weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:41
@Kc
Kc schrieb:Es wurde später lediglich präzisiert und explizit gesagt:,,Das heißt: Kein Burkini!"
Is ja auch eine intelligente diskriminierung. Keine nichtstandartbadebekleidung... Sehr gut um zu verhindern das sie überhaupt eine wird.
Kc schrieb:Also ich weiß nicht, wann du das letzte Mal in `nem Club warst. Aber wenn ICH in einen Musikclub gehe, dann will ich da Spaß haben und möglichst nicht mit gefährlichen Leuten Umgang pflegen. Deshalb bin ich sehr froh, dass es Türsteher gibt, die potenzielle Problemfälle im Vorfeld aussondern. Dass das auch mal unfair sein kann, klar.
Klar. Muslimas sind für dich als Gefährliche problemfälle... Tolle argumentation...
Kc schrieb:Sich an der Kleidung zu orientieren finde ich völlig in Ordnung, das ist wohl eine der fairsten Methoden in dem Zusammenhang.
Also würdest du es okay finden wen man Menschen mit Christlichen Symbolen den zugang zu Öffentlichen Räumen verbietet weil es ja der nächtse Breivik sein könnte bzw ein Kinderschänder?


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:47
Vielleicht hilft es ja neutraler weiterzudiskutieren, wenn man den Burkini mal ausschließlich als Kleidungsstück betrachtet und dann die Frage stellt, ob es okay ist, damit ins Schwimmbad zu gehen? Mal ganz abgesehen davon, dass es als religiöses Symbol gilt.

Sind Klamotten im Schwimmbad okay?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:50
@insideman

Stimmt, ich hab wieder vergessen, dass man nur schwarz oder weiß denken kann. Verzeih mir :Y:


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:54
@Interested
ein Burkini ist ein Badeanzug omg


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:55
@Interested
Reden wir wieder um die Menge an Stoff? Denn nackt ist ja keiner. Frauen tragen in der Regel nur ärmel und beinlos... aber nicht alle tragen Bikini.
Wichtiger ist doch ,dass das Zeugs frisch gewaschen ist...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:56
Wen wir soweit "Toleratisiert" sind, das ich in Bermudashorts zum Opernball gehen kann ist Burkini in Ordnung; aber nicht solange es eine Art Kleiderordnung gibt!
:pony:


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:56
@ahri

Klar, nennen wir es bunt wenn wir sagen
insideman schrieb:Ebenso muss ich ich nicht verlangen, dass tatsächlich überall Gleichberechtigung herrscht
Bei dem einen Thema verlange ich es, bei dem anderen ist es mir nicht so wichtig....

Du bist so herrlich bunt, je nachdem wo der Wind herkommt.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:56
@wichtelprinz

Siehst Du, ist doch ne Antwort. Das meine ich eben, betrachten wir es mal ganz frei von Religion. :Y:

@Glünggi

Wir reden über das, was Du darunter verstehst und wie Deine Einstellung zu diesem Stück Stoff ist, frei von Religion. Okay oder nicht?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:59
@insideman

Wo genau hab ich denn verlangt, dass man alle Menschen zu Gleichberechtigung zwingen müsste? Und bitte nicht damit verwechseln, dass ich das Recht auf Gleichberechtigung befürworte und es als sehr wohl wichtig erachte, dass dieses Recht in Anspruch genommen werden kann.

Mit Zitat wenns geht :)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 17:59
@Interested
dann stimmt aber Deine Fragestellung nicht.
Interested schrieb:Sind Klamotten im Schwimmbad okay?
Nein Klamotten sind nicht ok im Schwimmbad - Badeanzüge schon und ein Burkini ist ein Badeanzug und keine Klamotten also brauchst auch nicht zu fragen ob Klamotten im Schwimmbad ok sind sonder wenn ob Badeanzüge im Schwimmbad ok sind.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:00
@wichtelprinz

Wenn Du es so verstehst, auch okay - also Du es sofort als Badeanzug ausmachst.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:02
@Interested
Was meinst du mit "verstehen"? Es ist nunmal ein Badeanzug. Es ist aus dem gleichen Material gefertigt.

Mit klamotten hat das nichts zu tun.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:02
@Interested
Ich verstehe darunter ein langärmliges Badkleid. Was soll ich sonst darunter verstehen? Die gehen ja nicht in der Burka die sie auf der Strasse angehabt haben ins Bad...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:02
ahri schrieb:Wo genau hab ich denn verlangt, dass man alle Menschen zu Gleichberechtigung zwingen müsste? Und bitte nicht damit verwechseln, dass ich das Recht auf Gleichberechtigung befürworte und es als sehr wohl wichtig erachte, dass dieses Recht in Anspruch genommen werden kann.

Mit Zitat wenns geht :)
Was soll denn da gehen?

Du erfindest einen Strohmann:
ahri schrieb:Wo genau hab ich denn verlangt, dass man alle Menschen zu Gleichberechtigung zwingen müsste?
Und willst dafür ein Zitat?

Außerdem finde ich es sehr positiv, das endlich mal eine dazu steht, dass ihr halt nicht überall Gleichberechtigung ganz so wichtig ist.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:02
@wichtelprinz
Na wenn das so ist besorg ich mir mal so nen Tanga wie Borat ihn trug. Ist ja eigendlich nichts anderes als eine typische Badehose.

251425480993 1


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:03
Na gut. Also für mich sieht es ja aus, wie ein Taucheranzug - und die würden mich im Schwimmbad auch nerven. Sollen doch Tauchen gehen.^^

Ich hätte es wohl nicht mal als Badeanzug ausgemacht. Habe allerdings auch noch keinen in echt gesehen. :)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:04
@schnitzel
auch der bleibt ein Badeanzug so wie das hier:
extreme micro bikini string transparent


melden
der_morlock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:04
@Interested
Sind das Badeanzüge?

http://www.beginnertriathlete.com/cms/articleimages/1711/rocketspeedsuit.jpg
rocketspeedsuit
oder das

http://www.arenawaterinstinct.com/de_de/women-s-carbon-compression-long-sleeve.html

Falls nein, solltest du mal die Hersteller wie arena etc. darüber informieren, dass sie fälschlich Klamotten in ihre Produkte aufgenommen haben.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:05
@wichtelprinz

Das Oberteil ist okay, der Tanga sieht einfach nur scheiße aus.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:06
@Interested
Also ich bin froh dass nicht alle Frauen Bikini tragen ;)
Muss ja nun keine Fotos posten.. ist Abendessenszeit ;)


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Medien und ihr31 Beiträge
Anzeigen ausblenden