weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:07
@Autodidakt70
Würdest du jetzt mal bitte endlich erklären, weshalb denn dieser Chatverlauf, bzw. diese Aussage der Zuschauerin/Zuhörerin aus dem Gerichtssaal so wahnsinnig geheim ist?

Das würde mich viel mehr interessieren als Videos.
McMurdo schrieb:Ich denke das geht aus dem rekonstruierten Chat hervor?!
Den es aber leider bislang nur in @Autodidakt70 s Erinnerung gibt. Er ist nämlich supergeheim und darf nicht an die Öffentlichkeit dringen. :D


melden
Anzeige

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:11
Autodidakt70 schrieb:Bald gibt's irgendwo das komplette Video und den kompletten Chatverlauf im Internet zu lesen.
Das Video gab es schon mal online.
Autodidakt70 schrieb:Ich glaube das einige hier dann etwas dumm aus der Wäsche gucken werden.
Ich merke mir keine 18 min eines Videos, wenn ich es ohnehin nur vorgespult betrachte, aber wesentlich andere Erkenntnisse, als dass sich die 2 Typen nicht beschweren dürften wenn sie schuldig gesprochen werden, wird man daraus auch nicht ziehen.

Und natürlich ist es keine Vergewaltigung, die man sofort als solche erkennt und es keine Diskussion geben kann. Es ist eben so ein Grenzfall, wo man darüber nachdenken muss, wie definiert man dieses Strafbestand neu.

Auch ist es nicht so, dass das "Hör auf" eindeutig etwas Bestimmtem zugeordnet werden kann, ( Praktik, Filmen, generellem Akt), aber die Frau auf dem Video war eindeutig nicht ganz klar im Kopf, während die Männer keinen beeinträchtigten Eindruck machten.

Deshalb habe ich kein Mitleid, wenn so etwas als Vergewaltigung durchgeht.


melden
Autodidakt70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:12
Alicet frag doch die Richterin warum sie das komplette Video und den Chatverlauf nicht an die Öffentlichkeit gibt.
Was weiß ich ?
Bin ich Richter ??????


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:12
insideman schrieb:Das Video gab es schon mal online.
Das Video ist immernoch Online.. zumindest ein ~ 2min Ausschnitt.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:16
@McMurdo

Nun, wenn man den Chat einsehen könnte...

@Alicet

Ich stimme dir voll zu.

Es gibt auch einen Film, in dem es um die Gruppenvergewaltigung einer Frau geht. Die Täter werden lasch bestraft.

Hier: Wikipedia: Angeklagt_(1988)

"Die Sache wird dadurch schwierig, dass das Opfer, die junge Arbeiterfrau Sarah Tobias, einen schlechten Leumund hat."

Hier geht's auch um den Ruf dieser Frau.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:17
Sie schadet die anderen Frauen die wirklich sexuell belästigt und missbraucht werden.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:22
@Autodidakt70
Ich habe jetzt mal Deine Aufgabe übernommen und eine Quelle gesucht und gefunden. Das nächste Mal erst behaupten, wenn Du es auch belegen kannst, sonst wird es fadenscheinig und jeder kann behaupten, was er will, ohne es belegen zu müssen.

@Rest
Gina-Lisa erstatte bereits am 15. Juni 2012 die besagte Anzeige und daraufhin ließ das Gericht angeblich ein toxikologisches Gutachten erstellen und außerdem sollen Bilder und Nachrichtenverläufe des Handys eines der Angeklagten überprüft worden sein.
https://m.promiflash.de/news/2016/01/02/teure-vergewaltigungs-luege-gina-lisa-soll-24-000-euro-zahlen.html
Hoffe der mobile Link geht auch im normalen Browser

Edit:
Wie seriös die Quelle ist, das muss jeder für sich entscheiden


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:24
Hatori schrieb:Nun, wenn man den Chat einsehen könnte...
Das Gericht konnte es.


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:24
@McMurdo

Wäre es möglich, dass die Männer dies über ihr Handy geschickt haben?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:26
Autodidakt70 schrieb:Alicet frag doch die Richterin warum sie das komplette Video und den Chatverlauf nicht an die Öffentlichkeit gibt.
Was weiß ich ?
Bin ich Richter ??????
Das brauche ich mit Sicherheit nicht, denn du schreibst:
Autodidakt70 schrieb:Eine Zuschauerin oder eine Gerichtsdienerin stellte ein Gedächtnis Protokoll auf und veröffentlichte es im Internet. Da es momentan nicht zu finden ist, gehe ich davon aus das es gelöscht wurde da es ja im laufendem Verfahren sogar verboten ist seine Eindrücke öffentlich ins Netz zu stellen.

Aber ich habe es persönlich gelesen.
ergo, ist es wohl ein öffentliches Verfahren, sonst gäbe es ja keine Zuschauer. Und jeder kann seine persönlichen Eindrücke aus einem Gerichtssaal schildern, wäre ja noch schöner.

Wenn es kein öffentliches Verfahren ist - nun, damit kenne ich nicht so aus; mag sein, dass nichts an die Öffentlichkeit weitergegeben werden darf - aber dann erkläre mir doch, weshalb dann eine "Gerichtsdienerin" (wer soll das in dem Fall überhaupt sein) gegen ihre Anweisungen irgend welche Aussagen ins Netz stellt. Da wäre sie ja schön blöd.

Davon abgesehen, wenn es wirklich so wäre, wie du es uns hier allen zu verkaufen versuchst, unter anderem mit Aussagen wie dieser:
Autodidakt70 schrieb:Ich habe mich mit diesem Fall kurz etwas beschäftigt da meine Lebensgefährtin Anwältin ist und ich
deshalb gewollt oder ungewollt immer etwas mitbekomme obwohl mich Jura eigentlich gar nicht interessiert ;-)
(ja klar^^)
dann erkläre doch an dieser Stelle, weshalb dieses skandalöse Vorgehen ("Leak aus laufender Gerichtsverhandlung von GLL!") nicht sofort von der einschlägigen Boulevardpresse aufgegriffen wurde.
Denn die finden dieses "Gedächtnisprotokoll" garantiert noch schneller als du im Netz und haben wohl auch sonst noch ihre Tricks, wie sie auf gelöschte Seiten zugreifen können.

Es tut mir sehr leid, aber ich kauf dir deine Story nicht ab.


Dein aggressiver und unhöflicher Tonfall mir gegenüber bestärkt mich zudem in meiner Ansicht.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:28
@der_wicht


Da steht ja nicht drin, dass sie sich per Whats App für den Se bedankt hat. Diese Darstellung, haben schon mehrere vorher gefunden, aber eben nicht jene, wonach sie sich bedankt haben soll.

Dass im Verlauf offenbar keine Nachrichten waren, welche eine Vergewaltigung belegen, scheint klar zu sein.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:30
McMurdo schrieb:Das Gericht konnte es.
Tja, das genau ist eben die Frage ;)


melden
Autodidakt70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:31
@insideman
Leider habe ich vor Wochen nur das 3,45 min Video gesehen und nicht das in voller Länge.

Aus der PDF Datei konnte man entnehmen das die beiden Angeklagten geschworen haben das Ginas HÖR AUF demjenigen mit der Handykamera galt.
Das Verfahren wurde sogar verschoben damit das Gericht den Chatverlauf vor und nach der angeblichen Vergewaltigung einsehen konnte.

Die Richterin sollte stinksauer auf Gina Lisa gewesen sein nachdem sie den Chatverlauf gelesen hatte.Als Strafe fur ihre Falschaussage bekam sie eine saftige Geldstrafe.

Also warten wir doch mal ab bis die Akten nach dem Verfahren frei gegeben werden.
Dann wissen wir mehr.

Das Verfahren wurde ja wieder einmal verschoben weil Gina Lisa ja zusammen gebrochen ist.
Gina Lisa erholt sich ja grade auf dem Ballermann von ihrem Schock.
Und ganz nebenbei singt sie noch auf der Bühne. ... die ärmste ;-)

In einigen Wochen wissen wir mehr.
Bin gespannt wie dieses mal das Gericht entscheiden wird.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:32
Hatori schrieb:Wäre es möglich, dass die Männer dies über ihr Handy geschickt haben?
Ein paar Tage später? Haben die das Handy geklaut?


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:34
@McMurdo

Tja, war nur so ein Gedanke. Wie viele Tage später kam die Nachricht denn?


melden
Autodidakt70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:35
@Alicet

Aggressiver und unhöflicher Tonfall ????

Bitte verlinken oder zitieren; -)


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:42
@Autodidakt70

Du möchtest unbedingt, dass sie verurteilt wird, oder? Warum glaubst du, lügt sie? Wegen einer angeblich seriösen PDF Datei?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:46
Wie dumm muss mein eig sein eine betrunkene Person zu abzuschleppen? Naja selber schuld wenn man es dann mit Vergewaltigungsvorwürfen zu tun hat. Aber es ist ja immer leicht einen Rauschzustand einer Person auszunutzen...

Anderseits, die Frau ist ja auch gescheit und bleibt alleine betrunken im Bar oder wo das war :palm:


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:48
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/gina-lisa-lohfink-laedt-justizminister-heiko-maas-zum-prozess-ein-6894814.html

Ganz guter Link.

@Autodidakt70
Naja, du antwortest nicht auf meine Fragen, bzw. Einwände, stattdessen kommen Gegenfragen in etwas aggressiverem Tonfall. Das ist sowohl unhöflich als auch (leicht) aggressiv.

Frag doch mal deine Freundin, die Anwältin, weshalb ein Gericht verfügen sollte, dass irgend etwas, was zu einem Verfahren im Netz steht, gelöscht wird (wie nennt man das im Juristendeutsch: Eine Verfügung?! :D)
Da müsste es doch ein offizielles Statement geben.


Deine ominöse PDF-Datei kauf ich dir erst ab, wenn ich sie selbst lesen kann.


melden
Anzeige

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

11.06.2016 um 16:50
Das Gericht hatte die Aussagen, das Video, die Chatverläufe...und hat danach ein Urteil gefällt.
Wo ist jetzt das Problem?


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden