Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:30
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:in dem sie sich unter anderem dafür einsetzt, dass örtliche Schwimmbäder wenigstens zweimal im Jahr einen queeren Badetag anbieten,
Aber warum sollte man so etwas anbieten müssen? Man kann doch jederzeit ins Schwimmbad gehen, das ist doch kein Problem. Es geht ja nur um die Umkleiden, wo man evtl. etwas drauf achten sollte. Und wenn man sich grundsätzlich nicht in ein Schwimmbad traut, dann ändert auch der "queere Badetag" nichts. Als "Betroffene" muss man eben auch dazu stehen.

1x zitiertmelden

um 12:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber warum sollte man so etwas anbieten müssen?
Damit Menschen, die unter Gender Dysphorie leiden auch mal schwimmen gehen können?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man kann doch jederzeit ins Schwimmbad gehen, das ist doch kein Problem.
Nur, dass man unter Umständen als Transperson im besten Fall angestarrt, im schlimmsten Fall massiv angefeindet wird.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wenn man sich grundsätzlich nicht in ein Schwimmbad traut, dann ändert auch der "queere Badetag" nichts.
Selbstverständlich, weil dann Betroffene keine Angst vor Anfeindungen zu haben brauchen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Als "Betroffene" muss man eben auch dazu stehen
Nö, man "muss" gar nix, wenn man sich nicht damit wohlfühlt.
Du "musst" ja auch kein Trinkgeld geben - was du auch grundsätzlich nicht tust, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe.
Wäre also gut, wenn gerade du hier nicht anderen Leuten vorzuschreiben versuchst, was sie angeblich "müssten." ;)

1x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Damit Menschen, die unter Gender Dysphorie leiden auch mal schwimmen gehen können?
Die können ja grundsätzlich immer schwimmen gehen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nur, dass man unter Umständen als Transperson im besten Fall angestarrt, im schlimmsten Fall massiv angefeindet wird.
Im Schwimmbad kann man aus den verschiedensten Gründen angestarrt werden. Dann brauchen wir echt viele Sondertage...
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nö, man "muss" gar nix, wenn man sich nicht damit wohlfühlt.
Aber ich kann die anderen Leute nicht ändern. Ich kann nur ändern, wie ich persönlich damit umgehe. Ist auch in vielen Bereichen des Lebens eine bekannte "Weisheit". :)

1x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die können ja grundsätzlich immer schwimmen gehen.
Nö. Können sie nicht. Weil das eine Freizeitbeschäftigung ist, die Freude machen soll.
Wenn es das nicht macht, weil man sich mit seinem Körper falsch und fremd unter "normalen " Menschen fühlt und entsprechend schlechte Erfahrungen mit gemacht hat, lässt man es halt sein. Muss man halt ein bisschen Empathie für andere Menschen aufbringen, um das nachvollziehen zu können. Und wir wissen ja schon, dass es bei dir daran hapert. ;)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Im Schwimmbad kann man aus den verschiedensten Gründen angestarrt werden. Dann brauchen wir echt viele Sondertage...
Den zweiten Teil meines Satzes mit dem "angefeindet" hast du absichtlich überlesen...?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber ich kann die anderen Leute nicht ändern. Ich kann nur ändern, wie ich persönlich damit umgehe. Ist auch in vielen Bereichen des Lebens eine bekannte "Weisheit". :)
Joa, und "Jeder ist seines Glückes Schmied" und "Alle Wege führen nach Rom" und "Der frühe Vogel fängt den Wurm."
Gut, dass wir uns diesbezüglich mal ausgetauscht haben. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »