Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn das direkt am Anfang eines Beitrags steht, t'schuldige - brauch ich garnicht weiter lesen,
Dann lass es aber fälle kein Urteil, wenn du nicht den gesamten Kontext kennst...

1x zitiertmelden

gestern um 22:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der extremste mir bekannte Fall sind die sektenartigen Zizians.
die würde ich nicht als Trans*aktivisten bezeichnen. Außerdem - ich entschuldige mich - war ich in Deutschland.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine irgendwie organisierte nennenswerte Gruppe ist mir aber auch nicht bekannt, schrieb ich ja nun öfter.
ja eben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann lass es aber fälle kein Urteil, wenn du nicht den gesamten Kontext kennst...
der macht es auch nicht wirklich besser.....

Hier mal was zu Trans*feindlichkeit, sollte man ganz lesen
In diesem Beitrag führt Cynthia Freund-Möller in das Thema Trans*feindlichkeit ein, beschreibt das Phänomen und seine „Scharnierfunktion“ im Kontext rechtsextremer Bedrohungen und Demokratiegefährdung. Sie skizziert zudem, wie gegen Trans*feindlichkeit in der Gesellschaft besser vorgegangen werden könnte auf der Grundlage des Forschungsprojekts Trans*feindlichkeit: Kontexte, aktuelle Dynamiken und Auswirkungen.
Quelle: https://wi-rex.de/transfeindlichkeit/

da findet man auch Dinge wieder, die sich hier in der Diskussion finden.....

melden

gestern um 22:33
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Lese einfach den von dir absichtlich weggelassenen zweiten Teil meines Statements. Dann braucht es deinen Hinweis nicht.
Der macht es auch nicht besser. Im Grunde hat @Tussinelda da schon gut drauf geantwortet ..

Dass Firmen signalisieren, dass sie nicht im letzten Jahrhundert hängengeblieben sind, finde ich persönlich jetzt nicht verwerflich. Vermutlich mögen das nur Menschen nicht, die sich auch darüber beklagen, dass Kindern Respekt und Toleranz beigebracht wird...
Die Nationalmannschaft wagt es, ein Zeichen für Menschenrechte zu setzen, in einem Land, in dem eben genau das nicht gerade selbstverständlich ist und wird darum als lächerlich betitelt?

Welche Argumente hast du denn, die dafür sprächen, sich nicht für Menschenrechte auszusprechen und seinen Kindern nicht sowas wie Toleranz und "Antirassismus" beizubringen (was übrigens nicht erst in der Schule besprochen werden sollte, sondern schon von Haus aus Usus sein müsste)?

3x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Welche Argumente hast du denn, die dafür sprächen, sich nicht für Menschenrechte auszusprechen und seinen Kindern nicht sowas wie Toleranz und "Antirassismus" beizubringen (was übrigens nicht erst in der Schule besprochen werden sollte, sondern schon von Haus aus Usus sein müsste)?
Was soll denn dieses ganze OT und "Derailing" vom eigentlichen Thema hier bezwecken?

melden

gestern um 22:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass Firmen signalisieren, dass sie nicht im letzten Jahrhundert hängengeblieben sind, finde ich persönlich jetzt nicht verwerflich
Wenn ich sehe wie genau Marketingagenturen öffentliche Meinungen aufsaugen und verwerten, kann ich persönlich nicht davon ausgehen das das immer "die Firma nicht im letzten Jahrhundert hängengeblieben ist"... In diesen Firmen geht es genauso zu wie auf der Straße, die Menge an Kritikern und Fürsprechern kommt ja genau von der Straße und dennoch sprechen sich fast alle Firmen Pro aus - das ist schon rein mathematisch widerlegbar das Firmenpositionen sich da besonders abheben.... Wenn ich alle Positionen der Firmen in meiner Stadt auswerten würde (beim Gendern angefangen bis hin zu Pronomen in der Signatur und Diversitätsbekundungen) würde es mit Sicherheit einen krassen Widerspruch darstellen zu den persönlichen Meinungen der Mitarbeiter in diesen Unternehmen die wiederum die Menschen aus dieser Stadt sind.

Diese ganzen diversen Bekundungen im Business sind also perse nicht an eine Basis gebunden die dieser Vielfalt entspricht von daher wäre ich persönlich vorsichtig diese "Signale" als etwas zu deuten, was sie (nach meiner Einschätzung) nicht wirklich sind, sein können.

melden

gestern um 22:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Grundsätzlich brauche ich mir nur die emotionalisierte, hasserfüllte und aggressive Auseinandersetzung mit dem Thema Transsexualität, Queer und Wokeness der letzten Jahre anschauen. Dann wundert das eigentlich nicht mehr.
Auch vor dem Transhype und der Wokenessbewegung hat man schon für Toleranz für Minderheiten geworben. Und weil das damals im realistischen Rahmen war, ist das auch nicht als Provo rübergekommen.

Aber genau das hat sich mit der Aggression und den Methoden dieser Bewegungen grundlegend geändert. Wenn da im Stakkato mit postmodernen Theorien, Critical Race Bullshit (-> letztendlich Rassismus gegen Weiße) und ideologisch begründeten Genderstudies ein wahres Feuerwerk progressivem Unsinns durch höchst kritikwürdige Methoden (regelrechte Gesinnungstribunale über Professoren an Universitäten, mobartige Erpressung von Arbeitgebern in Ungnade gefallener Arbeitnehmer (Cancel Culture), Aktive Diskrimminierung Weißer, Lügenverbreitung über Kolonisierung und Sklavenhaltung, ...) versucht wird in der Gesellschaft durchzudrücken, dann erzeugt das Reaktionen.

Wenn man das aber ahnen kann, warum wendet man dann diese Methoden an? Um sich dann im Falle von Reaktionen wieder im eigenen Opfertum zu suhlen?

Die Wahrheit ist doch, dass dieses ein aktiver Spaltungsversuch der Gesellschaft der progressiven Linken war - von Anfang an. Und nun geht das nach hinten los. Nun hat man sich einen Trump ins Oval Office geschafft, durch den ganzen Bullshit, den man verbreitet hat.

Hat wohl nicht so gut geklappt, was? Und nun sind die bösen Rechten schuld? Wer hat denen denn die politische Mitte in die Arme getrieben?

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass Firmen signalisieren, dass sie nicht im letzten Jahrhundert hängengeblieben sind, finde ich persönlich jetzt nicht verwerflich.
Dann bist du ja schön auf deren Marketing-Kampagne reingefallen. Mehr ist es nämlich nicht. Reines Marketing, ohne wirklichen Nutzen für die Transpersonen. ;)

melden

gestern um 22:59
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Auch vor dem Transhype und der Wokenessbewegung hat man schon für Toleranz für Minderheiten geworben. Und weil das damals im realistischen Rahmen war, ist das auch nicht als Provo rübergekommen.
Das ist Geschichtsklitterung. Schau dir mal an wie verschiedene Emanzipationsbewegungen in ihrer Zeit wahrgenommen wurden - idR als Provokation.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Aber genau das hat sich mit der Aggression und den Methoden dieser Bewegungen grundlegend geändert.
Welche Bewegung? Wer sind „die“? Welche Organisation soll das sein? Du driftest da deutlich in Verschwörungstheorien umher.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Wenn da im Stakkato mit postmodernen Theorien, Critical Race Bullshit (-> letztendlich Rassismus gegen Weiße) und ideologisch begründeten Genderstudies ein wahres Feuerwerk progressivem Unsinns durch höchst kritikwürdige Methoden (regelrechte Gesinnungstribunale über Professoren an Universitäten, mobartige Erpressung von Arbeitgebern in Ungnade gefallener Arbeitnehmer (Cancel Culture), Aktive Diskrimminierung Weißer, Lügenverbreitung über Kolonisierung und Sklavenhaltung, ...) versucht wird in der Gesellschaft durchzudrücken, dann erzeugt das Reaktionen.
Noch ein Beispiel für ein Gish Gallop…
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Die Wahrheit ist doch, dass dieses ein aktiver Spaltungsversuch der Gesellschaft der progressiven Linken war - von Anfang an.
Klar, die haben das geplant. Warum zum Geier sollten die „progressiven Linken“ (WER? Welche Gruppe, wer soll das gewesen sein) die Gesellschaft spalten wollen? Ausgerechnet?
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Nun hat man sich einen Trump ins Oval Office geschafft, durch den ganzen Bullshit, den man verbreitet hat.
Geil, jetzt sind die progressiven Linken auch noch an Trump Schuld.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Hat wohl nicht so gut geklappt, was? Und nun sind die bösen Rechten schuld? Wer hat denen denn die politische Mitte in die Arme getrieben?
Jop das waren Transaktivisten, radikale Queerfeministen und progressive Linke. Die haben die Leute praktisch gezwungen AfD, Trump, Meloni, Le Pen usw. usf. zu wählen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von paxitopaxito schrieb:Geil, jetzt sind die progressiven Linken auch noch an Trump Schuld.
Nur weiter so. Diese Form von Realitätsverweigerung führt die AfD von Rekord zu Rekord. Aber hey, daran sind ja die anderen schuld ... na dann ist ja gut ... 🤦‍♂️

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »