Was denkt ihr über Transgender?
gestern um 21:44es ging mir ums Datum, weil:Atheos schrieb:Ich denke der Saunaverband irrt da schlichtweg, wenn er meint sich da auf Dokumente berufen zu wollen. Die sind das biologische Geschlecht betreffend nicht mehr aussagefähig.
für den Saunabund ist es offenbar so und wer will dem schon widersprechen oder das kritisieren, denn das wäre ja laut @JustsayingAtheos schrieb:Denn das was du da zitiert hast, ist seit dem Selbstbestimmungsgesetz ja für die Bestimmung des biologischen Geschlechts nicht mehr tauglich (Dokumente).
"sich aufregen"
ist es selbstverständlich nicht. Wie ich schon sagte, wenn man alles persönlich kennen/erlebt haben müsste, um seine Meinung dazu kundtun zu können, dann müssten alle bei fast allem den Mund halten. Es gibt aber freie Meinungsäußerung und die ist nicht davon abhängig, ob die jeweilige Person Deiner Meinung nach genug eigene Erfahrung hat, ein Thema betreffend. Man kann sich auch informieren, stell Dir vor. Es geht übrigens immer noch ums Hausrecht und den Umgang mit Trans*personen diesbezüglich. Aber bitte, werfe weiter Nebelkerzen. Kannst Ja auch bei der VW nachfragen, ob hier Deinen Ansprüchen genüge getan wird mitdiskutieren zu dürfen, wenn man Dir nicht mitteilt, ob man schon mal in einer Sauna war oder nicht. Viel Spaß dabei.Atheos schrieb:Selbstverständlich ist es eine relevante Information, ob jemand der beim Thema Sitten und Gebräuche in der Sauna mitreden will, überhaupt schonmal selber in der Sauna gewesen ist. Wenn das für dich ein großes Thema ist, dann sage ich mal "alles klar".