weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

John_Atarash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:25
@interrobang

Du antwortest einfach nein, unbegründet, obwohl ich eindeutig an Beispielen gezeigt habe, die Antwort ist ja! Und nochmal hier geht es um den Islam!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:27
@John_Atarash
Ich habe dir erklährt warum es eben nicht so ist. Es sind Verse die sich auf das Verhalten im Krieg beziehen.

Und die Bibel ist da durchaus wichtig den immerhin baut der Koran auf der Bibel auf. Er ist nur die Fortführung der abrahamistischen Lehre.

Ohne die Bibel kann man das Thema nicht beurteilen.


melden
John_Atarash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:30
@interrobang

Sorry du redest an meinen Ausführungen vorbei!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:33
@John_Atarash
Nein tu ich nicht. Ich habe nur aufgezeigt warum deine Behauptungen Blödsinn sind.

Und wie gesagt muss man dafür auch die Bibel heranziehen da man die beiden Bücher nicht getrennt voneinander behandeln wen es um den Koran geht.


melden
John_Atarash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:35
@interrobang

Doch tust du! Und ich vermute absichtlich!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:44
@John_Atarash
Wo den? Ich bin direkt auf die von dir gebrachten Verse eingegangen und habe dir gesagt in welchem Kontext man sie verstehen muss.

Auch habe ich dir gesagt warum man die Bibel heranziehen muss. Zur Erinnerung. Der Koran baut auf den anderen abrahamistischen Religionen auf weshalb die Bücher hier wichtig sind.


melden
John_Atarash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:53
@interrobang

Und ich habe dir mit Belegen gezeigt, dass der Kontext mit der Propheten Mohammed zu tun hat. Und er war ein brutaler Mörder!

Davor habe ich das Beispiel aus Genesis gebracht! Du konntest im Endefekt das Beispiel nicht widerlegen. Stattdessen hast du gemeint.
interrobang schrieb:Und was hat der mist jetzt mit dem thema zu tun??
Ist doch dein Zitat.

Wenn du Probleme mit der Bibel hast, dann bring bitte Argumente, was dich an der Bibel stört und schaffe dann bitte Bezug zum Thema! Hier geht es um den Islam! Islam ist eine eigenständige Religion auch wenn sie zur Bibel Bezug hat!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 22:57
@John_Atarash
Nein hier geht es nur um Hetze.

Ich weiß ja nicht was du daran nicht verstehst aber nocheinmal:
Der Koran baut auf der Bibel auf und führt nur diese lehren weiter.

Im Grunde sagen beide Bücher das gleiche aus.


melden
John_Atarash
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 23:09
@interrobang
interrobang schrieb:Nein hier geht es nur um Hetze.

Ich weiß ja nicht was du daran nicht verstehst aber nocheinmal:
Der Koran baut auf der Bibel auf und führt nur diese lehren weiter.

Im Grunde sagen beide Bücher das gleiche aus.
Schon wieder ignorierst du meine Begründung mit dem Propheten Mohammed! Du sagst pauschal und unbegründet, dass die beiden Bücher das gleiche ausdrücken, ohne kleinste Anstregung zu ünternehmen zu belegen warum. Die These ist schlicht einfach falsch! Auch wenn die Bibel schlimm wäre (entgegen meiner tiefsten Überzeugung) macht es den Koran und den Islam nicht besser! Auf meine Belege, dass Gott der Bibel Frieden und Liebe wollte konntest du nichts antworten. Deine Antwort war
interrobang schrieb:Und was hat der mist jetzt mit dem thema zu tun??
Ich sehe du machst es absichtlich (Ignorieren)! Damit hast du dich bei mir als Diskussionspartner disqualifiziert! So diskutiere ich nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 23:18
@John_Atarash
Die belege wurden ja schon gebracht. Du musst sie nur lesen.

Der Gott der Bibel will ja auch keinen Frieden. Der hat höchstpersönlich Völkermord begangen. Und da reden wir nich Nichtmal von der Sintflut.

Jesus ist im neuen Testament auch nicht so wichtig wie er hingestellt wird. Immerhin heben seine Nachfolger etliche seiner regeln wieder auf.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

01.07.2016 um 23:54
@interrobang

Der Islam ist leider friedensfeindlich, hättest du mal eine Islamschule besucht wüsstest du wissen worüber ich rede, ich spiele sowieso länger mit dem Gedanken zum Christentum zu konvertieren.

Was mich am meisten an diesem Glauben stört ist der Charackter und die Lebensweise von Mohammed (ich nenne ihn schon nicht mehr Prophet weil er keiner war ist zu 100% belegbar)

Am allerschlimmsten und sind die Konvertiten welche in der Regel aus einem fragwürdigen Milieu kommen und ein noch fragwürdigeres Motiv haben (Heirat, Muslimische Freunde/Liebhaber/in, Urlaub in Marokko, Sinnsuche nach Enttäuschungen)

@mikala

Super zusammengefasst, wer all das ignoriert demjenigen ist sowieso nicht mehr zu helfen


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 00:33
@mikala
Ich hab den link schon gemeldet. Immerhin stammt er aus dem rechtsextremen Dunstkreis.

Btw diskutiere ich ja, nur geht keiner darauf ein.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
euer Talent91 Beiträge
Anzeigen ausblenden