Aniara schrieb:Was soll denn dieses ganze OT und "Derailing" vom eigentlichen Thema hier bezwecken?
Ich bin auf das Geschriebene von
@Atheos eingegangen, also beklag dich bitte an anderer Stelle.
Außerdem haben Menschenrechte, Toleranz und Inklusion sehr wohl was mit dem Thema zu tun.
Dass eine Gesellschaft sich darum bemüht, fairer zu sein ist jedenfalls für mich und viele Andere kein Untergang. Man könnte es auch schlichtweg Fortschritt nennen..
behind_eyes schrieb:Diese ganzen diversen Bekundungen im Business sind also perse nicht an eine Basis gebunden die dieser Vielfalt entspricht von daher wäre ich persönlich vorsichtig diese "Signale" als etwas zu deuten, was sie (nach meiner Einschätzung) nicht wirklich sind, sein können.
Das ändert aber nichts daran, dass diese Signale eine Wirkung haben können.
Heute findet man Homosexualität auch nicht mehr unnormal - jedenfalls nicht mehr ganz so sehr. Das kam unter anderem auch daher, dass sich Prominente geoutet haben, Homosexuelle auch in TV und Filmen (auf positivere Art) implementiert wurden und unterschiedliche Signale, auch rechtlich, gesetzt wurden, etc.
Es wurde sichtbar gemacht und normalisiert.
Marketing passiert nie aus reiner Menschenliebe, aber etwas positives bewirken kann es und mir ist die potentielle Wirkung wichtiger, als der Grund dahinter ..