Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mich würde es nicht wundern, wenn wir ähnliches bald wieder erleben dürfen.
Deswegen ist es auch inzwischen für viele Menschen ein Thema geworden, wohin man ins Exil gehen kann, wenn es soweit kommen sollte.

melden

um 14:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Gewalt gegen Transmenschen ist in ekelhafter Weise herrausragend. Ich würde ihnen zur Zeit dringend davon abraten sich öffentlich zum Ziel zu machen, egal wie. Und ja, das übertrifft (anteilig gesehen) die Gewalt gegen Frauen.
Cleverer Weise sollten Frauenhäuser oder Transschutzräume ja nicht an den Straßenkreuzungen ausgeschildert werden...

Ein evtl Schutzraum soll ja die Betroffenen in meinem Gedanken aus der Öffentlichkeit in den Schutzbereich bringen. Ich vermute du hast da mein Intention falsch eingeordnet.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt keine Hass und Hetzkampagnen über Jahre gegen Frauen. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß. Transpersonen sind die Zielscheibe an der sich Konversative abarbeiten.
Kampagnen gegen neues gab es schon immer. Transmenschen sind hier nicht die ersten Betroffenen. Das mit dem Ausmaß erkenne ich aber auch so, wohl liegt dies an der Verbreitung und Geschwindigkeit die heute über das WWW möglich ist, Unmut und Hetze zu verbreiten.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich artikuliere hier nur persönliche Bedenken.
Auch hier besteht wieder Einigkeit.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was meinst Du denn, warum viele Frauenhäuser keine öffentliche Adresse haben? So im Gegensatz zu Kirchen/Gotteshäusern? Da sollte Dich Deine dolle Google Recherche nicht wundern.
Ach wie mir deine belehrende Art minütlich gefehlt hat. Als wenn du weißt was ich per Google gesucht habe. Es ging um Attacken auf Schutzräume und nicht um Adressen, oh mein Gott wie ermüdend und fehlplatziert. Dein Diskreditieren widert mich langsam an.

1x zitiertmelden

um 14:50
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ach wie mir deine belehrende Art minütlich gefehlt hat. Als wenn du weißt was ich per Google gesucht habe. Es ging um Attacken auf Schutzräume und nicht um Adressen, oh mein Gott wie ermüdend und fehlplatziert. Dein Diskreditieren widert mich langsam an.
Du kannst die Anzahl der Attacken aber zahlenmäßig nicht vergleichen, weil Schutzräume aka Frauenhäuser meist keine öffentliche Adresse haben. Im Gegensatz zu Kirchen. Darum ging es.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich vermute das Transpersonenschutzhäuser keiner größeren Gefahr ausgesetzt sind als Frauenhäuser. Zumal ja auch die Historie gezeigt hat, wie viele gewaltbereite Männer auf Frauenhäuser zugegangen sind?! Gemäß meiner google-Recherche sind es weniger als Attacken auf Kirchen oder allg Gotteshäuser. Will man also Zielscheiben verhindern oder Opfersuchende "bekämpfen"?
Und bitte lass die persönlichen Ausfälle, Danke

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst die Anzahl der Attacken aber zahlenmäßig nicht vergleichen, weil Schutzräume aka Frauenhäuser meist keine öffentliche Adresse haben. Im Gegensatz zu Kirchen. Darum ging es.
Nein, ich haben Schutzhäuser verglichen und nichts mit Kirchen beschrieben und prompt komm ein dummer Spruch. Schreibe mich bitte nicht mehr an! Dein ständiges Tatsachen verdrehen nervt.

melden

um 18:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt keine Partei, keinen mir bekannten Verein, keine deutschlandweiten Strukturen. Du stilisierst ernsthaft irgendwelche Einzelpersonen und Mikrogrüppchen zu einer "großen Gefahr für unsere Gesellschaft". Völlig surreal.
Ich finde es phänomenal, wie man Realitäten leugnen kann.

Es fängt doch schon in der Schule an, dass die Kinder regelrecht auf Antirassismus und Inklusion getrimmt werden. Das wäre ja auch nicht problematisch - eher sogar gut - wenn man nicht den Eindruck haben müsste, dass das mit solchem Nachdruck passiert, als wenn es sonst nichts Wichtiges gäbe.

Dann werden (wurden) Firmen genötigt alle möglichen Inklusionsprogramme in Regenbogenfarben einzuführen, damit bloß kein Imageschaden eintritt und der digitale Mob über die Firma herfällt.

Man entblödet sich nicht seitens der Nationalmannschaft sich vor der gesamten Welt lächerlich zu machen, um in einem muslimischen Land irgendwelche LGBTQ Zeichen zu setzen (incl. sich blamierender Innenministerin).

Klar - niemand ist aktivistisch in Deutschland. So etwas wie Regenbogenfarben und Zeichen setzen Gedöns gibt es überhaupt nicht. Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen. 🤦‍♂️

1x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von AtheosAtheos schrieb:dass das mit solchem Nachdruck passiert, als wenn es sonst nichts Wichtiges gäbe.
Hast du dafür Beispiele? Oder kannst zumindest näher ausführen, was genau du mit "Nachdruck" meinst?
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Dann werden (wurden) Firmen genötigt alle möglichen Inklusionsprogramme in Regenbogenfarben einzuführen, damit bloß kein Imageschaden eintritt und der digitale Mob über die Firma herfällt.
Ich sehe häufig eher einen digitalen Mob, der über Leute herfällt, die in irgendeiner Weise Regenbogenfarben oder andere queere Solidaritäts-Zeichen zeigen.

So unterschiedlich ist offenbar die Wahrnehmung.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Man entblödet sich nicht seitens der Nationalmannschaft sich vor der gesamten Welt lächerlich zu machen, um in einem muslimischen Land irgendwelche LGBTQ Zeichen zu setzen
Ich fand das sehr cool. Aber selbst wenn man das doof findet - darf man ja ruhig - inwiefern untermauert das deine Behauptung von irgendwelchen radikalen Transaktivisten, die selbst Schuld an die gegen sie gerichtete Gewalt sind oder diese zumindest irgendwie provozieren oder heraufbeschwören würden?
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Klar - niemand ist aktivistisch in Deutschland.
Wer behauptet das denn?
Zitat von AtheosAtheos schrieb:So etwas wie Regenbogenfarben und Zeichen setzen Gedöns gibt es überhaupt nicht.
Doch, gibt es. Zum Glück.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen. 🤦‍♂️
Hä...?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »