Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein erfülltes Leben?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Glück, Sinn + 1 weitere

Habt ihr ein erfülltes Leben?

23.10.2020 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mir dazu nur noch einfällt: gibt es eventuell Fortbildung auf dem Sektor, um die Lücken zu schließen?
da müsste ich ein Wirtschaftsstudium machen 👼

Zu einem erfüllten Leben gehört auch, dass man nicht alles so hinnimmt, wie es einem vermittelt wird.

Auch wenn es zuerst hieß, dafür braucht man bestimmte Ausbildungen, gab ich nicht auf.
Man muss aber hartnäckig sein und beweisen, dass man der Aufgabe gewachsen ist.

Ich habe Einstufungsmäßig mein Maximum erreicht.

Ebenso wurde in der Firma lange Zeit Homeoffice nicht geduldet (bzw. nur einmal pro Woche bewilligt) - Nicht einmal im Coronazeiten wollte die Firma das dulden. Ich ließ auch da nicht locker, bis ich dreimal pro Woche von daheim arbeiten durfte.

Das Letzte, worum ich in dieser Firma noch kämpfen werde ist, dass ich die drei Tage Homeoffice auch nach der Coronakrise beibehalten kann - auch das wird mir gelingen.

Es gibt auch Dinge (nicht nur in der Firma), die man nicht erreicht. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen: das nächste "Projekt", das man angeht, mischt die Karten wieder neu und hat nichts mit dem vorherigen "Rückschlag" zu tun.

Mit diese Einstellung lebe ich schon immer.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

23.10.2020 um 11:12
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe Einstufungsmäßig mein Maximum erreicht
Ist bei mir auch so 😊. In einem halben Jahr komme ich aber nochmal in eine höhere Dienstaltersstufe. Dann ist wohl Ende.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ebenso wurde in der Firma lange Zeit Homeoffice nicht geduldet (bzw. nur einmal pro Woche bewilligt) - Nicht einmal im Coronazeiten wollte die Firma das dulden. Ich ließ auch da nicht locker, bis ich dreimal pro Woche von daheim arbeiten durfte.
Was Corona doch alles möglich macht...die Firmen haben viele Vorteile von Mitarbeitern, die Telearbeit machen.
Langsam schnallen das immer mehr Betriebe.
Ich persönlich möchte keine Telearbeit machen.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

24.10.2020 um 10:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist bei mir auch so
Es ist ein entspannteres Arbeiten, wenn man um nichts mehr kämpfen muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich möchte keine Telearbeit machen.
Das mögen mehrere nicht! Ich hingegen würde am Liebsten ausschließlich von daheim arbeiten.


Man lebt auch entspannter, wenn man zu dem steht, was einem wirklich Freude bereitet.
Ich habe beispielsweise enorme Freude mit neuen technischen Geräten. Ein neues, aktuelles Handy, ein TV, der alle Stückerln spielt,....
Ebenso gibt es mir "Welten" stundenlang mein Lieblingsflugzeug oder Lieblingsauto anzustarren.

Hingegen blöd in der Natur herumspazieren und das Zwitschern der Vögel belauschen, gibt mir überhaupt nichts.

Klar kommt das bei anderen nicht gut an - ich empfinde es aber so und stehe dazu.
Das ist befreiend und erfüllend!


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

24.10.2020 um 10:20
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es ist ein entspannteres Arbeiten, wenn man um nichts mehr kämpfen muss.
So empfinde ich das auch ! Der Kampf ist vorbei und ich mache ganz normal meine Arbeit weiter.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Klar kommt das bei anderen nicht gut an - ich empfinde es aber so und stehe dazu.
Das ist befreiend und erfüllend!
Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Wäre ja auch gar nicht gut, wenn alle gleich wären. Das kann sich ja auch alles gut ergänzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

27.10.2020 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Menschen sind sehr unterschiedlich. Wäre ja auch gar nicht gut, wenn alle gleich wären. Das kann sich ja auch alles gut ergänzen.
So ist es. Ich wiederum kann mich für technische Geräten kaum begeistern und bin viel lieber im Freien unterwegs. Stundenlange Wanderungen durch schöne Landschaften sind das, was mich glücklich macht. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass ich mit meiner Vorliebe für reales Unterwegssein außerhalb der eigenen vier Wände allmählich zu einer Minderheit gehöre. Der Trend geht anscheinend zum Indoor- und Online-Leben (wegen, aber nicht nur wegen Corona).


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

28.10.2020 um 18:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:bin viel lieber im Freien unterwegs. Stundenlange Wanderungen durch schöne Landschaften sind das, was mich glücklich macht
Das geht mir auch so. Für mich ist das ein Ausgleich zur Büroarbeit. Die Natur kann einem viel geben, finde ich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Trend geht anscheinend zum Indoor- und Online-Leben (wegen, aber nicht nur wegen Corona
Corona hat ja sehr vieles auf den Kopf gestellt. Ab nächster Woche muss vieles geschlossen bleiben. Da bleibt einem nicht mehr so viel übrig, für eine Weile.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

28.10.2020 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Natur kann einem viel geben, finde ich.
Jae genau. Im Sommer habe auf diese Weise viel von meinem Corona-Frust kompensieren können. Wenn ich durch schöne Landschaften gewandert bin, habe ich fast vergessen, dass es Corona gibt, und ich habe mich entspannen können.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

28.10.2020 um 19:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Jae genau. Im Sommer habe auf diese Weise viel von meinem Corona-Frust kompensieren können. Wenn ich durch schöne Landschaften gewandert bin, habe ich fast vergessen, dass es Corona gibt, und ich habe mich entspannen können.
Ich fand es super, dass Bewegung und Sport an der frischen Luft bei uns in Rheinland-Pfalz jederzeit möglich war. Das stärkt das Immunsystem und draußen konzentrieren sich Aerosole nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein erfülltes Leben?

28.10.2020 um 19:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fand es super, dass Bewegung und Sport an der frischen Luft bei uns in Rheinland-Pfalz jederzeit möglich war.
In Bayern war es wegen der Ausgangsbeschränkungen immer eine Gratwanderung gewesen. Ich habe mich dann auf den Standpunkt gestellt, dass mir die Wanderungen für meine Gesundheit wichtig sind, und letztlich geht es doch um Gesundheit, oder nicht?

Hätte mich die Polizei gefragt, warum ich draußen unterwegs bin, hätte ich auf diese Weise argumentiert. Zum Glück hat mich nie jemand gefragt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 121 Beiträge, am 03.02.2020 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 03.02.2020 »
Menschen: Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein
Menschen, 145 Beiträge, am 12.01.2020 von Kleines25
guyusmajor am 22.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2020 »
Menschen: Das Leben der Pechvögel
Menschen, 74 Beiträge, am 01.06.2020 von Machiavelli89
Merkwürdiges am 22.05.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 01.06.2020 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 116 Beiträge, am 09.02.2019 von Vymaanika
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.02.2019 »