Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach, da haben wir es ja wieder: die AfD profitiert grundsätzlich und per Naturgesetz.
Jedenfalls profitiert sie massiv von komplett abgedrehten Vorstellungen, dass Leute mit einem Penis nicht ganz klar aus der Frauensauna verwiesen werden sollten.

Ja, das ist so simpel - die AfD braucht das bloß erwähnen, und während progressive noch lange in Erklärungen schwelgen, ist in der Bevölkerung wieder ein Prozent dazugekommen.

Aber hey, die politische Linke wäre nicht die politische Linke, wenn sie es nicht dennoch brachial fordern würde, und sich dann danach über das Ergebnis beklagt.

2x zitiertmelden

um 19:26
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich will keiner Person absprechen, dass sie für jemanden eine gute Mutter sein kann.
Also ein Mann kann keine gute Mutter sein. :D

melden

um 19:36
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Jedenfalls profitiert sie massiv von komplett abgedrehten Vorstellungen, dass Leute mit einem Penis nicht ganz klar aus der Frauensauna verwiesen werden sollten.
Wenn man deswegen Faschisten wählt, ist man immer noch selbst das Problem.

Was läuft da schief bei diesen Menschen, dass sie Rassismus, Hass und Hetze, Wissenschaftsverleugnung besser finden als Toleranz?

2x zitiertmelden

um 19:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wissenschaftsverleugnung
Na, da tun sich dann wohl beide Seiten nix. :D
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:"Natur und Biologie sind Fiktionen"

melden

um 19:44
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Welch Überraschung diesen Vorwurf zu erhalten. Wann hätte sich jemals jemand diesen Vorwurf anhören müssen, der Transaktivismus kritisiert?
Könntest Du bitte die zahlreichen Belege liefern, die für Deine Behauptung gefordert wurden? Oder Fragen beantworten, die Dir zum Thema gestellt wurden? Danke

melden

um 19:44
Ganz offensichtlich sind wir in einer Nebendiskussion gelandet.

Im Grunde geht es um den Kulturkampf, der diese gesellschaftspolitischen Themen hervorgebracht hat.

Ich habe dafür ein eigenes Thema aufgemacht, sodass das Transgenderthema nicht weiter abgleiten muss.
Die Anatomie des Kulturkampfes (Beitrag von Atheos)

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das habe ich auch nie verstanden, was hinter dieser Denkweise steckt.
Klar, wenn man jemandem Unsinn unterstellt, dann versteht man nicht, warum dieser Unsinn vertritt.

2x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Klar, wenn man jemandem Unsinn unterstellt, dann versteht man nicht, warum dieser Unsinn vertritt.
man könnte den "Unsinn" ja auch mal erklären, Fragen beantworten und Belege liefern.

melden

um 20:11
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ganz offensichtlich sind wir in einer Nebendiskussion gelandet.
Du bist in überhaupt keiner "Diskussion" gelandet. Du gehst nicht auf Fragen ein, stellst dich keiner Argumentation.
Du betest einfach nur deinen Scheiß runter.
Vielleicht solltest du einen Blog aufmachen.
Ich jedenfalls hab keine Lust, auch noch in deinem "Kulturkampf-Thread" gegen eine Wand zu schreiben.

melden

um 20:13
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Klar, wenn man jemandem Unsinn unterstellt, dann versteht man nicht, warum dieser Unsinn vertritt.
Dieser Unsinn, wurde nicht unterstellt, sondern von dir behauptet.
Also gibst du zu, dass du Unsinn behauptest.

1x zitiertmelden

um 20:23
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ja, das ist so simpel - die AfD braucht das bloß erwähnen, und während progressive noch lange in Erklärungen schwelgen, ist in der Bevölkerung wieder ein Prozent dazugekommen.
Das ist so simpel, wie ihre Wähler.. wenn einfache Parolen besser ziehen, als komplexe Sachverhalte - die es in dieser Thematik nunmal gibt - dann sind nicht die Progressiven schuld, sondern schlichtweg die gedankliche Einfachheit der Rechts-Wähler..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man deswegen Faschisten wählt, ist man immer noch selbst das Problem.

Was läuft da schief bei diesen Menschen, dass sie Rassismus, Hass und Hetze, Wissenschaftsverleugnung besser finden als Toleranz?
Nach unten tritt es sich eben leider immer leicht(er)..
Zumindest, wenn es einem selbst an Rückrat fehlt.. :D

1x zitiertmelden

um 20:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist so simpel, wie ihre Wähler..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nach unten tritt es sich eben leider immer leicht(er)..
Zumindest, wenn es einem selbst an Rückrat fehlt..
Ja klar, Alle doof die AfD wählen. Und diese Haltung erzeugt immer mehr doofe AfDler.

Das ist dann bestimmt total schlau.

1x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ja klar, Alle doof die AfD wählen
Ich finde Faschisten prinzipiell doof. Wer Faschisten wählt, stellt sich mit ihnen logischerweise auf eine Stufe.
Aber das ist langsam wirklich übelst OT. Gerne können wir im AfD-Thread weiterhin über die vermeintliche Intelligenz von AfD-Wählern sinnieren..

1x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Unsinn, wurde nicht unterstellt, sondern von dir behauptet.
Also gibst du zu, dass du Unsinn behauptest.
Nein, das habe ich nicht behauptet, sondern das hast du so verstanden.

Ich bin sehr wohl für Antirassismus, ich definiere ihn aber anders als diejenigen, die ihn als Mittel benutzen ihre Belehrungswut und ihr Spießertum auszuleben.

Antirassismus muss die Grundlage des Handelns sein. Es darf aber nicht zum primären Thema des Lebens werden.

melden

um 21:16
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Hast du dafür Beispiele? Oder kannst zumindest näher ausführen, was genau du mit "Nachdruck" meinst?
Da kann ich aus der Erfahrung unseres älteren Sohnemanns berichten, dass er an einer Grundschule war, die sich als antirassistisch versteht. Fand ich auch nicht schlecht, bin ich ja auch.

Man konnte das durchaus auch merken. Als Wahlen waren, da fragte ich ihn, welche Partei er denn wählen würde, wenn er könnte. Antwort "Egal, Hauptsache antirassistisch" (als Grundschüler).

Ein paar Jahre später, auf dem Gymnasium, dreht sich die Sache. Er ist von dem ganzen Thema, und dass es dauernd betont wird, total genervt. Wer heute Rebell ist, der tendiert zu BSW oder AfD. Das erzeugt Widerspruch, da kann man sich profilieren. Tugendterror erzeugt Widerspruch. Das hat er schon immer getan - und es gibt heute so viele Moralapostel wie nie zuvor.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich sehe häufig eher einen digitalen Mob, der über Leute herfällt, die in irgendeiner Weise Regenbogenfarben oder andere queere Solidaritäts-Zeichen zeigen.
Wer einen Kulturkampf anzettelt, der darf sich wohl nicht darüber wundern, dass er ausgetragen wird. Da haben beide Seiten ihren Anteil dran.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich fand das sehr cool. Aber selbst wenn man das doof findet - darf man ja ruhig - inwiefern untermauert das deine Behauptung von irgendwelchen radikalen Transaktivisten, die selbst Schuld an die gegen sie gerichtete Gewalt sind oder diese zumindest irgendwie provozieren oder heraufbeschwören würden?
Warum meint denn wohl eine Gruppe von Fussballprofis, sich von einem solchen Thema ablenken lassen zu müssen? Es ist bekannt, dass es im ganzen Kader nur ein oder zwei Leute waren, die diese Idee hatten und umsetzen wollten. Und wieder drehte sich alles um das Thema, obwohl es schlicht Grundlage des Handels sein sollte. Mehr nicht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wer behauptet das denn?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist doch völlig absurd, es gibt keine einzige radikale/extreme Transaktivisten Organisation in Deutschland. In Zahlen: 0.
Es gibt keine Partei, keinen mir bekannten Verein, keine deutschlandweiten Strukturen. Du stilisierst ernsthaft irgendwelche Einzelpersonen und Mikrogrüppchen zu einer "großen Gefahr für unsere Gesellschaft". Völlig surreal.

1x zitiertmelden

um 21:32
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Da kann ich aus der Erfahrung unseres älteren Sohnemanns berichten, dass er an einer Grundschule war, die sich als antirassistisch versteht. Fand ich auch nicht schlecht, bin ich ja auch.

Man konnte das durchaus auch merken. Als Wahlen waren, da fragte ich ihn, welche Partei er denn wählen würde, wenn er könnte. Antwort "Egal, Hauptsache antirassistisch" (als Grundschüler).

Ein paar Jahre später, auf dem Gymnasium, dreht sich die Sache. Er ist von dem ganzen Thema, und dass es dauernd betont wird, total genervt. Wer heute Rebell ist, der tendiert zu BSW oder AfD. Das erzeugt Widerspruch, da kann man sich profilieren. Tugendterror erzeugt Widerspruch. Das hat er schon immer getan - und es gibt heute so viele Moralapostel wie nie zuvor.
und das Anekdötchen soll ein ernstzunehmendes Beispiel für Deine Behauptung sein?
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Wer einen Kulturkampf anzettelt, der darf sich wohl nicht darüber wundern, dass er ausgetragen wird. Da haben beide Seiten ihren Anteil dran.
Du meinst, wer für seine Meinung, Rechte, Teilhabe eintritt? Dem wird dann ein Kulturkampf unterstellt und zwar gerne von rechts.
Die bösen linksgrünversifften wollen angeblich alles verbieten, man darf nicht mehr reden, wie man will, Frauen werden abgeschafft, cancel culture überall wenn man kein Gehör findet oder kritisiert wird, die Meinungsfreiheit wird abgeschafft.
Ein angebliches linkes Zensurregime nur damit man sich mit Veränderung gar nicht befassen muss. Man bläht Einzelfälle/Anekdötchen auf um ein Schreckensszenario herbeizufantasieren.
Dabei will man selbst nur Meinungen unterdrücken und Rechte einschränken, ein Blick in die USA reicht aus, da wird es ja besonders deutlich. Da trifft es ja ganz massiv Trans*personen zum Beispiel. Da ist die AfD ja nicht weit von weg.
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Warum meint denn wohl eine Gruppe von Fussballprofis, sich von einem solchen Thema ablenken lassen zu müssen? Es ist bekannt, dass es im ganzen Kader nur ein oder zwei Leute waren, die diese Idee hatten und umsetzen wollten. Und wieder drehte sich alles um das Thema, obwohl es schlicht Grundlage des Handels sein sollte. Mehr nicht.
das ist keine Antwort auf die Frage.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »