Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:08
@yenredrose

"Hallo, ich heiße Peter. Willst Du Sex haben?" Würdest Du das so sagen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:11
@CountDracula
Biologisch immernoch. Identitätsmäßig nein. Eben je nach definition. Wenn ich vom biologischen geschlecht rede, dann bleibt transfrau nunmal nen mann. Wenn ich von der geschlechtsidentität rede, dann bleibt ne transfrau ne frau. Wenn ich sage, ich möchte nicht mit einer biologischen frau intim werden, dann hilft es wenig zu sagen, dass ein transmann ja keine frau ist, wenn ich mein eigenes biologisches geschlecht nicht als partner attraktiv finde. Kann ich genauso wenig was dafür wie du, dass du im falschen körper haust.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:11
@gastric

Dann sind zeugungsunfähige Menschen geschlechtslos? Die Sache ist nur, dass wir weder nach biol. Geschlecht Urteilen (zumindest in der Praxis nicht) noch, dass unsere Atraktivitäts- und verhaltensmarker nach biol. Geschlecht gehen. Alles geht rein nach der Optischen Zuweisung, dem Verhalten und der Stimme.
Du wirst einen Menschen, der auf dich weiblich wirkt immer wie eine Frau behandeln und umgekehrt.

@yenredrose
Vielleicht nicht sofort im 2. Satz, aber ja so in etwa. Immerhin ist es ja dein Wunsch, da solltest Du diesen auch klar artikulieren. Oder siehst Du das anders? Was wäre dann Dein Gegenvorschlag?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:12
@gastric
Ich hause nicht im falschen Körper. Ich bin ein Mann und das ist mein Körper. Also ist das ein Männerkörper.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:13
yenredrose schrieb:Das ist schon ein wenig weltfremd wenn jemand behauptet "... das statistisch einfach extrem unwahrscheinlich ist dass dir das passiert."
lol
Schau mal was tatsächlich los ist in den Metropolen Rios und Sao Paulos:

"LGBT people in Brazil represent 8.35% of the Brazilians, or approximately 20,000,000 LGBT citizens.[1]

A 2009 survey[2] conducted by University of São Paulo revealed 7.8% of Brazilian males identified as gay and 2.6% identified as bisexual, for a total of 10.4% of the male population. Lesbians comprised 4.9% of the population and bisexual women comprised 1.4%, for a total of 6.3% of the female population.

The city of Rio de Janeiro has the highest percentage of non-heterosexual males, with 19.3% of it population being gay or bisexual men. The largest percentage of LGBT female population is located in the city of Manaus, 10.2% of whose women identify as lesbian or bisexual. The city of São Paulo, the largest Brazilian city, has the largest LGBT population.[2]"

Quelle: Wikipedia: LGBT_people_in_Brazil

Und nein, du musst dich jetzt nicht entschuldigen - informieren reicht mir schon völlig.
also da steht jetzt was zu Homosexuellen aber nix zu Transfrauen. Offensichtlich bist du tatsächlich nicht im Bilde was Sache ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:14
@kokokokoko
kokokokoko schrieb:also da steht jetzt was zu Homosexuellen aber nix zu Transfrauen.
So ist es. Ich lese da nur etwas über Homo- und Bisexualität. Dass da LGBT steht, heißt noch lange nicht, dass es auch wirklich um Transmenschen geht...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:18
@garderon
garderon schrieb:Dann sind zeugungsunfähige Menschen geschlechtslos?
Soll ich den trollsmiley gesondert hervorheben?
garderon schrieb:Du wirst einen Menschen, der auf dich weiblich wirkt immer wie eine Frau behandeln und umgekehrt.
Ehrlich gesagt behandle ich menschen solange geschlechtslos, bis sie sich mir gegenüber "outen" bzw ich herausfinde, wie ich sie anspreche ohne anzuecken. Grundsätzlich sietze ich oder aber spreche mit du an und nicht mit herr oder frau, solange ich nicht mitbekomme, dass derjenige/diejenige der optik passend angesprochen werden möchte. Ansonsten habe ich aber keine ahnung, wie ich mann und frau unterschiedlich behandeln soll. Ich sage bei der begrüssung moin, labere bei beisein beider geschlechter die gleiche kacke und bin auch sonst ich selbst. Wie unterschiedlich behandelst du denn mann und frau? Also wie äußert sich das bei dir? Oo

@CountDracula
CountDracula schrieb:Ich hause nicht im falschen Körper. Ich bin ein Mann und das ist mein Körper. Also ist das ein Männerkörper.
Nach welcher definition?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:19
@gastric
Nach der Definition, die kapiert hat, dass das von der Geschlechtsidentität abhängt. Ich bin auch nicht bereit, das noch weiter zu diskutieren.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:27
@gastric

Keine Panik, das habe ich schon verstanden. Ich habe nur den "schokiert gucken"-Smiley nicht gefunden :D

Das mit der unterschiedlosen Behandlung glaube ich Dir nicht wirklich. Ich glaube Dir, dass Du diese Absicht hast!
Alleine beim Gespräch gibt es irre viele Unterschiede. Männer und Frauen sprechen zum anderen Geschlecht mit einer anderen Tonhöhe, Geschwindigkeit und einem anderen Wortschatz als zum eigenen. Die Mimik und Gestik ist da auch unterschiedlich.
Aber ich glaube, dass ist jetzt am eigentlichen Thema etwas vorbei :D


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:33
@CountDracula
Definitionen sind deswegen was feines, weil sie dinge aufgrund von merkmalen beschreiben. Je nach definition kann das gleiche unterschiedliche namen haben. Das hat nichts mit kapieren zutun. Eine definition kann nicht kapieren ..... das können nur menschen. Genauso wie menschen beleidigt sein können, wenn man sie nach einer definition benennt, sie sich selbst aber nach einer anderen defintion benennen. Daher ist es im grunde eigentlich wichtig entweder passende begriffe zu verwenden, die die definition eindeutig benennen oder aber selbst zu sagen, von welcher mann ausgeht. Als ich deine antwort gelsene habe, dann schoss mir nämlich folgende frage in den kopf:

Wenn du dich als mann siehst, deinen körper als männerkörper .... warum der wunsch bzw das daraufhinarbeiten zur GaOP? Welchem geschlecht willst du dich denn anpassen, wenn du mit richtiger geschlechtsidentität im richtigen körper wohnst?

@garderon
garderon schrieb:Das mit der unterschiedlosen Behandlung glaube ich Dir nicht wirklich. Ich glaube Dir, dass Du diese Absicht hast!
Ist der vorteil, wenn man ein sozialer krüppel ist ^^ Das bekomm ich wirklich leicht hin.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:35
@gastric
Mann. Transmann. Von mir aus auch Mensch mit Vagina. Aber nicht Frau.

Ich wünsche mir übrigens keine GaOP... ich möchte aber, dass mich die Gesellschaft auch als Mann wahrnimmt. Mit Brüsten, breiter Hüfte und hoher Stimme geht das aber nicht so gut. Deswegen möchte ich eine Hormonersatztherapie machen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:59
CountDracula schrieb:Pronomen und Anreden hängen von der Geschlechtsidentität ab und nicht vom Körper.
Ne, sie hängen vom Körper ab.
Wenn man dich als Herren betitelt, weil du das wünschst, aber als Frau identifizierbar bist, ist das reine Höflichkeit.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:59
@Fenris
Doch, das tun sie. Das diskutiere ich hier auch nicht.

Wer sagt, dass ich als Frau identifizierbar bin?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:04
@CountDracula
Ich kenne männer mit manboobs, breiter hüfte und hoher stimme, die damit irgendwie kein problem haben (ausser am telefon :D ). Ich kenne mich als frau, die sich einfach nur männlich kleidet (haaach kapuzenpulli und jeans :lv: ) und häufiger von fremden als mann angesprochen wird. Trotz nicht übersehbaren brüsten, trotz hoher stimme und fehlendem adamsapfel, trotz langer haare und trotz breiter hüfte und schmalen schultern. Als kind bin ich grundsätzlich als junge angesprochen worden ausser von einem mann... der hats an meinen händen erkannt. Der herr in england mit der verlorenen wette und den brustimplantaten wurde meines wissens auch nicht gesellschaftlich als frau wahrgenommen, sondern weiterhin als mann.

Für alle offiziellen stellen kann man sich anerkennen lassen und dementsprechende dokumente ändern lassen, da brauchts keine hormone.

Wie schaffst du es gesellschaftlich weiterhin als frau wahrgenommen zu werden, wenn du nur annähernd als mann rumrennst? Kannst mal das ein oder andere beispiel bringen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:06
@gastric
Nee, dafür nicht, aber wenn man mich aus der Herrentoilette wirft :/ ich habe immer Angst, dass so etwas passiert...

Keine Ahnung. Wenn ich das wüsste, könnte ich die Ursachen gezielter beseitigen. Es könnte an vielem liegen, aber ich schätze, dass die Stimme da eine wichtige Rolle spielt. Sonst eben die allgemeinen Proportionen, die Brüste, das Gesicht. Vielleicht auch die Art, wie ich gehe - selbt da gibt es Unterschiede.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:10
@CountDracula
CountDracula schrieb:Ich wünsche mir übrigens keine GaOP... ich möchte aber, dass mich die Gesellschaft auch als Mann wahrnimmt. Mit Brüsten, breiter Hüfte und hoher Stimme geht das aber nicht so gut. Deswegen möchte ich eine Hormonersatztherapie machen.
Worin genau liegt denn nun dein Problem?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:12
@fumo
Wie jetzt?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:14
@CountDracula

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn Du glaubst, dass das für dich der richtige Weg ist, um ein erfülltes Leben führen zu können, dann tu es doch!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:15
@fumo
Werde ich ja auch


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:15
@CountDracula

Ich habe so den Eindruck, du lebst in einer Traumwelt. Und bist sauer, das es halt Menschen gibt die da nicht mitspielen wollen. Wenn du aussiehst wie eine Frau, dann bist du für mich und viele andere auch, eine Frau. Wissenschaft hin oder her. Punkt.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt