Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

4.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:die Möglichkeiten sind weit vielfältiger..... :)
Ja - aber die anderen sind doch die m.E. weitaus häufigeren und realistischeren. (Durchfall, Menstruation, Kind das sich in die Hose gemacht hat wieder säubern, Blasenkatheter, Kolostomiebeutel... )
Oft hat man deshalb ja auch zu Hause, wenn Toilette und Badezimmer räumlich separat sind, noch ein kleines Waschbecken neben der Toilette, und findet selbiges auch in Behinderten-WCs, welche aktuell in Deutschland ja nur mit Spezialschlüssel der beantragt werden muss zugänglich sind.

(Btw.: Was passiert in dem Film(ausschnitt)? Ich kann ihn mir gerade nicht anhören und mit Untertiteleinblendung ist es schwer verständlich. Nach dem was ich mit Untertitel aus der ersten Minute entnehme geht es um Drogen. Warum aber ist dafür ein Waschbecken in der Kabine nützlich? Drogenkonsum in der Kabine geht auch ohne?)

2x zitiertmelden

gestern um 18:09
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:welche aktuell in Deutschland ja nur mit Spezialschlüssel der beantragt werden muss zugänglich sind.
Das stimmt so nicht. In Restaurants, wenn vorhanden, sind sie zumeist frei zugänglich, auch selbstverständlich bei Konzerten, auf Messen etc. – auch bei meinen letzten Besuchen in Raststätten brauchte man nicht einen Schlüssel erbitten. Es gibt allerdings seit etwa 30 Jahren schon ein System von öffentlichen Toiletten, für die man den sog. Euro-Schlüssel beantragen kann bzw. muss:

https://www.schwerbehindertenausweis.de/nachteilsausgleiche/mobilitaet-und-reisen/euroschluessel-fuer-behindertentoiletten

1x zitiertmelden

gestern um 22:32
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Es gibt allerdings seit etwa 30 Jahren schon ein System von öffentlichen Toiletten, für die man den sog. Euro-Schlüssel beantragen kann bzw. muss:
Ich meinte diese, öfentliche Toiletten außerhalb von Veranstaltungen. Der Schlüsse muss beantragt werden und kann damit bei kurzzeitigen Einschränkungen nicht zur Verfügung stehen; ich meinte nicht an der Kasse etc. danach zu fragen.

Selbtverständlich darf jedes Restaurant, Konzert... das anders handhaben und das finde ich außerordentlich gut! (Auch an Arbeitsplätzen so gesehen.)

1x zitiertmelden

gestern um 22:57
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich meinte diese, öfentliche Toiletten außerhalb von Veranstaltungen. Der Schlüsse muss beantragt werden und kann damit bei kurzzeitigen Einschränkungen nicht zur Verfügung stehen; ich meinte nicht an der Kasse etc. danach zu fragen.
Du scheinst hier aber etwas zu vermischen. Es gibt auch viele Geschäfte, bei denen man nur nach Nachfragen den Schlüssel für die Toilette bekommt. Das hat aber nichts mit dem Euro-Schlüssel zutun. Das sind einfach Geschäfte, die ihre Toiletten nicht so einfach zugänglich

Weswegen deine folgende Aussage halt so nicht stimmt:
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:und findet selbiges auch in Behinderten-WCs, welche aktuell in Deutschland ja nur mit Spezialschlüssel der beantragt werden muss zugänglich sind.

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
@Aniara
Nein, ich habe da nichts vermischt, sondern wollte da ganz im Gegenteil etwas ausdifferenzieren:

Ich meinte den Euroschlüssel, den gibt es. Der Euroschlüssel muss beantragt werden und öffnet Behindertentoiletten bei den öffentlichen Toiletten (frei in der Stadt etc.). Da ich selbst jemandem bei der Beantragung half: kenne die Prozedur.
Selbstverständlich, wie gesagt, an z.B. Flughäfen, in Restaurants, bei Messen kein Euroschlüssel nötig.
Mein Fehler war wohl anfänglich, dass ich "Spezialschlüssel" statt "Euroschlüssel" schrieb in der Hoffnung, so wäre es verständlicher. Ich dachte, "beantragen" macht es klar dass ich nicht "an der Kasse fragen" meine.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das hat aber nichts mit dem Euro-Schlüssel zutun. Das sind einfach Geschäfte, die ihre Toiletten nicht so einfach zugänglich
Das weiß ich. (Davon hatte ich nichts geschrieben, da es nichts mit Behindertentoiletten, Toiletten nach Funktion statt Geschlecht zu tun hat. Ich habe nur jetzt kurz etwas dazu geschrieben, da @sooma das erwähnte. Ich kenne das Fragen nach dem Schlüssel an der Kasse - selbst x-mal gemacht, für die normale (Damen-)Toilette.)

Und hierbei wäre ich nunmal dafür: Kein Euroschlüssel mehr. Öffentliche Toiletten welche (genau diese) nur mit Euroschlüssel zugänglich sind, hier fände ich es sinnvoll wenn diese für jeden benutzbar wären der sie benötigt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:22
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und hierbei wäre ich nunmal dafür: Kein Euroschlüssel mehr. Öffentliche Toiletten welche (genau diese) nur mit Euroschlüssel zugänglich sind, hier fände ich es sinnvoll wenn diese für jeden benutzbar wären der sie benötigt.
Aber jeder, der diese Toiletten benötigt, kann ja den Euroschlüssel beantragen. Es gibt ja genügend öffentlich zugängliche Toiletten. Aber es gibt eben nochmal besondere Anforderungen an Behinderten-Toiletten.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir etwas vom Thema abkommen im Thread. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Geschlechtsidentität im Kindesalter
Menschen, 979 Beiträge, am 04.09.2016 von CountDracula
CountDracula am 31.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
979
am 04.09.2016 »
Menschen: Warum mögen Männer und Frauen dies und das
Menschen, 103 Beiträge, am 23.08.2010 von Waldfreund
The_Sorcerer am 29.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.08.2010 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Suche Arschloch, biete Gefühle!
Menschen, 1.329 Beiträge, am 22.06.2018 von Alphabetnkunst
belphega am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.329
am 22.06.2018 »
Menschen: Frauen nur mehr an Mainstream Männern interessiert?
Menschen, 329 Beiträge, am 19.03.2011 von MaryVetsera
leichivanhel am 15.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
329
am 19.03.2011 »