weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 04:12
Sem schrieb:Nur weil das einige Länder anerkennen heisst es nicht dass es keine Ideologie ist.
Es heißt das, was es heißt - es ist gesetzlich anerkennt, auch wenn Dir das nicht gefällt.
Sem schrieb:Dänemark hat alle zahlungen für den Gendermainstream eingestellt nachdem ein Komiker!!! den Gendermainstream mit einer Doku zerlegt hat
Kannste mal nen Bericht verlinken ? Ich hab jetzt keine Lust mir noch 40 Min Vid anzuschauen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 07:12
@Sem
Gendermainstream ist hier allerdings nicht das Thema


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 08:07
@Sem
Du meinst Norwegen und das Nordic Genderinstitut NIKK ? Wenigstens etwas Genauigkeit sollte doch in der Recherche stattfinden, wenn man schon Behauptungen aufstellt. Hier kannst Du ein wenig nachlesen:
https://genderbuero.blogspot.de/2013/03/aus-fur-gender-ein-deutscher-mythos.html
„Aus für Gender“? Ein deutscher Mythos über einen norwegischen Komiker
viel Spaß beim Informieren


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 10:40
Ich habe letztens mal von einer schönen doch sehr putzige Begebenheit erfahren. Ich habe jemanden kennen gelernt, der mit einer Transfrau zusammen ist, sie waren früher beste Freunde in der Schule. Vier Jahre später haben sie sich wieder gesehen sein beester "Freund" hat sich als Transfrau und ist den Weg zu ende gegangen undf jetzt sind sie zusammen und glücklich.

Was ich damit sagen will, hinter Trans stecken Menschen und keine Rolle. Diese Antigender Bewegung ist deswegen schon unglaubwürdig, da die wenigstens sich wirklich mit den Thema befasst haben. Das sieht man schon daran das einige denken Transsexualität ist ein "Modetrend"....


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 11:55
Genderismus ist ein Modetrend. Sonst hätte es das ja schon immer gegeben. Hat es aber nicht.
Und das sich Gegner damit nicht "auskennen", liegt in der Natur der Sache: Gegner von Esoterik kennen sich im Normalfall nicht mit Esoterik aus. Das beweist nicht, daß Esoterik gut und sinnvoll und ihre Gegner Idioten sind. Gegner von Harry Potter kennen sich nicht mit Magie aus, das beweist nicht, daß Magie existiert.
Gruß,
sandra


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 11:57
@sandra.31
was ist denn bitte Genderismus? Hätte ich gerne mal eine Erklärung dazu.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 12:20
Genderismus bezeichnet eine Ideologie gelangweilter Jugendlicher, die um cool und anders zu sein ein Fantasiegeschlecht erfinden, ziemlich aggresiv gegen alle sind, die sich entsprechend ihres biologischen Geschlechts verhalten und mit ihrer Dummheit dafür sorgen dass wirkliche Transgender kaum ernst genommen werden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 12:32
@NothingM
Du wolltest sagen, es ist eine abwertende Bezeichnung von Kritikern, aber kein tatsächlicher anerkannter Begriff für irgend etwas


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 12:38
Ich glaub du verstehst mich nicht ganz. Leute in Genderwahn sind keine echten Transgender. Das sieht man oft dass sie alles aber auch irgendwie gleichzeitig auch nicht sein wollen und sich mega peinlich selbstdarstellen oft. Richtige Trabsgender wollen als normal angesehen werden, verzrauen sich meist igren engsten an und müssen sich micht Youtube darstellen, dass sie ein femininer Tomboytransvesitit mit bihalbhomo Tendenz sind.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 12:42
@NothingM
ich verstehe Dich, trotzdem ist diese Bezeichnung eine Erfindung von Kritikern, um alles was mit Gender zu tun hat zusammenzufassen und abzuwerten. Sonst nichts. Weshalb Deine Ausführungen bezüglich des Begriffes falsch sind.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 12:46
Von Erfindung kann man auch von Gender-Aktivisten sprechen die bei leisester Kritik.aufschreien. Meine Aussagen beziehen sich auf eigene Beobachtungen auf zwei Trans Freunden die sich stark von den lachhaften Youtube Gendern unterscheiden


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 13:10
@NothingM
es ging aber um den Begriff, nicht Deine Erfahrungen/Beobachtungen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2017 um 14:47
CountDracula schrieb:Die Wissenschaft hat das geschlechtlich geprägte Gehirn bewiesen. Die hat bewiesen, dass Transfrauen weibliche und Transmänner männliche Hirne haben. Das haben wir Dir hier alles schon erklärt, aber glauben willst Du uns ja nicht.
Meinst du damit eigentlich die israelische studie? Die ist nicht so eindeutig wie du es gerne hättest und sagt auch nicht das was du behauptest.
http://www.zeit.de/wissen/2015-11/hirnforschung-studie-gehirn-maennlich-weiblich


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2017 um 00:51
@NothingM
Und wie underscheidest du einen echten Transgender von jemanden der nur Genderismus betreibt um Klicks zu kriegen?
Du stellst es so dar als wären erstere nur die die das eben nicht von sich behaupten oder weitererzählen, aber wenn das stimmt woher weißt du dann wer das ist weil die ja nicht drüber sprechen? Und was ist wenn die es nur deswegen nicht weitererzählen weil eben alles voller Leute ist die einem dann die Identität absprechen und einen als Lügner und Aufmerksamkeitsgeilen hinstellt? Sowas will ja niemand, also würde Schweigen Sinn machen.
Denk auch dass es Klickgeile gibt die sowas nur verbreiten um modisch zu sein, aber genauso denke ich auch dass es viele echte Transgender gibt die selbstbewusst genug sind es offen zu erzählen oder zur Diskussion zu bringen, weil sie zB andere ermutigen wollen das ebenfalls zu tun.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2017 um 01:03
@Sixtus66
Es ist ein unterschied ob einer sagt “Ich fühle mich in falschen Körper, den anderen Geschlecht zugehörig, war schon in der kindheit blablabla“ oder “hallo leute, ich bin geschlecht xyz ich bin so cool, macht mit, ich bin so modern und fame, beachtet mich!“


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2017 um 01:18
@NothingM
Nee,der sagt nicht "Ich fühle mich im falschen Körper"
Der sagt "ich bin im falschen Körper",fertig.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2017 um 01:20
@NothingM
nix von dem was Du erzählst hat mit dem Begriff Genderismus zu tun....war das nicht eigentlich das Thema?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2017 um 11:50
interrobang schrieb am 15.11.2017:Ironischerweise wird genau das von feministinen und genderleuten oft verneint.. :D
Das würde mich jetzt auch interessieren.

Also haben Männer ein anderes Hirn als Frauen?
Das ist interessant.
Das Gender Konzept implodiert damit. Geschlecht/Gender wäre wieder vollkommen biologisch.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2017 um 12:16
@Durchfall
Nicht unbedingt, das es biologische Unterschiede gibt ist richtig, doch gerade was das soziale Geschlecht ist alles sehr fliessend zwischen weiblich und männlich.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

19.11.2017 um 19:48
@interrobang
Nein. Ich meine die Studie, die besagt, dass Transfrauen eine weibliche Anzahl an Neuronen haben.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4987404/
http://sciencev2.orf.at/stories/1751987/index.html
https://www.welt.de/wissenschaft/article144329574/Transsexualitaet-entsteht-schon-im-Mutterleib.html


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt