Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

17.11.2017 um 07:53
interrobang schrieb:Was is jetzt dein Problem
Dein Kategorienfehler. Aber erklären hilft ja scheinbar wenig.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

17.11.2017 um 22:14
@interrobang
Die Wissenschaft hat das geschlechtlich geprägte Gehirn bewiesen. Die hat bewiesen, dass Transfrauen weibliche und Transmänner männliche Hirne haben. Das haben wir Dir hier alles schon erklärt, aber glauben willst Du uns ja nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 01:45
Das wußtest Du doch aber schon vorher. Und ob Gehirne wirklich ach so geschlechtsverschieden sind ist auch nicht sicher. Es gibt genug Leute, die bei Geschlechtsunterschieden den Grund in der unterschiedlichen Erziehung sehen.
Nacht,
sandra
:sleepy:


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 01:56
@sandra.31
Doch, das ist sicher. Und kein Experte führt Transidentität auf die Erziehung zurück.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 02:30
@sandra.31
@CountDracula
Interessant eure Diskusion
Also ich hab es auch so gelernt dass Mann und Frau unterschiedliche Gehirne haben und dass bei den Transgender festegestellt wurde dass z.B. ein Mann mit einem weiblichen Gehirn ist

Aber die ganzen Organisationen die sich für Transgender einsetzen argumentieren damit das Geschlecht anerzogen ist. Man soll Kinder geschlechtlos erziehen damit sie wählen können
Was meiner Meinung nach absoluter Blödsinn ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 02:38
@Sem
Nein, damit argumentieren sie nicht. Man soll Kinder geschlechtslos erziehen, um sie nicht versehentlich in ein falsches Geschlecht zu drängen


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 02:47
@CountDracula
Aber das widerspricht doch wieder dem dass ein Transgender nun mal im falschen Körper steckt und nicht umerzogen werden kann.

Es ist widersprüchlich entweder hat die Erziehung einfluss darauf dann würde es sowieso keine Transgender geben oder es ist alles biologisch dann hat das Argument mit dem äußerlichen Einfluss keine Gültigkeit.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 02:54
@sandra.31
Nein, widerspricht es nicht. Ich habe gesagt, dass sie ins falsche Geschlecht gedrängt werden. Nicht, dass sie zum anderen Geschlecht gemacht werden.

Stell Dir mal vor, Du würdest Dein Kind jahrelang als Tochter erziehen - wie das bei den meisten Kindern, die bei der Geburt weiblich genannt wurden, gemacht wird - und dann entdecken, dass Du falsch gelegen hast.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 02:59
@CountDracula
Na ja aber ganz ehrlich irgendwann wird es ja doch herausstellen wenn jemand transsexuell ist also sollte man sein Kind erstmal nachdem bilogischen Geschlecht erziehen und Geschlechtsumwandlungen in Teenager alter finde ich auch nicht richtig es hat nämlich auch schon Fälle gegeben die es hinterher bereut haben.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:02
@Sem
Ich habe wegen dieser Meinung meine Kindheit verloren. Die Jahre, die ich als Mädchen gelitten habe, kann mir niemand zurückgeben.

Geschlechtsumwandlungen gibt es übrigens nicht. Nur Geschlechtsangleichungen.

Die großen OPs werden auch erst mit 18 gemacht. Es kann aber sein, dass Transkinder, die sich nicht schon früher ausleben können, dann gar nicht mehr leben. Bei Transmenschen, die nicht von ihren Familien unterstützt werden, liegt die Suizidversuchsrate in den USA immerhin bei 40% und anderswo sieht es auch nicht viel besser aus


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:12
@CountDracula
Das tut mir leid für dich aber das zeigt doch auch wieder dass man sein Geschlecht eben nicht einfach so wählen kann. Ich meine du hast dich schon immer als männlich wahrgenommen obwohl du als Mädchen geboren wurdest.
Denke mal dass du dann auch eine OP machen wirst richtig?

Aber was ich den Leute nicht abkaufe ist dieses " Ich habe zwar einen weiblichen Körper lebe auch als Frau aber identifiziere mich als Mann oder noch schlimmer Neutron"
Und es werden immer mehr Geschlechter!
Ganz ehrlich das ist schon so lächerlich die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Wie siehst du das mit den neuen Geschlechter?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:18
@Sem
Ja, so ist es. Ich habe auch nicht behauptet, dass man sein Geschlecht wählen kann.

Über OPs bin ich mir noch unsicher, da die ja auch Risiken und Schmerzen mit sich bringen...

Manche von uns Transmännern leben als Frauen, weil sie keine andere Wahl haben. Mancherorts wird man wegen seiner Identität gefeuert, obdachlos gemacht, enterbt, verprügelt vergewaltigt oder sogar ermordet oder hingerichtet.

Diese Menschen, denen es so geht, sind allerdings nicht weniger trans als ich.

Zu den "neuen" Geschlechtern kann ich sagen, dass sie alles sind. Aber nicht neu. Systeme mit mehr als zwei Geschlechtern gibt es schon seit Jahrtausenden.

Schau Dir zum Beispiel mal den Buddhismus an: Da hatte man schon vor 2500 Jahren mehr als zwei Geschlechter


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:26
@CountDracula
Gut dass du den Bhuddismus ansprichst weil es ist eine Ideologie genau wie der Gendermainstream

Biologie hingegen ist wissenschaft und in der Biologie gibt es nur 2 Geschlechter

Wünsch dir noch eine gute Nacht


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:28
@Sem
Nö. Äußerlich gibt es Penis, Vagina und inter. Neurologisch kann es viel, viel mehr geben als das; was anscheinend auch der Fall ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:30
Nein es gibt nur 2 Geschlechter alles andere ist ein Glaubensystem und sowas darf man niemals anderen aufzwingen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:33
@Sem
Beweise?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 03:50
Sem schrieb:Nein es gibt nur 2 Geschlechter alles andere ist ein Glaubensystem und sowas darf man niemals anderen aufzwingen.
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Es gibt einige Länder, die ein unbestimmtes Geschlecht anerkennen und es sogar im Reisepaß angeben.
Von folgenden Staaten ist bekannt, dass sie ein unbestimmtes Geschlecht anerkennen und in Reisepässen als Geschlechtsmerkmal ein X vorsehen:

   Argentinien
   Australien
   Bangladesch (seit 11. November 2013)[13]
   Dänemark
   Deutschland
   Indien
   Kanada (seit 31. August 2017)[14][15]
   Kolumbien
   Malta
   Nepal
   Neuseeland
   Pakistan

   In Deutschland wird laut § 22 Abs. 3 des Personenstandsgesetzes bei geschlechtlicher Uneindeutigkeit die Geburt ohne Angabe des Geschlechts in das Geburtenregister eingetragen. Im Einwohnermelderegister erfolgt dies mit der Ziffer 1 (ohne Angabe) statt den Buchstaben m (männlich) oder w (weiblich); bei der Datenübermittlung wird jedoch ein x verwendet.[16] Das Geschlecht kann später nachgetragen werden, muss aber nicht; es bleibt dann unbestimmt. Wurde trotz Uneindeutigkeit ein Geschlecht eingetragen, so kann auch später der Geschlechtseintrag wieder gestrichen (also auf ohne Angabe gesetzt) werden.[17] Im Reisepass ist dies mit dem Großbuchstaben X vermerkt.[18] Das dritte Geschlechtsmerkmal steht nicht für ein einzelnes drittes Geschlecht im biologischen oder sozialen Sinn, sondern vermerkt den Umstand, dass die Person nicht eindeutig eingeordnet ist und formaljuristisch kein Geschlecht hat. Am 8. November 2017 verpflichtete das deutsche Bundesverfassungsgericht den Gesetzgeber, bis Ende 2018 einen dritten Geschlechtsbegriff neben männlich und weiblich im Geburtenregister zu ermöglichen oder allgemein auf einen Geschlechtseintrag zu verzichten.[19]

   In Malta wird nach den Änderungen durch das Gesetz „Gender Identity, Gender Expression and Sex Characteristics Act, 2015“ nunmehr gemäß Art. 278 des Zivilgesetzbuches die Angabe des Geschlechts eines Kindes im Geburtseintrag zurückgestellt, bis die Geschlechtsidentität des Minderjährigen geklärt ist, und wird nach § 9 (2) des genannten Gesetzes eine ausländische Geschlechtsangabe auch dann anerkannt, wenn sie nicht weiblich oder männlich lautet; auch das Fehlen einer Geschlechtsangabe wird nach dieser Bestimmung anerkannt.
Wikipedia: Drittes_Geschlecht#Formaljuristische_Existenz_eines_unbestimmten_Geschlechtsmerkmals

Es bezieht sich zwar nicht auf ein biologisch drittes Geschlecht, sondern auf Personen, bei denen bei der Geburt geschlechtliche Uneindeutigkeit herrscht, aber diese Anerkennung zeigt, daß das Thema viel zu komplex ist, als daß man es permanent auf - es ist so und so und fertig - runterbrechen könnte.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 04:00
@Photographer73
Nur weil das einige Länder anerkennen heisst es nicht dass es keine Ideologie ist.

Am Gendermainstream ist nichts wissenschaftlich
Dänemark hat alle zahlungen für den Gendermainstream eingestellt nachdem ein Komiker!!! den Gendermainstream mit einer Doku zerlegt hat.



Könnt ihr euch auf yt anschaun


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bin ich Asexuell?194 Beiträge