weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:44
Bin mal gespannt wie das mit dem schwulen Freund so wird.
Wie der das so findet.
Bestimmt super.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:44
@CountDracula
CountDracula schrieb:Mein Passing ist mittlerweile schon recht gut. Das heißt, von Fremden werde ich meistens schon als Mann wahrgenommen.
Dann hast du gesellschaftlich gesehen schon zum größten Teil das erreicht, was du wolltest.
CountDracula schrieb:Bei meiner Familie sieht das anders aus. Die nennen mich immer noch bei meinem alten Namen...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Veränderung für Familienmitglieder sehr schwer nachvollziehbar ist.

Bedenke....Deine Familie verliert durch deine "Transformation" einen Menschen, den sie in der Form lieben gelernt hat, die sie kannte.

Nun durchlebt dieser Mensch eine grundlegende Veränderung, was bedeutet, die Familie muss den "alten" Menschen, den sie kannte und liebte, loslassen. Dieser Schritt ist sicherlich nicht einfach!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:44
@CountDracula

Ok dann habe ich etwas falsch verstanden. Ich dachte du wolltest deine Vagina behalten. Das hätte mich dann schon sehr verwirrt :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:45
CountDracula schrieb:Auf den ersten Blick erkennt man das nicht. Wenn ich aber jemandem sage, dass ich ein Mann bin, kann ich schon erwarten, dass er mich auch "Herr..." nennt.
Ja aber gleichzeitig kannst du auch erwarten, das man dir daraufhin einen Vogel zeigen wird.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:47
@Fenris
Stell Dir vor, es gibt Menschen, die sind tolerant. Die sehen mich als richtigen Mann an und nicht als "Mann, der mal eine Frau war" oder so etwas.

@fumo
Nur meine Stimme "entlarvt" mich oft noch :/ und einen Bart und Muskeln fände ich auch ganz cool

Nö, wenn man sich an der Vorstellung von mir als Mädchen festklammert, ist es nicht leicht. Anhaften nennt man das bei uns im Buddhismus.

@Mila_
Ob ich OPs möchte, weiß ich noch nicht. Geschlechtsangleichende OPs sind nicht ohne Risiko, und bei Transmännern können elf Stück oder mehr nötig werden

@DerFremde
Ja, leider. Die Menschen kapieren einfach nicht, dass die Geschlechtsidentität nichts mit dem Körper, in dem man geboren wurde, zu tun hat.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:49
@CountDracula
Wenn du keine gaop machen lässt, hat das nix mit Toleranz zu tun.
Ein Schwuler steht nun mal nicht auf nen Frauenkörper.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:50
@CountDracula

Ich denke aber in der heutigen Zeit müsste das alles einfacher gehen. Die Kollegin meiner Schwester hat das vor über zwanzig Jahren machen lassen. Also jetzt natürlich Kollege.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:51
@Fenris
Es gibt auch Epithesen. Da merkt man gar keinen Unterschied zu einem "echten" Penis.

@Mila_
Ein bisschen einfacher ist es schon. Man braucht jetzt zumindestens keine GaOP mehr, um das Geschlecht auf den Papieren ändern zu lassen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:53
@CountDracula
Dann wünsch ich dir eine gute Reise.
Möge die Epithese mit dir sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:53
@Fenris
Übrigens gibt es auch Schwule, die das nicht stört. Ich habe ja keinen Frauenkörper, sondern eine Vagina. Die hat kein Geschlecht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:54
@CountDracula

Okay ich verstehe es immer noch nicht. Du bist also ein Mann mit Vagina?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:54
@Mila_
So kann man es sagen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:55
@CountDracula

Ist das dann nicht total irritierend?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.11.2016 um 23:57
@Mila_
Wenn man es einmal verinnerlicht hat, dann nicht. Transsexualität gibt es ja auch nicht erst seit gestern, aber in unserer christlich-abendländisch geprägten Kultur hat man manchmal den Anschein, als wäre das so.

Sogar über Buddha ist eine Geschichte mit Transsexuellen bekannt, und der hat vor 2500 Jahren gelebt


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:00
Mila_ schrieb:Mann mit Vagina
Und dafür soll man als 08/15 Mensch verständnis aufbringen? Sorry, da bin ich einfach nicht in der Lage zu. Geh damit mal an die Öffentlichkeit, und es wird sich ja zeigen für wie normal sowas gehalten wird.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:00
@CountDracula

:) ok ich kann mich da nicht reinfühlen. Ich wäre nur fertig mit meiner Welt wenn ich morgen plötzlich einen Penis hätte. Aber wenn du dich so wohl fühlst ist das super. Mit Hormonen bekommst du sicher auch bald einen Bart :Y:


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:02
@DerFremde
Heutzutage wird so etwas leider nicht mehr für normal gehalten. Vor allem in unserer christlich-abendländisch geprägten Kultur nicht.

@Mila_
Tja, so ähnlich geht es mir auch... nur, dass ich schon mein ganzes Leben mit einer Vagina rumgelaufen bin. Immer für ein Mädchen gehalten und mit "Frau..." angesprochen wurde und jetzt auch noch dafür kämpfen muss, dass meine mir angeborene Identität anerkannt wird


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:16
Also jetzt muss ich mal Partei für @CountDracula ergreifen. Auch wenn er vielleicht manchmal etwas zu schnell von sich auf den Rest der Welt schließt, so stellt er sich hier der breiten Masse und deren Fragen und versucht sie so gut es nur geht zu beantworten.

Was man als Antwort darauf für intolerante Scheiße von einigen hier lesen muss, das ist einfach nur peinlich.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:18
@CountDracula
CountDracula schrieb:sondern eine Vagina. Die hat kein Geschlecht.
Das versteh ich nicht.
Meine Vagina ist eindeutig ein weibliches Geschlecht. Deine Aussage das die kein Geschlecht hat kann da nicht stimmen.
Kannst du mir das bitte erklären wie du das siehst?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:20
@ahri
Dankeschön...

@Mila_
Das sagen viele, aber gerade für Transmenschen ist eine Vagina ein Körperteil, durch das viele auf ein Geschlecht schließen... wenn Vaginas immer weiblich wären, gäbe es uns Transmänner aber nicht


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt