Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

508 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mädchen, Jugendliche, Kiel, Belästigt

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 19:41
@insideman
insideman schrieb:Das gilt es abzustellen, mit aller Härte
Was genau möchtest du denn darunter verstanden wissen?


melden
Anzeige

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 19:43
FF schrieb:Du möchtest also die Symptome ausmerzen, und nicht die Ursachen erkennen und bekämpfen.
Wenn du mir nun erzählt hättest, dass die paar die sich nicht benehmen, dies deshlab tun, weil sie in ihrem Hekrunftsland glauben, Frauen sind Vieh und Allah findet das toll wenn sie Frauen scheiße behandeln, dann hätte ich mich darauf eingelassen.

Denn da kann man bei diesem speziellen Problem ansetzen. Was kann man tun, dass die Männer das schnell lernen? Was tut man, wenn man merkt, dass es einer nicht lernen will?

Aber du kommst mit der Schere und mit unsere Oma von vor einer Trillion Jahre...

Sorry, das ist für mich ein Ablenken und keine Suche nach Ursachen.

Das ist Verwässern, weil es dir nicht gefällt, woher das Problem kommt.
FF schrieb: (Denke bitte über den Satz erst eine Weile nach, bevor Du antwortest.)
Da bin ich wohl der denkbar ungeeignetste Adressant für diesen Ratschlag.
FF schrieb:Blöd bloß, dass die davor auch schon bestehende Gefährdung niemanden interessiert hat.
Die Gefährdung von einer Vielzahl Männern eingekreist und belästigt zu werden, war bis jetzt deutlichst geringer als vorher.
Ich denke die ist jetzt insgesamt gesehen noch immer nicht sehr groß, kommt aber darauf an, wo man sich jeden Tag aufhalten muss.

Oder meinst du die Gefahr vor völlig anderer Arten von Verbrechen?
tröti schrieb:Was genau möchtest du denn darunter verstanden wissen?
Haftstrafen, empfindliche Geldstrafen und sollte es wider Erwarten einen Asylwerber betreffen, danach Abschiebung.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 19:48
@insideman
Für all das gibt es doch schon Gesetze, wo also ist das Problem?
Ist dir die Rechtsprechung zu lasch, oder sind dir vielleicht die Voraussetzung für eine Verurteilung zu hoch?


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 19:55
tröti schrieb:Für all das gibt es doch schon Gesetze, wo also ist das Problem?
Ist dir die Rechtsprechung zu lasch, oder sind dir vielleicht die Voraussetzung für eine Verurteilung zu hoch?
Ich bin kein Jurist.

Bei uns wurde eine alte Frau anal vergewaltigt. Strafe war 2 Jahre.

Das ist lächerlich. Da muss schon viel mehr kommen. Vergewaltigung, Verbrechen gegen die körperliche Unversehrtheit und vor allem sexuelle Selbstbestimmung, gehören viel höher bestraft.

Das sollte dann natürlich Folgen für jede Schwere haben.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:02
@FF
Hier Deine Quellen. Die Liste stammt aus meinen Firefox-Bookmarks.

Dresden - Am Mittwoch wurde in Dresden eine junge Frau vergewaltigt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.
https://mopo24.de/nachrichten/junge-frau-in-dresden-vergewaltigt-polizei-sucht-zeugen-21164

Eine Frau wurde Ende August vergewaltigt. Am Tatort konnte die Polizei DNA-Spuren sichern. Diese führten in den Landkreis Straubing-Bogen.
http://www.idowa.de/inhalt.straubing-bogen-schreckliche-nacht-maenner-vergewaltigen-frau-brutal-im-park.775656c5-91a0-47...

Bad Herrenalb. Bereits in der Nacht zum 3. September ist eine etwa 20 Jahre alte Frau in einem zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb verkehrenden ...
http://www.pz-news.de/region_artikel,-Drei-Maenner-begrapschen-20-Jaehrige-Busfahrer-eilt-zu-Hilfe-und-tritt-zu-_arid,10...

Mit einer Jugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten haben sowohl das Amtsgericht als auch das Landgericht in der Berufungsinstanz am Dienstag die Vergewaltigung einer finnischen Gaststudentin am 2. August 2014 bei der Haltestelle Runzmattenweg geahndet. Der Täter, ein 21-jähriger Afghane, hatte sich nach der Tat mit Worten, dass er Schlimmes durchgemacht habe, bei der jungen Frau zu entschuldigen versucht.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/vergewaltiger-muss-in-haft-afghane-erhaelt-keine-strafmilderung--111841718.html

-

Im Prozess unter anderem wegen des besonderen schweren Falls von Vergewaltigung hat das Landgericht Schweinfurt am Freitag einen 45-jährigen Mann freigesprochen. Das Gericht hatte an den Vorwürfen erhebliche Zweifel.
http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/prozess-misshandlung-vergewaltigung-asylbewerberunterkunft-bischofsheim...

Nach dem Überfall auf eine 19-jährige Frau in Magdeburg sind drei Verdächtige festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft machte bislang keine Angaben über die Männer. Am Samstag soll über Haftbefehle entschieden werden.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/vergewaltigung-magdeburg100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

Freising - Ein 18-Jähriger hat am vergangenen Donnerstag in Freising eine 24-jährige Joggerin sexuell belästigt. Der junge Mann wurde geschnappt - und gestand prompt noch weitere Fälle.
http://www.merkur.de/lokales/freising/freising/freising-sexuelle-uebergriffe-frauen-18-jaehriger-gefasst-5684891.html

Ein 14-Jähriger, der am Sonntagabend in einem Regionalexpress unterwegs war, ist von einem Unbekannten sexuell missbraucht worden.
http://www.swp.de/gaildorf/lokales/polizeibericht/art1188644,3359769

Bei einem nächtlichen Spaziergang in Hamm ist eine junge Frau (18) von zwei Männern überfallen und vergewaltigt worden.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vergewaltigung/frau-in-hamm-vergewaltigt-42141948.bild.html

Das Mädchen war gegen 18.30 Uhr mit dem Fahrrad Richtung Landeshauptstadt unterwegs, als es von einem anderen Radler überholt und mit einem Stoß gegen die Schulter zu Fall gebracht wurde.
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4797165/Salzburg_17Jaehrige-am-SalzachTreppelweg-brutal-vergewaltigt-

Karlsruhe. Eine 30-jährige Frau ist am Dienstag um 3 Uhr auf der Durlacher Allee von zwei algerischen Asylbewerbern im Alter von 23 Jahren und 24 ...
http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Asylbewerber-ziehen-Frau-ins-Gebuesch-und-schlagen-mit-Faeusten-auf-si...

Hamm (ots) - In dem Fall der Vergewaltigung einer 18-Jährigen am 8. August 2015 am Dunantweg (siehe Pressemitteilungen der Polizei Hamm vom 10.8.2015 und 12.8.2015) hat die...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/3096602

WESTFALEN-BLATT - Tageszeitung für Ostwestfalen-Lippe - 27 regionale Ausgaben
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Lippe/Detmold/2070694-Kripo-Lippe-aeussert-sich-nach-Berichterstattung-u...

Karlsruhe (ots) - Eine 30-jährige Frau ist am Dienstag gegen 3 Uhr auf der Durlacher Allee von zwei algerischen Asylbewerbern im Alter von 23 Jahren und 24 Jahren angegriffen...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3158533

Chemnitz - Missbraucht, bedrängt und eingeschüchtert: Immer häufiger werden Frauen in Erstaufnahmeeinrichtungen (EAE) Opfer sexueller Gewalt. Viele trauen sich nicht, die Täter …
https://mopo24.de/nachrichten/gewalt-gegen-frauen-in-erstaufnahme-heimen-19261

In Tübingen hat am Donnerstag der Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 24-Jährigen nach einer Party begonnen. Sofort kam der Antrag auf, unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu verhandeln.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gruppenvergewaltigung-in-tuebingen-antrag-prozess-soll-nicht-oeffentlich-se...

In Karlsruhe ist eine 30-jährige Frau von zwei Asylbewerbern angegriffen, geschlagen und in ein Gebüsch gezerrt worden. Laut Polizei ist der Grund der Attacke noch ungeklärt. Die Männer seien festgenommen worden.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karlsruhe-30-jaehrige-von-zwei-asylbewerbern-angegriffen.60c0aecc-0193-499d-86c...

Eine 30 Jahre alte Frau ist in Karlsruhe von zwei Asylbewerbern angegriffen, in die Büsche gezerrt und mit Faustschlägen erheblich verletzt worden.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Frau-von-zwei-Asylbewerbern-angegriffen-und-geschlagen;art1157835,3503...

Gericht: 28-jähriger Täter muss dauerhaft in ein psychiatrisches Krankenhaus.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/versuchte-vergewaltigung-im-asylbewerberheim-aid-1.5418080

Nachrichten und Informationen für die Region Rhein-Neckar
http://www.mrn-news.de/2015/10/06/bad-mergentheim-mrn-nachbarschaft-versuchte-vergewaltigung-dunkelhaeutiger-taeter-krip...

Hamm - Zwei Monate nach den sexuellen Übergriffen auf eine 18-jährige Hammerin im Schatten des HSHL-Hochschulgeländes hat die Dortmunder Staatsanwaltschaft nunmehr Anklage gegen die beiden Tatverdächtigen erhoben.
http://www.wa.de/hamm/dortmunder-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-tatverdaechtige-nach-vergewaltigung-hamm-561767...

Freising - Nach der Vergewaltigung einer 30-jährigen Frau am Fürstendamm in Freising hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter festgenommen: Es ist ein 19-jähriger Freisinger.
http://www.merkur.de/lokales/freising/freising/vergewaltigung-fahndung-nach-taeter-laeuft-hopchtouren-5507993.html

„Ich dachte, jetzt ist‘s aus“ – Studentin Svenja D. (25) schildert den Horror-Moment ihres Lebens. Sie wäre beinahe vergewaltigt worden.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vergewaltigung/versuch-auf-der-reeperbahn-41866830.bild.html

Traunstein/Neuötting - Ein 29-jähriger Afghane hat vor Gericht die Vergewaltigung an seiner Frau bereits gestanden. Nun hat der Richter das Urteil gefällt.
http://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/traunstein-ort29586/landgericht-traunstein-geburtstag-tochter-frau-vergewal...

Der Mann, der in Meißen eine Lehrerin angegriffen hatte, sitzt nun erst einmal hinter Gittern.
http://www.sz-online.de/nachrichten/haft-fuer-mutmasslichen-vergewaltiger-2952149.html

Nachrichten und Informationen für die Region Rhein-Neckar
http://www.mrn-news.de/2015/06/09/frankenthal-festnahme-nach-vergewaltigung-199360/

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/frankenthal-vergewaltigung-nach-dem-strohhutfest/

Verdächtiger festgenommen
http://www.rpr1.de/(maptmxflgqskg08co4)-w9tTvn/news/523651/20-jaehrige-opfer-von-sexuellen-uebergriff-beim-strohhutfest

Nachrichten und Informationen für die Region Rhein-Neckar
http://www.mrn-news.de/2015/06/07/frankenthal-lambsheim-vergewaltigung-an-20jaehriger-lambsheimerin-nach-strohhutfest-19...

Eine 30-jährige Frau wurde auf dem Heimweg überfallen. Der mutmaßliche Täter bestreitet das. Trotz klarer Beweise droht ein längerer Prozess.
http://www.sz-online.de/nachrichten/vergewaltigung-nach-kneipenbesuch-3121570.html

Radio Charivari - mit aktuellen Nachrichten, Sport, Wirtschaft, Wetter und Bildergalerien. Wir spielen die Klassiker für Regensburg, Kelheim, Schwandorf, Neumarkt, Amberg-Sulzbach, Cham und Straubing
http://www.charivari.com/aktuell/meldungen/article/vergewaltigung-in-schwandorf-opfer-erkennt-taeter-am-bahnhof-regensbu...

Mehrere Monate tappte die Polizei im Fall der Vergewaltigung einer 20-Jährigen im Dunkeln. Nun hat sie einen Verdächtigen festgenommen.
http://www.idowa.de/inhalt.schwandorf-am-helllichten-tag-vergewaltigt-tatverdaechtiger-geschnappt.0643b1b4-a723-477b-b4b...

In einer Zeltunterkunft bei Gießen soll es zu einem schweren Verbrechen gekommen sein: Ein Flüchtling soll ein zehnjähriges Mädchen, das ebenfalls in der Aufnahmeeinrichtung lebt, sexuell missbraucht haben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tatort-giessen-staatsanwalt-ermittelt-fluechtling-soll-fluechtlingskind-vergewal...

Offenbar kam es in der zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge in Olpe (NRW) zu einem sexuellen Missbrauch.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/sexueller-missbrauch/wurde-maedchen-im-fluechtlingsheim-missbraucht-43251440.bild...

Versuchtes Tötungsdelikt
https://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/215202

Zwei versuchte Vergewaltigungen – 27-jähriger Mann festgenommen
https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/news/presse/aktuell/index.html/215189

https://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/214140

Versuchte Vergewaltigung einer 14-Jährigen – Tatverdächtiger festgenommen
https://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/218884

http://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/news/presse/aktuell/index.html/221024

Pressemeldung vom 05.09.2015
https://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/227225

Der mutmaßliche Täter wird heute dem Haftrichter vorgeführt
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/regionales/Vergewaltigung-Muehldorf;art1174,325128

Das Polizeipräsidium der Oberpfalz meldet die Verhaftung eines dringend Tatverdächtigen: Der Mann soll im Juni eine 20 Jahre alte Frau in Schwandorf …
http://www.tvaktuell.com/vergewaltigung-in-schwandorf-tatverdaechtiger-verhaftet-150490/

Vier junge Männer erspähen nachts eine Frau, die allein auf der Straße ist. Springen aus dem Taxi. Kreisen sie ein. Rauben sie unter Vorhalt eines Messers aus. Und vergewaltigen sie dann einer nach dem anderen. Einer 30-Jährigen ist das passiert.
http://www.bild.de/regional/berlin/vergewaltigung/zwei-taeter-von-gruppenvergewaltigung-vor-gericht-40191870.bild.html


Ein Mann lockt eine Frau nachts auf einen Tübinger Schulhof. Dort warten fünf weitere - sie sollen die 24-Jährige sexuell missbraucht haben. Die Polizei kann die Verdächtigen festnehmen.
http://www.welt.de/vermischtes/article139975764/Sechs-Maenner-wegen-Gruppenvergewaltigung-festgenommen.html

Junge Frau besucht Projekt-X-Hausparty. Mann lockt sie unter Vorwand in Schulhof. Polizei sucht Zeugen.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.tuebingen-maenner-vergewaltigen-frau-nach-party.ce50b6bf-9d2d-4e30-b556-5440333...

https://www.google.de/search?q=gruppenvergewaltigung+t%C3%BCbingen+herkunft+t%C3%A4ter&oq=Gruppenvergewaltigung+t%C3%BCb...

Dresden - Anna B. (29) wurde Anfang des Jahres in der Dresdner Neustadt vergewaltigt. Am Freitag wurde der Fall vor dem Landgericht verhandelt - mit allen Details des grausamer Tat …
https://mopo24.de/nachrichten/Dresden-vergewaltigung-neustadt-marrokaner-7592

https://www.google.de/search?num=50&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hl=de&q=%22Asise+S%22+dresden+asylb...

Behördenseite der Polizei Dortmund. Hier finden Sie Fahndungen, neueste Pressemeldungen, Informationen zur Prävention und Interessantes über die Polizei Dortmund
https://www.polizei.nrw.de/dortmund/artikel__11343.html

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0687 Wie bereits berichtet (Pressemeldung Nummer 0675) hat ein Unbekannter bei den Feierlichkeiten zum 1. Mai am Cappenberger See eine 17-jährige...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3016530

Die Polizei sucht dringend Zeugen im Fall einer Vergewaltigung am Cappenberger See am 1. Mai.
http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,1055534

https://www.google.de/search?q=dortmunderin+17+1.mai+vergewaltigt&ei=pcY6VuWbG4OGaNCam4gB&start=10&sa=N&biw=1280&bih=673


Jonas (13) aus Chemnitz hat mit seinem Handy einen 46-jährigen Kinderschänder gefilmt! Und dadurch den Missbrauch seines jüngeren Freundes aufgeklärt!
http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz/kinderschaender-gefasst-44092682.bild.html

Schwetzingen. Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmorgen an der Bahnhofsanlage in Schwetzingen eine Frau zu Boden geworfen und ihr gegen den Kopf getreten. Wie…
http://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/schwetzingen/frau-unsittlich-beruhrt-und-g...

Die Berliner Polizei hat am Pariser Platz zwei Männer aus Pakistan vorläufig festgenommen. Sie hatten mehrere fremde Frauen umarmt.
http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article206913325/Maenner-belaestigen-Frauen-am-Pariser-Platz.html

Er soll eine Frau an der U-Bahnstation Leinestraße sexuell genötigt haben. Die Polizei sucht mit Bildern nach dem mutmaßlichen Täter.
http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article206912825/Sexueller-Uebergriff-in-Neukoelln-Wer-kennt-diesen-Mann....

Schwetzingen. Im Fall der am Schwetzinger Bahnhof schwer verletzten Frau (wir berichteten) hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Umfangreiche…
http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/metropolregion/polizei-fasst-verdachtigen-in-schwetzingen-1.2597620

Die ehemalige Femen-Aktivistin Zana Ramadani glaubt, dass Vorfälle wie in Köln überall möglich sind, wo Muslime leben. Schuld sind die islamischen Werte – und Mütter, die ihre Kinder danach erziehen.
http://www.welt.de/vermischtes/article150989935/Seid-wuetend-auf-die-muslimischen-Frauen.html

Eine 23-Jährige ist auf einem Supermarkt-Parkplatz von mehreren Männern sexuell belästigt worden. Die Frau wollte nach Angaben der Polizei am…
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/23-jahrige-auf-supermarkt-parkplatz-sexuell-belastigt-1.2598238

Mannheim. Die Polizei fahndet nach fünf Männern, die am gestrigen Dienstag, 12. Januar, gegen 15 Uhr im Mannheimer Stadtteil Käfertal eine junge Frau sexuell…
http://www.morgenweb.de/mannheim/manner-belastigen-junge-frau-in-mannheim-kafertal-1.2597401

Auf der Zugfahrt und am Schwetziger Bahnhof wurde die Frau von mehreren Männern belästigt und beleidigt.
http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion/polizeibericht-metropolregion_artikel,-Schwetzingen-57-Jaehrige-von-mehrere...

19-Jährige an Brust angefasst
http://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse/polizeibericht-bergstrasse_artikel,-Weinheim-Sexueller-Uebergriff-auf-junge-Fr...

Vater erstattete Anzeige – Mehrere Frauen hätten im Bus geweint
http://www.rnz.de/nachrichten/region/polizeibericht-region_artikel,-Neckargemuend-18-Jaehrige-im-Linienbus-sexuell-belae...

Junge Frauen am Bahnhof belästigt und attackiert
http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion/polizeibericht-metropolregion_artikel,-Schwetzingen-Unsittlich-angefasst-un...

Heidelberg/Walldorf. Wegen des Verdachts, mehrere Sexualstraftaten begangen zu haben, ist am Freitag ein 22-jähriger Mann in Walldorf festgenommen worden…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/heidelberg-walldorf-22-j%C3%A4hriger-wegen-sexueller-%C3%BCbergriffe-in-unt...

Mannheim (BW) - Mit einem Phantombild fahndet die Kripo Mannheim nach dem Mann, der am Sonntag, den 17. Januar 2015 eine 41-jährige Frau vergewaltigte.
http://www.mittelrhein-tageblatt.de/mannheim-vergewaltigung-am-wasserturm-phantombild-des-taeters-online-zeugen-dringend...

Mannheim. Die Polizei hat ein Phantombild des Mannes veröffentlicht, der am Sonntagabend eine 41-jährige Frau am Mannheimer Wasserturm vergewaltigt haben soll…
http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar/mannheim-phantombild-nach-vergewaltigung-1.2605696

Neustadt. Die Polizei in Neustadt hat einen jungen Mann gefasst, der in den vergangenen Wochen mehrere Mädchen sexuell belästigt haben soll. Den Ermittlern…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/neustadt-sch%C3%BClerinnen-bel%C3%A4stigt-verd%C3%A4chtiger-ermittelt-1.261...

Mannheim. Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 55-jährige Frau vergangenen Freitag in Waldhof sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter…
http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar/mannheim-phantombild-nach-sexueller-belästigung-1.2609792

Mannheim. Ein unbekannter Mann hat am frühen Sonntagmorgen in der Sandhofer Straße in Mannheim einer 43-jährigen Frau in den Schritt gefasst. Wie die Polizei…
http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar/mannheim-frau-unsittlich-berührt-1.2611855

Schon wieder gab es einen Angriff auf eine Frau: Am Hauptbahnhof bedrängte gestern Abend mehrere Täter eine junge Frau und fassten sie am ganzen Körper an. Eine beherzte Zeugin und ein weiterer Helfer mischten sich ein und konnten die junge Frau aus den Fängen der Männer befreien. Sie setzten sie in ein Taxi. Jetzt sucht die Polizei die Täter, möchte aber auch Kontakt zum Opfer und dem Helfer.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/mannheim/mannheim-wieder-angriff-auf-frau/-/id=1582/did=16838392/nid=1582/8bj9k...

Am Dienstagabend ist eine Jugendliche in Mönchengladbach Opfer eines Sexualtäters geworden. Nachdem der Mann immer zudringlicher wurde, hat er die Jugendliche in der Nähe dem Hauptbahnhof vergewaltigt. Obwohl es zum Tatzeitpunkt bereits dunkel war, liegt der Polizei eine sehr gute Beschreibung des Täters vor.
http://www.focus.de/regional/moenchengladbach/d-moenchengladbach-15-jaehrige-am-hauptbahnhof-vergewaltigt_id_5208222.htm...

Laut einem aktuellen Bericht des Innenministeriums gingen nach der Silvesternacht fast 1000 Strafanzeigen ein. Es seien über 1200 Opfer betroffen.
http://www.derwesten.de/region/zahl-der-sexuellen-uebergriffe-deutlich-hoeher-als-angenommen-id11480546.html

Eine Mittzwanzigerin wollte im Regionalexpress auf die Toilette gehen, als ein 35-jähriger sie überfiel. Sie schrie, andere Fahrgäste eilten herbei und griffen ein. Der Täter schlug bei der Festnahme am Samstagabend in Düsseldorf um sich.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/re1-zugpassagiere-retten-frau-vor-vergewaltigung-aid-1.5715379

Mannheim. Eine Frau, die am Donnerstagabend an der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof von mehreren Männern belästigt worden war, hat sich bei der Polizei…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/mannheim-sexueller-übergriff-betroffene-meldet-sich-1.2618342

Heidelberg. Mit einem Phantombild fahndet das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nach einem bislang unbekannten Mann, der im…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/heidelberg-polizei-sucht-po-grabscher-1.2619626

Im Fall der angeblichen Vergewaltigung am Mannheimer Wasserturm deutet sich eine spektakuläre Kehrtwende an: Wie die Polizei Mannheim und die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, war die Vergewaltigung, die sich vor gut anderthalb Wochen unweit des Mannheimer Wahrzeichens ereignet haben soll, möglicherweise vorgetäuscht.
http://www.buerstaedter-zeitung.de/lokales/nachrichten-rhein-neckar/vergewaltigung-am-wasserturm-in-mannheim-womoeglich-...

Ein 30-Jähriger soll in Kiel ein siebenjähriges Mädchen verschleppt und sexuell schwer missbraucht haben. ´Gegen den Mann wurde am Montag Haftbefehl erlassen´, so der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler mitteilte.
http://www.focus.de/regional/kiel/auf-schulhof-angesprochen-siebenjaehrige-in-kiel-verschleppt-und-vergewaltigt_id_52562...

Ludwigshafen. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen in Ludwigshafen ein 13-jähriges Mädchen angesprochen und aufgefordert, mit ihm zu kommen. Laut Polizei…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/ludwigshafen-mann-spricht-13-jährige-an-1.2624009

Aus dem Weg von der Straßenbahnhaltestelle nach Hause sprachen sie drei Männer anzüglich an, drückten sie an die Wand und machten Kussgeräusche.
http://www.rnz.de/nachrichten/region/polizeibericht-region_artikel,-Eppelheim-23-jaehrige-Frau-von-drei-Maennern-belaest...

Die Polizei hat einen 21-Jährigen in einer Flüchtlingsunterkunft in Mannheim festgenommen, der im Verdacht steht, an den Übergriffen auf Frauen an Silvester auf dem Stuttgarter Schlossplatz beteiligt gewesen zu sein.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.silvester-uebergriffe-in-stuttgart-polizei-nimmt-20-jaehrigen-in-mannheim-f...

Nach der wohl erfundenen Vergewaltigung in Mannheim: Werden noch weniger tatsächlich betroffene Frauen Anzeige erstatten?
http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Anzeige-nach-Sexualdelikten-Frauen-haben-Angst-dass-ihnen-nicht-ge...

Mannheim. Eine junge Frau ist in der Nacht auf Sonntag in einem Mannheimer Club von einem Mann sexuell bedrängt worden. Laut Polizei befand sich die 26-Jährige…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/mannheim-frau-in-club-sexuell-belästigt-1.2623897

Zwei Mädchen sind im Münchner Michaelibad Opfer sexueller Belästigung geworden. Der Bademeister alarmierte die Polizei, die drei junge Männer festnahm.
http://www.focus.de/regional/muenchen/vorfall-im-muenchener-michaelibad-junge-maenner-begrapschen-14-jaehrige-maedchen-i...

Rund 20 Sexualdelikte verzeichnete die Kölner Polizei in der Weiberfastnacht - darunter ein Fall, in dem eine Vergewaltigung angezeigt wurde. Ein 17-Jähriger...
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/17-Jaehriger-wegen-Verdacht-der-Vergewaltigung-festgenommen-id36836827.html

Schreckliche Tat in Südbaden: Zwei Mädchen wollten mit vier Bekannten ins neue Jahr feiern - und wurden stattdessen von ihnen stundenlang vergewaltigt. Der jüngste Täter soll 14 Jahre alt sein.
http://www.welt.de/vermischtes/article150735465/Maedchen-stundenlang-von-vier-Taetern-vergewaltigt.html

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Eine 23-jährige Frau wurde am Sonntagabend auf dem Nachhauseweg von drei unbekannten Männern belästigt. Nachdem sie gegen 19.20 Uhr an der...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3233998

Polizei sucht Zeugen
http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg/polizeibericht-heidelberg_artikel,-Heidelberg-17-Jaehrige-von-unbekanntem-Mann-...

Als die 43-Jährige auf ihr Rad steigen wollte, fasste ihr ein Mann am frühen Sonntagmorgen plötzlich zwischen die Beine.
http://www.rnz.de/nachrichten/mannheim/polizeibericht-mannheim_artikel,-Mannheim-Frau-zwischen-die-Beine-gegrabscht-_ari...

Die Polizei hat einen 16-Jährigen vorläufig festgenommen: Er soll drei Mädchen im Alter von 12, 14 und 15 Jahren im Europabad sexuell belästigt haben. Nach weiteren Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft hat sich der Tatverdacht gegen einen 16 Jahre alten Jugendlichen erhärtet.
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Sexueller-Uebergriff-im-Europadbad-16-Jaehriger-in-U-Haft;art6066,1784...

Mannheim-Innenstadt (ots) - Opfer eines unbekannten Grapschers wurde am Sonntagmorgen eine 26-jährige Frau in der Innenstadt. Die Frau hielt sich kurz vor 7 Uhr in einem Club im...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3240121

Die sieben mutmaßlichen Täter – darunter fünf Iraker – filmten das Verbrechen.
http://diepresse.com/home/panorama/welt/4920067/Schock-nach-Vergewaltigung-einer-17Jaehrigen?from=gl.home_panorama

Die Übergriffe der Sex-Mobs u.a. in Köln erschüttern das Land. Jetzt kommen immer mehr Straftaten von Flüchtlingen und Migranten ans Tageslicht.
http://www.bild.de/news/inland/sex-uebergriffe-silvesternacht/wird-verboten-die-wahrheit-zu-sagen-44077302.bild.html

Es waren qualvolle Minuten, die eine 44-Jährige vergangene Woche im Tiroler Hall erleiden musste: Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wäre sie bei...
http://www.krone.at/Oesterreich/Sex-Angriff_Sehe_noch_seine_gierigen_Blicke-Tirolerin_berichtet-Story-494892

Heppenheim. Eine 17-Jährige ist auf dem Heppenheimer Fastnachtsumzug am Sonntagnachmittag von vier jungen Männern sexuell belästigt worden. Wie die Polizei…
http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar/heppenheim-junge-frau-bei-fastnachtsumzug-bedrängt-1.2633460

Eine junge Frau hat sich am Sonntagnachmittag an Polizeibeamte, die auf dem Heppenheimer Faschingsumzug im Einsatz waren, gewandt, um Anzeige zu erstatten. In…
http://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/aktuell/17-jahrige-von-vier-mannern-aus-afghanistan-begrabscht-1.26...

Eppelheim. Eine 46-jährige Frau ist am frühen Sonntagmorgen in der Hauptstraße von einem unbekannten Mann belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/eppelheim-frau-belästigt-1.2632612

Hirschhorn. Zwei Jugendliche sollen am frühen Sonntagabend eine 17-Jährige nach einer Fasnachtsveranstaltung in Hirschhorn vergewaltigt haben. Das teilten…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/hirschhorn-junge-frau-von-jugendlichen-vergewaltigt-1.2636932

Die sexuellen Übergriffen an Silvester in Köln waren keine organisierte Kriminalität, ist der Polizeichef sich sicher.
http://www.infranken.de/ueberregional/Polizeichef-in-Koeln-Sexuelle-Uebergriffe-keine-organisierte-Kriminalitaet;art5546...

http://www.hannover.sat1regional.de/meistgeklickt/article/jetzt-werden-auch-sex-attacken-in-niedersachsen-oeffentlich-19...

Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Hauptstraße zu einem sexuellen Übergriff.
http://www.rnz.de/nachrichten/region/polizeibericht-region_artikel,-Eppelheim-Unbekannter-Radfahrer-befummelte-46-jaehri...

Ein vor dem Amtsgericht Schwetzingen Angeklagter aus Somalia hatte unter Alkoholeinfluss Frau sexuell bedrängt - Bei dem nächsten Vergehen komme er ...
http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Nach-sexueller-Belaestigung-Richterin-drueckt-zum-letzten-Mal-15-A...

Mannheim-Jungbusch – Eine Frau ist am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr gerade auf dem Heimweg, als sie ein Mann erst verfolgt und sich ihr dann in den Weg stellt...
http://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-jungbusch-frau-38-sexuell-dalbergstrasse-genoetigt-zeugen-gesucht-5991695.htm...

Mannheim. Eine Zeugin hat einen sexuellen Übergriff auf eine junge Frau am Hauptbahnhof gemeldet. Demnach sei das Opfer von mehreren Männern an die Glasscheibe…
http://www.morgenweb.de/newsticker/mannheim-zeugin-meldet-sexuellen-übergriff-1.2610066

Mannheim. Eine junge Frau ist in der Nacht auf Sonntag in einem Mannheimer Club von einem Mann sexuell bedrängt worden. Laut Polizei befand sich die 26-Jährige…
http://www.morgenweb.de/newsticker/mannheim-frau-in-club-sexuell-belästigt-1.2623897

Mannheim. Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagvormittag eine junge Frau in der Dalbergstraße sexuell belästigt. Die 38-jährige befand sich laut Polizei…
http://www.morgenweb.de/newsticker/mannheim-junge-frau-im-jungbusch-sexuell-belästigt-1.2578931

Ein 25-Jähriger steht im dringenden Verdacht, eine Frau sexuell genötigt und beleidigt zu haben. Wie die Polizei mitteilt, nahmen ihn Beamte am frühen …
http://www.rnf.de/mannheim-afghane-wegen-sexueller-belaestigung-angezeigt-99573/

Nachrichten und Informationen für die Region Rhein-Neckar
http://www.mrn-news.de/2016/01/16/mannheim-55-jaehrige-wird-opfer-eines-sexuellen-uebergriffs-auf-dem-waldhof-zeugen-ges...

Nachrichten und Informationen für die Region Rhein-Neckar
http://www.mrn-news.de/2016/01/22/mannheim-sexueller-uebergriff-auf-dem-waldhof-polizei-fahndet-mit-phantombild-nachtrag...

Weinheim/Region. Das Polizeipräsidium Mannheim ermittelt wegen mehrerer sexueller Übergriffe in Weinheim, Heidelberg und Neckargemünd. Das geht aus Pressemitteilungen der Polizei hervor. So befasst sich das Dezernat Sexualdelikte mit einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau, der sich am frühen Sonntagabend im Weinheimer Bahnhof zugetragen hat. Die 19-Jährige war gegen 18.50 Uhr in die Weschnitztalbahn eingestiegen, als sich ihr zunächst ein Mann in den Weg stellte. Ein zweiter Fahrgast trat von hinten an die junge Frau heran, griff unter ihre Jacke und fasste ihr vehement an den
https://www.wnoz.de/Sexuelle-Uebergriffe-auf-junge-Frauen-2d7f03a6-0350-4e86-98fe-6b032ff478f2-ds

Mannheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen fasste ein bislang unbekannter Täter in der Sandhofer Straße eine Frau unsittlich an. Die 43-Jährige stieg nach einem Gaststättenbesuch...
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3232891

Die Mädchen, 14 und 18 Jahre alt, sollen an der Wasserrutsche attackiert worden sein. Gegen die Männer wurde Haftbefehl wegen Vergewaltigung erlassen. Es ist nicht der erste Vorfall in dem Freizeitbad
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article152809984/Maedchen-in-Schwimmbad-bedraengt-und-unsittlich-beruehrt.html

Heidelberg. Ein 22-jähriger Mann aus Gambia ist wegen Vergewaltigung und versuchter sexueller Nötigung vor dem Heidelberger Amtsgericht zu drei Jahren Haft…
http://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/heidelberg-drei-jahre-haft-für-vergewaltiger-1.2666862

Der Kölner Polizei wird vorgeworfen, die Herkunft von mutmaßlichen Tatbeteiligten aus der Silvesternacht verschwiegen zu haben – aus vermeintlich politischer Korrektheit. Wohl kein Einzelfall, wie die Aussagen von Beamten nun zeigen. Demnach soll es in manchen Bundesländern strikte Anweisungen geben, über Vergehen von Flüchtlingen zu schweigen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/schweigekartell-bei-der-polizei-polizist-strikte-anweisung-ueber-vergehen-von-fl...

Es ist die Tatsache, die bis vor Kurzem ein absolutes Tabu war: Die mutmaßlichen Sex-Täter von Köln waren Flüchtlinge - zumindest einige von ihnen. Die Kölner Polizei hatte b
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/10/polizei-koeln-fluechtlinge-asyl-silvester_n_8948896.html

Die Kieler Polizei hat offenbar Täter mit unklarer Identität bei Kleinstdelikten nicht erkennungsdienstlich behandelt. Die Leitlinie gilt
http://www.moz.de/details/dg/0/1/1455227/

Ermittlung wegen sexueller Übergriffe in Flüchtlingscamp
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1456185


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:05
@insideman
Da geht es dann ums Sexualstrafrecht.
Da sind eigentlich recht hohe Strafen möglich.
Jeder Richter hat aber einen Ermessensspielraum wie er den einzelnen Übergriff gewichtet.
Da kann ein ähnliches Vergehen in einem anderen Bezirk schon zu ganz anderen Strafen führen.
Es ist nun einmal jeder Übergriff einzeln zu bewerten und zu verurteilen. Solange das gleiche Recht für jeden Anwendung findet läuft es doch eigentlich recht korrekt ab, oder?


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:07
@insideman
Eine Straftat muss 100pro nachgewiesen werden. Bei Zweifel immer zugunsten des Angeklagten. Keine Beweisbarkeit, keine Bestrafung. Und ein geringes Strafmass resultiert oft durch Täter und Opferbeziehung. Also du könntest beispielsweise auch selbst eine Mitschuld haben, wenn du dich in Gefahr begibst.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:10
@tröti

Dann müssen die Mindeststrafen rauf. Es läuft eben nicht korrekt ab.

Man braucht nur googeln, man finden zahllose Urteile wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Das gilt für alle Verbrecher, egal ob für Asylwerber, Migrant oder schon immer Einheimische.

Man sieht jetzt natürlich wieder die lasche Justiz, wenn man hört wie machtlos man gegen Straftäter ist und man kann sie nicht abschieben und sie sind eh bekannt und vorbestraft aber......

Das zeigt sich jetzt gerade wieder, aber es zeigt sich auch in vielen anderen Situationen.

Ich bin einfach für viel mehr Härte gegenüber Straftäter.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:15
@insideman
Gibt es für die Verschärfung des Strafrechts in irgendeiner Partei oder auch parteiübergreifend eine Mehrheit?
Ich halte den Rahmen im Grossen und Ganzen eigentlich für ausreichend. Es muss einen Spielraum geben, jeder Fall ist anders.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:16
z3001x schrieb:OK dann gibt es von mir keine Quellen. Wie Du ja selbst andeutest, möchtest oder kannst Du mir nicht garantieren, dass mir das Posten der Links nicht negativ ausgelegt werden würde
Falsch. Ich habe eindeutig geschrieben, welche Quellen wir zulassen, und welche nicht.
Du kannst hoffentlich selbst beurteilen, ob die Quellen radikalistisch sind, oder nicht. Oder nicht? Dann wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen, wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich gerade irgendwelchen rechten propagandisten auf den Leim gegangen bin.
Ok, dann googeln wir mal gemeinsam:
vergewaltigung OR "sexueller übergriff" flüchtling OR asylbewerber
Quelle 1: http://zurpolitik.com/2016/03/02/11892/
Hetze ist es nicht, Straftaten auch so zu nennen. Hetze ist es, aus den Taten Einzelner eine kollektive Schuld zu stricken.
Der Artikel befasst sich damit, wie Einzelfälle zur allgemeinen Hetze missbraucht werden.
Quelle 2: https://www.wa.de/hamm/vergewaltigung-dunantweg-hamm-taeter-psychisch-krank-6173238.html
Eine junge Frau wurde im August letzten Jahres von zwei Asylbewerbern vergewaltigt, von denen einer vermutlich psychisch krank ist
Quelle 3: Eine Frau wird von einem Mann aus Gambia vergewaltigt, den sie betrunken mit nach Hause nahm. Menschen aus Gambia kommen nicht als Flüchtlinge nach Deutschland. Die Beweisdecke gilt als dünn.
Quelle 4: Zwei Afghanen vergewaltigen zwei Mädchen in einem Spaßbad. Es kam auch schon 2014 zu solchen Geschehnissen dort. Der daraufhin eingerichtete Sicherheitsdienst kam zu spät.
Quelle 5: Der gleiche Fall.
Quelle 6: Der gleiche Fall.
Quelle 7: Eine Vergewaltigung in einem Bad in Österreich
Quelle 8: Der gleiche Fall.
Quelle 9: Ein 16-jähriger Afghane berührt Mädchen in einem Bad unsittlich.
Quelle 10: Eine Vergewaltigung durch einen Algerier. Keine Angabe, ob er Asylbewerber oder Asylant ist.
Quelle 11 und 12: Menschen im stinkreichen Grünwald in München machen sich Sorgen, weil 300 Asylbewerber einquartiert wurden, dass das Viertel zum "Banlieue" verkommen könne.
Quelle 13: Zwei Frauen haben über Facebook das Gerücht verbreitet, eine junge Frau sei von Asylanten vergewaltigt worden. Die Angaben waren falsch.
...............................................
Soll ich weiter machen?
Das Problem ist: Was immer Du bei Google eingibst, kommen zahllose Meldungen.
Versuch´s mal mit "meerschweinchen ficken", und Du wirst schockiert sein.
Nur bildet das nicht die Realität ab.

Das war jetzt, was Deine Quellen hinsichtlich täglichen Meldungen in Regionalzeitungen angeht, ein ziemlicher Flop.

Hier mal Zahlen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/
Da ist kein Anstieg der Anzahl der Vergewaltigungen zu sehen.
Hier eine Zahl zu den Opfern, aus der gleichen Quelle:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200877/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/
Kein Anstieg zu verzeichnen, trotz Bevölkerungszunahme durch Flüchtlinge.
Alles gelogen? Hat Google recht, oder die Statistik?


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:21
tröti schrieb:Gibt es für die Verschärfung des Strafrechts in irgendeiner Partei oder auch parteiübergreifend eine Mehrheit?
Ich halte den Rahmen im Grossen und Ganzen eigentlich für ausreichend. Es muss einen Spielraum geben, jeder Fall ist anders.
Das interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Ich schreibe ja nur, was ich mir wünschen würde. Das ist unabhängig davon, ob es möglich ist oder ob irgendwelche Parteien dafür eine Mehrheit hätten.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:24
@insideman
Ach so.
Ja, wünschen kann man sich eine Menge.
Natürlich auch ein härteres Strafrecht.
Hast du denn schon etwas unternommen um deinen Wunsch Wahrheit werden zu lassen?


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:25
tröti schrieb:Ach so.
Ja, wünschen kann man sich eine Menge.
Natürlich auch ein härteres Strafrecht.
Hast du denn schon etwas unternommen um deinen Wunsch Wahrheit werden zu lassen?
Ich verdiene schon wie ein Richter, habe also kein Interesse daran, als einer zu arbeiten.

Oder was möchtest du von mir hören? Soll ich mir ein Plakat basteln?


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:33
Wir können froh sein, das wir nicht sone Verhältnisse wie in Amerika haben. 3 mal lebenslänglich oder Todesstrafe für einen Mord, wobei der manchmal auch nur ein Totschlag war. Aber das die Straftaten nun dadurch geringer wurden? Ne!


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:40
@FF
Klar sind da teils mehrere Artikel zu demselben Fall drin. Auch solche wo sich die Meldung als Fehler bzw bewusste Falschmeldung seitens der angeblichen Opfer war. Gehört auch zu dem Gesamtthema. Die Fakes sind aber nicht gerade sehr viele gegenüber den tatsächlichen Straftaten.
In einigen Fällen sind Täter oder Verdächtigen nicht Flüchtlinge oder Asylbewerber oder anerkannte Asylberechtigte, sondern haben einen anderen Aufenthaltsstatus. Wo ist jetzt da das Problem?
Meinst Du, ich lese alle Artikel nach und recheriere am besten noch, wie es wirklich ist? Wäre ein bisschen viel verlangt. Das würde schätzungsweise eine bis mehrere Woche dauern.
Es kann jeder lesen und sich seine Meinung bilden, dazu haben wir ja Informationsfreiheit und die Leute haben ein Gehirn mit ihrem eigen Denken drin.
Wenn Du zu dem Schluss kommst, alles heiße Luft, nix passiert, find ich das voll in Ordnung.
Das Thema ist viel zu komplex als dass man es anhand einer Linkssammlung abfrühstücken könnte.
Wenn man es ernsthaft betreiben wollte, müsste man es wissenschaftlich machen. Dazu muss man Quellen prüfen können, und Polizei- und StA-Statistiken verlassen können und darauf dass die für die Diskussion relevanten Attribute überhaupt erfasst Das ist aber gar nicht der Fall. Also macht man es subjektiv-selektiv.
Also was soll's. Von mir aus kannst Du meinen, es gibt kein verstärktes Problem in Deutschland mit sexueller Nötigung seit letztem Jahr. Vll hast Du sogar Recht. Vll auch nicht.
Ich hab den Eindruck, dass dieses Problem existiert und dass es Ernst ist und, dass es behoben werden muss. Und nicht durch Verniedlichen.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:42
AgathaChristo schrieb:Wir können froh sein, das wir nicht sone Verhältnisse wie in Amerika haben. 3 mal lebenslänglich oder Todesstrafe für einen Mord, wobei der manchmal auch nur ein Totschlag war. Aber das die Straftaten nun dadurch geringer wurden? Ne!
Ich weiß nicht wer "wir" ist, aber ich werde niemanden umbringen oder töten.

Also bin ich dann eher nicht betroffen.

Und wieso immer gleich ins Extreme?

Was spricht dafür, dass eine nachgewiesene Vergewaltigung mit mindestens 7 Jahren unbedingter Haft geahndet wird?

Wen wollen wir hier schützen?

Können "wir" froh sein, dass man damit viel glimpflicher davon kommt?

Denn dann gehöre ich nicht zu dem "wir"

@tröti

War dir gerne behilflich.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:43
@insideman
Mich interessierte wie weit dein Engagement geht.
Hast du für meine Begriffe ausreichend dargelegt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:43
@z3001x
das pro lemmy ist eher die einseitige Berichterstattung. Wie erklärst du dir sonst das teilweise die Straftaten sogar zurückgehen?


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:48
@z3001x
den Eindruck haben hört sich aber deutlich anders an, als das, was Du davor geäussert hast. Verstehst Du jetzt, warum @FF das hinterfragt? Und dann, wenn sie Deine links mal durchgegangen ist, dann relativierst Du es selbst.......


@insideman
was genau bringt denn eine härtere Bestrafung? DAS ist doch erst mal die Frage. Denn wie ja allgemein erwiesen ist, hält Strafe NICHT von Taten ab, außerdem ist dann ja die Tat bereits geschehen, nützt der geschädigten Person also auch relativ wenig, so im Nachhinein. Die Frage ist ja auch, ob das Vorgehen bei solchen Prozessen nicht noch mehr anrichtet bei den Opfern (deswegen werden ja auch viele Fälle gar nicht gemeldet). Aber all das hat nun einmal nicht explizit mit Flüchtlingen/Asylanten zu tun.


melden
Anzeige

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 20:48
@z3001x
Also macht man es subjektiv-selektiv......
.....Ich hab den Eindruck, dass dieses Problem existiert und dass es Ernst ist und, dass es behoben werden muss.
Du hast also subjektiv dargestellt, das seh ich auch so.
Vielleicht solltest du jetzt noch das Problem benennen, dass dich dazu inspirierte.
Es gibt ja jede Menge Problem und ohne zu wissen was du jetzt fokussierts reden wir bestimmt aneinander vorbei.

@insideman
Danke.
Ich kann die User hier noch nicht einschätzen, deshalb die Nachfragen.
Wie schnell hat man jemanden falsch eingeordnet.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt