Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht hier ja nicht darum, was der richter denkt, sondern darum wie das gesetz ist.
Doch, denn der muss den Fall ja beurteilen. Er ist an die Gesetze gebunden.

@infinitas
Welcher Richter ist denn bei der Tat schon anwesend?:D

Anzeige
melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:46
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das kommt auf das Video drauf an. Wenn es so gesagt wird wie GLL. also aufhören zu filemen , dass es nicht eindeutig ist, dann gilt in Zweifel für den Angeklagten.
Sie sagte "Hör auf", nicht "Hör auf zu filmen". Und wenn ein Kerl Charakter hat, dann hört er auf, mit JEDER Handlung, die er vielleicht gerade durchführt. Ein Hör auf ist die Grenze, Punkt, da muß ich nicht erst noch nachfragen, was sie denn nun genau gemeint hat.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:47
@shionoro

Insgesamt gibt es sicherlich auch genug Menschen, die die Denkweise vertreten "Nein heißt ja, wenn ich es als ja interpretiere". Es ist nur vollkommen schwachsinnig. Um ein "nein" ganz generell gesehen als "ja" interpretieren zu können braucht es vorher eine Absprache zwischen den beiden Geschlechtspartnern, alles andere sollte da eigentlich ganz selbstverständlich als tatsächliches "nein" gewertet werden.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:47
@Durchfall

Und diese gesetze erlauben vergewaltigungen. warum sollte man sie nicht ändern?
Der richter kann niemals festgelegt sagen 'ja, die hat mit ihrem nein und hör auf genau das gemeint', und das ist ein problem.
Es bedeutet, dass in D vergewaltigung legal ist, solange die frau zu viel angst hat um sich zu wehren.
und du findest das gut und sagst man muss das nicht ändern.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:47
@Durchfall
Ich hoffe doch keiner? ;) Aber du schreibst das, als diese die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. Sie wissen im Endeffekt auch nicht was wirklich war, weshalb es auch immer wieder zu Fehlurteilen kommen kann.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:48
@ahri

Wie einige hier sagen 'jaja, das hat bestimmt zum 'spiel' gehört'!


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:49
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum stört euch das dann so.
Man darf doch eine Meinung dazu haben.
Okay, stell dir doch mal folgende Situation vor: Du gehst aus, auf eine Party, feierst. Konsumierst von mir aus Alkohol. Wie auch immer, der Abend schreitet voran, du unterhältst dich mit diversen Leuten, gehst mit irgendwelchen Leuten mit.
Nachdem du mittlerweile in einem Stadium bist, in dem du die Geschehnisse nicht mehr so gut mitbekommst, wirst du zu sexuellen Aktionen überredet, animiert, wie auch immer, die eigentlich so gar nicht dein Ding sind; ja, die du sogar total widerlich findest (denk dir einfach etwas aus, vielleicht etwas, was so gar nicht zu deiner sexuellen Orientierung passt. Bin mir sicher, da findet sich was). Du bist aber zu müde/betrunken, was auch immer, um dich zu wehren, bzw. deutlich zu sagen, dass du das nicht möchtest.

Später taucht ein Filmchen von dir im Netz auf und du fühlst dich schrecklich (hast du dich vorher auch schon gefühlt, aber, jetzt ist es halt noch ärger).
Deine Kumpels sehen sich das an, lachen und sagen: "Ach, schaut euch den Durchfall an, der hat doch eigentlich richtig Spaß!"

So, und jetzt sag mir, was dich daran stören würde, wenn dir einer dieser Kumpels dir genau diese Meinung ins Gesicht sagen würde.

Spätestens nach dem Satz:
Warum stört dich das dann so.
Man darf doch eine Meinung dazu haben.

würdest du ihm wohl ganz gepflegt eine in die Fresse hauen.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:51
@shionoro
Die Gesetze erlauben keine Vergewaltigung.
Das "hör auf" war halt nicht eindeutig. Manche Frauen stehen sogar auf Vergewaltigungsspielchen, die sagen so was dann öfter.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:So, und jetzt sag mir, was dich daran stören würde, wenn dir einer dieser Kumpels dir genau diese Meinung ins Gesicht sagen würde.
naja die Leute die es hochladen, sind Idioten. Und ich würde in Zukunft wohl nie mehr was drinken.


5x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:51
@Durchfall

Weil du eine Vergewaltigung damit zu rechtfertigen versuchst, dass es deiner Meinung nach so aussah, als hätte es ihr gefallen.

Das entscheidest du aber nun mal nicht, ob es ihr gefallen hat oder nicht.

Wäre ich alleine mit zwei Kerlen, die offensichtlich komplette Assis sind und mir wäre beim Sex plötzlich unwohl, ich würde die Sache am liebsten beenden wollen, aber wüsste nicht, wie, weil ich mich total benommen fühle und mich deshalb nicht körperlich wehren kann und/oder nicht weiß, wie sie reagieren.. Ob sie dann grob werden und mich Schlimmeres erwartet.. Dann kann es gut sein, dass ich gute Miene zum bösen Spiel machen würde. Was nicht heißt, dass es mir gefällt.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:52
@shionoro
Auf was weise ich hin? Ich habe darauf hingewiesen(oder es zu mindest impliziert), dass Vergewaltigung ein Verbrechen ist.
Und dass Frauen gefälligst aufzupassen haben, denn dies ist das Resultat ihres Lebensstils. Und ich gehe stark davon aus, dass der Prozess In Dubio pro reo ausgehen wird.


3x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:52
@Becky
Du solltest dich mal mit Opfern diverser Sexualstraftaten auseinandersetzen, vorher vielleicht noch Gesetzestexte lesen und VERSTEHEN. Alternativ Empathie erlernen und akzeptieren, dass Menschen alle gleich sind. Dann geht dir vermutlich selbst die Hutschnur bei deinen Aussagen hoch.

Text
Naja, kenne mich mit der Tragik von Vergewaltigungen aus, da ich damit beruflich zu tun hatte.
Bleib locker. Habe ne Meinung dazu. Okay?


3x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:52
@Durchfall

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass Frauen auf solche Spielchen stehen und das dann im Nachhinein als Argument hervorbringen, wenn du lediglich davon ausgehst, dass dies der Fall ist, aber keinerlei Anhaltspunkte dafür hast. Das ist schwachsinnig.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:54
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Weil du eine Vergewaltigung damit zu rechtfertigen versuchst, dass es deiner Meinung nach so aussah, als hätte es ihr gefallen.
Für mich war da keine Vergewaltigung zu sehen, also ist da nichts zu rechtfertigen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das entscheidest du aber nun mal nicht, ob es ihr gefallen hat oder nicht.
Deswegen ist is ja meine Meinung, mein Eindruck meine persönliche Beurteilung.

@ahri
Ich weiß ja nicht ob es bei dem FAll so war. Ich schätze GLL zwar so ein, aber behaupte nicht, dass dies hier so war.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:55
@buntervogel
Entschuldige mal bitte! Ich bin halt nicht der Schnellste. So Leute! Ich guck jetzt Portugal. Bis Später!


3x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:55
Zitat von AndersMaischAndersMaisch schrieb:Auf was weise ich hin? Ich habe darauf hingewiesen(oder es zu mindest impliziert), dass Vergewaltigung ein Verbrechen ist.
Und dass Frauen gefälligst aufzupassen haben, denn dies ist das Resultat ihres Lebensstils.
Ich glaub echt, es hackt. Eine Vergewaltigung ist das "Resultat des Lebensstils einer Frau"

Wenn überhaupt ist eine Vergewaltigung das Resultat der Entscheidung eines asozialen, kriminellen Täters, der sich einbildet, Frauen müssten ihm zur Verfügung stehen, obwohl sie nicht wollen. Diese Entscheidung trifft nämlich derjenige allein, und nicht sein Opfer. Meine Güte ...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:56
Zitat von AndersMaischAndersMaisch schrieb:So Leute! Ich guck jetzt Portugal. Bis Später!
Servus!

@ahri
@AliceT
@Photographer73
Bin jetzt auch erstmal weg und schaue evtl. morgen wieder rein!


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:57
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:naja die Leute die es hochladen, sind Idioten. Und ich würde in Zukunft wohl nie mehr was drinken.
:troll:

Ja, bestimmt. Du würdest deinen Lebensstil ändern, dich in deiner persönlichen Freiheit einschränken lassen, damit solche Scheißtypen (sorry, aber hier passt leider kein anderer Ausdruck) weiter unbehelligt sich drauf rausreden können, die Dame hätte es ja auch gewollt, und wenn nicht, naja, dann hätte sie halt mal nicht so viel getrunken.

Okay, das mag vielleicht für dich ein super Lebensentwurf sein; ich jedenfalls wünsche mir eine Gesellschaft, in der ich als Frau mich geben kann wie ich möchte und dennoch vor Vergewaltigung geschützt bin.

@AndersMaisch
@Durchfall

Viel Spaß! :D

@buntervogel
Ja, könnte schon sein. Siehe grade. aber besser so, als anders ;)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:57
@Durchfall

Wie sieht eine Vergewaltigung deiner Meinung nach aus?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 20:59
@Durchfall

Das ist aber etwas, das prinzipiell gelten sollte und nicht nur auf den konkreten Fall bezogen. Da kann man nunmal nicht damit argumentieren, dass es auch Frauen gibt, die drauf stehen, denn man kann dabei nicht automatisch auf alle Frauen schließen und damit rechtfertigen, dass man weiter gemacht hat, obwohl sie "nein" gesagt hat. Da reicht es auch nicht, dass man eine Person so einschätzen würde.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 21:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Naja, kenne mich mit der Tragik von Vergewaltigungen aus, da ich damit beruflich zu tun hatte.
Bleib locker. Habe ne Meinung dazu. Okay?
Ich habe mittlerweile auch ne Meinung zu Dir muss ich sagen.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das "hör auf" war halt nicht eindeutig. Manche Frauen stehen sogar auf Vergewaltigungsspielchen, die sagen so was dann öfter.
Bullshit! Hoer auf ist eindeutig. Hoer auf heisst aufhoeren, und zwar mit allem! Danach KOENNTE man immer noch klaeren, wenn nicht alles damit gemeint war!

Und bei solchen "Vergewaltigungsspielchen" wird vorher ausgemacht, was wie weit getrieben werden darf! Es gibt ein Codewort! Wenn "Es gibt aber Frauen die sagen Hoer auf und meinen das nicht" als Argument gelten wuerde, gaebe es gar keine Vergewaltigungen mehr!


Anzeige

melden