Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

5.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 01:48
Zitat von JebaJeba schrieb:Nein, ich weiß nicht wie eine andere Frau fühlt, ich weiß wie genau eine Frau fühlt, nämlich ich. Macht also noch deutlicher, dass man nicht einfach behaupten kann, wie eine Frau zu fühlen.
Mit welcher Berechtigung legst du bitte fest was anderes wie fühlen?

melden

um 01:59
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und wie fühlt es sich nun an? Wie soll man sicher sein das das was man fühlt ein anderes Geschlecht sein soll?
Ich denke, dass Transpersonen ihr geschlechtlichen Empfinden ganz gut kennen. Besser als jemand der
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich weis noch nichtmal wie ich mich fühle... also als mann...

melden

um 02:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin komplett fein damit, eine Frau zu sein. Hätte ich einen Penis, hätte ich ein erhebliches Problem. Es würde sich falsch anfühlen und das hätte es auch schon in frühen Jahren.
Und so ist es bei mir mit dem Penis, den Brüsten, der Behaarung und und und
Zitat von JebaJeba schrieb:Meine Freundin erzählte mir, dass sie sich schon als Kind am liebsten den Penis abgeschnitten hätte, weil sie ihn so gehasst hat. Auf der anderen Seite gibt es ja sehr viele Transpersonen, die gar keine geschlechtsangleichende Operation durchführen möchten. Das erschließt sich mir wiederum überhaupt nicht. Man hat nichts gegen seinen Penis, möchte so leben und meint trotzdem man sei eine Frau. Warum "fühlt" man sich dann nicht als Hermaphrodit, sondern angeblich als Frau?
Ich kann als Frau tausendprozentig ausschließen, dass ich einen Penis haben möchte und ich denke, das geht vielen Frauen so.
Nicht nur abschneiden, auch ein Unfall oder Krankheit die den Verlust zur Folge hätte kam mir in den Sinn.

Trans-Manner lassen seltener einen Penoiaufbau machen weil das Risiko des Verlustes der Orgasmusfähigkeit sehr hoch sein soll und weil es sehr viel aufwendiger ist als eine Neovagina zu konstruieren.

Mancher Trans-Frau reicht eine Orchiektomie aus, damit sind etwas 97% Testosteron weg. Sonst gibt es viele Gründe warum. Sie sind nicht immer nachvollziehbar, auch für mich nicht. Aber, da eine Geschlechtsinkongruenz ganz individuelle Ausmaße annimmt, sind auch die Therapien individuell.

melden

um 07:16
Zitat von SuperuschiSuperuschi schrieb:Wie kannst du sie FreundIN
Ja, sie müsste sie eigentlich ihre Trans-Freundin nennen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »