Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 12:12
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Nein, so habe ich es nicht gemeint, wenn man in Wechselschichten arbeitet ist es etwas anderes. Ich hätte nur ein Problem damit, wenn mein Partner überhaupt nicht arbeitet, den ganzen Tag schläft und gammelt, während ich auf der Arbeit sitze und keine Freizeit habe.
Aso, verstehe. Stimmt, wäre ein komisches Gefühl. Würde mich bei einer Frau aber nicht stören, so lange ich nicht den Versorger spielen müsste und sie sich auf meine Kosten ein schönes Leben macht.
Die angestaubte Rolle des Versorgers spiele ich schon aus Prinzip nicht.

Bruder eines Bekannten hatte da echt Glück. Er arbeitet schon seit 10 Jahren nicht mehr, weil er sich mal ausgerechnet hat, dass es nicht lohnt. Seine Freundin, mittlerweile Frau, kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten gehen, also genießen Sie jeden Tag gemeinsam ihre Freizeit. Auf jeden Topf passt halt ein Deckel.

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 14:35
Mein Tick: ich geh ins Bett, wenn es dunkel ist und wache auf, wenn es Hell wird.
Im Winter kann es dann mal 7 h Schlaf sein und im Sommer reichen auch mal 5-6 h.

Mal im Ernst, bewegt euch - macht mehr Sport...
Als ich noch an diverser Sitzgelegenheiten im Zimmer gefesselt war und eine Tüte Chips nach der andern gefuttert hab, hab ich auch 10 h Schlafen können und war immer noch müde...

Dafür weiß ich nicht mit meiner gesteigerten Libido anzufangen.


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 14:51
lol,
Zitat von NegevNegev schrieb:Mal im Ernst, bewegt euch - macht mehr Sport...
Als ich noch an diverser Sitzgelegenheiten im Zimmer gefesselt war und eine Tüte Chips nach der andern gefuttert hab, hab ich auch 10 h Schlafen können und war immer noch müde...

Dafür weiß ich nicht mit meiner gesteigerten Libido anzufangen.
same story,
same problem^^


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 14:54
Zitat von invisiblewallinvisiblewall schrieb:same story,
same problem^^
Bist n Kerl oder ne Frau?
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun?
Aus welcher Ecke kommst du 😂


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 15:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Mein Tick: ich geh ins Bett, wenn es dunkel ist und wache auf, wenn es Hell wird.
Im Winter kann es dann mal 7 h Schlaf sein und im Sommer reichen auch mal 5-6 h.
Das klingt ziemlich gesund :D nur blöd wenn man auf arbeit gehen muss ._.


melden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 15:25
so ich bin wiedr wach :D (nein, schon ne ganze Weile)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Das stelle ich mir tatsächlich schwierig vor, aber wenn man am nächsten Tag keine Verpflichtungen hat kann man das machen.
doch die gibt es schon..im Moment ne 50% Stelle, nachmittgs halt. halt+ Gleitzeit wo niemand was sagt...bzw. bei ner Nachfrage, warm ich denn erst nachmittags da bin von mir kam: "vormittags mach lieber meine Hausarbeit, Erledigungen und komme dann erst Mittags" :D ...dreiste Lüge aber besser als "naja ich schlafe bis 11 Uhr" :D …und ja ich könnte natürlich auch vormittags

...ist aber auch nur im Moment und war nicht schon immer so, wird sich auch sicherlich sehr bald wieder ändern.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist doch nur eine Ausrede. Gehst du denn keiner festen Arbeit nach?
Es soll auch Menschen geben, die im Schichtdienst arbeiten und Beziehungen führen.
gehe ich, wie gesagt halbtags im Moment ...verleitet eben in Verbindung mit Gleitzeit.
Wird sich hoffentlich sehr bald wieder ändern.
und ja natürlich geht auch Beziehung + Schichtdienst, muss eben jeder Wissen dass die Arbeitszeiten des anderen nicht kompatibel sind, besonders bei Frühdienst / Nachtdienst...sieht man sich eben nur Morgens, nachmittags.

Ich weiß nicht ob es eine Ausrede ist...aber wenn ich so um mich schaue, welche "Zeiten" andere so haben (ja man sieht es ja auch hier im Forum :D ), dann würde ich mich diesbzgl. schon als beziehungsinkompatibel einschätzen...denn so gehts nicht weiter.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn der Fahrstuhl mal defekt ist, du mit deiner Liebsten den Wocheneinkauf gemacht hast, dann hast du 45 Etagen zeit dich zu trennen weil deine Partnerin ne Vollidiotin war - sich diese Wohnung auszusuchen
richtig :D auch so eine Sache die man Bedenken sollte....und seiner Träumerei vergisst :D
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sowas gehört für mich auch zu den absoluten No-go's, wenn man eine im halbschlafende Person verbal angreift oder gar attackiert. Wär vielleicht doch wichtig, vorab die Schlafgewohnheiten abzuklären damit man sowas vermeiden kann..
jo wäre es für mich auch, sowas geht gar nicht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich konnte als Kind von meiner Mutter auch nie leiden, wenn sie *wach* war - das dann *alle* wach sein müssen. Die hat sich so schlimm aufgeführt früher, dass ich mir versprochen hab, meine Kinder (falls ich je welche haben sollte), niemals zu wecken, wenn sie keinen wichtigen Grund dazu haben.
lol.. naja das war bei uns nie so…zum Glück. Tja Eltern kann man sich leider nicht aussuchen. Wie gesagt bis jetzt hat die nicht allzu strenge Erziehung meiner Eltern noch nicht negativ zu Buche geschlagen :D .... liegt vielleicht auch am derzeitigen Job wo dies möglich ist, gebe ich zu :D
...aber bis jetzt eigentlich gut durchs Leben gekommen, obwohl schon oft mal der Satz viel "du wirst dich später noch mal umgucken, kommen auch andere Zeiten, meinst du es geht immer so weiter?"
... jo sollen sie ruhig kommen :D
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich hätte nur ein Problem damit, wenn mein Partner überhaupt nicht arbeitet, den ganzen Tag schläft und gammelt, während ich auf der Arbeit sitze und keine Freizeit habe.
also man kann auch auf Arbeit gammeln :D ..nur hat man dann eben das Gefühl auf Arbeit zu sein. Daher finde ich so was wie Home Office wiederum nicht so toll...das es nur zum noch mehr gammeln verleitet.
Ich muss schon zur Arbeit fahren, einfach des Gefühls wegen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bitte fragt jetzt nicht nach einem Beleg, aber ich habe in irgendeinem Reiseführer tatsächlich mal gelesen, dass die New Yorker Frauen extrem anspruchsvoll sind und sich auch ungern ansprechen lassen, sondern wenn sie auf Partnersuche gehen, dann tun sie das meist nur in exquisiten Szenerestaurants, Bars, Discos etc, wo die Chance hoch ist auf erfolgreiche Männer zu treffen.
oha lol, ist das echt so schlimm?
Naja gut ich fand NYC schon als Kind faszinierend... aber natürlich nicht wegen der Frauen :D ....aber da sieht man mal wieder wohin zuviel Geld führt.
Ja manche Auswüchse sind einfach nur noch krank, aber gut.
Zitat von NegevNegev schrieb:Als ich noch an diverser Sitzgelegenheiten im Zimmer gefesselt war und eine Tüte Chips nach der andern gefuttert hab, hab ich auch 10 h Schlafen können und war immer noch müde...
jo das is tatsächlich so...also wenn ich mich richtig auspowere bin ich seltsamerweise die Nacht danach noch hellwach, und nicht müde oder kaputt.
Andersrum wenn son typischer "Weihnachtstag" ist, also n Tag um den Weihnachsturlaub rum, wo man auf aufsteht, Mittag isst :D irgendwann Kaffee trinkt und dann Abendessen.... is man hundemüde als hätte man sonst was getan. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich stört mittlerweile total dieser Alltagstrott. Immer von MO-Fr zu arbeiten und immer zu gleichen Uhrzeit aufstehen und Feierabend. Das ist nix mehr für mich. Liebe mittlerweile die Abwechslung, wozu auch Nachtschichten und Wochenendarbeiten gehören und man auch mal in der Woche frei hat.
richtig, also ich hab schon meine festen Zeiten, finde diesen Trott aber auch zum kotzen...gerechtfertig wird es dann stets mit "ja das is nunmal so, du willst ja auch Geld verdienen" :palm: :D .. ja nee is klar ohne Geld gehts nicht. aber gut da will ich jetzt nicht weiter ausufern, das führt hier zu weit.


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 15:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Bist n Kerl oder ne Frau?
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun?
Aus welcher Ecke kommst du 😂
Bin n Kerl und komme aus nrw :D
Wird wohl nix ...


melden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 16:21
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich weiß nicht ob es eine Ausrede ist...aber wenn ich so um mich schaue, welche "Zeiten" andere so haben (ja man sieht es ja auch hier im Forum :D ), dann würde ich mich diesbzgl. schon als beziehungsinkompatibel einschätzen...denn so gehts nicht weiter.:
Du weisst hier im Forum doch garnicht, ob die Leute auf der Arbeit sitzen, von zuhause aus online sind oder gerade im Bus / Zug sitzen.

Und wenn du eine Frau kennenlerntest, würdest du doch ganz sicher deine Gleitzeit so anpassen, dass es mit ihr kompatibel wäre?


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 16:59
Zitat von knopperknopper schrieb:doch die gibt es schon..im Moment ne 50% Stelle, nachmittgs halt. halt+ Gleitzeit wo niemand was sagt...bzw. bei ner Nachfrage, warm ich denn erst nachmittags da bin von mir kam: "vormittags mach lieber meine Hausarbeit, Erledigungen und komme dann erst Mittags" :D ...dreiste Lüge aber besser als "naja ich schlafe bis 11 Uhr" :D …und ja ich könnte natürlich auch vormittags

...ist aber auch nur im Moment und war nicht schon immer so, wird sich auch sicherlich sehr bald wieder ändern.
Achso okay das wusste ich natürlich nicht, ich würde dann schauen, dass ich früh auf der Arbeit bin und dann mittags frei habe *.* aber jeder ist anders :)
Zitat von knopperknopper schrieb:also man kann auch auf Arbeit gammeln :D ..nur hat man dann eben das Gefühl auf Arbeit zu sein. Daher finde ich so was wie Home Office wiederum nicht so toll...das es nur zum noch mehr gammeln verleitet.
Ich muss schon zur Arbeit fahren, einfach des Gefühls wegen.
Gut das stimmt, ich gammele auch zwd auf der Arbeit, wenn ich hier schreibe bin ich meistens auf der Arbeit :D

Aber um beim Thema zu bleiben, solange mein/e Partner/in arbeiten geht, im Haushalt mithilft, mit den Hunden auskommt, charakterlich und optisch kein kompletter Vollhorst ist, ist für mich alles perfekt :)


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 17:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ich habe in irgendeinem Reiseführer tatsächlich mal gelesen, dass die New Yorker Frauen extrem anspruchsvoll sind und sich auch ungern ansprechen lassen, sondern wenn sie auf Partnersuche gehen, dann tun sie das meist nur in exquisiten Szenerestaurants, Bars, Discos etc, wo die Chance hoch ist auf erfolgreiche Männer zu treffen.
Das hat weniger mit Ansprüchen zu tun als mit Sicherheit. New Yorker, Weiblein und auch Männlein, fühlen sich auf der Straße ständig latent bedroht, gehen darum auch nicht gern zu Fuß. Ihre bevorzugte Abwehrstrategie besteht darin, einfach durch andere Menschen hindurch zu blicken, niemals stehenzubleiben, niemals auf Ansprache zu reagieren. Versuch mal, in NYC jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit zu fragen: Mindestens fünfzehn Versuche wirst du brauchen, und bist du die durch hast, hat längst jemand die Polizei gerufen.

Innerhalb geschlossener Räumlichkeiten, deren Betreten eine gewisse Bonität und gepflegte Kleidung voraussetzt, fühlen sie sich einfach sicherer, sind aber immer noch außergewöhnlich misstrauisch.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 17:08
Bei mir ists leider auf Arbeit oder Gassitouren nie möglich hier meine zeit zu vertrödeln. Überall wird man gebraucht ._. Allenfalls mitlesen kann ich für paar Minütchen. Ich schreib hier in meiner Freizeit und ich liebe es :D


melden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 17:45
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig, also ich hab schon meine festen Zeiten, finde diesen Trott aber auch zum kotzen...gerechtfertig wird es dann stets mit "ja das is nunmal so, du willst ja auch Geld verdienen" :palm: :D .. ja nee is klar ohne Geld gehts nicht. aber gut da will ich jetzt nicht weiter ausufern, das führt hier zu weit.
Gibt schlimmeres...
Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich keine Impulse habe, die mich interessieren.
Ich kann der fleißigste Mensch der Welt sein aber auch der faulste.
Heute zb: Ich bin irgendwann mal aufgestanden.
Sonst war nix.
Liege in der Ecke, der Sabber läuft aus dem Mund und schaue mir Filme an.^^
Hasse solche Phasen... aber wenn da nix von innen kommt, dann kommt da halt nix...


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 18:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du weisst hier im Forum doch garnicht, ob die Leute auf der Arbeit sitzen, von zuhause aus online sind oder gerade im Bus / Zug sitzen.
ja das stimmt, nur die Zeit halt. Ich weiß nicht ob es auffällt...aber um 8 oder um 9 habe ich hier schon länger nichts mehr geschrieben :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wenn du eine Frau kennenlerntest, würdest du doch ganz sicher deine Gleitzeit so anpassen, dass es mit ihr kompatibel wäre?
müsste ich dann wohl ja. Obwohl müssen jetzt auch wieder so nach Zwang bzw. hinbiegen klingt, aber anders geht es wohl nicht...macht wohl keine Frau so lange mit nehm ich mal an

Noch besser wäre es natürlich ich könnte es vorher schon hinbiegen, und nicht erst wenn man sich verliebt hat oder so...
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Achso okay das wusste ich natürlich nicht, ich würde dann schauen, dass ich früh auf der Arbeit bin und dann mittags frei habe *.* aber jeder ist anders :)
Bei mir eher so dass ich dann nachmittags eher durchhänge wenn ich zu früh anfange, und nur noch zombiemäßig drauf bin...und dann kommt ja noch der ganze "Abend", also die Zeit von 18 - 1:00 Uhr :D ...also ja nach meiner Definition halt.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Aber um beim Thema zu bleiben, solange mein/e Partner/in arbeiten geht, im Haushalt mithilft, mit den Hunden auskommt, charakterlich und optisch kein kompletter Vollhorst ist, ist für mich alles perfekt
ja so was sollte ja selbstverständlich sein :D
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das hat weniger mit Ansprüchen zu tun als mit Sicherheit. New Yorker, Weiblein und auch Männlein, fühlen sich auf der Straße ständig latent bedroht, gehen darum auch nicht gern zu Fuß. Ihre bevorzugte Abwehrstrategie besteht darin, einfach durch andere Menschen hindurch zu blicken, niemals stehenzubleiben, niemals auf Ansprache zu reagieren. Versuch mal, in NYC jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit zu fragen: Mindestens fünfzehn Versuche wirst du brauchen, und bist du die durch hast, hat längst jemand die Polizei gerufen.
hm war das nicht eher in den 70ern und 80ern noch so? Ich empfand das damals eigentlich nicht so... obwohl man ja im Vorfeld schon einiges gehört hatte von wegen "uhhh New York, nur Kriminalität...an jeder Ecke" "pass bloß auf" :D
Zitat von YoooYooo schrieb:Gibt schlimmeres...
Bei mir ist es ganz schlimm, wenn ich keine Impulse habe, die mich interessieren.
Ich kann der fleißigste Mensch der Welt sein aber auch der faulste.
kenne ich gut.
Also gut ganz soo extrem ist es bei mir nicht, aber s muss halt immer was forderndes da sein bzw., jemand der dies tut. dieses selber "anfeuern" wie "Junge mach jetzt hin, das schaffste in 10 min", "komm, mach hin"… klappt bei mir nicht. Dazu bin ich zu sehr in Gedanken versunken und zu verträumt…sag ich mal.
Es muss wirklich Druck von Außen da sein. Unter anderem ne Sache die beim Studium mir auf die Füße gefallen ist....


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 19:33
Zitat von knopperknopper schrieb:kenne ich gut.
Also gut ganz soo extrem ist es bei mir nicht, aber s muss halt immer was forderndes da sein bzw., jemand der dies tut. dieses selber "anfeuern" wie "Junge mach jetzt hin, das schaffste in 10 min", "komm, mach hin"… klappt bei mir nicht. Dazu bin ich zu sehr in Gedanken versunken und zu verträumt…sag ich mal.
Es muss wirklich Druck von Außen da sein. Unter anderem ne Sache die beim Studium mir auf die Füße gefallen ist....
Mit so was muss mein Partner halt auch leben.
Kann ja schwimmen gehen oder was auch immer die Menschen halt so machen.^^
Im Beruf schlage ich meist "o Ton" ein wie eine Bombe.
Wenn mich was interessiert, ist auch schon mal 2 1/2 Tage am Stück drin, aber wehe wenn nicht, dann bin ich nur ein interesseloser Lappen in der Ecke.

Kannst mich über der Wäscheleine abhängen, würde mich nicht stören.🙃


melden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 20:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:es muss ums verrecken doch die angst vor dem mann gefunden werden...
Dann Informier dich mal, wie Männer Frauen manchmal behandeln, und denk mal drüber nach, dass das alles früher viel akzeptierter war.
vor allem aber wie - um das ebenso zu verallgemeinern wie du - wie frauen ihre maenner manchmal behandeln und denk mal darueber nach, dass das alles frueher viel akzeptierter war.

kuckukskinder
er hatte das konto, sie pluenderte es
er geht arbeiten, sie mit einem anderen
er verdiente das geld - sie gab es grosszuegig aus
usw usw.

es gab durchaus sehr vernuenftige entscheidungen "frueher", die heute von jenen, die es nie erfahren haben, verurteilt werden.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 20:14
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das hat weniger mit Ansprüchen zu tun als mit Sicherheit. New Yorker, Weiblein und auch Männlein, fühlen sich auf der Straße ständig latent bedroht, gehen darum auch nicht gern zu Fuß. Ihre bevorzugte Abwehrstrategie besteht darin, einfach durch andere Menschen hindurch zu blicken, niemals stehenzubleiben, niemals auf Ansprache zu reagieren. Versuch mal, in NYC jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit zu fragen: Mindestens fünfzehn Versuche wirst du brauchen, und bist du die durch hast, hat längst jemand die Polizei gerufen.
Kann ich so nicht bestätigen. Hilfsbereit sind auch die New Yorker, wenn nicht gerade in Eile.

Ging in diesem Reiseführer um das Thema wie flirtet New York. Karriereorientierte Menschen suchen karriereorientierte Menschen war das Fazit in Kurzform.


New York war früher, 70er, 80er, schlimm. Raub, Drogen, Mord etc. Mittlerweile gehört New York zu den sichersten Städten der USA und war sogar mal sicherste Stadt der USA.



Ps.
Im Vergleich erschienen mir die Kalifornier, Los Angeles und San Francisco, freundlicher und offener.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 20:23
Zitat von happyislahappyisla schrieb:kuckukskinder
er hatte das konto, sie pluenderte es
er geht arbeiten, sie mit einem anderen
er verdiente das geld - sie gab es grosszuegig aus
usw usw.
Auch Frauen verhalten sich Männern gegenüber manchmal schlecht gegenüber, ist umgedreht aber exakt das selbe. Außerdem sollte man sich mal die frage stellen, warum eine Frau unter umständen auch das Konto ihres Mannes Plündert. Vielleicht weil sie kein Geld hat, vielleicht weil auch eine Frau bedürfnisse hat die weiter gehen als die Perfekte Hausfrau zu sein.

Mal davon abgesehen, wie fändest du es, den ganzen Tag zu Hause zu sein und null leben zu haben während dein Partner oder deine Partnerin nen Job hat mit Karriere Chancen. Und stell dir vor, da kommt ein anderer, besserer und vielleicht netterer Mann mit einem besseren Charakter, ich kann es derartigen Frauen nicht verübeln, wenn sie aus seinem ,,Käfig“ ausbrechen.

Eine Ehe kann auch ein Gefängnis und ein Käfig sein, vor allem, wenn ein der Mann der Herr im Hause ist. Dass die Frauen da ausgebrochen sind ist meiner Meinung nach die Logische folge.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 20:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ging in diesem Reiseführer um das Thema wie flirtet New York.
Im New York Urlaub Flirten? Wers braucht. Also etwa 10.000 Kilometer Luftlinie wären bei mir ein absolutes Ausschlusskriterium.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 20:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mal davon abgesehen, wie fändest du es, den ganzen Tag zu Hause zu sein und null leben zu haben während dein Partner oder deine Partnerin nen Job hat mit Karriere Chancen. Und stell dir vor, da kommt ein anderer, besserer und vielleicht netterer Mann mit einem besseren Charakter, ich kann es derartigen Frauen nicht verübeln, wenn sie aus seinem ,,Käfig“ ausbrechen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Auch Frauen verhalten sich Männern gegenüber manchmal schlecht gegenüber, ist umgedreht aber exakt das selbe. Außerdem sollte man sich mal die frage stellen, warum eine Frau unter umständen auch das Konto ihres Mannes Plündert. Vielleicht weil sie kein Geld hat, vielleicht weil auch eine Frau bedürfnisse hat die weiter gehen als die Perfekte Hausfrau zu sein.
ich habe genau das zitiert.
nach den beduerfnissen des mannes der tag fuer tag arbeiten gehen m u s s, um die beduerfnisse der familie (oder nur der frau) zu befriedigen, fragst du aber nicht. oder war es dem mann ein beglueckendes dasein, sich tag fuer tag am fliessband dem rausch der harmonie des gleichklangs des koerpers hinzugeben (du nennst es leben...) waehrend die frau weder ins kohlebergwerk gehen, noch im strassenbau arbeiten musste, sondern auch den friseur, den grossmark oder einfach zur freundin gehen konnte (du nennst es null leben...)

es ist doch bekannt, dass die frauen auch frueher das meiste geld ausgaben, auch fuer mode, und der geizige ehemann, der sie im kartoffelsack sehen wollte, dafuer recht hart arbeiten musste.
nicht jeder mann war ein kroeses!

heute muessen sich frauen dem arbeitsdruck stellen. ich sehe darin nicht unbedingt eine wirkliche verbesserung ihrer lage, ausser dass sie sich freier entscheiden kann, ob das gehalt wohl fuer das tolle neue kleid ausreicht oder nicht.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

12.09.2020 um 20:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Eine Ehe kann auch ein Gefängnis und ein Käfig sein, vor allem, wenn ein der Mann der Herr im Hause ist. Dass die Frauen da ausgebrochen sind ist meiner Meinung nach die Logische folge.
ebenso fuer den mann ! besonders wenn kinder vorhanden sind. das sind so klischees vom "herr im haus". denkst du etwa, die frauen waren damals verzagt, kleinmuetig, geduckt? die waren genauso aufsaessig wie heute, trotz anderer situation.


Anzeige

1x zitiertmelden