Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Mädchen, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass die Anzahl der Straftaten mit dem Ansteigen der Bevölkerung zunimmt ist doch klar.
Tut sie dass denn? Um wieviel Prozent denn und wie ist die Verteilung der Delikte bei der Zunahme?
Rück mal brav Deine Quellen raus. Du scheinst ja Ahnung zu haben...Danke!
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie alle Gesetzesverstösse sind die zu untersuchen und bei entsprechender Beleglage auch zu bestrafen.
Da sind aber doch eigentlich alle einig.

Was soll man denn darüber hinaus tun?
Wenn es eine signifikante Veränderung der Sicherheitslage gibt, zu der zählt insbesondere auch das Sicherheitsgefühl, ist Prävention ziemlich wichtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:27
Beitrag von z3001x (Seite 12)
Eine wilde Sammlung. Genügt "südländisches Aussehen" jetzt schon, um Asylanten zu verdächtigen?
Und da kommen auch alkoholisierte Frauen vor und solche, die im Stadtpark übernachten. Verdammich, aber Frauen in solchen Situationen sind schon immer gefährdet gewesen, auch ohne Flüchtlinge. Meine Nichte wurde von wem genau in der Disco angegrapscht und nach Definition vergewaltigt? Von einem Deutschen. Und wer pöbelte und spuckte sie an, als sie aus dem Asylantenheim kam, wo sie geholfen hatte? Ein Deutscher (dem sie im Reflex auf die Nase schlug, aber das ist eine andere Geschichte.) Und wer hat mich mal nach Hause verfolgt? Türkische Immigranten. Und wer hat mich beschützt? Türkische Immigranten. Wer hat mich beinahe vergewaltigt? Ein Deutscher. Geprügelt? Ein Deutscher. Wer ist einer der anständigsten Menschen, die ich kenne? Ein Amerikaner, der aussieht wie ein Asylant aus Afrika. Wer hat eine Freundin voller Respekt und Liebe aus einer schweren Depression wegen des frühen Unfalltodes ihres Mannes begleitet? Ein Mann aus Gambia, ein Muslim, der täglich betete. Meine Mutter lebt mir jungen Indern zusammen, die keine Frauen geringschätzen oder vergewaltigen, und unterrichtet Asylanten in Deutsch, die zu ihr sehr respektvoll sind. Und wenn mich Immigranten je als Frau bezüglich mehr als Kaffeetrinken ansprachen, waren sie sehr respektvoll und mit einem höflichen "Nein" war die Sache geklärt. Aufdringlich wurde mal ein Grieche.
Ich kann Dir auch Einzelfälle aufzählen, nur schaffen die es nicht in die Presse. Schade eigentlich, denn das würde den subjektiven Eindruck vielleicht korrigieren.

Ich habe Dir Zahlen gegeben, wie viele Frauen in Deutschland jährlich belästigt und vergewaltigt werden. Diese Zahlen werden auch nicht durch 20 Zeitungsberichte relativiert, denn es gibt weit, weit mehr als 20 solcher Fälle jährlich in Deutschland. Die stehend ann aber nicht alle in der Presse.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Meinst Du, ich lese alle Artikel nach und recheriere am besten noch, wie es wirklich ist? Wäre ein bisschen viel verlangt. Das würde schätzungsweise eine bis mehrere Woche dauern.
Es kann jeder lesen und sich seine Meinung bilden, dazu haben wir ja Informationsfreiheit und die Leute haben ein Gehirn mit ihrem eigen Denken drin.
Oh Mann ... ja, wenn jemand schreibt, dass er täglich Horrormeldungen liest, dann sollte er die Horrormeldungen wenigstens gelesen haben.
Und wenn dann da steht, dass die Frau sternhagelblau mit jemandem mitgegangen ist, oder jemanden nach Hause mitnahm, oder im Stadtpark übernachtete, dann würde ich diese Fälle nicht unter "südländisches Aussehen der Täter", sondern unter "risikofreudiges Verhalten des Opfers" einsortieren. Denn solches Verhalten war schon immer eine blöde Idee und hat auch schon vor der Flüchtlingswelle zu hässlichen Situationen geführt.


2x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:33
@z3001x
Bist du immer so albern?
Mit Anzahl der Einwohner eines Landes wird auch die Anzahl der Straftaten steigen.
Bisher hab ich noch niemanden gefunden, der das ernsthaft in Zweifel zieht.
Ist aber kein Problem, habe ich heute wieder etwas Neues gelernt.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn es eine signifikante Veränderung der Sicherheitslage gibt, zu der zählt insbesondere auch das Sicherheitsgefühl, ist Prävention ziemlich wichtig.
Meines Erachtens ändert sich die Sicherheitslage nicht wenn sich das Sicherheitsgefühl Einiger ändert.
Aber da ich gerade gelernt habe, dass du etwas ganz Besonderes bist, ist das in deinem gefühlten Universum ja vielleicht tatsächlich so.
Auf die Kopfgeburt habe ich aber keinen Zugriff, daher muss ich das wohl so stehen lassen.


1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:35
Zitat von FFFF schrieb: Und wer hat mich mal nach Hause verfolgt? Türkische Immigranten. Und wer hat mich beschützt? Türkische Immigranten. Wer hat mich beinahe vergewaltigt? Ein Deutscher. Geprügelt? Ein Deutscher.
Ja und? Das glaub ich Dir schon. Ich sag nicht dass deutsche Männer sich keiner sexuellen Übergriffe schuldig machen würden.
Mir fällt eben die Art von Übergriff auf, an Orten und zu Tageszeiten auf, wie sie mir vorher nicht aufgefallen sind.
D.h in Schwimmbädern, Bussen, Bushaltestellen tagsüber. Und oft Gruppen junger Männer, mit Migrationshintergrund, oft Flüchtlinge. Das nehm ich wahr. Ich hab mir's nicht ausgedacht.
Ist Köln und die Sylversternacht allg in Deutschland für Dich jetzt auch so ein Märchen oder selbstverschuldetes Opferverhalten :ask: ?


1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:37
@blablabla123
Strafen dienen nicht dazu, zukünftige Taten zu verhindern, sondern begangene Taten zu bestrafen, was Du meinst fällt unter Maßregel der Besserung und Sicherung, das ist allerdings etwas anderes


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit Anzahl der Einwohner eines Landes wird auch die Anzahl der Straftaten steigen.
Bisher hab ich noch niemanden gefunden, der das ernsthaft in Zweifel zieht.
Ist aber kein Problem, habe ich heute wieder etwas Neues gelernt.
Als Allgemeinplatz ist so ein Spruch wertlos. Wenn er eine Bedeutung haben sollte, wär es notwendig dass Du dazu Zahlen oder Belege in anderer Form lieferst. Offenbar kannst u/o willst Du nicht. Alles klar.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:38
@emanon
ich habe das Gegenteil schon gepostet. Und zweimal verlinkt.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:41
@interrobang
Sorry, hab ich verpasst. Wo?
Die Anzahl der Straftaten hat also bei steigender Bevölkerungszahl abgenommen bzw. ist gleich geblieben?
Oder redest du im Gegensatz zu mir vielleicht vom Quotient und nicht von der Summe?


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:42
@emanon
na also Dan zum dritten mal.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/fluechtlinge-loesten-keine-kriminalitaetswelle-aus/181.403.369


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:47
@interrobang
Ja, ich dachte mir schon dass da das Missverständnis liegt
In Relation gesetzt....
Du sprichst vom Quotient, ich von der Summe (Anzahl).


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:48
@emanon
natürlich. Warum sollte man auch das logischer nehmen wen man mit dem anderen besser hetzen kann...


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:49
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mir fällt eben die Art von Übergriff auf, an Orten und zu Tageszeiten auf, wie sie mir vorher nicht aufgefallen sind.
nein, sie fällt nicht Dir auf, sondern der Presse. Wer interessiert sich schon für den Übergriff auf meine Nichte, das war ja nur ein Deutscher.
Wo findet man die Presseberichte über die, die ko-Tropfen bekamen, die in der U-Bahn angegrapscht wurden, die ... auch diese Fälle nehmen mit dem Wachstum auf dem Gastronomie-, Tourismus- und Discotheken-Sektor zu. Aber in der Zeitung steht der Fall, in dem eine Frau von einem "südländisch aussehenden" Mann belästigt wurde.
Und den nimmst Du dann als Deine eigene Wahrnehmung auf.


1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 21:51
@interrobang
Wenn du den Eindruck gewonnen hast ich würde hetzen, dann mach besser einen Spaziergang oder zumindest das Fenster auf.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 22:52
Zitat von FFFF schrieb:Meine Nichte wurde von wem genau in der Disco angegrapscht und nach Definition vergewaltigt? Von einem Deutschen. Und wer pöbelte und spuckte sie an, als sie aus dem Asylantenheim kam, wo sie geholfen hatte? Ein Deutscher (dem sie im Reflex auf die Nase schlug, aber das ist eine andere Geschichte.) Und wer hat mich mal nach Hause verfolgt? Türkische Immigranten. Und wer hat mich beschützt? Türkische Immigranten. Wer hat mich beinahe vergewaltigt? Ein Deutscher. Geprügelt? Ein Deutscher. Wer ist einer der anständigsten Menschen, die ich kenne? Ein Amerikaner, der aussieht wie ein Asylant aus Afrika. Wer hat eine Freundin voller Respekt und Liebe aus einer schweren Depression wegen des frühen Unfalltodes ihres Mannes begleitet? Ein Mann aus Gambia, ein Muslim, der täglich betete. Meine Mutter lebt mir jungen Indern zusammen, die keine Frauen geringschätzen oder vergewaltigen, und unterrichtet Asylanten in Deutsch, die zu ihr sehr respektvoll sind. Und wenn mich Immigranten je als Frau bezüglich mehr als Kaffeetrinken ansprachen, waren sie sehr respektvoll und mit einem höflichen "Nein" war die Sache geklärt. Aufdringlich wurde mal ein Grieche.
Meine Güte, das sind ja Zustände wie in Berlin. Wo lebst du denn? Das sind Sachen, die man sich hier nicht so gefallen lassen wird.


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 23:15
Zitat von FFFF schrieb:Wer interessiert sich schon für den Übergriff auf meine Nichte, das war ja nur ein Deutscher.
Unabhängig vom Verbrechen, spielt die Zugehörigkeit zu einer gewissen Gruppe schon eine Rolle. Während deutschstämmige Täter eher als eigenes Problem empfunden werden, um das sich der deutsche Staat kümmern muss, werden ausländische Täter mehr als "Invasoren" bzw. Angriff von außen gesehen, für die dann der jeweilige andere Staat zuständig ist. Deshalb werden diese ausländischen Täter auch gruppiert, quasi als Vertreter ihrer Gruppe wahrgenommen. Das kann man nun blöd finden, oder nicht. Es ist nun man ein typisches menschliches Verhalten. Damit sollte man rechnen! Denn, wer meint nach dem Prinzip "was mir nicht gefällt, das erkenne ich nicht an" vorgeht und diese Eigenart ignoriert, wird früher oder später unangenehm eines besseren belehrt werden.


1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

02.03.2016 um 23:22
@Foss
Bei Dir lässt man sich nicht gefallen, wenn einen türkische Immigranten beschützen? ;)

Das sind Erfahrungen aus einem etwas längeren Leben. In Kleinstädten, Dörfern, Hannover, Hamburg und Berlin. Wie gesagt, war ich 1976 gerade zehn Jahre alt, als der Typ versucht hat, mich vom Fahrrad ins Gebüsch zu zerren.
Und nach jeder solchen Aufzählung merke ich, dass ich mal wieder etwas vergessen habe ... den Bauarbeiter, der mich angrabbelte mit 13, den Kaugummiautomaten-Typen, der mich anfasste und ins Auto locken wollte mit 12, .......
Und da sind die Sachen, die meine Schwestern und Freundinnen erlebten, noch gar nicht dabei.
Mädchen werden damit groß. Ich denke, dass es keine gibt, die sowas nicht erlebt hat. Nicht alle traumatisiert es, die allermeisten Vorfälle werden nicht angezeigt.
Wenn jetzt aber grapschende Südländer gerade in der Presse grassieren, dann wird sowas eher angezeigt und auch eher von der Presse aufgenommen.

Mit dem Einordnen in eine Gruppe kommt man aber nicht weiter. Das versuche ich auszusagen, und mit meinen Beispielen zu belegen. Für das Opfer ist es nämlich eigentlich ziemlich wurst, woher der Angreifer kam: Übergriff ist Übergriff.
Nur könnte man einigen Stress vermeiden, indem man kulturelle Missverständnisse ausräumt, und in den Anleitungen für Ankömmlinge statt auf das Beachten von Ampeln, mehr Gewicht auf das Respektieren von Freiheiten legt. Und dass die Missachtung eine Straftat darstellt.
Das kann aber auch nur einen Bruchteil der Straftaten verhindern, und es sollte nicht so getan werden, als könnten Frauen sich ansonsten völlig ungefährdet in Deutschland bewegen.


1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

03.03.2016 um 10:41
Zitat von FFFF schrieb:Mädchen werden damit groß.
Das würde ich nicht so pauschalisieren. In meinem Bekanntenkreis weiß ich nichts von solchen Erfahrungen. Also zumindest nicht in solchen Ausmaß. Klar, dumme Sprüche und mal von besoffenen unangenehm berührt worden, aber eine versuchte Vergewaltigung? ..
Zitat von FFFF schrieb:Mit dem Einordnen in eine Gruppe kommt man aber nicht weiter. Das versuche ich auszusagen, und mit meinen Beispielen zu belegen.
Der Mensch ist erstmal so! Klar kann man meinen, dass diese Eigenart nicht mehr zu der heutigen Gesellschaft mit ihrem Staatssystem (Polizei, Justiz etc.) passt, aber der Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt und zur Zeit vor ~500 Jahren war diese Eigenart nun mal überlebenswichtig. Man kann soziale gesellschaftliche Gegebenheiten nicht übergehen mit dem Gedanken, der Mensch solle sich gefälligst an das moderne gewöhnen.
Zitat von FFFF schrieb:Für das Opfer ist es nämlich eigentlich ziemlich wurst, woher der Angreifer kam: Übergriff ist Übergriff.
Für den ersten Moment, ja. Aber die Psyche wird es anders verarbeiten. Und die gesellschaftliche Sicht auf diese Taten ist eh immer eine Andere.
Zitat von FFFF schrieb:Nur könnte man einigen Stress vermeiden, indem man kulturelle Missverständnisse ausräumt, und in den Anleitungen für Ankömmlinge statt auf das Beachten von Ampeln, mehr Gewicht auf das Respektieren von Freiheiten legt.
So eine Art Knigge für Ankömmlinge? Davon halte ich nichts! Wie man hier guten Tag sagt, oder das man nicht vom Boden isst, sind nicht die eigentlichen Probleme und bei den anderen Dingen glaube ich, dass sie selber wissen, dass sowas wie Frauen begrabschen nicht in Ordnung ist. Triebgesteuerte Taten bekommt man nicht mit gut zureden vermieden.
Zitat von FFFF schrieb:und es sollte nicht so getan werden, als könnten Frauen sich ansonsten völlig ungefährdet in Deutschland bewegen.
Quantitativ und qualitativ gibt es da aber noch gewaltige Unterschiede. Silvester in Köln, da wird man in der Vergangenheit in Deutschland kein Beispiel finden. Außerdem ist die Argumentation "Sowas passiert auch woanders" schlecht. In deutschen Krankenhäusern sterben auch Patienten auf Grund mangelnder Hygiene. Denn noch würde ich eine Operation in Deutschland einer in Bolivien vorziehen.


1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

03.03.2016 um 11:13
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Für den ersten Moment, ja. Aber die Psyche wird es anders verarbeiten. Und die gesellschaftliche Sicht auf diese Taten ist eh immer eine Andere.
Ein Opfer ist je nach Pigmentierung des Täters unterschiedlich schwer vergewaltigt?
Ist die Pigmentierung des Täters bei Vergehen gegen das Gesetz nicht völlig irrelevant?
Zitat von FossFoss schrieb:So eine Art Knigge für Ankömmlinge?
Warum nicht? Ist doch nichts Neues, dass man anderorts auch auf solche Benimmregeln stösst. Das geht von der Kleidervorschrift im Vatikan bis zur Vorschrift in einigen Ländern nicht die linke Hand zum Essen zu benutzen.
Wenn die Frauen hier einen anderen Stellenwert haben als bei den Zuwanderen, warum ihnen dann nicht die Unterschiede nahebringen und erklären.
In Indien hat eine Kuh zum Beispiel auch einen anderen Stellenwert als bei uns und Wissen schützt vor Ungemach.
Zitat von FossFoss schrieb:Triebgesteuerte Taten bekommt man nicht mit gut zureden vermieden.
Das ist menschlich und unabhängig von der zugehörigen Ethnie.
Zitat von FossFoss schrieb:Quantitativ und qualitativ gibt es da aber noch gewaltige Unterschiede.
Tatsächlich?
Es muss doch jeder Fall einzeln betrachtet werden. Wo liegen da die grossen Unterschiede?


1x zitiertmelden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

03.03.2016 um 11:25
Hier ein sehr lesenswerter Artikel, der die Lage der Frau in Marokko beschreibt aus Sicht einer Tochter von Migranten.
Sehr interessant ist vor allem die Veränderung der Verhältnisse in sehr kurzer Zeit.

Eine Kernaussage, die meiner Meinung nach gut übertragbar ist:
Auch in Marokko ist es nur ein kleiner Prozentsatz der Männer, der sich daran schuldig macht, Frauen auf verschiedenerlei Weise zu belästigen. Aber diese Männer haben freies Spiel. Genau wie nicht jeder Fußballfan ein Hooligan ist, ist nicht jeder Mann ein Sexualtäter. Aber wenn dagegen nicht eingeschritten wird, wird es ziemlich schwierig, zu unterscheiden
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/marokko-die-frau-ist-kein-selbststaendiges-wesen-a-1076170.html


melden

Drei Mädchen von 20-30 Männern belästigt

03.03.2016 um 11:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Opfer ist je nach Pigmentierung des Täters unterschiedlich schwer vergewaltigt?
Davon war nicht die Rede.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist die Pigmentierung des Täters bei Vergehen gegen das Gesetz nicht völlig irrelevant?
Und davon auch nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist menschlich und unabhängig von der zugehörigen Ethnie.
Keiner hat was anderes behauptet. Die Kultur und die entsprechende staatliche Struktur der jeweiligen Regionen stehen im Mittelpunkt. .. War übrigens ein schlechter Versuch die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Tatsächlich?
Tatsächlich!
Zitat von emanonemanon schrieb:Es muss doch jeder Fall einzeln betrachtet werden.
Ne, muss es nicht. (Quantität) Und wenn, dann suche mal bitte einen raus, wo 20 – 30 Deutsche so ne Nummer abgezogen haben!


Anzeige

1x zitiertmelden