Was denkt ihr über Transgender?
um 09:07Leider nein. Es gibt beim Thema Gewalt gegen queere Menschen in Deutschland einen wirklich hohen Forschungsbedarf. Das sei dazu gesagt. Was wir an Material haben ist da tatsächlich nicht ausreichend. Aber es gibt schon was, darum ging es ja anfänglich.Justsaying schrieb:Du magst einfach recht behalten, mmm, auch wenn Du keine Statistik hast, die diese Aussage zu Gewalterfahrungen im allg. belegt.
Heteronormativität ist ein interessantes Thema, man sollte das nicht auf der Ebene von überdrehten Aktivisten behandeln, sondern in Ruhe und sachlich. Ich (ebenfalls) bin kein Fan von Buttler aber sie hat an vielen Stellen eben nicht Unrecht.Justsaying schrieb:Mit Transaktivisten, die gerne die Heteronormativitäts-Keule schwingen, kann ich definitiv nichts anfangen. Warum auch?
Ich wäre immer vorsichtig dabei, das pauschal den Leuten zu unterstellen, die man nicht persönlich kennt. Was medial verbreitet wird und eben Aufmerksamkeit generiert, ist nicht unbedingt das was die Menschen tatsächlich denken.Justsaying schrieb:Selbst maximale Toleranz einfordern und gleichzeitig den '"heterosexuellen Spiessern" Queerfeindlichkeit und Homophobie zu unterstellen, ist doch - krank.
Es gibt ganz sicher Personen die da radikale, undifferenziert und (Verzeihung) schlicht dumme Meinungen vertreten, hab ich auch schon kennenlernen dürfen. Viele sind das aber nicht, auch nicht im ganz linken Spektrum
Ich würde das unterschreiben. Vor allem aus persönlicher Erfahrung heraus, die Transfrauen die ich kenne, sind für mich einfach Frauen. Auf der anderen Seite gibt es eben die gleiche Herangehensweise, nur wird da eben statt mit Sozialwissenschaft/Philosophie mit Biologie/Medizin Totschlagargumente produziert. Nur eine biologische Frau ist eine Frau!Justsaying schrieb:Oder mit Personen, die den Spruch "EIne Transfrau ist eine Frau. Nicht vergessen." vor sich her tragen, wie Gazelle und andere social Media-Phänomene.
Danke.Justsaying schrieb:Ich glaube aber nicht, dass es sich hierbei um transphobe Grünanhänger handelt....
Jup.Justsaying schrieb:AUf Partymailen gibt es dazu immer mehr Konflikte als sonst wo....