Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:12
Zitat von HatoriHatori schrieb:Zu dieser Idee (oder dem ironischen Gedanken einiger) eine Einverständniserklärung festzuhalten (sei es mit Video, "Vertrag" etc. ) um angeblich keine Vorwürfe wegen Vergewaltigung bekommen zu können, muss man allerdings noch was sagen, nämlich, dass nur weil beide so einen "Vertrag" abgeschlossen haben, das nicht bedeutet, dass nicht einer von beiden vielleicht währenddessen doch keinen Sex will.
Dann werde ich demnächst einfach immer eine Kamera mitlaufen lassen. Man kann ja nie wissen.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Zu dieser Idee (oder dem ironischen Gedanken einiger) eine Einverständniserklärung festzuhalten (sei es mit Video, "Vertrag" etc. ) um angeblich keine Vorwürfe wegen Vergewaltigung bekommen zu können, muss man allerdings noch was sagen, nämlich, dass nur weil beide so einen "Vertrag" abgeschlossen haben, das nicht bedeutet, dass nicht einer von beiden vielleicht währenddessen doch keinen Sex will.
Das wäre dann ja Nichterfüllung des Vertrages. Für nichterbrachte Leistungen steht einem dann Schadenersatz zu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:17
@McMurdo

Dein Ernst?^^ (Solche Verträge darf es auch gar nicht geben, es ging ja nur darum, dass einige von Einverständniserklärungen sprachen)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:25
@Pearce
Ja sicher ist das mein Ernst. Das ist nur konsequent.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:27
@McMurdo

Nein, ist es nicht. Darf man etwa während sexuellen Handlungen nicht sagen "Stopp, ich will doch nicht"?

Außerdem ist unerlaubtes Filmen strafbar.


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann werde ich demnächst einfach immer eine Kamera mitlaufen lassen. Man kann ja nie wissen.
Du müsstest deine Bettgenossin aber vorgängig darüber informieren. Die wenigsten dürfte dann noch mitspielen. Wäre aber natürlich die einzige taugliche Möglichkeit, später belegen zu können, dass der Sex einvernehmlich war.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das wäre dann ja Nichterfüllung des Vertrages. Für nichterbrachte Leistungen steht einem dann Schadenersatz zu?
Du kannst Sex nicht einfordern, nur weil du vorher in ein paar Drinks oder ein Abendessen investiert hast und sie irgendwann dem Sex zugestimmt hat und nun aber plötzlich keine Lust mehr hat.

Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:36
Zitat von HatoriHatori schrieb:Nein, ist es nicht. Darf man etwa während sexuellen Handlungen nicht sagen "Stopp, ich will doch nicht"?
Natürlich darf man das.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Außerdem ist unerlaubtes Filmen strafbar.
Ja, das ist so. Das tun aber viele, damit sie später auch belegen können, dass es keine Vergewaltigung gab. Es gibt durchaus Frauen, die mit solchen Vorwürfen Männer erpressen und natürlich wird dann häufig bezahlt, weil man diesem Vorwurf gar nicht erst ausgesetzt werden will, denn natürlich bleibt da immer etwas hängen, selbst wenn man vom Gericht dann freigesprochen wird.

Wenn man aber mit einem Video belegen kann, dass es einvernehmlich war, dann hat man auf jeden Fall bessere Karten.

Emodul


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:40
@emodul

Wenn Männer denken, sie müssten den Sex unerlaubt filmen, nur für den Fall, dass sie der Vergewaltigung bezichtigt werden KÖNNTEN, dann sollten sie gleich keinen Sex haben. Am Ende machen die mit dem Video noch richtig Ärger. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, das so was überhaupt passiert.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:46
Zitat von emodulemodul schrieb:Es gibt durchaus Frauen, die mit solchen Vorwürfen Männer erpressen und natürlich wird dann häufig bezahlt, weil man diesem Vorwurf gar nicht erst ausgesetzt werden will, denn natürlich bleibt da immer etwas hängen, selbst wenn man vom Gericht dann freigesprochen wird.
Denkst du denn wirklich solche Frauen müssten überhaupt erst Sex mit dem Mann haben, um ihn dann anzuschuldigen?


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:49
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn Männer denken, sie müssten den Sex unerlaubt filmen, nur für den Fall, dass sie der Vergewaltigung bezichtigt werden KÖNNTEN, dann sollten sie gleich keinen Sex haben. Am Ende machen die mit dem Video noch richtig Ärger. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit gering, das so was überhaupt passiert.
Ich kann die Männer in dieser Hinsicht schon auch verstehen. Es ist ziemlich unschön, für etwas verklagt zu werden, das man nicht getan hat. Und gerade reiche oder berühmte Männer sind in dieser Hinsicht definitiv gefährdet. Solange nur deshalb gefilmt wird, um später belegen zu können, dass es keine Gewalt gab, finde ich das ok. Natürlich ist das nicht rechtens, aber wenn die Aufnahmen später nicht veröffentlicht oder Dritten gezeigt werden, nimmt ja niemand dadurch Schaden.

Das hier diskutierte Thema ist aber ganz anders gelagert. Hier geht es ja nicht wirklich um einvernehmlichen Sex, der "zufällig" gefilmt wurde. Eine besoffene Frau wurde abgeschleppt und musste wider ihren Willen in einem "Porno" mitspielen. Möglicherweise war sie nicht nur betrunken, sondern stand möglicherweise auch unter dem Einfluss von GHB (KO-Tropfen). Für mich ist klar, wer hier Opfer und wer hier Täter war.

Emodul


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:51
Zitat von freakyfrankyfreakyfranky schrieb:Denkst du denn wirklich solche Frauen müssten überhaupt erst Sex mit dem Mann haben, um ihn dann anzuschuldigen?
Nein, aber das ist definitiv einfacher.

Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:53
@emodul

Na ja. Es gibt aber viele Typen, die so was aus anderen Gründen filmen und das Leben der Frau dadurch zur Hölle machen. Und nur aus der Möglichkeit heraus, das ein Typ verdächtigt werden könnte, Sex zu filmen finde ich wie gesagt, nicht in Ordnung.

Für mich ist Frau Lohfink auch ganz klar das Opfer dieser beiden Mistkerle und auch der Justiz.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 12:56
Zitat von emodulemodul schrieb:. Solange nur deshalb gefilmt wird, um später belegen zu können, dass es keine Gewalt gab, finde ich das ok. Natürlich ist das nicht rechtens, aber wenn die Aufnahmen später nicht veröffentlicht oder Dritten gezeigt werden, nimmt ja niemand dadurch Schaden.
Entweder erklärt man seinem Sexpartner, dass man eben besonders gefährdet sei und fragt um Erlaubnis oder verzichtet ganz einfach auf Sex. Was für eine Unart ist das denn bitte heimlich zu filmen. Heutzutage ist es so leicht, dass Daten einfach im Netz landen. Das ist einfach unmoralisch und verantwortungslos.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:03
Zitat von HatoriHatori schrieb:Na ja. Es gibt aber viele Typen, die so was aus anderen Gründen filmen und das Leben der Frau dadurch zur Hölle machen. Und nur aus der Möglichkeit heraus, das ein Typ verdächtigt werden könnte, Sex zu filmen finde ich wie gesagt, nicht in Ordnung.
Wie bereits geschrieben, das ist rechtlich nicht in Ordnung, man macht sich dabei strafbar, wenn dies heimlich geschieht. Aber ich kann trotzdem nachvollziehen, das dies gemacht wird.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Für mich ist Frau Lohfink auch ganz klar das Opfer dieser beiden Mistkerle und auch der Justiz.
Volle Zustimmung meinerseits dazu.
Zitat von freakyfrankyfreakyfranky schrieb:Entweder erklärt man seinem Sexpartner, dass man eben besonders gefährdet sei und fragt um Erlaubnis oder verzichtet ganz einfach auf Sex. Was für eine Unart ist das denn bitte heimlich zu filmen. Heutzutage ist es so leicht, dass Daten einfach im Netz landen. Das ist einfach unmoralisch und verantwortungslos.
Ja, die Gefahr, dass Dritte an die Aufnahmen gelangen, die besteht natürlich. Allerdings habe ich mehr Verständnis für jemanden, der später mit den Aufnahmen nur belegen will, dass es einvernehmlich war, als mit Leuten, die diese Aufnahmen später zu Kohle machen wollen.

Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:08
@emodul
Dadurch dass man für die einen mehr Verständnis hat, wird die an sich unmoralische Sache doch nicht okay. Ich hab auch mehr Verständis für jemanden, der mit Sexvideos Kohle machen will, als für jemanden, der mit Gewaltvideos Kohle macht. Ändert halt nur nichts daran, dass es Mist ist.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:13
Zitat von freakyfrankyfreakyfranky schrieb:Dadurch dass man für die einen mehr Verständnis hat, wird die an sich unmoralische Sache doch nicht okay. Ich hab auch mehr Verständis für jemanden, der mit Sexvideos Kohle machen will, als für jemanden, der mit Gewaltvideos Kohle macht. Ändert halt nur nichts daran, dass es Mist ist.
Wie bereits gesagt, rechtlich ist das auf keinen Fall in Ordnung, ausser alle Involvierten wissen darum und sind damit einverstanden, dass beim Sex eine Kamera mitläuft. Rechtlich also klar nicht OK, aber wenn es nur darum geht, später belegen zu können, dass niemand genötigt oder vergewaltigt wurde, dann finde ich das jetzt nicht so schlimm. Letztendlich schadet das niemandem, sofern die Aufzeichnungen danach unter Verschluss bleiben.

Emodul


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:13
Zitat von HatoriHatori schrieb:Nein, ist es nicht.
Doch sicher, wenn man sich vorher geeinigt hat.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Außerdem ist unerlaubtes Filmen strafbar.
Das ist dann Teil der Abmachung. Schützt ja den Partnern genauso.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:22
@emodul
Soweit waren wir ja eigentlich schon. Rechtlich ist es ohnehin unstrittig. Aber zu sagen, ich finde es nicht so schlimm, heißt dann was genau? Man findest es schon schlimm? Also ist es doch einfach unmoralisch, egal ob die Absicht dahinter eine verständliche wäre. Die Privatsphäre einer Person wird verletzt, da kann man nicht davon sprechen, keinen Schaden anzurichten. Das ist ein klarer Schaden. Und wie gesagt, wenn das jemand nötig haben sollte, um sich vor Eventualitäten zu schützen, muss er einfach auf den Sex verzichten.

Außerdem müsste man um sich vor jeder Lebenslage und Anschuldigung zu schützen, permanent mit der Kamera überwachen. Eine sexuelle Nötigung muss nicht nur im Schlafzimmer stattfinden, dass kann im Restaurant passieren, im Park, im Auto usw. usf. Also alles immer aufnehmen?

Oder wie würde es dir gefallen, wenn ich mich in deinen Rechner hacke und die Cam mit aufzeichne. Welcher Schaden entsteht dir, wenn ich die Aufnahmen sicher unter Verschluss halte?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:24
Zitat von emodulemodul schrieb:Wie bereits gesagt, rechtlich ist das auf keinen Fall in Ordnung, ausser alle Involvierten wissen darum und sind damit einverstanden, dass beim Sex eine Kamera mitläuft. Rechtlich also klar nicht OK, aber wenn es nur darum geht, später belegen zu können, dass niemand genötigt oder vergewaltigt wurde, dann finde ich das jetzt nicht so schlimm. Letztendlich schadet das niemandem, sofern die Aufzeichnungen danach unter Verschluss bleiben.
Und wenn bei einem Gewaltvideo die Beteiligten einverstanden sind? Für Geld macht man bekanntlich


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:53
@freakyfranky
Also wen du willst kannst du von mir solche Aufnahmen habe und unter Verschluss halten. Mir entsteht da kein Schaden entsteht.

:troll:

@Harleyqueen
Also Videos übers boxen sind komplett legal...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

18.06.2016 um 13:56
@interrobang
Ich hab mal ein Foto von dir gesehen, der Schaden ist schon lange vorher entstanden. Es wäre also idiotisch, sich das freiwillig noch reinzuziehen.. :trollking:


Anzeige

melden