Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:05
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Eine Transfrau ist kein Mann...
Der Satz müsste richtigerweise heißen: "Iin meiner gefühlten Welt ist eien Transfrau kein Mann"

In meiner rationalen Welt ist eine Transfrau nur solange Transfrau, bis man die Hormone absetzt. Dann tritt wieder das chromosomale Geschlecht in den Vordergrund. Das bleibt auch so bis an ihr Lebensende.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:06
@yenredrose
Nein. Es ist einfach so.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:13
Zitat von garderongarderon schrieb:Also möchtest, dass Transmänner bzw. Transfrauen Dir vorher sagen, dass sie Transmänner bzw. Transfrauen sind?
Spätestens bevor die ersten Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Ich will keinen Mann küssen selbst dann wenn er noch so weiblich aussieht, oder ein weiblicher Vorname im Pass eingetragen ist. Es ist auch völlig unerheblich ob ich einen Kinderwunsch hege.

Ich respektiere Transgender und all ihre Varianten, will aber auch in meinem Wunsch respektiert wissen nur mit chromosomalen Frauen intim zu werden.

Nicht mehr und nicht weniger
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Nein. Es ist einfach so.
Nicht in meinem Weltbild, dass musst du leider aushalten.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:15
@yenredrose
Traurig, dass es noch immer Menschen gibt, die Wissenschaft ablehnen.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:17
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Traurig, dass es noch immer Menschen gibt, die Wissenschaft ablehnen.
Ich weiß, dass ich zu einer aussterbenden Minderheit gehöre. Ein wenig Minderheitenrespekt wäre jetzt angebracht.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:27
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Spätestens bevor die ersten Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Ich will keinen Mann küssen selbst dann wenn er noch so weiblich aussieht, oder ein weiblicher Vorname im Pass eingetragen ist. Es ist auch völlig unerheblich ob ich einen Kinderwunsch hege.

Ich respektiere Transgender und all ihre Varianten, will aber auch in meinem Wunsch respektiert wissen nur mit chromosomalen Frauen intim zu werden.

Nicht mehr und nicht weniger
Der Punkt ist doch dass du einen völlig hypotetischen Fall als Vehikel konstruierst um ein überkommenes Ressentiment zu transportieren. Oder wie oft landest du "aus Versehen" mit Transfrauen im Bett?
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich weiß, dass ich zu einer aussterbenden Minderheit gehöre. Ein wenig Minderheitenrespekt wäre jetzt angebracht.
Du bist entweder paranoid oder schrecklich uninformiert.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:29
@CountDracula
Wenn jemand nur mit cis-frauen und nicht mit transfrauen intim werden will, dann sagt das nichts über die wissenschaftliche ablehnung aus, sondern lediglich darüber, dass transfrauen (oder biologische männer) nicht ins beuteschema passen und dies bitte genauso respektiert werden möchte, wie der umstand, dass eine transfrau als frau gesehen werden möchte. Die wissenschaft unterscheidet zwischen transfrau und cisfrau, du unterscheidest begrifflich ebenfalls zwischen trans- und cis-frau. Warum jemandem unterstellen die wissenschaft abzulehnen, wenn diese unter anderem sagt "mann = xy-chromosomenpaar, frau = xx chromosomenpaar".


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:33
@gastric
Eigentlich sagt die Wissenschaft das nicht. Die kennt sogar mehr als zwei unterschiedliche Karyogrammtypen und nicht nur XX und XY. Die kennt noch X0, XXY, XYY, XXX, um ein paar Beispiele zu nennen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:39
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Der Punkt ist doch dass du einen völlig hypotetischen Fall als Vehikel konstruierst um ein überkommenes Ressentiment zu transportieren. Oder wie oft landest du "aus Versehen" mit Transfrauen im Bett?
Wenn man einmal wie ich in Brasilien gelebt hat, ist der von mir besprochen Fall alles andere als hypothetisch. Bin selbst schonmal von einer TF angebaggert worden, daher auch das traumatische Erlebnis von dem ich sprach. Es war ein einmaliges Erlebnis, daher will ich nicht pauschal urteilen. Nur wenn ich die Kommentare hier lese finde ich meinen Hinweis zu respektvoillem Umgang zu Heterosexuellen für nicht aus der welt gegriffen.
yenredrose schrieb:
Ich weiß, dass ich zu einer aussterbenden Minderheit gehöre. Ein wenig Minderheitenrespekt wäre jetzt angebracht.


Du bist entweder paranoid oder schrecklich uninformiert.
Hattest schon öfter Probleme damit Ironie richtig zu deuten und einen Scherz falsch verstanden zu haben?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:41
@CountDracula
Du siehst biologie (genetik) aber im allgemeinen schon als wissenschaft an oder? Btw chromosomenaberrationen kommen natürlich vor, sind aber ebenfalls geschlechtsspezifisch. Alles mit y wird weiterhin als männlich benannt, alles ohne y als weiblich. Rein wissenschaftlich genetisch....


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:42
@gastric
Ja, sehe ich. Die sagt ganz eindeutig, dass es mehr als zwei Karyogrammtypen gibt.

Eigentlich sagen Chromosomen auch nur, ob man einen Penis oder eine Vagina hat, und sogar das auch nur manchmal


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:48
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn man einmal wie ich in Brasilien gelebt hat, ist der von mir besprochen Fall alles andere als hypothetisch. Bin selbst schonmal von einer TF angebaggert worden, daher auch das traumatische Erlebnis von dem ich sprach. Es war ein einmaliges Erlebnis, daher will ich nicht pauschal urteilen. Nur wenn ich die Kommentare hier lese finde ich meinen Hinweis zu respektvoillem Umgang zu Heterosexuellen für nicht aus der welt gegriffen.
Also du bist einmal in deinem ganzen Leben von einer Transfrau angebaggert worden und beschreibst das als traumatisches Erlebnis? Noch dazu ist dein Fall extrem selten. Ich kenne so gut wie keine Fälle in denen jemand mit einer Transfrau intim wurde und nicht mitbekommen hat. Es ist ein beliebter Boulevard-Aufhänger aber im realen Leben ist mir da kein Fall aus dem Bekanntenkreis bekannt. Transfrauen sind so selten dass das statistisch einfach extrem unwahrscheinlich ist dass dir das passiert.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:50
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Spätestens bevor die ersten Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Ich will keinen Mann küssen selbst dann wenn er noch so weiblich aussieht, oder ein weiblicher Vorname im Pass eingetragen ist. Es ist auch völlig unerheblich ob ich einen Kinderwunsch hege.

Ich respektiere Transgender und all ihre Varianten, will aber auch in meinem Wunsch respektiert wissen nur mit chromosomalen Frauen intim zu werden.

Nicht mehr und nicht weniger
Aber die sexuelle Anziehung wäre ja in diesem Fall trotzdem vorhanden, oder nicht? Wir suchen uns ja nicht aus, wen wir begehren.
Wenn Du nicht mit Transfrauen intim werden möchtest, wäre es dann aber nicht eher an Dir nachzufragen?

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum jemandem unterstellen die wissenschaft abzulehnen, wenn diese unter anderem sagt "mann = xy-chromosomenpaar, frau = xx chromosomenpaar".
Eine gute Frage. Wie beurteilst Du das Geschlecht deines Gegenübers? Nach den Chromosonen? Also ich habe noch nie von einem möglichen Partner/partnerin eine Chromosonenanalyse bekommen :D


3x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:51
@kokokokoko
Naja Transfrauen sind statistisch mehr vorhanden als Transmänner, warum das so ist weiss ich nicht. Ansonsten stelle ich mir unter einen traumatischen Erlebniss schlimmeres vor...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:52
@Flatterwesen
Ich mir allerdings auch. Es war ja trotzdem noch einvernehmlich, und wenn Transfrauen als richtige Frauen angesehen werden würden, gäbe es gar keinen Grund, von einem "intimen Kontakt mit einem Mann" zu sprechen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 21:59
@CountDracula
Und genau danach wurde biologisch zwischen mann und frau eingeteilt. Es ist nach der geburt offensichtlich und so muss man nicht 3 oder 4 jahre warten, bis das kind mal selbst entscheiden kann und man ihm einen namen geben kann, der nicht unisex ist :D

@garderon
Zitat von garderongarderon schrieb:Wie beurteilst Du das Geschlecht deines Gegenübers?
Nach dessen zeugungsfähigkeit :troll: Das biologische! geschlecht ändert sich nicht mit optik, eintragung im perso und ner op und somit ist genetisch gesehen (also wissenschaftlich) die transfrau immernoch ein mann. Optisch, vom verhalten und nach op auch körperlich dann nicht mehr. Wobei ich es schon merkwürdig finden würde, wenn mein partner erst auf den linken oder rechten hoden drücken muss, damit der pfosten steht. Spätestens da wirds mir wohl oder übel bewusst.... und auch ziemlich unangenehm, wenn vorher nichts zum thema erwähnt wurde. Irgendwie genauso unangenehm, wenn der heiße typ noch immer ne vagina hätte. Das hängt nämlich bei mir tatsächlich nicht von der optikk ab, sondern ist ne reine kopfsache. Da kann ich mir noch so oft sagen "der isn mann der war nur mal körprerlich ne frau" das haut einfach nicht hin. Wenn du mit solchen überraschungen leben kannst, dann glückwunsch ^^


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:00
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Also du bist einmal in deinem ganzen Leben von einer Transfrau angebaggert worden und beschreibst das als traumatisches Erlebnis? Noch dazu ist dein Fall extrem selten. Ich kenne so gut wie keine Fälle in denen jemand mit einer Transfrau intim wurde und nicht mitbekommen hat. Es ist ein beliebter Boulevard-Aufhänger aber im realen Leben ist mir da kein Fall aus dem Bekanntenkreis bekannt. Transfrauen sind so selten dass das statistisch einfach extrem unwahrscheinlich ist dass dir das passiert.
Das ist schon ein wenig weltfremd wenn jemand behauptet "... das statistisch einfach extrem unwahrscheinlich ist dass dir das passiert."

Schau mal was tatsächlich los ist in den Metropolen Rios und Sao Paulos:

"LGBT people in Brazil represent 8.35% of the Brazilians, or approximately 20,000,000 LGBT citizens.[1]

A 2009 survey[2] conducted by University of São Paulo revealed 7.8% of Brazilian males identified as gay and 2.6% identified as bisexual, for a total of 10.4% of the male population. Lesbians comprised 4.9% of the population and bisexual women comprised 1.4%, for a total of 6.3% of the female population.

The city of Rio de Janeiro has the highest percentage of non-heterosexual males, with 19.3% of it population being gay or bisexual men. The largest percentage of LGBT female population is located in the city of Manaus, 10.2% of whose women identify as lesbian or bisexual. The city of São Paulo, the largest Brazilian city, has the largest LGBT population.[2]"

Quelle: Wikipedia: LGBT people in Brazil

Und nein, du musst dich jetzt nicht entschuldigen - informieren reicht mir schon völlig.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:04
@gastric
Dass man mich bei der Geburt eine Frau genannt hat, heißt aber noch ganz lange nicht, dass ich auch eine bin.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:05
@yenredrose
Da steht allerdings nichts über Transsexualität.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 22:06
@garderon
Zitat von garderongarderon schrieb:Aber die sexuelle Anziehung wäre ja in diesem Fall trotzdem vorhanden, oder nicht? Wir suchen uns ja nicht aus, wen wir begehren.
Das ist eine Kopfsache. Die Hülle mag anziehend sein, die Vorstellung vom Inhalt abstoßend. So etwa wie sich Magneten nur dann anziehen, wenn Nord und Südpol zusammenkommen, gleiche Pole sich jedoch abstoßen. Was in der Physik ganz normal soll jetzt abnormal sein? Wieso muss ich das eigentlich verteidigen?
Zitat von garderongarderon schrieb:Wenn Du nicht mit Transfrauen intim werden möchtest, wäre es dann aber nicht eher an Dir nachzufragen?
Zitat von farkfark schrieb:Text
Wie stellst du dir das vor? Hallo, ich heisse Peter. Hast du oder hattest du mal einen Penis?


melden