, das kann wirklich passieren und dann ist es ganz egal wie fortgeschritten wir sind, das können wir nicht ändern.


melden
Warmduscher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 06:04
Ausbruch des Yellowstone-Snake-River- Vulkansystems in Zusammenwirken von Resourcenkriegen, Seuchen
und Düngemittelknappheit.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 07:31
Was ich noch gar nicht gelesen habe ist so simpel wie naheliegend.

Uns geht ganz banal das Trinkwasser aus welches ja durchaus limitiert ist.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 08:10
@Heijopei

Wieso ist das limitiert?

Wir klären, recyclen und entsalzen Wasser.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 09:22
@Obscurite
welches ende vom Universum denn
den Big Crunch(also das das Universum einen umgekehrten Urknall erleidet)
den Big Rip (also dass die Raumzeit auseinander gerissen wird, wodurch sich alles verabschiedet)
den Big Chill (alles dehnt sich immer weiter aus, die Chemisch gespeicherte energie wird verbraucht, alles entfernt sich immer weiter von einander und sogar schwarze löcher verschwinden,)

@Heijopei
das würde erst dann die gesamte menschheit vernichten, wenn alles im meer landen würde, von dort aber nichtmehr verdampft, so dass es keinen regen mehr giobt
was realistisch wäre, wäre dass die Menschheit durch trinkwasserknappheit reduziert werden würde


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 09:57
Mein Favorit ist der Film AI-Künstliche Intelligenz.

Die Menschheit ist im 22. Jahrhundert in der Lage, Roboter mit einem Bewusstsein zu schaffen, diese entwickeln sich selbst weiter und sind wesentlich "humaner" als die Menschen selbst.
Die Menschheit stirbt dann durch eine selbstverschuldete Eiszeit aus, die Mechas überleben und entwickeln sich weiter zu einer eigenen, hochentwickelten Lebensform, die hinsichtlich "Empathie" den Menschen weit überlegen ist.

Also irgendwie ein happy end :)


melden
Linke_Zecke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 10:09
@john-erik
john-erik schrieb:Wieso ist das limitiert?

Wir klären, recyclen und entsalzen Wasser.
Und trotzdem wird es knapp! Es sind aufwendige Methoden und einige Deppen sprengen schon mal mit TW den Rasen.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 10:19
@violeta


wen manche Menschen nicht mal dazu in der Lage sind Empathie zu empfinden können, wie zum Teufel soll dan ein Android dazu kommen ? :D


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 10:35
@monster_IQ

Tja, eigentlich ne gute Frage. :)

Aber in dem Film ist das ziemlich einleuchtend dargestellt, ihr Bewusstsein entwickelt sich schneller als das der Menschen, als Selbstläufer sozusagen.
Na ja, eine Vision eben von "positiver Künstlicher Intelligenz".


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 10:39
Ich tippe noch auf den Meteoriten Zusammenstoß.

:)

Endgültig vernichtet sind wir spätestens wenn Afrika uns komplett auf den Leib gerückt ist. Aber bis dahin werden wir sicher schon weg sein... Egal wie.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 10:52
@violeta

ich glaube eher das die Menschheit untergehen wird, weil es zu wenig Menschen gab die Mitleid empfinden können und dazu noch einen klaren und scharfen Verstand haben. ;)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 11:38
@blutfeder
Kennst dich ja gut aus, dann nehme ich halt Big Crunch :-)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 11:42
@blutfeder
Ich wäre eher für Kometen/Meteroideneinschlag. Aber von einen so großen, dass von der Erde nach ein paar Tagen aufgrund der massiven Zerstörung nur noch ein rotglühender Lavahaufen übrig ist. Wie in diesen Video
Youtube: Discovery Channel - Large Asteroid Impact Simulation
Okay. Das ist eher ein kleiner Mond. Aber sowas verstehe ich unter "Ende"


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 15:26
Am wahrscheinlichsten: die Bienen sterben aus.

Am wüschenswertesten: die Menschen sterben aus.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 15:34
Zombies wären recht toll xD


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 16:00
@AlbertEinstein

... dann wärste endlich nicht mehr allein, wah? :D


melden
Anzeige

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 16:04
@kavinsky

Grade um allein zu sein ^^


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt