weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:06
@der_morlock

Echt! Die sind ja doof. Warte, ich schreibe gleich hin. :Y:
Sehe ich aber auch nie bei mir im Schwimmbad.


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:06
@Interested
sofort verbieten. Alles was scheisse aussieht.

Ich will auch meinen Ponyhof.


melden
der_morlock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:07
@Interested
Wenn bei dir keine Leistungsschwimmer, Triathleten etc. trainieren, sagt das über die Einordung der verschiedenen Anzüge was aus?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:09
@wichtelprinz

Oha, wäre aber ganz schön einsam.

Warum konntest Du eigentlich jetzt nicht ganz neutral auf die Frage eingehen. Mit der Antwort, dass es für Dich ein Badeanzug ist, ist doch alles gesagt. Da muss man doch jetzt keine zickige Diskussion draus machen. Mehr wollte ich doch gar nicht fragen. :)

@der_morlock

Was willst Du denn jetzt von mir? Für Dich ist es ein Badeanzug und damit hast Du die Frage beantwortet. Mehr muss doch jetzt gar nicht erklärt werden. Ich spreche Dir Deine Ansicht doch gar nicht ab. Oder empfindest Du meine bloße Frage bereits als Provokation?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:10
@insideman

Mensch insideman.. Ist doch eigentlich nicht so schwer.

Ich persönlich befürworte Gleichberechtigung. Ich möchte aber niemanden zwingen von seinem Recht auf Gleichberechtigung gebrauch zu machen. Wenn es Menschen gibt, die damit leben wollen, dann ist das ihr Recht und dann sollen sie so leben.

Wenn es allerdings Menschen sind, die gleichberechtigt leben wollen, dann finde ich es wichtig, dass sie die Möglichkeit haben von ihrem Recht dazu Gebrauch zu machen.


melden
der_morlock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:10
@Interested
Ganz ruhig bleiben. Ich wollte nur wissen, ob das für dich Badeanzüge sind oder nicht. Ich wollte nicht wissen, in welchem Schwimmbad du immer bist und was du dort alles siehst..


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:10
@Interested
weil die Fragestellung schon nicht neutral ist auch wenn Du meinst es sei neutral Burkinis Klamotten zu sagen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:11
hm.. unterm strich kan man sagen das Leute alles verbieten wollen was sie noch nie gesehen haben...

@Interested
Warum sollte es kein Badeanzug sein? Was spricht dagegen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:12
Na ich hätte sie nicht als Badeanzüge ausgemacht, was sie zu sein scheinen, ich aber nicht so nennen würde. :)

@wichtelprinz

Für Frauen sind das nur Klamotten. :Y: :)

@interrobang

Vermutlich weil ich es nicht kenne. Ich könnte mir nicht vorstellen, damit in ein Schwimmbad zu gehen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:12
@Interested
Interested schrieb: Also für mich sieht es ja aus, wie ein Taucheranzug - und die würden mich im Schwimmbad auch nerven. Sollen doch Tauchen gehen.^^
Was genau nervt dich denn an einem Taucheranzug und was meinst du, wen es interessiert, dass du von einem Taucheranzug im Schwimmbad genervt bist? Hm?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:12
Einen Burkini kann man im übrigen nicht schlicht unter "Klamotten" einordnen. Er wurde extra dafür gemacht, dass man ihn zum Schwimmen tragen kann. Nicht zum Einkaufen, nicht dazu um damit auf die Arbeit zu gehen, nicht dazu, dass man daheim gemütlich in ihm rumsitzt.
Die Frage ob es Bekleidung zum Baden ist, sollte sich hier eigentlich gar nicht stellen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:13
@Interested
Was ändert es an einem Badeanzug das du es nicht kennst? Wird etwas nur dadurch zu einem Badeanzug dadurch das du es kennst?

Ich versteh die Logk nicht...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:13
@plemplem

Niemanden. :D Aber es hat DICH genug interessiert, diese Antwort schreiben zu müssen. ;) Und somit, dass es Dich nicht stört und das interessiert auch niemanden. Nicht mal @Interested. :D


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:14
@Interested
Interested schrieb:Für Frauen sind das nur Klamotten.
für welche Frauen sprichst Du?


melden
der_morlock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:14
Selbst wenn man sie als Taucheranzüge betrachtet. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Tauchkurse in Schwimmbädern.
Blöd wirds doch nur wenn die Teilnehmerin auch noch Muslima ist. Nicht mehr, nicht weniger. Zumindest hörte ich noch nie, dass jemanden der Anblick eines Tauchers nicht passte.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:15
@wichtelprinz

Für Frauen, die alles einfach nur Klamotten nennen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:15
@Interested
Niemanden. :D Aber es hat DICH genug interessiert, diese Antwort schreiben zu müssen. ;) Und somit, dass es Dich nicht stört und da interessiert auch niemanden. Nicht mal @Interested. 
In echt?

Was nervt dich denn nun an einen Taucheranzug im Schwimmbad? Erzähl mal!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:16
@Interested
Interested schrieb:Für Frauen, die alles einfach nur Klamotten nennen.
mal abgesehen das es sich dabei um speziell Frauen handeln sollte. Hilft diese Logik beim darüber Nachdenken ob Kleidung oder Badeanzüge in Schwimmbädern erlaubt sind?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:17
@plemplem
plemplem schrieb:Was nervt dich denn nun an einen Taucheranzug im Schwimmbad? Erzähl mal!
die sehen aus wie Nonnen :troll:


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

08.06.2016 um 18:18
Über was wird hier eigendlich noch diskutiert? Seit Seite 3 wird hier eigendlich nurnoch rumgeheult wer denn toleranter und weltoffener ist als alle anderen.....


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden