Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

1.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Was den Genozid an den Herero und Nama angeht, der ist meines Wissens über 100 Jahre her, seh ich da keine vorbildliche Aufarbeitung.
Das hat alles nichts mit dem Islam Schrägstrich Islamismus zu tun. Also auf was willst du hinaus?

Anzeige
melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:38
Jedem Moslem, dem ich bisher mal meine Meinung zu seiner Religion und besonders zu seiner Einsichtsfähigkeit gesagt habe, war danach nicht mehr so nett. Aber was kann man erwarten wenn deren Religion beinahe Gehirnwäsche ähnliche Züge annimmt.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:40
@eyecatcher

Is bei mir anders, gibt solche und solche.
Aber bei jeder gruppe die zum teil stark indoktriniert ist hast du das.

geh in ein autonomes zentrum und vertrete ne rechtskonservative einstellung, haste nen ähnliches bild.
Geh auf ne pegida demo mit nem refugees welcome shirt und viel spaß.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:43
@shionoro
Der Genozid an den Herero war vor dem an den Armeniern.
Ich bin halt der Meinung, dass man erst mal seine Hausaufgaben macht, bevor man hingeht und Andere hinhängt.
Wenn das bei dir anders ist, dann ist das so.
Da hat jeder andere Ansprüche an die Vorbildlichkeit.

@KillingTime
Du weisst auf welchen Post ich geantwortet habe. Ich habe mich zu einem Punkt geäussert, den der TE aufgegriffen hatte.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:geh in ein autonomes zentrum und vertrete ne rechtskonservative einstellung, haste nen ähnliches bild.
Geh auf ne pegida demo mit nem refugees welcome shirt und viel spaß.
Schön, wie du davon ausgehst, dass ich das absolute Gegenteil in ärgster Form zum Besten gegeben habe.


Mich stört es, dass sie diesen Glauben bereits mit der Muttermlich eingeflößt bekommen und nichts hinterfragen. Es wird einfach das genommen was einem vor die Füße geworfen wird. Ich arbeite permanent an meinem Glaubensbild um es zu entwickeln und das für mich passende zu finden. Sich einer Fertigmischung zu bedienen passt halt zur Masse.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:45
@emanon

Hat man aber.
Deutschland geht damit sehr viel besser um als die türkei.

Das könntest du höchstens sagne, wenn deutschland auch nur ansatzweise so wie die türkei verfahren würde.
tut aber abe rnicht.

Deutschland hat bereits zugegeben, dass das ein völkermord war in person von norbert lammert.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:45
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Mich stört es, dass sie diesen Glauben bereits mit der Muttermlich eingeflößt bekommen und nichts hinterfragen.
Über derart pauschale Aussagen muss man nicht ernsthaft diskutieren.
Erklär doch bitte mal warum es Konvertiten gibt, die den Islam verlassen.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:46
@eyecatcher

Ja und?
Ich fänds auch viel schöner wenn es nurnoch atheisten gäbe. Is aber nicht so.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:47
@shionoro
Ja, nach über 100 Jahren.
Traurig.
Wir müssen den Nebenkriegsschauplatz nicht ausweiten.
Du findest es vorbildlich, ich finde es peinlich.
Das Schamgefühl ist halt auch höchst individuell ausgeprägt.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:48
@emanon

Was an meiner Aussage ist falsch?
Hast du schonmal eine muslimische Familie ihr Kind christlich taufen gesehen? Ach ja und Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:49
@emanon

In jedem fall ist es richtig, den völkermord an den armeniern auch so zu nennen.

@eyecatcher

Warum sollt eman sowas sehen? kinder haben da ja kein mitspracherecht.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:51
@eyecatcher
Deine pauschale Aussage ist nicht zu halten.
Jeder weiss das.
Mir wurde aber bereits signalisiert, dass du das im Forum wohl nicht zugeben würdest, also lassen wir das.
Tatsache ist, dass Menschen den Islam verlassen um anderen Religionen beizutreten bzw. Atheist ect. zu werden.
Es scheint also durchaus hinterfragt zu werden.
Q. e. d.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:52
Macht euch mal nicht so verrückt! Damit provoziert ihr eher noch mehr.

Und zur Frage "Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?":

Keine Religion ist friedlich
Und jede ist gleich (un)friedlich


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:57
Das versteht sowieso wieder niemand...


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 18:57
@emanon

Der Islam wird von wieviel Prozent der Gläubigen hinterfragt? 0,0000002%? oder doch weniger?
Wie ich bereits sagte Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich begrüße die Leute, die hinterfragen, egal welche Religion, Struktur oder was auch immer, aber in diesem Fall sind es für meinen gesunden Menschenverstand immer noch viel zu wenige.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 19:00
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Jedem Moslem, dem ich bisher mal meine Meinung zu seiner Religion und besonders zu seiner Einsichtsfähigkeit gesagt habe, war danach nicht mehr so nett. Aber was kann man erwarten wenn deren Religion beinahe Gehirnwäsche ähnliche Züge annimmt.
Ganz deiner Meinung







nicht


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 19:00
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Der Islam wird von wieviel Prozent der Gläubigen hinterfragt? 0,0000002%? oder doch weniger?
Wie ich bereits sagte Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wieviel Prozent ihren Glauben hinterfragen kann man nicht an der Anzahl der Konvertiten festmachen. Viele fühlen sich vielleicht durchs Hinterfragen auch bestätigt.
Ob jetzt im Islam, im Christentum oder in wer weiss welcher Religion die kritischsten Gläubigen beheimatet sind wird wohl ewig unklar bleiben.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

28.06.2016 um 19:02
@emanon

Das ist der Punkt:.
Beim Hinterfragen sich bestätigt fühlen und somit nicht weiter hinterfragen bis ein Ken Jensen kommt oder sowas


Anzeige

melden