Atheos schrieb:Bei allem Respekt, aber meinst du, dass du die richtige Person bist dann neue Benimmregeln für die Sauna zu erfinden und sich unverständlich zu zeigen darüber, dass manche (biologische) Frauen in der Sauna gerne unter sich sein möchten?
Verzeihung, hatte nicht gewusst, dass nur Saunanutzende mitdiskutieren dürfen. ;-)
Benimmregeln habe ich m.E. nirgendwo aufgestellt. (Das mit dem Handtuch war als Kompromissvorschlag gedacht, natürlich lieber freiwillig als verpflichtend, in dem ungelenken Versuch, allen Seiten irgendwie gerecht werden zu wollen.)
Unverständnis geäußert habe ich, aber das ist doch legitim (und eben nicht damit zu verwechseln, irgendwem sein Empfinden deshalb gleich absprechen zu wollen). Oder nicht? Und schließlich tust du dasselbe, in Bezug auf Minderheiten.
Atheos schrieb:Opfergruppenranking
Finde nicht, dass man da ein Ranking braucht. Nur mal so gefragt, ist es für dich eigentlich vorstellbar, dass es auch schambehaftete Transfrauen geben könnte? Die, obwohl biologisch Mann, trotzdem nicht mit Cis-Männern gemeinsam saunieren möchten? Das könnte ja mit einer der Gründe sein, warum einige unbedingt die Damensauna bevorzugen. (Mit Betonung auf Könnte, ich weiß es nicht.)
Was wäre in dem Fall die Konsequenz? Sollen sich nicht so anstellen? (Also das, was du glaubtest, in meinen Beiträgen zu lesen? :-))
Oder dann halt verzichten?
Das Ganze ist irgendwie schwer lösbar.